da ist der nullpunkt am fader falsch gesetzt... ich glaube es gibt irgendwo auf der platine einen poti um das einzustellen. frag mal bei technics...
Beiträge von akustikkoppler
-
-
da ist der nullpunkt am fader falsch gesetzt... ich glaube es gibt irgendwo auf der platine einen poti um das einzustellen. frag mal bei technics...
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
RIGHT!
mein reden...
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
RIGHT!
mein reden...
-
Zitat von "stefanfx"
...aber so ein 441 mit Adapter von 3pol. Din auf XLR hat schon eine ordentliche Länge.....
schick das ding zum sennheiser service, die löten das automatisch auf xlr um. da gibts auch die halterung in jeder farbe
-
in deutschland ist es so, das man einen garantie-vertrag hat, der u.a. besagt, das der hersteller alle kosten zu tragen hat, die nach seinem ladentisch auftreten.
bei mir hats ein korbacher computerladen auch mal probiert, mir 50 € versandkosten (!) zu berechnen, aber nach nem netten brief von meinem rechtsbeistand haben sie es sich nochmal anders überlegt.
schreib auf die quittung/rechnung o.ä.: ZAHLUNG UNTER VORBEHALT und lass dir das vom händler unterschreiben, nimm einen zeugen mit. dann wirds für den händler später richtig teuer!
björn herzog
nordstr.36
33102 paderborn -
Zitat von "josch64"
Also ich würde das Ganze für ca. 150,-€/Abend verleihen.
für 125 € kriegt mann schon 2 nexo ps-15 mit 2 basserweiterungen incl amping (vortex 4) und für 30 € n soundcraft-mixer und denon-player.
für das oben gennante zeug würde ich nicht mehr als 50 €/tag nehmen...
-
@ johannes: sound richtig scheiße, da ich auch noch von der "bühne" gemischt hab. hatte 3 58er, 3 57er und 2 sennheiser funken dabei... kein multicore und nur gebrochen englisch sprechende akteure (in polish we have bad mics, too...)
am 2. tag MUSSTE ich leider das identische programm nochmal fahren, wieder aus budgetgründen mit 2 ps 10... hab mir aber n core, 4 mk441, n re 20 und noch so n paar kondensatorteilchen eingepackt und foh gemischt. da gings so einigermaßen. aber zufrieden war ich auch nicht...EDIT: am 2. tag haben sich sogar leute beschwert, es währe zu laut... ... ...
-
@ johannes: sound richtig scheiße, da ich auch noch von der "bühne" gemischt hab. hatte 3 58er, 3 57er und 2 sennheiser funken dabei... kein multicore und nur gebrochen englisch sprechende akteure (in polish we have bad mics, too...)
am 2. tag MUSSTE ich leider das identische programm nochmal fahren, wieder aus budgetgründen mit 2 ps 10... hab mir aber n core, 4 mk441, n re 20 und noch so n paar kondensatorteilchen eingepackt und foh gemischt. da gings so einigermaßen. aber zufrieden war ich auch nicht...EDIT: am 2. tag haben sich sogar leute beschwert, es währe zu laut... ... ...
-
einen platz mit ca. 250 leuten open air mit 2 ps-10 beschallen zu müssen und anstatt playback und einen moderator nen gospelchor mit drums und keys hat... und dann keinen lappen dabei, um die schweisstropfen vom 12 kanalpult zu wischen...
-
einen platz mit ca. 250 leuten open air mit 2 ps-10 beschallen zu müssen und anstatt playback und einen moderator nen gospelchor mit drums und keys hat... und dann keinen lappen dabei, um die schweisstropfen vom 12 kanalpult zu wischen...
-
wenns nexo sein soll, dann lieber ne ps-15 mit basserweiterung. macht mehr punchige bässe, dafür nicht so viele tiefbässe.
-
Zitat von "tthorsten"
und was sit der unterscheid MK II zu MK III ?????????????
hab mich mal schlau gemacht :wink: bei der mkIII ist nur das gehäuse an den seiten hochgezogen worden, so das man im monitorbetrieb den fuß draufstellen kann. der rest soll identisch mit der mkII sein.
-
ich GLAUBE das es nicht auf die frequenz ankommt, sondern auf die lautstärke. es wird ja luft zum schwingen gebracht, die wiederum gegenstände (oder eine person) zum schwingen bringt. die ortung von bässen soll so gegen 160 hz aufhören. die hörschwelle beim menschen ist ca. 50 hz, drunter kann man wohl auch nur fühlen.
-
Zitat von "dj berTONe"
Zum Thema Klang sehe ich bei den meisten Verleihern / Locations erst mal die Notwendigkeit, die Boxen bzw. deren Setup korrekt einzustellen. Klar, ein schlechtes Signal kann man nicht vergolden. Aber leider wird das goldene Signal durch die schlechte PA zu oft zu billigem Blech gemacht!
im großen und ganzen hast du schon recht, aber:
wenn ich ne pa für einige zehntausend euros hinstelle, an deren qualität (fast) nichts auszusetzten ist - die einfach GUT KLINGT und dann mit nem pioneer der klang SCHLECHT gemacht wird, wozu brauch ich dann die zehntausende euros teuere pa?? da reicht dann doch auch chinamüll, oder? warum gibts den begriff AMTLICH? warum werden nicht alle vas mit behringer-aktiv-boxen gemacht??
fragen über fragen...

@woschi: ich guck mir morgen als erster den neuen 5er an

-
Zitat von "dj berTONe"
Zum Thema Klang sehe ich bei den meisten Verleihern / Locations erst mal die Notwendigkeit, die Boxen bzw. deren Setup korrekt einzustellen. Klar, ein schlechtes Signal kann man nicht vergolden. Aber leider wird das goldene Signal durch die schlechte PA zu oft zu billigem Blech gemacht!
im großen und ganzen hast du schon recht, aber:
wenn ich ne pa für einige zehntausend euros hinstelle, an deren qualität (fast) nichts auszusetzten ist - die einfach GUT KLINGT und dann mit nem pioneer der klang SCHLECHT gemacht wird, wozu brauch ich dann die zehntausende euros teuere pa?? da reicht dann doch auch chinamüll, oder? warum gibts den begriff AMTLICH? warum werden nicht alle vas mit behringer-aktiv-boxen gemacht??
fragen über fragen...

@woschi: ich guck mir morgen als erster den neuen 5er an

-
ja, uniparty mit 15.000 leute war lang, schwer und anstrengend :wink: hab aber lange geschlafen
-
ja, uniparty mit 15.000 leute war lang, schwer und anstrengend :wink: hab aber lange geschlafen
-
mein reden

oder nur noch abbauen lassen
(is n insider, bitte nicht fragen warum & wiso)ich dachte ihr hättet n dynacord? war das der kme auf der party in etteln?
-
mein reden

oder nur noch abbauen lassen
(is n insider, bitte nicht fragen warum & wiso)ich dachte ihr hättet n dynacord? war das der kme auf der party in etteln?