Problem ist gelöst. Der Elko des Eingangsfilters war defekt. Vielen Dank auch noch mal an die Firma Martin für die Überlassung der Schaltpläne.
Oliver
Problem ist gelöst. Der Elko des Eingangsfilters war defekt. Vielen Dank auch noch mal an die Firma Martin für die Überlassung der Schaltpläne.
Oliver
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier einer von Euch helfen. Ich habe einen Magic Moon von Martin. Es handelt sich bei der Steuerung um eine Sound to Light Steuerung, also über eingebautes Mikro. Obwohl das Leuchtmittel sich einschaltet, bewegen sich die Motoren der Spiegel nicht, sobald Musik eingeschaltet wird.
Mir hat jemand den Tip gegeben, die Anschlüsse am Mikro mal kurz zuschließen, da die Treiberschaltung immer einen Impuls am Ausgang auslöst, sobald der Mikroausgang einen Nulldurchgang hat. Das funktioniert auch, die Motoren bewegen sich.
Deshalb gehe ich davon aus, dass evtl. doch das Mikro defekt ist.
Weiß jemand von Euch, was für ein Mikro dort original reingehört? Die Spannung im Leerlauf, also mit abgelötetem Mikro ist übrigens etwa 6.5V.
Gibt es noch weitere Vorschläge was defekt sein könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Oliver
Hallo,
ich habe zweiTopteile mit jeweils 8 Ohm und möchte zusätzlich 2 Subwoofer (je 8 Ohm) mit integrierter Weiche anschließen. Ist die Gesamtimpedanz pro Kanal dann 4 Ohm?
Mein Verstärker leistet nämlich 2x400 (8 Ohm) und 2x700 (4 Ohm)
So gesehen käme mir die Halbierung der Gesamtimpedanz entgegen, sofern meine Rechnung korrekt ist. Ist sie richtig?
Olli