1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• akustikkoppler
    • 29. Juni 2003 um 08:39

du hast grade alles entscheidende gesagt :D das wär das erste djm was nicht bei vollanschlag clippen würde. ich glaube vielmehr das du nicht kompetent genug bist, ein clippen zu bemerken... deko... ... ... bleib doch lieber bei der deko und erzähl nicht unwissenden, das pioneer pulte gut sind... die könnten es vieleicht glauben...

benutz bitte dein ganzes leben lang pioneer pulte. dann bist du für mich wenigstens keine konkurenz :wink:

• akustikkoppler
    • 29. Juni 2003 um 08:39

du hast grade alles entscheidende gesagt :D das wär das erste djm was nicht bei vollanschlag clippen würde. ich glaube vielmehr das du nicht kompetent genug bist, ein clippen zu bemerken... deko... ... ... bleib doch lieber bei der deko und erzähl nicht unwissenden, das pioneer pulte gut sind... die könnten es vieleicht glauben...

benutz bitte dein ganzes leben lang pioneer pulte. dann bist du für mich wenigstens keine konkurenz :wink:

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 18:52
    Zitat von "Sashx1"

ich weis zwar das viele "DJ's" gerne die gain regler während des sets immer weiter aufdrehen aber bei mir ist dies nicht so!

ich fahre auf meinem DJM 500 maxímal +2db im kanal und +4 db am master -

du brauchst ihn auch nicht weiter aufdrehen, ist schon am clippen.... :evil:
    sorry, aber das gehört echt leider in die kategorie kindergarten... das ding zerrt schon bei 0 db!!!
    könnte es nicht sein, das du deine gute meinung über pioneer djms genau von DIESEM licht + ton - techniker hast?

um mal was klarzustellen: ich lege seid 3 jahren house auf und kümmere mich seid 9 jahren hobbymäßig um den ton und seid gut nem jahr hauptberuflich. seid 14 jahren bin ich musiker, für den andere leute geld zahlen...
    bei mir ist nichts engstirnig , bei mir ist three-in-one :wink:

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 18:52
    Zitat von "Sashx1"

ich weis zwar das viele "DJ's" gerne die gain regler während des sets immer weiter aufdrehen aber bei mir ist dies nicht so!

ich fahre auf meinem DJM 500 maxímal +2db im kanal und +4 db am master -

du brauchst ihn auch nicht weiter aufdrehen, ist schon am clippen.... :evil:
    sorry, aber das gehört echt leider in die kategorie kindergarten... das ding zerrt schon bei 0 db!!!
    könnte es nicht sein, das du deine gute meinung über pioneer djms genau von DIESEM licht + ton - techniker hast?

um mal was klarzustellen: ich lege seid 3 jahren house auf und kümmere mich seid 9 jahren hobbymäßig um den ton und seid gut nem jahr hauptberuflich. seid 14 jahren bin ich musiker, für den andere leute geld zahlen...
    bei mir ist nichts engstirnig , bei mir ist three-in-one :wink:

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 12:09

ich kann mir vorstellen, warum du den pioneer so gut findest:

in ner disco in der gegend hier gibt es dj's die trotz limiter immer lauter drehen. wegen dem ansteigenden klirrfaktor glauben sie, es würde lauter, da es bei ihren heim-hifi-anlagen auch zerrt, wenn es lauter wird... von aphex gibts extra für teueres geld einen klirrfaktorgenerator um gute pa's wieder "schlecht" klingen zu lassen, so das es auch den herrn djs gefällt, die ja nichts wirklich gutes kennen.
    in einer anderen disse wurden mal 50 nexo alpha-e/ps15 mit ca. 40 kw leistung installiert. dem chef wars nicht laut genug :o jetzt hat er rotz drin und es gefällt ihm...

nebenbei ist ansteigender klirrfaktor der einzige lautsprecherzerstörer den ich bis jetzt erlebt habe.

gegen djs hab ich immer noch das foh pult und weisungsgewalt uber die pa :wink: hab mich schonmal 2 std hinter den dj gestellt und ihm bei jeder berührung der roten leds bescheid gesagt 8)

