1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Technics MK 2 Pitch Problem!

• akustikkoppler
    • 6. August 2003 um 20:07

da ist der nullpunkt am fader falsch gesetzt... ich glaube es gibt irgendwo auf der platine einen poti um das einzustellen. frag mal bei technics...

• Technics MK 2 Pitch Problem!

• akustikkoppler
    • 6. August 2003 um 20:07

da ist der nullpunkt am fader falsch gesetzt... ich glaube es gibt irgendwo auf der platine einen poti um das einzustellen. frag mal bei technics...

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• akustikkoppler
    • 5. August 2003 um 22:06
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

RIGHT!

mein reden...

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• akustikkoppler
    • 5. August 2003 um 22:06
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

RIGHT!

mein reden...

• Sennheiser BF541 - wer arbeitet mit diesem mic und ....

• akustikkoppler
    • 5. August 2003 um 21:07
    Zitat von "stefanfx"

...aber so ein 441 mit Adapter von 3pol. Din auf XLR hat schon eine ordentliche Länge.....

schick das ding zum sennheiser service, die löten das automatisch auf xlr um. da gibts auch die halterung in jeder farbe

• Superdeal Showtechnik Österreich

• akustikkoppler
    • 4. August 2003 um 18:45

in deutschland ist es so, das man einen garantie-vertrag hat, der u.a. besagt, das der hersteller alle kosten zu tragen hat, die nach seinem ladentisch auftreten.

bei mir hats ein korbacher computerladen auch mal probiert, mir 50 € versandkosten (!) zu berechnen, aber nach nem netten brief von meinem rechtsbeistand haben sie es sich nochmal anders überlegt.

schreib auf die quittung/rechnung o.ä.: ZAHLUNG UNTER VORBEHALT und lass dir das vom händler unterschreiben, nimm einen zeugen mit. dann wirds für den händler später richtig teuer!

björn herzog
    nordstr.36
    33102 paderborn

• Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

• akustikkoppler
    • 4. August 2003 um 18:33
    Zitat von "josch64"

Also ich würde das Ganze für ca. 150,-€/Abend verleihen.

für 125 € kriegt mann schon 2 nexo ps-15 mit 2 basserweiterungen incl amping (vortex 4) und für 30 € n soundcraft-mixer und denon-player.

für das oben gennante zeug würde ich nicht mehr als 50 €/tag nehmen...

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 4. August 2003 um 18:06

@ johannes: sound richtig scheiße, da ich auch noch von der "bühne" gemischt hab. hatte 3 58er, 3 57er und 2 sennheiser funken dabei... kein multicore und nur gebrochen englisch sprechende akteure (in polish we have bad mics, too...)
    am 2. tag MUSSTE ich leider das identische programm nochmal fahren, wieder aus budgetgründen mit 2 ps 10... hab mir aber n core, 4 mk441, n re 20 und noch so n paar kondensatorteilchen eingepackt und foh gemischt. da gings so einigermaßen. aber zufrieden war ich auch nicht...

EDIT: am 2. tag haben sich sogar leute beschwert, es währe zu laut... ... ...

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 4. August 2003 um 18:06

@ johannes: sound richtig scheiße, da ich auch noch von der "bühne" gemischt hab. hatte 3 58er, 3 57er und 2 sennheiser funken dabei... kein multicore und nur gebrochen englisch sprechende akteure (in polish we have bad mics, too...)
    am 2. tag MUSSTE ich leider das identische programm nochmal fahren, wieder aus budgetgründen mit 2 ps 10... hab mir aber n core, 4 mk441, n re 20 und noch so n paar kondensatorteilchen eingepackt und foh gemischt. da gings so einigermaßen. aber zufrieden war ich auch nicht...

EDIT: am 2. tag haben sich sogar leute beschwert, es währe zu laut... ... ...

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 2. August 2003 um 19:11

einen platz mit ca. 250 leuten open air mit 2 ps-10 beschallen zu müssen und anstatt playback und einen moderator nen gospelchor mit drums und keys hat... und dann keinen lappen dabei, um die schweisstropfen vom 12 kanalpult zu wischen...

• I don´t need THAT!!!

