1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Technics MK 2 Pitch Problem!

• akustikkoppler
    • 13. August 2003 um 17:25
    Zitat von "flyingbeats"

Hatte das Problem auch schonmal. Habe den Pitch Fader getauscht und gut wars.

herzlichen glückwunsch!

sie habe unnötigerweise geld ausgegeben :wink:

• AMPVERGLEICH: LABGRUPPE FP 6400,CREST 8200 PRO,CAMCO VORTEX6

• akustikkoppler
    • 13. August 2003 um 12:02

ich arbeite z.zt. nur mit der vortex, leider kann ich sie nicht mit anderen amps vergleichen. zu wenig bass oder ausfälle habe ich aber noch nie beobachtet. selbst bei klassischen orchestern oder techno gabs nie beschwerden. man muss nur auf eine anständige stromversorgung achten, da sie die phase völlig "aussaugt". eine tischlampe geht noch, ab nem cd-player wirds schwierig.

das soll jetzt nicht heißen das es vieleicht noch bessere amps gibt, aber schlecht ist die vortex nicht.

• Mindestanforderung um kleine Band zu mischen

• akustikkoppler
    • 13. August 2003 um 10:30
    Zitat von "Micha"

Ich hatte eigentlich vor mir einen Behinger Mischer UB 2442 zu holen . Ist von den Vorraussetzungen her ausreichend . Allerdings ist das Argument das der Mischer eines der wichtigsten Elemente ist natürlich richtig und wichtig und daher werde ich mich da noch mal anders umsehen . Allerdings sind z.Zt. nur ca. 1000,- Euro Budget drin . Daher geht zur Zeit nur die minimal Ausstattung . Ein Mischer mit Effekteinheit wäre deshalb nicht schlecht . Darf auch gebraucht sein , aber nicht zu alt

schau dir mal den spirit fx16 an. der klingt gut, hat ein lexicon-efx. eine wesendlich bessere haltbarkeit trau ich ihm auf jeden fall zu.

• mp3 über die PA -- pro+contra

• akustikkoppler
    • 13. August 2003 um 09:29

bei joint-stereo fand ich den klang schlechter, vieleicht hat das was mit der kanaltrennung zu tun. der fraunhofer-codec klingt meiner meinung nach am besten, die hamm den ja auch erfunden. schallplatten (vinyl) habe ich vor der aufnahme mit pril und einer ziegenhaarbürste in lauwarmen wasser gewaschen und sie nacher in destilliertem wasser abgespült und dann auf einer bohrmaschine trockengeschleudert. hab den tip mit dem plattenwaschen von nem ca.60 jahre alten typen, der sauteuere plattenspieler baut...

• akustikkoppler
    • 13. August 2003 um 09:29

bei joint-stereo fand ich den klang schlechter, vieleicht hat das was mit der kanaltrennung zu tun. der fraunhofer-codec klingt meiner meinung nach am besten, die hamm den ja auch erfunden. schallplatten (vinyl) habe ich vor der aufnahme mit pril und einer ziegenhaarbürste in lauwarmen wasser gewaschen und sie nacher in destilliertem wasser abgespült und dann auf einer bohrmaschine trockengeschleudert. hab den tip mit dem plattenwaschen von nem ca.60 jahre alten typen, der sauteuere plattenspieler baut...

• akustikkoppler
    • 12. August 2003 um 23:57

hab mal mit 320er mp3s, ner guten soundkarte und pcdj mit bedienteil die leute so zum kochen gebracht, das ca.10 leute vorm djpult standen und geklatscht haben :wink: hab ich bis jetzt bei keinem anderen, der house aufgelegt hat, beobachten können... die möglichkeiten z.b. zu samplen und den sehr schnellen trackwechsel haben mich überzeugt. wenn mans richtig macht, ist der sound auch annehmbar. beim encoding sollte man darauf achten, das der codec vom fraunhoferinstitut ist! und nur true-stereo und keine variable bitrate. platten u.u. vor dem aufnehmen waschen.