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 12:09

ich kann mir vorstellen, warum du den pioneer so gut findest:

in ner disco in der gegend hier gibt es dj's die trotz limiter immer lauter drehen. wegen dem ansteigenden klirrfaktor glauben sie, es würde lauter, da es bei ihren heim-hifi-anlagen auch zerrt, wenn es lauter wird... von aphex gibts extra für teueres geld einen klirrfaktorgenerator um gute pa's wieder "schlecht" klingen zu lassen, so das es auch den herrn djs gefällt, die ja nichts wirklich gutes kennen.
    in einer anderen disse wurden mal 50 nexo alpha-e/ps15 mit ca. 40 kw leistung installiert. dem chef wars nicht laut genug :o jetzt hat er rotz drin und es gefällt ihm...

nebenbei ist ansteigender klirrfaktor der einzige lautsprecherzerstörer den ich bis jetzt erlebt habe.

gegen djs hab ich immer noch das foh pult und weisungsgewalt uber die pa :wink: hab mich schonmal 2 std hinter den dj gestellt und ihm bei jeder berührung der roten leds bescheid gesagt 8)

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 02:34
    Zitat von "Sashx1"

Pioneer DJM - alles was ein DJ braucht :wink: :D

mal ehrlich: wer braucht beim auflegen nen 4 band eq? das is schnick schnack und ist nicht mehr als platzverschwendung

ansonsten möchte ich die effektsektion von pioneer auch nichtmehr missen. geschickt eingesetzt hat das ganze grade bei jüngerem publikum eine ungeahnte wirkung 8)

aber wie gesagt....bei mir geht nixmehr über pioneer - headroom und klang hin oder her....bedienbar muss das ding sein!

mfg Sash

sorry, gleich schreien wieder einige ich soll netter sein, aber ich hab folgende meinung:
    1. kein dj braucht pioneer djms
    2. pioneer djm 300/500/600er brauchen teuere rackwinkel im ins 19"-rack eingeschraubt zu werden...
    3. die effektsektion ist einfach schlecht...
    4. wenn man zu blöd ist IRGENDEINEN dj-mixer zu bedienen, stell dich mal vor ne midas xl-4...
    5. an diesem pult ist ein dau-(dümmst-anzunehmender-user)bug eingebaut. mit der schraube auf der rückseite kann man den sound von jeder anlage so klingen lassen wie eine 10-watt-alditeil auf vollanschlag.... (ich weis schon, das man das beheben kann)
    6. meine meinung ist, das menschen die pioneer djms gut finden noch nie richtig gute pulte in den fingern gehabt haben, wie z.b. allen&heath, glockenklang, rane, vestax, dynacord
    7. besser als omnitronik, behringer u.ä. ist pioneer schon, aber nicht gut...

• akustikkoppler
    • 28. Juni 2003 um 02:34
    Zitat von "Sashx1"

Pioneer DJM - alles was ein DJ braucht :wink: :D

mal ehrlich: wer braucht beim auflegen nen 4 band eq? das is schnick schnack und ist nicht mehr als platzverschwendung

ansonsten möchte ich die effektsektion von pioneer auch nichtmehr missen. geschickt eingesetzt hat das ganze grade bei jüngerem publikum eine ungeahnte wirkung 8)

aber wie gesagt....bei mir geht nixmehr über pioneer - headroom und klang hin oder her....bedienbar muss das ding sein!

mfg Sash

sorry, gleich schreien wieder einige ich soll netter sein, aber ich hab folgende meinung:
    1. kein dj braucht pioneer djms
    2. pioneer djm 300/500/600er brauchen teuere rackwinkel im ins 19"-rack eingeschraubt zu werden...
    3. die effektsektion ist einfach schlecht...
    4. wenn man zu blöd ist IRGENDEINEN dj-mixer zu bedienen, stell dich mal vor ne midas xl-4...
    5. an diesem pult ist ein dau-(dümmst-anzunehmender-user)bug eingebaut. mit der schraube auf der rückseite kann man den sound von jeder anlage so klingen lassen wie eine 10-watt-alditeil auf vollanschlag.... (ich weis schon, das man das beheben kann)
    6. meine meinung ist, das menschen die pioneer djms gut finden noch nie richtig gute pulte in den fingern gehabt haben, wie z.b. allen&heath, glockenklang, rane, vestax, dynacord
    7. besser als omnitronik, behringer u.ä. ist pioneer schon, aber nicht gut...

• woraus besteht der instrumentenlack

• akustikkoppler
    • 24. Juni 2003 um 19:31

sorry fürs ot, aber wenn ihr wüsstet wies in manchen fleischereien und gemüsegärtnereien aussieht, würdet ihr warscheinlich gar nichts mehr essen... ... ... (irgendwo auf der welt legen die eier 6 wochen lang in die erde und essen die dann verfault - delikatesse)

• NexoPS15 Top

• akustikkoppler
    • 24. Juni 2003 um 19:13
    Zitat von "DJ Bush"

Ja, gut, aber 80% nutzten doch die Camco weil diese am bestenzu diesem System passt. Selbst Camco und Nexo machen so gegeseitig Werbung.

die fa. camco arbeitet mit vertragshändlern zusammen, jeder hat seine region. da camco den vertrieb von nexo hat, verkaufen auch diese händler fast ausschließlich camco+nexo. natürlich sind diese händler auch der meinung, (wie ich übrigens auch :wink: ) das das gut zusammen passt. auf jeden fall ist es nicht schlecht!

• NexoPS15 Top

• akustikkoppler
    • 23. Juni 2003 um 23:56
    Zitat von "Kai"

Nöö...!

für die ps-8 und ps-10 gibts einen controlleramp...

• Vestax PCV 175 (?)

• akustikkoppler
    • 20. Juni 2003 um 15:59

nettes pult, habs zu hause seid 2 jahren im einsatz. ich würde aber heute noch was drauflegen und mir das 275 kaufen, wegen den symetrischen ausgängen.

• Vestax PCV 175 (?)

• akustikkoppler
    • 20. Juni 2003 um 15:59

nettes pult, habs zu hause seid 2 jahren im einsatz. ich würde aber heute noch was drauflegen und mir das 275 kaufen, wegen den symetrischen ausgängen.

• Biete Stage Hand im Raum Paderborn

• akustikkoppler
    • 19. Juni 2003 um 11:09

warte bis du 18 bist, in hövelhof gibts jemanden der ne handagentur hat. nach deinem geburtstag einfach mal de pm an mich.

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• akustikkoppler
    • 18. Juni 2003 um 16:26

im fernsehn gehts doch noch...

die stones sollen das auch mal ganz gerne live machen... :wink:

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• akustikkoppler
    • 18. Juni 2003 um 15:56

bin jetzt leider mal der fahnenflüchtige, aber

ich wollte mal ein danke an alle lichtler sagen,
    die ständig das werkzeug mitschleppen und mir leihen,
    das ich vergessen, verschlürt oder noch nicht gekauft hab.

(aber bitte nicht meinen, mich deswegen stundenlang volltexten zu müssen)

• HD15 @FreeRepublic (Wien)

• akustikkoppler
    • 17. Juni 2003 um 13:17
    Zitat von "Jarly"

WIR san stolz auf unsre privat gekaufte (nichts gestohlen usw)
    Pa-anlage.....

:lol:

• Kabelbeschriftung

• akustikkoppler
    • 17. Juni 2003 um 10:03
    Zitat von "Markus Staub"

Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Schrumpschlauchsystem gemacht. Der Schrumpfschlauch taugt bei Multicores am Split, aber nicht so besonders an den Mic Kabeln.

habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit anständigem schrumpfschlauch gemacht....

• Proberaum-Effektgerät - Eure Empfehlung??

• akustikkoppler
    • 16. Juni 2003 um 23:03

sorry, aber selbst die billigste scheiße kostet mehr als 50 euros... beim musikstore gibts ab und zu so behringer-kopien aus fernost... :o

• CD's für DJ's

• akustikkoppler
    • 16. Juni 2003 um 15:31

habs zum thema intros schonmal gepostet, aber:

alan parson project - luzifer (oder lucifer oder so...)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement