1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Dezentrale Hintergrundbeschallung Fitness Studio

• akustikkoppler
    • 8. Oktober 2005 um 12:13

das es sich lohnt hab ich auch nicht behauptet, aber das überdenken und mal durchrechnen und vieleicht noch n angebot einholen vieleicht schon :wink: bei sowas reicht ja mdf und diese klemmanschlüsse für 50 cent... ich dachte da eigendlich an -von oben- dreieckige gehäuse mit 2 breitbädern (an je einer seite) parallel über einen 50w 100v trafo.

ps: vieleicht lungern ja noch irgendwelche verseuchten schülerpraktikanten in der gegend rum :wink:

• akustikkoppler
    • 8. Oktober 2005 um 11:54
    Zitat von "djobi"

...Klangliche Wunder darf man von diesen Breitbänder jedoch nicht erwarten...

falls es überhaupt in frage kommt, die tangband w3-871 sind in der hifiszene auf grund ihres ausgewogenem frequensgangs recht beliebt und als preis/leistungswunder berüchtigt... an deiner stelle würde ich die mir mal für die 2.zone ansehn... und so n stapel bretter ist auch recht schnell zusammengetackert, in wandfarbe lackiert und mit den billigen thomann wandhaltern an die wand genagelt...

• akustikkoppler
    • 8. Oktober 2005 um 09:59

schau dir mal die tangband w3-871 an. ein breitbänder (110-20000hz) mit 12w rms / 25w peak / 8 ohm / 87db. brutto einzeln so 18 euro in der apotheke. wenn du davon 120 kaufst und kleine 100v-übertrager reinbaust könnte das günstig sein und vieleicht noch gut klingen...

http://www.tb-speaker.com/detail/1208_03/w3-871s.htm

je nach bauform und größe des gehäuses haben die auch ein wenig bass... wenns mehr sein soll gibts von tangband noch den

http://www.tb-speaker.com/detail/1208_03/w4-657sc.htm

hier. für weniger höhen gibts hier mehr bass...

• Mischpultempfehlung

• akustikkoppler
    • 8. Oktober 2005 um 00:22

vor fast einem jahr hab ich einen kleinen mg-mixer von yamaha gekauft und bin mit dem klang, der verarbeitungsqualität und dem preis/leistungsverhältnis mehr als zufrieden. an deiner stelle würde ich mir das 24 oder 32/14fx mal ansehen. 6 auxwege + 2 interne spxe gibts für 1200 euro fast schon im case...

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…MG32/index.html

• Günstiger Grafik EQ

• akustikkoppler
    • 8. Oktober 2005 um 00:14

leider hab ich mit dem gerät keine erfahrungen, aber in einem test hat im paforum der t-eq 60 von thomann besser abgeschnitten als der günstige von yamaha (~400euro). ist aber ein 2*31er und die beschriftung konnte man schlecht ablesen.

• Euere Meinung ist gefragt!!!!

• akustikkoppler
    • 7. Oktober 2005 um 14:49

meiner meinung nach ist für euch eine mischung aus aktiven und passiven systemen das beste. die endstufen und controller für die große pa könnt ihr sabotagesicher in einen bassboxendummy bauen, mit dem ihr das stack auf die richtige höhe kriegt. bei den kleinen boxen würde ich auf was mit einem aktivmodul im bass setzten. bei einigen kann man einen sidefill/monitorweg mit einem zusätzlichem endstufenkanal betreiben...

• Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

• akustikkoppler
    • 7. Oktober 2005 um 12:21

meine unbestätigten gerüchte sind, dass es eine erheblich gestörte vater-sohn beziehung durch schlechtes wirtschaften letzteren gegeben haben soll...

• Was ich an meinem digitalen Liebling gerne anders hätte

• akustikkoppler
    • 7. Oktober 2005 um 01:16

dann kann man sich endlich auch mit digitalpulten ein spiegelverkehrtes branding der herstellers einhandeln :D

• Was ich an meinem digitalen Liebling gerne anders hätte

• akustikkoppler
    • 6. Oktober 2005 um 10:02

leider bin ich zur zeit nicht im besitz eines digitalpultes, aber ein einschubfach für ein pc-cdrom-laufwerk fänd ich klasse. ein ehemaliger kollege von mir hat das am pm5d auch sehr bemänngelt :wink:

• suche servo-drive bausatz

• akustikkoppler
    • 5. Oktober 2005 um 22:05

man kann bestimmt den motor als ersatzteil in den staaten ordern und die gehäuse nachbauen. in wiefern sich das lohnt ist ne andere sache, da die motoren das teuerste und patentiert sind... weiss vieleicht wer wann das patent ausläuft? kann ja nicht mehr lange dauern...

also liebe chinesen: baut selvodlivebässe!

