1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chrstian meyer

Beiträge von chrstian meyer

• Lichtausbau, bräucht mal eure Hilfe und Ratschläge

• chrstian meyer
    • 14. März 2007 um 01:35

Hatte die Stative nur mal so in den Raum geworfen-kein Vergleich!Also das 087 ist empfehlenswert?

Bin nicht so der Ausleihtyp.....und bei mir in der Nähr findet sich leider aus kein guter Verleih...

• chrstian meyer
    • 13. März 2007 um 22:40

So, danke schon mal für eure Antworten.

Gibt es bedeutende unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern der Dmx Dimmer Bar's weil die eigentlich alle gleich aus sehen?Genauso wie zwischen den Lichtmischpulthersteller der Reihe z.B. eurolight LC 1224?

@ audigy die Idee die Strobes auch mit einzubeziehen ist nicht schlecht und die von lightmaxx haben echt geiles Preisleistungsverhältnis!Kann ich mir nicht durch den eingebauten Blindereffekt die Blinder sparen?Mit ein Switchpack kannste doch nur den Zustand voll an oder aus steuern oder?
    Die Nebelmaschine ist nicht die z-1200 sondern Rocky by Stagecraft.

Sind Dmx Dimmer Bars sehr anfällig?Sind bei mir sicherlich auch Budget Sache!

matzepa haste recht mit den Stativen. Nur ist bei mir so eine Sache also wenn ich Ständer für 400 € Stück kaufen würde, würde sich das nie rechnen!Sicherlich sind Bar's an der Zeit :wink: .Bisher noch keine Safetys .Travers steht auch nicht übern Publikum sondern davor,ist aber keine Entschuldigung, ich weiß.

Hatte schon mal an gebrauchte Manfrotto 087NW? Oder was ist mit den von Work LW127 Wind Up?????

• chrstian meyer
    • 13. März 2007 um 01:33

Guten Tag, :D

bin dabei meine Lichtanlage auszubauen oder wenigstens schon mal angefangen zu planen :D und bräucht bischen Hilfe und Ideen. :idea:

Hab seit ca. 7 Jahren eine immer "größer werdende" Musik und Lichtanlage. Da ich mit meinen Sound und DJ Bereich eigentlich zur Zeit zufrieden bin wollte ich vor den Sommer und ein paar Festen, wo ich noch Musik machen sollte, ein bischen die Abteilung Licht aufwerten.

In den Jahren hat sich so manches angesammelt aber eigentlich ohne richtigen Plan, was sich jetzt ändern sollte. Zur Zeit zähle ich folgendes zu meinen Eigentum:

2,5 m Dreipunkttraverse

1,2 kw Neblmaschine (geiles Teil)

Showtec Spacebeam Set (Master/slave(3x) linkable Beamprojektor)

Botex Superstrobe(500Watt??) mit dazugehörigen Controller von Botex mit Klinkenausgang

Die Steuerung der folgenden Effekte hab ich über ein lichtsteuerung mit 4 Schukoeingängen geregelt

Eurolight Z 20 oder auch Pilz genannt

Double Derby

Gute alte Schwarzlichtröhre

Eigentlich hat das auch immer gereicht für die Sachen die ich bisher gemacht habe aber mich störten die vielen einzelnen Kabel für die Effkte und dann die Beamprojektoren die ersten Leistungsmässig zu schwach wahren und immer rum gezickt haben. Und hatte bisher immer die traverse auf den Boxen gelegt, also genauer gesagt auf den Top's, die mit Stativestangen auf den Bässen Standen, wackelige Angelegenheit!

Da ich bisher nur VA machen die sich im kleineren Rahmen befinden das heißt so bis 130 Leute und eigentlich noch viel Hobby drin steckt hatte ich folgende Erweiterung geplant. Die sich vielleicht auch schon für größere Sachen eignen sollte!

Ersten wollte ich die bestende Traverse verlängern um 2,5 m und mir Stative zulegen damit das ganze auch richtig steht!Welche könntet Ihr mir empfheln bis ca. 200€ Stück?

dann hatte ich vor das Eurolight Set durch Clam Light's abzulösen (hatte auch direkt gestern bei Ebay zugeschlagen Edit DJheini: Keine Ebay-Links)
      [/url]

Wollte nun endlich auch Par Scheinwerfer dabei haben hatté an Par 64 mit 500 Watt Brenner gedacht entweder in der Ausführung 2x6 Stück oder 3x4 Stück. Über Dmx Dimmer Bars!

Vielleicht eine 50cm Spiegelkugel

Einen 4X650 Watt Stage Blinder

Und ein zusätzliches Strobe 1,0 -1,5 kw, wobei wollte die Strobes beide über den vorhandenen Controller steuern. Also müsste Klinken Ein- und Ausgang haben.

Die Effkte also der Pilz, dat Double Derby, die Clamlight's und den Stageblinder wollte ich auch irgnewie an Dimmer Bars legen und dann nachher komplett mit den Par's über ein Pult steuern per DMX, welche wäre dafür geeignet?Hatte ans Behringer Eurolight LC2412 gedacht!Oder gibt es da was besseres in der Preisklase?

So viel Text :? hoffe könnt damit was anfangen und mich bischen beratschlagen. :D Wäre über jede Antwort dankbar

Gruss

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™