• akustikkoppler
    • 12. August 2003 um 23:57

hab mal mit 320er mp3s, ner guten soundkarte und pcdj mit bedienteil die leute so zum kochen gebracht, das ca.10 leute vorm djpult standen und geklatscht haben :wink: hab ich bis jetzt bei keinem anderen, der house aufgelegt hat, beobachten können... die möglichkeiten z.b. zu samplen und den sehr schnellen trackwechsel haben mich überzeugt. wenn mans richtig macht, ist der sound auch annehmbar. beim encoding sollte man darauf achten, das der codec vom fraunhoferinstitut ist! und nur true-stereo und keine variable bitrate. platten u.u. vor dem aufnehmen waschen.

• Raidertaugliche DJ-Mixer

• akustikkoppler
    • 11. August 2003 um 18:43

raidertaugliche mixer:

z.b.

-vestax
    -dynacord
    -a&h
    -kme
    -glockenklang
    -rane
    -soundcraft

raidertauglich, aber schrecklicher sound, überzogener preis für billiges innenleben, sehr große service (ausfall) zeit, schreckliche effektqualität (=mieses gerät!):

-pioneer

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 11. August 2003 um 18:33
    Zitat von "Kai"

Nicks die DJ-XYZ oder Phantasienamen enthalten...!!!

sind nicks nicht phantasienamen? :wink:

mfg

björn

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 11. August 2003 um 18:33
    Zitat von "Kai"

Nicks die DJ-XYZ oder Phantasienamen enthalten...!!!

sind nicks nicht phantasienamen? :wink:

mfg

björn

• Discotheken Beschallung

• akustikkoppler
    • 10. August 2003 um 22:12

ich fahr für konserve voll auf föön ab!! fahr mal bei kalla in solingen vorbei, der lässt sich schon was einfallen! hammergeiles zeug!!!

wenns auch für live sein soll, würde ich dir nexo empfehlen. 4 ps 15 + 4 ps 15 bass oder doch das alpha e.

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 20:36

selbst bei einem neuen fader kann es sein, das du ihn nachjustiern musst - also vieleicht rausgeschmissenes geld... du kannst ihn natürlich auch ohne messgerät einstellen, dauert nur etwas länger...

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 20:36

selbst bei einem neuen fader kann es sein, das du ihn nachjustiern musst - also vieleicht rausgeschmissenes geld... du kannst ihn natürlich auch ohne messgerät einstellen, dauert nur etwas länger...

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 12:04

ja, könnten auch kalte lötstellen sein... aber auf genau den fehler hab ich von nem servicetechniker diese lösung erhalten...

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 12:04

ja, könnten auch kalte lötstellen sein... aber auf genau den fehler hab ich von nem servicetechniker diese lösung erhalten...

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 03:08
    Zitat von "MisterX"

:o
    leute die ueber pioneer djms herziehen? gibts sowas wirklich hauefig?
    klar gibt es bessere in der qualitaet, aber im bezug auf alle gesehen gesehen haben die djms ne gute qualitaet

noch so einer... aber den rest spar ich mir! such mal nach den zahlreichen threads, wo es um die pulte ging... ... ... 8)

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• akustikkoppler
    • 8. August 2003 um 03:08
    Zitat von "MisterX"

:o
    leute die ueber pioneer djms herziehen? gibts sowas wirklich hauefig?
    klar gibt es bessere in der qualitaet, aber im bezug auf alle gesehen gesehen haben die djms ne gute qualitaet

noch so einer... aber den rest spar ich mir! such mal nach den zahlreichen threads, wo es um die pulte ging... ... ... 8)

• T.amp nicht von Thomann?

• akustikkoppler
    • 6. August 2003 um 20:45

einige von euch könnten ihm ne abmahnung wegen fehlendem impressum schreiben... von wegen wettbewerbsvorteil oder so. hab von fällen gehört bei denen es um 5 stellige beträge ging.

dann nix wie los :D

• akustikkoppler
    • 6. August 2003 um 20:11

ja, du kannst es glaub ich auch nur einstellen, dann zusammenbauen und testen und dann nochmal aufschrauben usw...
    es soll auch ein gerät zum einmessen geben

• akustikkoppler
    • 6. August 2003 um 20:11

ja, du kannst es glaub ich auch nur einstellen, dann zusammenbauen und testen und dann nochmal aufschrauben usw...
    es soll auch ein gerät zum einmessen geben

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement