1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias müller

Beiträge von tobias müller

• Audio-System Xion 12-800

• tobias müller
    • 5. Januar 2009 um 16:49

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiter Helfen als in anderen Foren.
    Es hat zwar nicht wirklich viel mit PA zu tun aber die Grundgedanken sind die gleichen. Perfektes Gehäuse für einen bestimmten Treiber.

Es geht darum das das Original 60L BR Gehäuse im Kofferraum zuviel PLatz wegnimmt. Außerdem wird es mit Sicherheit nicht das Optimale sein da Audio-system nur eine Hand voll Gehäuse größen für sämtliche Woofer hat.

Daher wollte ich ein Gehäuse Bauen das in die Reserveradmulde passt. Aber an der Gehäuseberechnung scheitert es da ich ehrlich gesagt von sowas absolut keinen Plan habe.

Hier sind die TSP Daten http://www.audio-system.de/audio/daten/X-…-800-Daten.html

Hoffe mir kann jemand helfen um mein Problem zu lösen.

• Richtiges Holz gekauft?

• tobias müller
    • 28. Dezember 2008 um 22:59

Im Praktiker Würzburg wird es als "Flugzeugsperrholz" vertrieben

MFG Tobi

• Befestigung Frontgitter ARLS

• tobias müller
    • 1. September 2008 um 20:43

Ich habe auch einfach Leisten ringsrum gemacht + eine quer darauf doppelseitiges Klebeband und dann das Gitter ordentlich mit Senkkopfschrauben befestigt.

Ist stabil, klappert nicht und im gesamten höhrt man keine Luftgeräusche oder sonstiges.

Bin damit zufrieden und würde es jeder Zeit wieder so machen.
    Dann Teppichbelag kleber oder wie man es nennen mag mit einer rolle auf dem gitter aufgetragen und den 1cm starken Schaumstoff draufgeklebt.

Hält bombig schon seit gut 2 jahren

MFG Tobi

• Gitter und Schaumstoff

• tobias müller
    • 13. Februar 2008 um 18:33

Teppichkleber oder fußbodenbelagkleber habe ich verwendet. Sau stark - hält wie sau.

Einfach auf das gitter mit einer rolle auftragen und dann den schaumstoff auflegen andrücken und aushärten lassen

• Suche tops für 1 bis 2 ARLS

• tobias müller
    • 13. Februar 2008 um 17:46

Ich habe in meinem Zimmer - kein Partyzimmer - 4 teslahörner stehen und der Pegel reicht um sich nciht mehr zu unterhalten. Und das ist ne Ecke größer als 16m²

Also Tops würde ich auch anstatt PS12 lieber die Viecher oder die ULB8-PRO nehmen.

Denk lieber an deine Nachbarschaft, an dein Gehör und an deinen Geldbeutel.

Warum 900 Euro für den Partykeller rauswerfen wenn man auch mit 100-150 Euro den Keller ordentlich beschallen kann.

Aber eigentlich reicht da auch eine vernünftige Hifi-anlage aus um ordentlich dampf in den Keller zu bringen. Soll sogar besser klingen, da kalotten wärmer und weicher klingen als hörner.

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• tobias müller
    • 14. Januar 2008 um 16:38

Also meine Hörnchen sind jetzt an ihrem Bestimmungsort.

Und echt Hammergeil die kleinen Teile. Von Rock bis Techno gefällt mit alles. Klingen wirklich verdammt gut und was da raus kommt :shock: Auch bei gehobener Lautstärke bleibt der Bass noch schön klar und sauber.

Im Moment laufen bloß 2 von 4 und das ist schon für 25 m² Wohnfläche mehr als ausreichend.

Wer also nen bisschen Geld übrig hat dem würde ich es wärmstens empfehlen. Mich hat der ganze Spaß für die 4 Hörnchen vielleicht 100 Euro gekostet und die Teile sind das Geld echt wert.

Nochmals danke an Thorsten für die Chassis

MFG Tobias

• tobias müller
    • 7. Januar 2008 um 19:37
    Zitat von "Reggae"

Tach,

sieht echt schick aus. Hast du sie schonmal jetzt mit treibern gehört?

Welchen treiber nimmst du? 4 Ten öre zus chwach für 4 dieser hörner, das kann ich net glauben. Diese bapa hörner sollen doch garnet so laut sein.

Aber sehen echt geil aus deine hörner.

Gruß

Reggae

Alles anzeigen

Also Verbaut sind die Treiber vom Tthorsten. Bis jetzt kam eigentlich schon ordentlich was raus aus den Hörnchen beim ersten anlauf.
    Wenn sie an ihrem Bestimmungsort stehen sag ich bescheid wie es klingt. Weil für einen optimalen Höreindruck ist eine kleines Bastelzimmer im Keller ungeeignet.

Am We sind sie komplett fertig und dann kann es losgehen

MFG Tobias

• tobias müller
    • 6. Januar 2008 um 11:58

Die sind nur schwarz gelackt, fliegen aber demnächst weg, da sie wahrscheinlich zu "schwach" sind für die Hörnchen

• tobias müller
    • 5. Januar 2008 um 21:18

Wollte mal meine fast fertigen Hörnchen vorstellen. Lackiert werden sie in einem schönen Beige da ich was helles fürs Zimmer wollte
    Kommt noch gitter und Frontschaum davor - damit sie aussehen wie "große" :lol:

Hier im 4er Stack wo noch 4 Tenöre-gehäuse drauf stehen

• ULB-8 - PRO

• tobias müller
    • 12. November 2007 um 15:26

Das 6" top würde mich auch interessieren.

MFG Tobias

• Endsufe/ Frequenzweiche Eminece Kappa 15fl (ARLSMOD)

• tobias müller
    • 8. November 2007 um 15:25

Als Endstufe für die Kappas kannst du auch eine Tamp 2400 nehmen.
    Man ließt zwar immer wieder das sie im Bassbereich nciht gerade der überflieger ist aber bei einem Preis von 300 Euro.......

Kommt halt stark auf den Geldbeutel an. Klar das eine LDPA besser ist, aber haut auch gleich ein etwas größeres Loch in den Geldbeutel. Wenn man eine günstig abkaufen bzw schießen kann dann würde ich es so machen.

MFG Tobias

• PS 12 Lautsprechergitter

• tobias müller
    • 8. November 2007 um 15:07

Könntest auch mal bei einem Metallbetrieb in deiner nähe suchen. Vielleicht gibt es ja welche die Lochblechgitter verarbeiten....

Habe auch für meine Subs welche gesucht und ganz in der nähe gabs so einen kleinen Schuppen von dem ich alles bekommen hab. Zu recht günstigen Preisen

Kommt halt drauf an wie groß die Durchlässigkeit sein soll. Das müsste man errechnen bei verschiedenen Lochgrößen.

Dann halt sowas wie etwas stabieleren Hasendraht könnte man noch verwenden. Fande ich aber nicht so toll, da egal wie sehr ich es gespannt habe es immer geklappert hat.

MFG Tobias

• 2x8" Top - Bauplan gesucht

• tobias müller
    • 29. September 2007 um 12:48

Jobstis 8"1" hat mich am anfang auch interessiert, sowohl auch das 8"1" Sprachtop von AW-Audio... Aber irgendwie wollte ich da was größeres haben.

Habe mal bei Strassacker nachgefragt, mal sehen was die mir nun antworten.

MFG Tobias

• tobias müller
    • 27. September 2007 um 19:18

Ich hab dich ja damit jetzt nicht unbedingt gemeint, ich mein bloß wegen der Sammelbestellung... denn da bezahl ich ja auch den Versand von tschechien bis Deutschland und dann nochmal den zu meiner Haustür...

MFG Tobias

• tobias müller
    • 27. September 2007 um 17:53

Also ich finde den carpower nicht teuer. Kostet doch nur 12 Euro Ob man 8 euro oder 12 euro bezahlt ist eh egal - so viele von den Hörnern wird keiner bauen das er noch einen Monat länger sparen muss..... Außerdem habe ich da einen Vertagshändler innerhalb Deutschlands, und muss mich nciht unter umständen mit dem Ausland rumärgern ( im falle eines Garantianspruches )

Edit DJheini: Manche lernen es nie. Wir haben ja sonst nichts zu tun.
    Ich werde mir in Zukunft keine Arbeit mehr mit Beiträgen, die Ebay-Links
    enthalten, machen. Werde diese einfach löschen.

Also wenn der auch ordentlich zur Sache gehen soll werde ich mir für die Hörner davon ein paar bestellen......

MFG Tobias

• tobias müller
    • 27. September 2007 um 17:35

Ich danke dir :!: So hab ich mir das vorgestellt. Nächste Woche geht es los, dann wird eine box erstmal gebaut und nächsten Monat eine 2te.

MFG Tobias

• tobias müller
    • 27. September 2007 um 15:57

ja genau sowas in der Art habe ich gesucht..... Gibt es davon noch mehr auswahlmöglichkeiten?? Also von anderen Vertreibern bzw Herstellern??

MFG Tobias

• tobias müller
    • 26. September 2007 um 18:20

Ja genau, suche 2x8" tmt bzw woofer und dazu einen Hochtöner. es würden auch 2x6,5" gehen. Hauptsache relativ klein und mit schönen klang. Sollen in Verbindung mit dem Teslahörnern eingesetzt werden. Also speziell für den Einsatz im Wohnzimmer

Habe mich vielleicht bei mienem ersten post falsch ausgedrückt.....

MFG Tobias

• tobias müller
    • 19. September 2007 um 23:00

ja denk schon das es ULB ist. wäre aber auch für andere optionen offen.

MFG Tobias

• tobias müller
    • 19. September 2007 um 20:45

Hallo,

ich suche einen Bauplan sowie die verwendeten Treiber bzw Weichen für ein 2x8" Top. Habe mich darüber irgendwo hier belesen aber ich finde es leider nicht mehr. Die Suchfunktion hat mir dabei auch nciht gerade weiter geholfen. :oops:

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann...

MFG Tobias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™