Hallo,
aus unerklärlichen Gründen funktionieren meine Hochtontreiber nicht mehr.
Nun möchte ich das diaphragma ersetzen, doch leider finde ich keine einzelnen Ersatzteile.
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo,
aus unerklärlichen Gründen funktionieren meine Hochtontreiber nicht mehr.
Nun möchte ich das diaphragma ersetzen, doch leider finde ich keine einzelnen Ersatzteile.
Kann mir hier jemand helfen?
hallo alle miteinander,
ich möchte bzw. muss bei meinem xone 32 einen linefader ersetzen.
nun meine frage, wo bekomme ich nen linefader her?
ich habe nur einen onlineshop gefunden, die den passenden linefader anbietet.
trotz gelisteter verfügbarkeit warte ich nun schon fast 2 wochen.
der händler, bei dem ich den mixer gekauft habe meint, es sei sehr schwer nen fader zu beschaffen.
ich brauch nun ne alternative.
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
gruß
stefan
hallo,
ich weiß nicht so recht ob das die richtige abteilung ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
folgendes problem:
als dj-setup habe ich 2 vestax pdx2000 und nen allen&heath xone 32.
die nadel bzw. systeme kommen von ortofon.
aus unerklärlichen gründen geht ein system immer kaputt. der sound wird dumpf obwohl die nadeln brand neu sind.
ich hab nun schon das 2. paar pdx 2000 und das problem ist immernoch nicht weg.
woran kann das liegen?
Zitat von "Jens Droessler"Also, wenn diese Bandpässe so viel besser gehen als deine W-Bins, dann stimmt etwas mit den W-Bins nicht. Schlechte Baupläne, ungeeignete Bestückung, unpassende Einstellungen am Controller, zu schwaches Amping... sowas in der Art. Aus den W-Bins müsste an und für sich ein ganz anderer Wind kommen als aus solchen Bandpässen...
also bestückt sind die w-bins mit rcf L18p300 angeschoben werden die mit ner pse 2000 und als controller dient ein xilica xp 40/80.
und wind kommt da genug, aber erklär mir mal, warum die bandpässe schlechter sind als die w-bins mit der hälfte an leistung?
EDIT:
hab mich verlesen
ich weiß, deshalb möcht ich ja nicht nur einen bauen :wink:
ich möchte meine 8 18" w-bins durch 8 banpass bässe ersetzen.
und ich denke, das wird schon ein gewalltiger kraft zuwachs sein.
danke jungs ![]()
aber eine frage hät ich noch:
das tuning 60 hz ist das die trennfrequenz nach unten?
hallo,
ich komme gerade von einem festival in polen und bin von der gewalltigen kraft der bandpässe beeindruckt und möchte mein arsenal mit solchen bässen erweitern.
weiß jemand wo ich baupläne für solche gehäuse formen herbekomme?
zu besseren orientierung hier ein bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2CydMV5yInoKeMO.JPG
lasst euch aber nicht von der hübschen frau im vordergrund ablenken :lol:
bin für jede info dankbar.
gibts noch mehr vorschläge? das budget liegt immernoch bei max 1000€ allerdings für 3 mal stereo out....
und was nun???? frequenzweiche oder controller? was macht den besseren sound?
danke für eure antworten.
die idee, mit den 2 controllern ist gut. so werd ich das auch machen.
nun steht noch die frage im raum: digital oder analog.
ein 2. driverack möchte ich nicht haben, da ich damit nicht zufrieden bin. ich werd mir die empfohlenen geräte erstmal ansehen.
hallo,
zur zeit trenne ich meine frequenzen mit nem driverrack ab.
da das gute stück nun ausgedient hat suche ich was neues.
es sollte 4 stereo-ausgänge besitzen.
1. frage:
digital oder analog
2. frage:
welche geräte würdet ihr empfehlen bzw. hab gute erfahrungen damit gemacht.
der preis sollte die 1000€ nicht überschreiten. (weniger ist auch gut :wink: )
auch heute gibt es noch verrückte, die die alten gehäuseformen mögen!
und mit den richtigen chassis klanglich nicht schlechter als die heutigen mini-böxelchen.
naja, ne digital endstufe möcht ich mir für den anfang nicht zulegen.
hab mir gerade auch mal ein paar ratgeber durchgelesen, und werd wohl statt einer endstufe 2 kaufen (hab ja auch genug träger
)und die speaker an 4 ohm belassen.die endstufen laufen zum teil 3 bis 5 tage am stück und da könnte der 2 ohm betrieb ziemlich warm werden.
aber danke für eure bisherigen tips.
hallo,
ich suche eine endstufe, die an 2 ohm stabil läuft.
ich möchte 2x2 mitten betreiben, wobei eine schon auf 4 ohm läuft. (logisch)
ich hab schon mit der "QSC RMX 1850 HD" geliebäugelt.
hat schon jemand damit erfahrung? bzw. kann mir jemand eine alternative vorschlagen?!
danke
hallo,
wie der tittel schon sagt, möchte ich eure meinung über die 3 chassis-hersteller hören.
mal abgesehen vom gehäuse, welche würdet ihr im bassbereich bevorzugen?
viel ahnung von boxenkonstruktion und "profi-pa" habe ich nicht, allerdings habe ich 6 von diesen hörnern.
sonst stelle ich immer alle sechs in einer reihe nebeneinander. mir ist allerdings aufgefallen, als ich links und rechts,im abstand von ca.3m jeweils so ein horn gestellt hab(+topteil darauf) und man mit 3 metern abstand direkt vor so einem "türmchen" stand kein bass spürbar war. ging man allerdings zwei schritte zur seite, war der "druck" da. daraufhin hab ich mal ausprobiert einen bass in jede ecke des raumes zur mitte zugerichtet hinzustellen und war erstaunt über das ergebnis. klang sehr geil. kein "bassloch" im raum. daher scheint auch die bezeichnung eckhorn zu kommen. oder sehe ich das falsch?
Zitat von "Mike Severloh"
Sollte ich das falsch verstanden haben und 2 kHz sind ausreichend tief als Trennfrequenz und es werden winzige Mittenpappen verwendet, so gibt es nur einen Grund die HR-Serie zu nehmen, nämlich dass Du sie bereits besitzt.Mike Severloh.
soll das indirekt heißen, dass die hr 90 hörner eher ins museum gehören und nicht wirklich das bringen "wonach sie aussehen"?
und was verstehst du unter "winzigen mittenpappen"?
ich werd jetzt erstmal nen bms 4550 erwerben und das ganze mal testen sonst überleg ich nächstes jahr noch welchen treiber ich einsetzen möchte....
gruß
stefan
und wie schauts mit den BMS 4550 - 1"-Horntreiber aus.
stimmt, sollte 6 stück 1x15" wbins heißen.
ein low-budget treiber sollte es nicht wirklich sein, oder siehst du b&c als low budget an?
hallo,
fürs wohnzimmer solls nicht sein
ich möchte damit kleinere open air partys beschallen (so 400 bis 800 peoples)
der adapter war schon dabei.(hab die hörner vor nem halben jahr geschenkt bekommen)
ohne adapter haben die hörner einen 1,4 zoll anschluss (laut meinen abmessungen) bei einzolltreibern bin ich gelandet, weil es davon mehr auswahl gibt. (bei thomann jedenfalls)
für die tieferen frequenzen habe ich 2 12" hornmids a 500w soll aber noch auf 4 aufgestockt werden. 6 x 15" w-bins a 600w und 2 doppel 15" w-bins a 1200 w