1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Gastronom hat keinen Bock geliefertes Zeug zu bezahlen......

• akustikkoppler
    • 23. August 2005 um 18:03

geh mal vorbei und trink seinen laden leer :wink: oder wirst du sowieso ständig eingeladen?

• Unterschied: Pioneer DJM 500 und DJM 600

• akustikkoppler
    • 23. August 2005 um 15:01

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21821&highlight=pioneer+djm+500+600

• 3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug

• akustikkoppler
    • 21. August 2005 um 12:26

muss leider absagen :evil: noch in der marzellenstr. kurz vor dem dom ist mir direkt vor den bullen mein auspuff abgefallen :evil: notdürftige reparaturversuche mit kabelbindern blieben erfolglos......... bis zum nächsten mal...

falls jemand ne handynummer von einem teilnehmer hat würde ich mich über ne pm freuen...

• Technik Weltjugendtag 2005

• akustikkoppler
    • 21. August 2005 um 11:03
    Zitat von "Botex"

Was mir aber gerade am Gottesdienst-Ton (Sonntag morgen) auffällt, ist ein "anhaltender hoher Pfeifton". Liegt devenitiv nicht am Fernseher, da es auf allen Fernsehern in der Wohnung zu hören ist!

Ist dieser Dauerton bei Euch auch zu hören?

nee...(dvb-t in köln zentrum) kenn nur ne story von nem tontechniker der sechs kopfhörer als kaputt zurückgeschickt hat und dann erst merkte das es seine ohren waren....

• Technik Weltjugendtag 2005

• akustikkoppler
    • 15. August 2005 um 16:36

die einzige beschallung die ich bis jetzt gesehn hab ist der erste italienische kreuzzug, der mit wehenden fahnen und lautem gebrüll von hunderten tagungsgästen in den bahnhof eingefahren ist. vom 2. gibt auch n foto :D

• Wie kann es weiter gehen???

• akustikkoppler
    • 15. August 2005 um 14:15

hab die vde nicht vor mir liegen, aber irgendwo steht, das bevor ich eine elektrische anlage anschließe und in betrieb nehme, ich die stromversorgung überprüfen muss.

vieleicht hats was damit zu tun das ich die schukodose reingeschraubt und das teil in betrieb genommen hätte :D

• Wie kann es weiter gehen???

• akustikkoppler
    • 15. August 2005 um 14:00

auch eine buchse die man kennt kann defekt sein. laut vde MUSS man JEDE dose vorher messen!

Japa: hatten wir nicht noch was zu besprechen? :wink:

• Mit und ohne DI-Box: Gitarre brummt und rauscht extrem

• akustikkoppler
    • 15. August 2005 um 09:16

hatte das gleiche problem... mit ner anständigen trafo-di-box z.b. von palmer hat sich mein problem gelöst. lustigerweise brummt die eine gitarre mit und die andere ohne groundlift. wenn das problem bei der schwingungsfreudigkeit der tonabnehmer liegt, kann man die mit wachs oder uhu-hart ausgießen. hast aber nur einen versuch :wink:

• 3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug

• akustikkoppler
    • 15. August 2005 um 06:14

penntüte parken ist in viersen wohl nicht.... dann muss ich wohl den golf nehmen und da drin pennen.... oliver du hast post

• Lautsprecher tester!

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 21:00

mit sowas und einigen adaptern könnte es funktionieren. ist nur kein pink noise...

http://fischer-amps.de/index.php?id=testgeraete

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 12:34

kenne ne story von nem tourbusfahrer der mit thc im blut erwischt wurde. gezogene ausrede vor gericht: da es szeneüblich ist, das bands gras rauchen und er dieses passiv über die luft zu sich genommen hat, kann er nichts dafür........ :) er hat seinen personenbeförderungschein immer noch.

• Was für einen Schallschutz?

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 11:44
    Zitat von "Wurst Werner"

...Was immer gerne vergessen wird: Je schalldichter ein Raum ist, desto luftdichter ist er auch. Sprich: Um eine professionelle Belüftung kommst Du in einem RiR nicht umhin, wenn Du nicht alle 15 Minuten die Türe (natürlich eine Schallschutztür - am besten gleich einen Soundlock) zum Lüften aufmachen willst...

das teil (s.o.) roch wie n mülleimer :D die türen waren zwei standart zimmertürem die von beiden seiten an einer zarge moniert waren und mit schaumstoff beidseitig bespannt waren. noch was: körperschallprobleme gabs wohl nicht wirklich....

• Was für einen Schallschutz?

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 11:04

hab mal in dem proberaum mit ner lauten band geprobt der ein "raum in raum"-konzept hatte. wenn mans drinnen nur noch mit gehörschutz ausgehalten hatte, so hörte man n meter vor den beiden türen das irgendwo ganz leise musik heraus kommt. der erbauer hat mir erzählt das er den innenraum mit gummiringen in den oberen ecken und kanten am aussenraum befestigt hatte. dazwischen war lockere glas- oder steinwolle. hat sehr gut funktioniert obwohl es von amateuren gemacht wurde.

• Umgang mit Warnungen

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 10:35
    Zitat von "JuKom"

musste zwar auch schon einmal warten, Beratung&Produkte sind aber sehr gut

dito! musste auch leider schonmal zumieten... aber die meisten hier (mich eingeschlossen) sind halt eher schlampige rock'n roller als pedantische maxistricher.

• Schadensersatz abgelehnt

• akustikkoppler
    • 13. August 2005 um 10:13

das riecht nach revision.....

• Bye bye

• akustikkoppler
    • 12. August 2005 um 18:44

liegt vieleicht auch an persönlichen erfahrungen..... abgesehn davon ist z.b. vergleichende werbung mittlerweile auch erlaubt. wenn die argumente nachvollziehbar sind, würd ich den thread so lassen, die addresse rausgeben und abwarten was passiert. aber ich bin (zum glück) hier kein mod.

kleiner tipp: wenns eng wird, infos auf eigenen webspace laden und link hier rein.

• Bye bye

• akustikkoppler
    • 12. August 2005 um 15:39

also:

aus der sache mit tbf halt ich mich raus, aber:

nur weil irgendeine rechtsabeitung von irgendwas, irgendwelche addressen gerne hätte.................................. (wo ist der KOTZ-smilie?!?)

hatte selber schon einige erlebnisse in der richtung.... und ich lauf immer noch frei rumm und musste auch keine kohle abdrücken.... funktioniert aber nur wenn man recht hat!

• 01V96V2 Drahtlos ???

• akustikkoppler
    • 11. August 2005 um 18:34

ist so n clubgig irgendwo in der kölner gegend? würde mir das gerne mal ansehen...

• Umgang mit Warnungen

• akustikkoppler
    • 11. August 2005 um 15:57
    Zitat von "mringhoff"

....Vorsicht vor unbedachten Anschuldigungen, die öffentlich gemacht werden. Es kann schnell zu teuren Abmahnungen und Schadensersatzforderungen kommen!

kenne da einige (ex-)firmen die zu dem thema manigfaltig berichten können... ;) übrigens kann man sich mit falschen anschuldigungen sogar in deutschland untersuchungshaft einhandeln, wenn mans dann nicht irgendwann mal aufhört!

• Auflagen für maximalen Dauerschallpegel

• akustikkoppler
    • 11. August 2005 um 14:49

wenn man weis wie es geht: JA (irgendwas von wegen entfernungsverdoppelung = lautstärkehalbierung oder so)

ansonsten würd ich über den daumen gepeilt fast die ohren bluten lassen können ;) mit mir würde das ordnungsamt auf jeden fall keinen stress haben....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™