1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Knallerbub

Beiträge von Knallerbub

• Target QX 32 Brummprobleme

• Knallerbub
    • 14. Mai 2008 um 09:56

Hallo,
    wir sind "stolze" Besitzer des schönen "Brot- und Butter"-Pultes Target QX32. Es tut wunderbar seinen Dienst, sowohl im FOH, als auch im Monitorbetrieb.... nur in einer speziellen Location verursacht es ein starkes Brummen (Alle anderen Pulte tun an genau dieser Stelle). Ich kann dieses leider ums verrecken nicht reproduzieren, da es ja sonst einwandfrei tut... :cry:

Kann mir jemand weiterhelfen... Ich tippe auf einen internen Masseschluss. Um dem auf den Grund zu gehen, könnte ich auch einen Schaltplan von dem Pult gebrauchen...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Voraus
    Marc

• Montieren von Halbspiegelkugeln

• Knallerbub
    • 22. Januar 2006 um 15:47

Kennt jemand eine Variante, wie man eine Halbspiegelkugel 40cm "vorschriftengerecht" aufhängt ? Ich kenne leider keinen Hersteller, der Halbspiegelkugeln mit Doppelachse liefert.

Die H.Kugeln sollen mittels Half Coupler an einer Trasse angeschlagen werden.

Vielen Dank im Voraus.....

• Lord Bishop

• Knallerbub
    • 15. Juli 2004 um 22:21

Bei mir hat unser lieber Lord ebenfalls noch Schulden aus dem Jahre 2001....

1x Tornee durch Irrland (nur Anzahlung.... danach nie wieder was gesehen)
    2x Rockfestival (nur Anzahlung.... danach nie wieder was gesehen)

Also dringend Vorsicht geboten....

Ach ja, wenn Ihn mal jemand auf der Bühne trifft.... sagt Ihm bitte

"Best regards from Spotlight Music.... How about some money...!!!"

Das Gesicht wird ihm sehr schnell einschlafen. Vielleicht bekommt Ihr ja dann etwas Geld von Ihm, wenn Ihr böse genug schaut....!!! :twisted:

Hier unsere vollständige Adresse:

Spotlight Music
    Marc Hemmerich
    Görlitzer Straße 9
    01099 Dresden

fon: 0351/563408-30
    fax: 0351/563408-31

• Diebstahl von 2 Pioneer CDJ 100 in Dresden

• Knallerbub
    • 25. Februar 2004 um 13:56

Hallo Leute,

uns hat man bei einer Veranstaltung in Dresden 2 Pioneer CDJ 100 CD-Player geklaut. Die Seriennummern lauten wie folgt:

CJMP060714YY
    CJMP060609YY

Die CD-Player waren das 2.Mal im Einsatz sehen also noch sehr neu aus.
    Wenn jemand etwas von Euch hört, sagt bitte Bescheid (natürlich gibts eine Belohnung)

Vielen Dank im Voraus !!!

Spotlight Music
    Marc Hemmerich
    Görlitzer Straße 09
    01099 Dresden
    info@spotlightmusic.de
    funk: 0163 / 8088584

• Architektur Leuten gesucht

• Knallerbub
    • 21. Januar 2004 um 21:40

Es gibt auch wetterfeste Pars (z.B. IP66)... Wenn die Lampe etwas teurer sein darf, dafür aber geringere Betriebskosten gefordert sind (d.h. die Lampe hat sich innerhalb von 1,5 Jahren ammortisiert!!!) würde ich z.B. nen Erco Beamer nehmen (http://www.erco.de). Kannst ich Dir bei Bedarf liefern...
    Viele Grüße
    Marc

• Martin Atomic 3000 - Atomic Colors

• Knallerbub
    • 21. Januar 2004 um 21:35

genial ..... !!! aber i.d.Tat etwas teuer....

• Programmierung Martin Roboscan mit MA Lighcommander ???

• Knallerbub
    • 21. Januar 2004 um 21:21

Richtig Sinn macht das bedienen von Scans mit ´nem Lightcommander erst, wenn Du Dir im Lightcommander z.b. die Farb- und Goboräder auf einen Fader patchst, um Kanäle zu sparen.
    Ich hab´z.b. nur die Bewegungen der Scans auf eigenen Fadern...

Als nächstes schiebst Du Dir ein paar Positionen zusammen und legst nur die Positionen auf ein paar Memories, dann legst Du Dir ein paar Farben auf die Memories, dann ein paar Gobos... usw (je nach MA12, 24, ... kann man das Spiel weiter betreiben)
    Und schon kann man ´ne kleine Schow problemlos über die Memories abfahren... OK ´nen ScanCo ist gemütlicher, aber manchmal gehts halt nicht anders...
    Bei weiteren Fragen... bitte einfach noch mal schreien...

