1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus thieke

Beiträge von markus thieke

• PAR 64 Strahler mit 650W Lampen mit Ölflex verkabeln?

• markus thieke
    • 29. August 2011 um 20:56
    Zitat von "DJheini"

Dazu muß man doch erstmal genau wissen, um was für einen Kabeltyp es sich handelt. :roll:

Kabeltyp ist hier das wichtige, aber eine Verbindliche und damit Haftungsrelevante Aussage würde ich hier weder geben noch erwarten.
    Haften wird keiner der hier zu irgendeinem Thema antwortet- es handelt immer sich um Tipps.

Bitte entschuldigt meine Kleinlichkeit aber bei solchen Formulierungen bin ich einfach vorsichtig geworden.

MfG
    Markus

• Günstiges Gerät für die BGV A3 Prüfung auch für 5-pol. ?

• markus thieke
    • 29. August 2011 um 20:37
    Zitat von "Martin2003"

Weiss jemand wo man das Gerät als Neugerät kaufen kann ?

...

Zitat von "Peter Jehle"

Hallo Martin 2003,

Das Eltha Prüfgerät gibt es aktuell in Ebay als Gebrauchtgerät für 190€ incl. Versand,habe dort auch eins bestellt,war in gutem+
    funktionsfähigen Zustand.

mfg Peter

Er fragte nach "Neu" :roll:

MfG
    Markus

• Unfall bei Wetten Dass.. Sendung Abgebrochen!

• markus thieke
    • 4. Dezember 2010 um 21:03

Hi liebes Forum,

soeben habe ich durch zufall mal die Sendung "Wetten Dass" geschaut und gleich etwas heftiges gesehen. Da sprang ein junger Mann mit solchen "Power Stelzen"(genauen Namen weiß ich eben nicht) über fahrende Autos. Während des Sprunges drehte er sich in einer Luftrolle und kam bei einer zuspät wieder Raus. Darauf hin fiel er vor laufenden Kamera auf seine Vorderseite (Brust) und der Kopf schnellte nach hinten (sah echt übel aus). Nun wurde die Sendung unterbrochen.

Hat es wer gesehen? Bitte versteht mich nicht falsch, ich hoffe das er es halbwegs unbeschadet übersteht aber wer ist bei solchen VAs und solchen Unfällen eigentlich in der Haftung; und hätte man es verhindern können/sollen denn es machte schon beim ersten erfolgreichen Sprung nicht ungefährlich aus.

http://www.youtube.com/watch?v=VQf9JoNTQxs

Zitat

In der ZFD-Sendung „Wetten, dass..?“ hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Das Live-Programm wurde zunächst unter- und schließlich ganz abgebrochen.
    „Die Sendung wird in wenigen Minuten fortgesetzt“, informierte der Sender zunächst die Fernsehzuschauer per Laufband. Zur Überbrückung der Sendepause wurden Ausschnitte aus alten Sendungen gezeigt. Gegen 21.10 Uhr informierte Moderator Thomas Gottschalk die Zuschauer, dass die Sendung abgebrochen werde. Kandidat Samuel Koch sei ansprechbar und auf dem Weg in die Klinik. Auch seine Beine könne dieser spüren, so dass zu hoffen sei, dass auch in nächster Zeit keine Lähmung auftrete. Dennoch gehe es dem Kandidaten nicht gut genug, um einfach weiterzumachen.

Bei der ersten Wette mit dem Titel Power Jump wer der 23-jährige Kandidat mit Sprungfedern über fahrende Autos gesprungen. Während der erste Sprung über einen Smart gelang, brach der Kandidat den zweiten Versuch ab. Beim dritten prallte er gegen das Auto und blieb regungslos liegen. Rettungssanitäter trugen den Verunglückten aus der Halle.
    uq/dapd/dpa/AFP

MfG
    Markus

• Gnulf??

• markus thieke
    • 10. Februar 2009 um 11:52

Hallo Liebe Leute,

kennt ihr, und wenn ja woher stammt der Ursprung, den Begriff "GNULF"? Damit sind Speakon Doppelkupplungen gemeint zur Verlängerung-
    Wenn ihr diesen Namen nicht verwendet, gibt es ein "echtes" kürzel dafür?

mfg
    Markus

• Trusslift wie optisch kaschieren?

• markus thieke
    • 14. Januar 2009 um 08:38

Für eine kleine (günstige!) Bildpräsentation für eine Bekannte musste ich die Bilder etwas beleuchten und da es keine Flugmöglichkeit gab hab ich das so gelöst.

