1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Kleine Baumarktstromerzeuger und Endstufen

• akustikkoppler
    • 9. März 2006 um 13:19

styropor ist ein guter wärmedämmstoff, aber für schall empfehle ich endweder steinwolle oder basotect. aus beidem lässt sich so ne kiste bauen...

• Schallschutz für den Keller

• akustikkoppler
    • 8. März 2006 um 10:54

der ansatz ist schon ganz gut, aber ich bezweifele das der steinstaub nicht durch den stoff rieselt... nimm doch anstatt lochblech gipsplatten die auf einen dachlattenrahmen geschaubt sind. den hängst du dann an gummiringen von der decke...

• Micro für Durchsagen und ein wenig Karaoke

• akustikkoppler
    • 7. März 2006 um 17:14

die dap sm58er-kopie ist für das geld eine gute wahl...

• Klares Mikro in Diskos bei hohem Schalldruck

• akustikkoppler
    • 7. März 2006 um 10:38

bei viva ist bei liveübertragungen aus diskos das sennheiser md441 standart. auch die audix om-serie würde ich mir für den anwendungszweck mal ansehen. bis zu 35 db seitliche dämpfung...

• akustikkoppler
    • 7. März 2006 um 08:01

basotect hat nur den vorteil das es leicht und b1 ist und nicht staubt. und es hat den nachteil das es etwas teuer ist. bei allen anwendungsgebieten wo die positiven eigenschaften von basotect nicht gebraucht werden sollte man zu steinwolle greifen. und die seite von 2sound ist zwas ganz ok, aber auch nicht perfekt. ich hätte auf eine starre verbindung zwischen den beiden räumen verzichtet und die wände (oder auch decke) an gummiringen abgehangen...

• akustikkoppler
    • 3. März 2006 um 14:15

warum styropor? als platte oder granulat? als granulat mit stoff bezogen kann ich mir das so grade ja noch vorstellen, aber als platte wirds schlechter aussehen...

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• akustikkoppler
    • 27. Februar 2006 um 22:26

machen wir z. zt. nur... hab auch anständig gitarre und schlagzeug gelernt...

das mit der stimme hab ich nicht nachvollziehen können. man muss es mit dem runterziehen ja auch nicht übertreiben :wink:

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• akustikkoppler
    • 27. Februar 2006 um 19:16

fazit:

der überwiegende teil der benutzer ist wie ich zufrieden und wer mit der sofitte probleme hat kann sie ja wie ich entfernen... die anleitung steht hier ja auch irgendwo...

wenn die box eine mittensenke hat dann empfinde ich sie als positiv. hab mir mal gedanken dazu gemacht das ich bei fast allen anlagen was bei 1,5-2khz 2-5 db runterziehe... nur bei den lb210ern nicht...

• akustikkoppler
    • 27. Februar 2006 um 09:21

so min. 20-30 cm solltest du oben schon übrig haben, ansonsten kannste es gleich vergessen. nur 3 cm noppenschaum bringt schalldämmungsmäßig garnichts...

• akustikkoppler
    • 26. Februar 2006 um 13:31

wenn du in der richtung was machen willst rate ich dir zu einer an gummiringen abgehangenen decke die mit mineralwolle gedämmt ist. man kann daran auch noch gedämmte wände ahängen. ansonsten kannst du noch nach basotect von basf googeln, der schaumstoff hat die gleichen schalldämmungseigenschaften wie die mineralwolle. viel mehr kann man mit normalsterblichen mitteln nicht machen und gegen körperschall hift es auch fast nichts...

ansonsten rate ich dir dazu die bässe etwas runterzudrehen damit die grünweissen nicht so häufig vorbeikommen....

• Brauchen am 07.04 eine Sky Rose 2500 HMI (Raum Paderborn)

• akustikkoppler
    • 26. Februar 2006 um 11:00

die art und weise der bauernfängerei interessiert mich, da ich da mal 22 jahre gewohnt hab...

• Brauchen am 07.04 eine Sky Rose 2500 HMI (Raum Paderborn)

• akustikkoppler
    • 25. Februar 2006 um 17:05

nur mal so interessehalber: wofür braucht man denn in bad driburg ne skyrose?

• Interface Laptop-Software???

• akustikkoppler
    • 21. Februar 2006 um 19:49
    Zitat von "guessi"

akustikkoppler: wie / was misst du denn mit Baudline?
    fand das Programm schon ganz interessant, nur mit linearer Frequenzdarstellung eher ungünstig für "unsere" Zwecke...?

mit baudline kann man ganz nett delays, sweeps und rauschen messen. hat dafür einen wellengenerator und einige fenster auf denen man z.b. ein wasserfalldiagramm- oder eine "sinus"-kurve sehen kann. nebenbei spuckt es auch noch die eq-korrekturkurve aus. verzerrungen kann baudline auch messen, damit kenn ich mich aber leider noch nicht so gut aus... ach ja: mitteln von verschiedenen messungen ist auch möglich... als analyser fürs konzert tuts auch... das mit der frequensdarstellung ist schon etwas nervig aber mann kann ganz easy mit shortcuts hineinszoomen und dann gehs so... soll aber demnächst auf eine logarythmische darstellung geändert werden, munkelt man...

wers kann: ein abgleich mit der soundkarte mit einem zweiten kanal soll auch funktionieren, aber ich mit noch nicht soweit vorgedrungen... irgendwie kann man den einen rückkanal phasenverdreht in den anderen mischen oder so...

• SRAM 2x10" topteile wo find ich die ?

• akustikkoppler
    • 20. Februar 2006 um 21:04

tthorsten: probiers mal mit dem link:

http://www.paforum.at/daten/

damit umgeht man sogar die passwortabfrage. paranoia gibbet nich...

anleitung zum benutzen des servers:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47703&highlight=

• Lautsprecher für Aufenthaltsraum einer freiw. Feuerwehr

• akustikkoppler
    • 19. Februar 2006 um 20:27

du kannst dir auch aus je zwei oder vier tangband w3-871 lausprecher bauen. der kostet so 15-20€ pro stück, ist ein breitbänder mit 8 ohm. vorne zwei mit vier ls und in der mitte zwei mit zwei ls...

• akustikkoppler
    • 19. Februar 2006 um 09:34

ich hab meine marc8midi bei ebay zum laufen gebracht...

• akustikkoppler
    • 18. Februar 2006 um 21:19

schau mal unter http://www.alsa-project.org/alsa-doc/. wenn da eine karte unterstützt wird, läuft sie fast sicher mit suse linux 9.3. dazu dann noch http://www.baudline.com/ als messsoftware und alles kostenlos!

• AKG C 1000S für einen Chor??

• akustikkoppler
    • 15. Februar 2006 um 21:29

für sowas verwende ich endweder einige sennheiser md441 oder rode nt3 3/4". bei den c1000 denk ich irgendwie immer an die em800 von t.bone... die gibts nur schon für 30-40€...

• Der mixer für anstrengende djs! alles dran was man braucht..

• akustikkoppler
    • 15. Februar 2006 um 17:56

neulich bei der arbeit bin ich auf das teil gestoßen:

der hammer für leute die gerne alles rot leuchten haben...

• HOWTO: Forumsserver - so benutze ich ihn richtig!

• akustikkoppler
    • 14. Februar 2006 um 19:54
    Zitat von "Ton_Opa"

sag mal...und es geht gar kein mp3? Auch kein ganz kurzes?

dateien gehen bis 2,5mb! aber bitte nur urheberrechtlich unbedenkliche sachen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™