• Maximale Breitbandabsorption aber wie?

• akustikkoppler
    • 5. Oktober 2005 um 10:49

hab mir grade mal die daten angesehen... die mineralwolle ist bis auf den bassbereich genau so gut aber wahrscheinlich viel billiger als basotect, nur die 240er-bba-absorber haben da einen besseren asorbtionsgrad...

wo findet man infos wie man sich plattenschwinger basteln kann?

• Drum-Mikro Vergleichstest

• akustikkoppler
    • 4. Oktober 2005 um 18:47

nimm den in dem mehr drin sind :wink:

• Entertainment4You Günter Pütz Warnung/Suche

• akustikkoppler
    • 4. Oktober 2005 um 10:11
    Zitat von "heike"

Ich finde es nicht schön, dass hier ein Mensch so denunziert wird. Mein Beitrag war meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich weiterhin! Ob, und in welchem Umfang ich meine Adresse bekannt gebe, sollte doch mir überlassen werden. Solche Methoden, kenne ich noch von meiner Tochter aus der Kindergartenzeit. Es ist traurig, das sich erwachsene Menschen auf so ein Niveau herablassen.

Gruß, Heike

im mittelalter hat man in deutschland noch leute gesteinigt... da ist so ein pranger im paforum wirklich kindergarten gegen... und man darf hier wirklich nur mit angabe seiner adresse posten, auch wenn fräulein heike das nicht gerne liest...

björn herzog
    marzellenst.68-70
    50668 köln

• ebay Warnung User: eggetronics-de

• akustikkoppler
    • 4. Oktober 2005 um 04:37

wenn du probleme mit dem hast meld dich mal, der kommt aus dem kaff altenbeken-buke in dem ich bis dezember gewohnt hab :wink: ist n ganz kleiner laden in einem einfamilienhaus...

björn herzog
    marzellenstr 68-70
    50668 köln

• Feedback zwischen den Songs

• akustikkoppler
    • 3. Oktober 2005 um 17:21
    Zitat von "hermste"

...Die Akustikgitarrenproblematik ist einfach erklärt:
    Der Resonanzraum der Gitarre ist ein Resonator. Er überträgt die Eigenresonanzen akustik auf...

kann es sein das gegenstände auf dem netzbrummen anfangen zu schwingen?

• Rockline dreht durch - Linearray die zweite!

• akustikkoppler
    • 2. Oktober 2005 um 20:29

dann am besten als open source und die einzelteile als bausatz verchecken... dann könnte man ja gleich richtig dreist klauen... ich rege jetzt einfach mal den bau von gerichteten bässen an :wink:

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• akustikkoppler
    • 2. Oktober 2005 um 14:52

also blackangel ist der admin und ich pfusch noch n bisschen zwischen rumm :wink:

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• akustikkoppler
    • 2. Oktober 2005 um 13:46

die aktuellen regeln zum uploaden:

fotos gehen bis maximal 500kb

dateien bis 2,5mb

musik und anderes urhebergeschützes material wird kommentarlos gelöscht und dokumentiert!

alle uploads bitte bis zum erbrechen komprimieren, also auch mal bei schaltplänen und eingescannten kopien schwarz/weiss auswählen. gifs und jpegs um die 40-120kb reichen übrigens vollkommen.
    bei dateien bitte mit zip und rar packen.

von leerzeichen und umlauten in datei- oder ordnernamen sollte man abstand nehmen, da ein verlinken nur schwer oder garnicht möglich ist.

bedienungsanleitungen und sonstwas vom hersteller oder webinhalte von dritten bitte ich zu verlinken und nicht auf dem server zu parken.

die gelöschen dateien kann ich gerne zumailen...

• akustikkoppler
    • 30. September 2005 um 17:32

im hififorum haben sich die jungs so quader aus mineralwolle in folie hingestellt oder ecken und gegenstände mit styroporflocken gefüllt...

• akustikkoppler
    • 30. September 2005 um 11:53

schau dir mal die startseite des shops an. da kann man erkennen das der bbaplus basotect mit einem plattenschwinger ist...
    aber ob sich das lohnt kann ich dir leider nicht sagen... vieleicht eine mischung aus einigen absorbern...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™