1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dirk wardemann

Beiträge von dirk wardemann

• Passendes Topteil für doppel 18". SK212?

• dirk wardemann
    • 19. März 2007 um 20:57

Hallo!
    Ich melde mich doch mal wieder. Inzwischen habe ich einige Angebote bekommen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll . Generell tendiere ich ja schon stark zur SK 212, da dann das Material noch "unverbraucht" ist.
    Habe aber auch noch Angebote für:
    Seeburg Acousticline CT 212, 940€ das Paar
    Audio Zenit CD 212, 1300€
    d.a.s. rf212, 1100€ plus Versand aus Österreich
    und Audio Zenit Ti12 für 1000€

Was würdet ihr empfehlen.

• dirk wardemann
    • 13. März 2007 um 22:31

Bei den Chassis in den Bässen handelt es sich um JBL 2241 HPL. Also denke ich schon recht kräftige. Ich denke, dass es auf einen SK 212 Selbstbau hinauslaufen wird, oder sind da noch berechtigte Einwände? Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für die Hilfe.
    Dirk

• dirk wardemann
    • 13. März 2007 um 11:57

Hallo mal wieder!
    Habe im Internet die HK VT 212 gefunden. Kennt die einer und wieviel sollte man maximal dafür ausgeben.
    Gruß Dirk

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 12:20

Wie kommst du denn preislich dann damit hin?
    Dirk

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 11:44

Insgesamt kann man sagen, dass es nicht allzusehr eilt.
    Selbstau habe ich halt auch schon überlegt. Bin deswegen ja auch auf die Sk 212 gekommen. Habe aber nicht so wirklich Anhnung von der Materie. Deswegen müsste es ja auch ein fertiger Bausatz mit Frequenzweiche sein. Das es dann reine Topteile sind, wäre nicht das Problem.

Ich sammel mal weiter Meinungen.

Dirk

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 11:28

Da musst du dir keine Sorgen machen, die heben wir schon :)
    Dirk

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 10:58

Ich habe halt nicht soviel Ahnung, doch reicht dafür dann ein 1" HT oder ist das zu vernachlässigen?

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 10:44

Wie gesagt, ich schau mal nach. Doch auch ein profesioneller Verleih bei uns in der Gegend hat die Box auch. Der fährt die glaube ich mit einer Camco DL 3000 an und dann kommt da schon einiges. Deswegen ist bei uns ja auch der Wunsch ein besseres Topteil zu haben. Außen ist keine Marke angebracht. ICh schau am We mal nach womit die Bestückt sind.
    Gruß Dirk

• dirk wardemann
    • 8. März 2007 um 10:32

Hallo,
    erstmal danken für die Antwort. Ich hatte zunächst nur Angst, dass ein einfacher 12"er nicht reicht. Wobei ja glaube ich die normalen HK Stacks auch nur einen 12"er haben.
    Das Problem mit der Größe ist bei mir jetzt nicht so wichtig, da ich eh nie alleine unterwegs bin. Wir machen selber Heavy Metal, d.h. da geht es schon ordentlich zur Sache, weswegen ich auch gedacht habe, lieber ein bißchen überdimensionieren. Das Topteil, das wir davor hatten, war ein dreiwege System. Bass: Celestion K12 200e (200Watt), Mid: Community 200 (75Watt), High: weiß ich jetzt nicht genau aber ich glaube das war ein (doppelter?) Piezo (aus dem kam aber mehr raus als aus den Mid. Besonders bei dem der Magnet! abgefallen ist :shock:). Doch das Problem war auch, das die schon recht schwach waren und hinter den Bässen zurückblieben. Wie die Bässe bestückt sind weiß ich spontan auch nicht. Das Problem ist, das wir das ganze System geerbt haben und so in die ganze Geschicht hinein gestürzt sind.
    Zu deinen Vorschlägen:
    Das Plastik der RCFs würde mich wirklich stören. Die Tsm sagen mir schon zu doch da ist der Preis echt hart, da wir ja eben unter 1400€ beleiben wollen. Angepeilt ist da ehr so um die 1000€. Auch die Audio Zenit klingen ganz nett, doch da sind immerwieder die Zweifel, ob 400Watt reichen.
    Zu unserem Amping
    Wir haben die "alte" anlage mit einer Camco DL1500 an den Bässen und einer Tamp 1400 an den Tops betrieben. Wir würden dann erstmal, da wir noch eine zweite 1400er haben, diese mit an die Bässe hängen und die Camco für die Tops nehmen. Damit müssten wir die Anlage dann nicht immer am totalen Limit fahren, was dem Sound ja sicherlich auch zusagen würde.

Ich hoffe, dass ir damit was anfangen könnt und würde mich über weitere Vorschläge freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Dirk

• dirk wardemann
    • 7. März 2007 um 20:00

Hallo,
    wir haben von unserer Band eine PA, die wir meistens nur für unserer Konzerte nutzen, d.h. etwa zehn VA im Jahr. Unser Problem ist jetzt, dass unsere Topteile durch sind und wir neue benötigen. Die alten waren sowieso etwas schwach auf der Brust. Doch um es noch besser zu machen, ist natülich auch kaum Geld da. Jetzt bin immerwieder auf die SK 212 gestoßen. Liegt preislich ja so bei 1400€ das Paar und das ist über unserem Budget. Doch ich denke, dass doppel 12" schon ganz gut zur Anlage passen würden.
    Leider finde ich zwischen 440€ (4Acoustic) und den genannten 1400€ nix. Könnt ihr mir helfen?
    Sollte ich evtl im Selbstbauforum nach anderer Bestückung der Sk212 fragen?
    Hat vielleicht einer von euch eine SK 212 o.ä gebraucht zum Verkauf?

Gruß Dirk

• dirk wardemann
    • 7. März 2007 um 11:15

Hallo,
    wir haben von unserer Band eine PA, die wir meistens nur für unserer Konzerte nutzen, d.h. etwa zehn VA im Jahr. Unser Problem ist jetzt, dass unsere Topteile durch sind und wir neue benötigen. Die alten waren sowieso etwas schwach auf der Brust. Doch um es noch besser zu machen, ist natülich auch kaum Geld da. Jetzt habe ich das pa-forum und auch das partypa-forum einige Zeit beobachtet und bin immerwieder auf die SK 212 gestoßen. Liegt preislich so bei 1400€ das Paar und das ist über unserem Budget. Doch ich denke, dass doppel 12" schon ganz gut zur Anlage passen würden.
    Leider finde ich zwischen 440€ (4Acoustic) und den genannten 1400€ nix. Könnt ihr mir helfen?
    Sollte ich evtl im Selbstbau nach anderer Bestückung der Sk212 fragen?
    Hat vielleicht einer von euch eine SK 212 o.ä gebraucht zum Verkauf?

Gruß Dirk

P.S: Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™