Ist in der ersten Etage einer kleinen Lounge- daher kam auch keine Festinstallation in frage.

http://img104.imageshack.us/my.php?image=1001779yr9.jpg

Hinter dem Molton verstecken sich 2 Stative und 6m Truss (alles Pars sind gesaft).

mfg
    Markus

• Technofans durch Laser erblindet

• markus thieke
    • 16. Juli 2008 um 01:24

In den Nachrichten gab es darüber ein bericht; ein Hobby Filmer drehte mit- und selbst die Kamera wurde "zerlasert". :shock: :shock: :shock:

Nun glaub ich auch nicht so ganz das es einen solchen Unfall hier in Deutschland in der Form geben wird. Aber wenn ich mir so manche Party von Nachwuchs DJs oder ähnlichem ansehe dann weis ich nicht, wieviele Kids schon einen unbemerkten Augenschaden haben.

(Aber einen merkbaren HÖR-Schaden durch laute Musik wird bei einem Großteil schon existieren)

Ich hatte mal einen günstigen 30mW Grünlicht Laser, der konnte seine festen Bilder per DMX verändern lassen, manchmal in der Größe, einige in der Position- aber ab und an kam es bei Musterwechseln zu einem kurzen stehen Strahl. Und ich glaub das von diesen Geräten schon viele verkauft wurden

mfg
    Markus

• Bewertungsliste für Verkäufer im B2B

• markus thieke
    • 20. Mai 2008 um 19:24

^^ naja ich glaube nicht das das schon eine Warnung rechtfertigt- und dazu passend müsste ein "Lobenswert" Brett her :D:D

mfg
    markus

• Bewertungsliste für Verkäufer im B2B

• markus thieke
    • 20. Mai 2008 um 01:04

Hallo Zusammen,

in letzter zeit habe ich einiges beim B2B gekauft bzw. angefragt. Ganz aktuell geht es um ein Gerät das meiner Meinung nach doch sehr günstig ist. Sogar mit Service Material. Doch erst wird nicht auf Mails geantwortet dann wieder lange Funkstille und nachdem ich den "Nachnahme Versand" vorschlug kam der Satz "Kannst das Geld ohne Sorgen überweisen, mache mich damit nicht aus dem Staub" :shock: .
    Heute habe ich gesehen das er das besagte Gerät erneut zum Verkauf anbietet obwohl er es schon versenden wollte aber nochmals meine Adresse benötigte :shock: :shock: :shock: :?

Bei anderen war es einfach "Will haben"->"Klar is raus"->"Ist da, alles Super".

Im Alten "Biete" Board konnte man wenigstens diskutieren oder so wie ich es eben im PartyPa gemacht habe eine Positive Bewertung verfassen.

Lässt es sich das nicht im B2B auch machen so, das man mal für die Verkäufer eine Bewertung verfasst? So das man allgemein gute Verkäufer loben kann bzw. vor Leuten die es nicht geregelt bekommen warnen kann? :oops:

mfg
    markus

• Verteiler-BRETT

• markus thieke
    • 9. Mai 2008 um 15:04

habe eben mal mit einem bekannten (er ist Meister VT) gesprochen und er meinte das es keine Verbote gibt- die es verbieten würden eine Feuchtraum-Verteilung auf einem Holzbrett zu montieren- also wenn das Brett als Montageplatte dient.

Anderes wäre es wenn man ein Brett nehmen würde und dort Hohlraumdosen einsetzt und das ganze nicht Ordnungsgemäß sichert -> vor Berührungen unter Spannung stehender Teil. Es sollte MINDESTENS IP44 sein.

(Unser Gespräch bezog sich nur auf Indoor VAs!)

mfg

markus

• Wie Dimmerrack "versaften"?

• markus thieke
    • 7. Mai 2008 um 23:01

mist zu langsam

• Wie Dimmerrack "versaften"?

• markus thieke
    • 7. Mai 2008 um 22:58

Nabend-

also zu der Verschaltung, du kannst dem Rack letztlich eine Zuleitung von 125A geben, es darf aber nicht unabgesichert an die Dimmer, du musst schon den Leitungsquerschnitten entsprechend das ganze absichern, und ein CEE32A bekommt bitte ein 6mm² Kabel.

FI ist Pflicht! (Schutz geht vor Funktion)!

Verteiler auf Brett Montage sind meines Wissens nach sogar verboten, bin mir da nicht so 100% sicher.

Letztlich kann es nicht schaden deinen Elektromeister einmal vorher zu rate zu ziehen.

mfg
    markus

• ARD funkt mir dazwischen

• markus thieke
    • 7. Mai 2008 um 22:49

also das mit dem Funkkopfhörer wäre eine interessante Idee die ich mal verfolgen werde- vorhin (hatte heute nicht soviel zeit das ganze zu verfolgen) war es sogar so das ich 2 verschiedene sender auf einigen Frequenzen habe- und es scheint sich so um die selbe zeit zu handeln wie auch schon gestern- jedoch war es am Abend weg.

