Vielleicht ja auch nur gestern nicht :grin:
Jetzt läuft er!
Beiträge von dirk wardemann
-
-
Funktionier der Link nur bei mir nicht?
-
Ist zwar nicht der Link, den ich meinte, aber hört sich ganz gut an. Jetzt müsste er nurnoch funktionieren.
Dirk -
Letztens habe ich auf einer privaten HP eines PPA-Users eine Sammlung von Bedienungsanleitungen (bspw. M-one ...) gefunden. Jetzt finde ich das nicht wieder. Kann mir da einer helfen?
Dirk -
Zitat
Zitat:
wie nehme ich denn am besten eine gechlossene Bassdrum mit einem Mikro ab?Da wird man wohl Probleme haben mehr Richtung Schlagfell oder Resofell abzunehmen oder? Rolling Eyes
Ups das habe ich total überlesen.
Habe das bisher nur einmal gehabt, und die wollten auch schön Vintage klingen also habe ich ein D112 mittig vors Resofell platziert. Was Campfire sagt, klingt aber auch sehr interessant.
Dirk -
Je nach Geschmack!
Das einfachste ist erstmal ein dynamisches Mikro. Standartmäßig sind hier AKG D112 oder Shure Beta52 zu nennen. Desto näher du ans Fell rangehst, destomehr Kick bekommst du weiter zu Resonanzfell kommen mehr Tiefen.
Gerne wird eine Grenzfläche in die BD gelegt (Kick) und ein Mikro vor das Resonanzloch gestellt (Tiefen)
Welche Musikrichtung ist es denn und wie soll die BD klingen?
Gruß Dirk -
Er will doch nur den Draht anlöten.
-
Den Schalter habe ich nicht angeschlossen, ich habe lediglich die Kabel, die aus der Decke kommen genommen.
Ups ich habe mich im ersten Text nicht ganz richtig ausgedrückt, sie gehen schon aus, doch die Schimmern noch ein bißchen. Dies tun auch nicht alle der 15 LEDs. Bei manchen PARs ist es schlimmer, bei anderen weniger.
Dirk -
Hallo!
erstmal hoffe ich, dass hier überhaupt was dazu gesagt wir, da es sich um Strom handelt.
Ich habe 16er PARs mit GU10 Fassung. Jetzt habe ich darin LED Lampen und diese leuchten, auch wenn der Schalter (des Stromkreises) aus ist. Sie gehen aber aus, wenn ich den Stecker ziehe. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. wie kann das passieren.Gruß Dirk
-
Es hat nicht zufällig irgendwer vor, in nächster Zeit nochmal sowas zu bauen? Denn wenn, hätte er dann vielleich Lust mir einen mit zu bauen? :grin:
Vielleicht würden ja auch mehrere mit einsteigen. Hat wer Lust?
Gruß Dirk -
Ich meinte die Sub D Stecker.
Das sieht ja eigentlich machbar aus. Muss ich mich bei Zeiten mal dransetzten.
Dirk -
Wo habt ihr die Bauteile dafür gekauft?
Gruß Dirk -
Wenns nur ums aussehen geht, dann vergolde dir doch die Boxengitter.
:grin: -
Bei Marken ist es eigentlich immer so, dass der Artikel von dem Produkt abgeleitet wird. Das Persil --> das Waschmittel. Demnach müssten alle Mischpulte den Artikel 'das' aufweisen.
Nun tun sie aber nicht und dann denke ich, dass es sich um Konsolen handelt.
Ich hoffe, dass ich hier keinen Bockmist erzählt habe.
Dirk -
Leider keine Flugpunkte :-(.
Kann irgendwer das mit dem Z Blech nochmal erklären? Bzw. ein Foto?
Dirk -
Was meinst du mit MDX-4 finde da glaube ich ein falsches Gerät.
Dirk -
Hmm, das ist ja dann doch schon alles sehr teuer. Sets mit Controller und LED PARs kosten so um die 290€ plus ca. 150€ Truss ist das schon recht happig.
Kann man denn nomale LED "Birnen" für normale PARs dimmen! Da wäre man dann nämlich schon ab ca. 100€ dabei.
Dirk -
:roll:
Ich weiß, dass es das Thema schon einmal gab. da ging es aber darum, dass da Scanner dran sollten und eine Strecke von 3,5m überbrückt werden sollte.
Also beim besten Willen ein "Gewicht" von 4,8Kg (4x1,2kg) + Kabel sollte auch ein Deco-Truss aushalten können. Wozu soll man es denn sonst verwenden?
Dirk
-
Die kleinsten sind dann 36er oder?
Welchen (möglichst preisgünstigen) Controller würdet ihr empfehlen?
Reicht der: STAIRVILLE DMX-MASTER I
Dirk -
Hallo,
ich habe endlich vor mir meinen lang gehegten Traum zu erfüllen. Die Bühne ins Wohnzimmer holen.Meine Überlegungen:
Irgendein Decotruss System: Dreieck, Bogen oder einfach nur ne Gerade, je nachdem wieviel Geld da ist. Evtl soll das Ganze dann auch noch ausbaufähig sein.Jetzt zum Punkt Licht: Dies soll besonders ausbaufähig sein, da das ja schnell auch sehr viel Geld verschlingt. Generell habe ich mir überlegt, dass ich erstmal mit 4 Par 20 anfange. Mit welchem Leuchtmittel statte ich die am besten aus, oder was spart mehr Energie? LED oder Energiesparlampen?
Meine Ausbauüberlegungen sehen wie folgt aus.
Irgendwann dann mal einen Dimmer dazu. Wie ist das da mit dem Energieaufwand? Geht da was verloren?
Dann vielleicht mal einen oder zwei Par 36 LED Dinger, die auch bunt können dazu. (Inkl. Steuergerät, dass dann auch den Dimmer bedient.)Ist das alles so möglich? Auch wenn es ein bisschen verrückt ist, aber ich stell mir das sehr grandios vor.
Gruß Dirk