• akustikkoppler
    • 2. August 2003 um 19:11

einen platz mit ca. 250 leuten open air mit 2 ps-10 beschallen zu müssen und anstatt playback und einen moderator nen gospelchor mit drums und keys hat... und dann keinen lappen dabei, um die schweisstropfen vom 12 kanalpult zu wischen...

• nexo ls-500

• akustikkoppler
    • 22. Juli 2003 um 20:45

wenns nexo sein soll, dann lieber ne ps-15 mit basserweiterung. macht mehr punchige bässe, dafür nicht so viele tiefbässe.

• NexoPS15 Top

• akustikkoppler
    • 11. Juli 2003 um 08:30
    Zitat von "tthorsten"

und was sit der unterscheid MK II zu MK III ?????????????

hab mich mal schlau gemacht :wink: bei der mkIII ist nur das gehäuse an den seiten hochgezogen worden, so das man im monitorbetrieb den fuß draufstellen kann. der rest soll identisch mit der mkII sein.

• taube menschen

• akustikkoppler
    • 6. Juli 2003 um 12:32

ich GLAUBE das es nicht auf die frequenz ankommt, sondern auf die lautstärke. es wird ja luft zum schwingen gebracht, die wiederum gegenstände (oder eine person) zum schwingen bringt. die ortung von bässen soll so gegen 160 hz aufhören. die hörschwelle beim menschen ist ca. 50 hz, drunter kann man wohl auch nur fühlen.

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• akustikkoppler
    • 2. Juli 2003 um 19:03
    Zitat von "dj berTONe"

Zum Thema Klang sehe ich bei den meisten Verleihern / Locations erst mal die Notwendigkeit, die Boxen bzw. deren Setup korrekt einzustellen. Klar, ein schlechtes Signal kann man nicht vergolden. Aber leider wird das goldene Signal durch die schlechte PA zu oft zu billigem Blech gemacht!

im großen und ganzen hast du schon recht, aber:

wenn ich ne pa für einige zehntausend euros hinstelle, an deren qualität (fast) nichts auszusetzten ist - die einfach GUT KLINGT und dann mit nem pioneer der klang SCHLECHT gemacht wird, wozu brauch ich dann die zehntausende euros teuere pa?? da reicht dann doch auch chinamüll, oder? warum gibts den begriff AMTLICH? warum werden nicht alle vas mit behringer-aktiv-boxen gemacht??

fragen über fragen... 8)

@woschi: ich guck mir morgen als erster den neuen 5er an :)

• akustikkoppler
    • 2. Juli 2003 um 19:03
    Zitat von "dj berTONe"

Zum Thema Klang sehe ich bei den meisten Verleihern / Locations erst mal die Notwendigkeit, die Boxen bzw. deren Setup korrekt einzustellen. Klar, ein schlechtes Signal kann man nicht vergolden. Aber leider wird das goldene Signal durch die schlechte PA zu oft zu billigem Blech gemacht!

im großen und ganzen hast du schon recht, aber:

wenn ich ne pa für einige zehntausend euros hinstelle, an deren qualität (fast) nichts auszusetzten ist - die einfach GUT KLINGT und dann mit nem pioneer der klang SCHLECHT gemacht wird, wozu brauch ich dann die zehntausende euros teuere pa?? da reicht dann doch auch chinamüll, oder? warum gibts den begriff AMTLICH? warum werden nicht alle vas mit behringer-aktiv-boxen gemacht??

fragen über fragen... 8)

@woschi: ich guck mir morgen als erster den neuen 5er an :)

• akustikkoppler
    • 30. Juni 2003 um 00:54

ja, uniparty mit 15.000 leute war lang, schwer und anstrengend :wink: hab aber lange geschlafen

• akustikkoppler
    • 30. Juni 2003 um 00:54

ja, uniparty mit 15.000 leute war lang, schwer und anstrengend :wink: hab aber lange geschlafen

• akustikkoppler
    • 30. Juni 2003 um 00:43

mein reden :D

oder nur noch abbauen lassen :D (is n insider, bitte nicht fragen warum & wiso)

ich dachte ihr hättet n dynacord? war das der kme auf der party in etteln?

• akustikkoppler
    • 30. Juni 2003 um 00:43

mein reden :D

oder nur noch abbauen lassen :D (is n insider, bitte nicht fragen warum & wiso)

ich dachte ihr hättet n dynacord? war das der kme auf der party in etteln?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement