also ich hab immer einen kleinen aufkleber und ein möglichst knappes stück transparenten schrumpfschlauch drüber aufs kabel oder stecker gemacht.
Beiträge von akustikkoppler
-
-
ich würds auch übernehmen... aber dann AUF JEDEN FALL mittendrin ärzte mit "schrei nach liebe" einspielen ;). danach dann am besten auswandern oder so...
-
ich würds auch übernehmen... aber dann AUF JEDEN FALL mittendrin ärzte mit "schrei nach liebe" einspielen ;). danach dann am besten auswandern oder so...
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Die ganze "Messe-Bau-Branche" ist wahrscheinlich noch kränker als die VA-Technik.
da hast du völlig recht! hab da mal nette erfahrungen in bad salzuflen auf ner möbelmesse gemacht... total krank...
-
MIR PLATZT DER ARSCH

-
MIR PLATZT DER ARSCH

-
hab mal bei einem computerladen gejobbt und die hab sowas mal eiskalt durchgezogen. ich würds auch einfach mal machen, glaub nicht das die dich verklagen würden. dreistheit siegt.
-
über basotect gibts hier was zu lesen:
http://www.schalltechnik-mm.de/?sid=3ae4eb8526cbe2ef6bb5beff1a2802d8&mc=ag&ag=411b687635736
im hififorum hab ich auch mal einen thread über günstige schallabsorber gelesen. die haben da glas oder steinwolle in schichten übereinander gelegt und das ganze luftdicht (!) in plastikfolie verpacht. so n klotz in jeder ecke soll wunder wirken. an deiner stelle würde ichs mit so einem klotz den man ja mit schickem stoff überziehen kann und einigen abgehängten platten die mit basotect beklebt sind probieren. bin aber auch kein akustikbauer und hab mit sowas noch keine erfahrungen.
-
warum schmeissen wir eigendlich nicht alle zusammen und lassen uns ne palette direkt aus china einschwimmen? dann hätten wir selbst den vertrieb in der hand

-
erinnert mich grade irgendwie an den leichenwagen in köln hinterm hauptbahnhof, der vor einer metzgerei stand und ein schild mit der aufschrift "frischfleisch" drin hatte...
-
erinnert mich grade irgendwie an den leichenwagen in köln hinterm hauptbahnhof, der vor einer metzgerei stand und ein schild mit der aufschrift "frischfleisch" drin hatte...
-
wenn du das notebook da hast dann check es doch mal aus! das freewareprg ist meiner meinung nach nicht viel schlechter als z.b. wavelab. durch die open source struktur sind sehr wenig bugs drin und es ist in deutsch. linux kann ja auch nicht weniger als windows nur weils gratis ist...
-
wenn du geld ausgeben willst, würde ich erstmal bei den wandlern anfangen! bin mir nur nicht sicher wie weit du mit deinen 366 mhz kommst...
-
brauchst du:
- etwas festplattenspeicherplatz. pro std würde ich für einen stereomitschnitt min. 1,5 GB bereithalten, da du beim speichern den doppelten platz brauchst.
- einen lineeingang. bei geringen ansprüchen reicht auch die eingebaute soundkarte. die störgeräusche kannst du nachher recht easy rausrechnen. dazu musst du aber unbedingt vor der eigendlichen band einige sekunden stille aufzeichnen. am besten mit heruntergefahrenem linefader am mischpult.
- nach möglichkeit einen limiter, da digitale übersteuerungen überhaupt nicht gut klingen und du nur einen versuch hast.
- eine software. am besten http://audacity.sourceforge.net/. ist freeware.
-
probiers mal mit ner alten platte aus:
bei 70° 5 minuten in den backofen und irgendwie plan beschweren. wenns noch nicht genug ist geh langsam bis 100° hoch. wenns geklappt hat nimmst du die um die es geht... viel glück
-
probiers mal mit ner alten platte aus:
bei 70° 5 minuten in den backofen und irgendwie plan beschweren. wenns noch nicht genug ist geh langsam bis 100° hoch. wenns geklappt hat nimmst du die um die es geht... viel glück
-
man kann auch einen widerstand an der weiche ändern, dann gibts mehr höhen

-
man kann auch einen widerstand an der weiche ändern, dann gibts mehr höhen

-
das doppel10er kannst du bei mir in paderborn hören. hab allerdings die weiche etwas verändert um an mehr höhen ohne eq zu kommen. mit zuwenig bass im fullrangebetrieb hatte ich noch keine probleme

-
habs gefunden. aber mit 751€ gehört der 12/2er ja nicht zu den günstigsten...