letzens hab ich den bba-breitbandabsorber ins spiel gebracht.
aber ich glaub die sind zu teuer... wenn der bassbereich nicht so wichtig ist, kannst du dir noch die melaminharzschaumstoffe (z.b. basotect plan) ansehen...
letzens hab ich den bba-breitbandabsorber ins spiel gebracht.
aber ich glaub die sind zu teuer... wenn der bassbereich nicht so wichtig ist, kannst du dir noch die melaminharzschaumstoffe (z.b. basotect plan) ansehen...
Zitat von "Kracky"Warum bist du skeptisch? Das CO 3 hat einen enormen Output auf 60°x60° mit 15"/2"/1" und vorne wird etwas mit nem kleinen Topteil gefüllt. Also ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.
weil ich die co3 noch nicht gehört habe :wink: kann mir aber vorstellen das es geht...
Zitat von "Kracky"Mit 12TEuro ohne Amps kann man schon arbeiten, auch hier meine Empfehlung CO3 mit V387HLC Bässen von Föön mit deinem Buget sollten zwei Tops mit 6 Bässen machbar sein. Das sollte dan auch für deine 700 Personen reichen und wenn du es dann irgendwann dicker brauchst noch zwei CO3 dazu und nochmal so 8-10 Bässe. Acuh dein Angebot ist nicht schlecht nur ob das mit dem Sprinter hinhaut? So ein F3 Top ist nicht garade klein. Wenns nichts ausmacht und das Material in Ordnung ist, auf jedenfall anhören und vielleicht noch etwas handeln.
die bässe sind auf jeden fall sehr ok und 700 leute ohne probleme machbar. mit nur zwei tops bin ich skeptisch und mit anderen 1"/10" coaxhörnern von föön ist das jedenfalls nicht möglich...
die servodrivebässe haben zwischen ca 27 - 80 hz irgendeinen sehr übelen nachteil den andere boxen haben nicht und haben da einen größeren wirkungsgrad. oberhalb sehen die aber genau so wie alle anderen aus... als lowend bei einer 4wege-pa kann ich mir die sehr gut vorstellen, aber ein 4erstack alleine... und denk an ausreichend dimensionierte endstufen, klirr mögen die servodrives garnicht.
mal abgesehen davon das ich dir zum anfang von servodrivebässen abraten würde, was versteht man den unter bassmaxx? das chinesische plagiat?
edit:
habs gefunden... http://www.bassmaxx.com/technology.html
sieht irgendwie nicht danach aus... schau dir mal den 18er bass der soundklinik an. mit 105 db wirkungsgrad ist der so das kostengünstigste was ich im moment kenne. da fällt dann auch die ein oder andere endstufe weg...
der musicstore in köln hat mir mal mit 18 als zivi was für 400 euro auf raten vertickt... aber als student d&b... stell ich mir schwierig vor...
an deiner stelle würde ich zu zwei lowbudgetpastacks-bausätzen (2*doppel10er top/ 2*doppel15er bass) vom lsv-hamburg greifen. dazu einen behringer- oder altocontroller mit zwei günstigen endstufen wie t-amp, yamaha p7000... von peavey und adam hall gibts auch noch welche. verkaufs deinem musiklehrer am besten als projekt für den unterricht :wink: pädagogen stehen drauf wenn man ihnen die arbeit abnimmt... wenn ihr die gehäuse selber baut, kriegt ihr für die kohle vieleicht noch eine günstige endstufe und zwei tops oder monitore...
hab mal gesehen wie jemand ein dj-pult mit ketten von der decke gehangen hat. vorher gabs wohl wegen der holzbühne sehr schnell zu rückkopplungen, mit den ketten garnicht mehr. selbst die hiphopper hatten wegen der dicken, schweren küchenplatte keine probleme beim scratchen.
und wie viele leute waren da?
Zitat von "hpaudio"...Aber ich bin grad ernsthaft am überlegen, ob man nicht mit denen was deichselt.
würd ich auch! stack doch vorne die pa und hinten die boses als delays auf ständern... und erzähl dem vorstand was ne leiche kostet :wink:
wenn es echtholz ist, abziehen, abschmiergeln und dann mit klarlack lackieren. sei dir aber sicher, das es echtholz ist... hatte bei einem gitarrenamp leider mal das böse erwachen, weil er aus pressspan war... ![]()
unter die steinplatte kann man auch einen halbaufgepummten kinderfahrradschlauch legen.
alles klar
mit dem hochdöner kann ich dir leider nicht weterhelfen... aber ich komm morgen bei meinem dönerschmied vorbei. vieleicht weis der das ja :wink:
der typ hat nicht midi sondern m1d1 gelesen ![]()
das riecht nach hd-15...
falls du mal die boxen messen willst, aufm eigelstein gibts n hifiverrückten der n anständigen messplatz hat. 15 euro wollte der mal pro messung haben...
irgendwo in der systemsteuerung kannst du noch weitere "regler" anwählen. vieleicht findest du den da...
hellseher
aber bitte vercheck mir keine, sonst kann ich nicht mehr behaupten, das ich noch keine gesehn hab.
-edit-
die erkenntnis hatten hier schon einige :wink:
mail mir bitte kein foto
sonst muss ich meine meinung revidieren ![]()