Könnte es im bereich der Nahfeldüberschneidung evtl. auch ein WLAN- Singnal sein.

Ich werde es die nächste Woche mal ausgiebiger verfolgen- das Set an sich geht zurück da das Mic defekt ist. (ist ein t.bone HT1000PWS)

aber habt erst einmal schönen dank.

• markus thieke
    • 6. Mai 2008 um 20:29

mehr als Komisch,

bis zur Tagesschau habe ich die Quizshow gehört, aber nun ist es nicht mehr das ARD-Programm, jetzt läuft die ZDF Doku Kreuzfahrt um Kap Hoorn- :shock: :shock: :shock: :shock:

????

also ich verstehe es nun garnicht mehr.

• markus thieke
    • 6. Mai 2008 um 19:50

Vielleicht ist das mal was neues und hat mich doch ein bißchen schockiert.

Habe ein neues Set Handsender bestellt und dieses hier eben mal voll getestet. Und bei scannen hatte ich plötzlich eine Audiosignal des Programms der ARD aufm Empfänger. Etwas schwaches RF- aber ein massives AF- Signal.

Es betrifft folgende Frequenzen:

863,225; 863,350; 863,375; 863,950; 864,000 und 864,050 MHz. :shock:

So nun die Frage- woher kann das kommen? Also kann es ein übersprechen sein? :oops: :oops:

Alles DVB(S,T,C) ist digitalisiert, schließe ich also mal aus!

Ich bedanke mich schon einmal.

mfg
    markus

• Frage nach Technical Rider von Matthias Reim Schlager:-(

• markus thieke
    • 20. Februar 2008 um 13:21

hi, versuch es bei dem Management von Herrn Reim:

http://www.michow-concerts.com

mfg
    markus

• PA-Vermietung

• markus thieke
    • 14. Februar 2008 um 00:20

Wieso zur IHK wenn deine Bekannten hinterher das FA am hals hatten- klar hat man die Informationspflicht aber bei nem Kleingewerbe zur IHK :? .
    erklär mir das bitte mal (im Bezug auf IHK und dem Kleingewerbe) als ob ich 7Jahre alt wäre.

mfg
    markus

• PA-Vermietung

• markus thieke
    • 13. Februar 2008 um 23:28

Hi Tobias,

dein Vater hat zum teil recht, denn du übst ein Gewerbe aus und dieses ist Anmelde pflichtig.

Hol dir so schnell es geht einen Gewerbeschein (KLEINGEWERBE!) und bei deinen rechnungen schreibst du drauf das du nach Kleingewerberegelung keine Mehrwertsuer ausweist. Dann hast du keinen grossen stress mit Finanzamt.

Der Schein kostet "einmalig" 20,00 oder 25,00€ (also zumindest hier bei uns), und solange du keine einnahmen über einem gewissen satz hast (bitte hol dir da mal ne genaue Info bei deinem Steuerberater) musst du auch keine Steuern abführen.

Wilkommen im Dienstleistungsgewerbe :)

mfg
    markus

• Kaltgerätekabel vor der ersten Verwendung prüfen?!

• markus thieke
    • 13. Februar 2008 um 23:09

Nicht nur Kaltgeräte Kabel:

Ein guter Kumpel von mir hat vor einigen jahren bei Conrad aus ner Angebotskiste eine 3er Schuko Verlängerung mitgenommen in der hinterher eine Ader (Phase bzw. Null) fehlte und bei der Reklamation bei Conrad kam raus das viele des selben Typens fehlerhaft waren.

(Mir ist mal beim rausziehen aus der Steckdose der Stecker eines KG- kabutt gebrochen)

mfg
    markus

• Die Agathe Bauer Songs

• markus thieke
    • 7. Februar 2008 um 07:33

Also nun kann man das auch in Niedersachsen hören- bei Radio Antenne oder so und als ich die Werbung dafür hörte hat es sich angehört als hätten sie den Joke erfunden und es ins Leben gerufen.
    Wieso bekomme ich nur immer mehr das Gefühl das die Medien die Allgemeine Masse verarschen möchte, auch diese Fersehspiele die nachts oder mittags so laufen- da frag ich mich: GIbt es wirklich nur noch Geistig-abgestumfte Leute oder was ist los.

• Neozed vs. Automat

• markus thieke
    • 14. Dezember 2007 um 23:03

Kennt ihr noch aus der älteren Generation- den DIAZED die Automaten- Versionen. Mit dem Knopp in der mitte....

Ja das waren noch zeiten ;) *g*

mfg
    markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™