Grüße Marc

• Martin MAC 250 Krypton

• Knallerbub
    • 12. April 2003 um 21:06

Sag doch mal, bei welchem Wackler diese Geschwindigkeit standard ist, und dann schauen wir nochmal auf das Preis Wapperl, samt den anderen Features, die der Krypton mitbringt... und dann mach nochmal so ´ne unqualifizierte Aussage .... :x

• Berücksichtigung von Tageslicht bei Beleuchtungsplanung

• Knallerbub
    • 12. April 2003 um 20:55

Um was für Beleuchtungsplanung geht es denn ???
    Ansonsten versuch mal bei den Architekten fündig zu werden. Da gibt´s ´ne Menge über Licht- und Tageslichtplanung. In wie weit das dann übewrtragbar ist in die Showbranche mußt Du allerdings selber rausfinden...
    Vile Grüße 8)

• Pro 518 umrüsten auf MSD 250

• Knallerbub
    • 12. April 2003 um 20:46

Das stimmt, die Optik im MX 10 ist um Welten besser als im 518. Wenn Du allerdings trrotzdem auf 250 MSD upgraden willst, brauchst Du nicht nur einen stärkeren Lüfter, sondern auch noch andere Shutterbleche, da die von der 200 MSD-Variante zu viel Hitze absorbieren und in den Steppermotor des Shutters leiten. Damit raucht der dann zwangsläufig ab, es lohnt sich also durchaus bei Martin ein sogenanntes Upgrade Kit zu bestellen. Da ist dann alles drin, was man so brtaucht...

Viele Grüße
    :)

• wozu ist der Midieingang an DMX Controllern gut?

• Knallerbub
    • 12. April 2003 um 20:40

Hallo,

in der Tat, der Midi-Eingang ist zum Fernsteuern des Lichtpults via Midi, z.B. mit einer Midi Tastatur. Das macht zum Beispiel dann Sinn, wenn Du ein Lichtpult benutz, um z.B in einem Club ein paar Sequenzen für die Scanner zu programmieren, und dann willst Du vermeiden, daß ein dödeliger DJ sein Bier in das Lichtpult schüttet... D.h. wir bauen das Lichtpult an einen Ort wo keiner ran kommt und geben dem DJ eine 50,- EUR Midi Tastatur, um die Cues abzurufen, denn die schmeißt man halt einfach weg, wenn Sie mit Bier bekanntschaft gemacht hat und holt ´ne Neue.

Zur Funktionsweise:

Das hängt ganz stark vom jeweiligen Controller ab. Bei den meisten Controllern ist von Werk ab vordefiniert, daß z.B die Midi Note C1 den Cue xy aufruft, oder die Funktion yz ausführt. Am Besten schaust Du mal in die Bedienungsanleitung Deines Controllers oder sagst einfach noch mal konkret, um welchen Controller es sich handelt.

Viele Grüße :)

• planungsSoftware

• Knallerbub
    • 30. Januar 2003 um 01:09

Martin Showdesigner .... hat allerdings den Schwerpunkt mehr auf der Visualisierung (besser als Wysiwyg !?!) .... Kannst Dir dann auch Patch-Tabellen usw. ausdrucken, nur ist die Handhabung in AutoCad z.B. sehr viel besser

• PAR64 Filter

• Knallerbub
    • 30. Januar 2003 um 00:51

Möglichkeit 3:

Du nimmst Glaskolbenbrenner oder Thomas Par-Kannen...

Bei Raylights hast Du das Problem, daß der Brennpunkt des Leuchtmittels mal Vor, mal hinter und mal auf der Folie liegt... d.h. unter Umständen schmort Dir auch ´ne 101 als HT (Supergel) bei 500 W weg. Bei den Thomas Par-Kannen kann man wohl die Lage vom Reflektor einstellen (hab´ich allerdings auch nur gehört...) und somit den Brennpunkt verändern.

Außerdem solltest Du mal schauen, ob Deine Kannen innen geschwärzt sind, ansonsten können auch da ungewollte Reflektionen auftreten...

Viele Grüße ....

• Martin LightJockey Bezugsquellen!

• Knallerbub
    • 30. Januar 2003 um 00:43

Na klar, bei mir,..... ich such Dir die Preise einfach mal raus...

• Drawmer MX 40

• Knallerbub
    • 30. Januar 2003 um 00:15

Hallo Onkel Mike, Du kleiner ..., Du willst Dir doch bloß kein vernünftiges Gate kaufen.....!!! :lol: ...möchte aber auch gerne wissen was das Ding kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™