1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david prösler

Beiträge von david prösler

• Roadie im Ausland?!

• david prösler
    • 14. September 2007 um 17:33

Es tut mir wirklich Leid wenn ich irgendwas unverständlich geschrieben hab. Aber was du gerade meinst kann ich nicht nachvollziehen.

• Roadie im Ausland?!

• david prösler
    • 14. September 2007 um 11:09

Ich möchte für ein oder nen halbes Jahr ins englischsprachige Ausland und versuchen da als Roadie oder Techniker arbeiten zu können.
    Hat jmd. von euch eine e-mail adresse, I-netseite oder einfach so einen Tipp an wen ich mich wenden könnte um für kurze Zeit im Ausland arbeiten zu können?. Denn ich konnte bis jetz leider keine Firma oder sowas ähnliches finden bei der ich arbeiten könnte.

Vielen Dank schonmal :D

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• david prösler
    • 14. September 2007 um 00:43

ich kenn auch alle genannten Bässe. Die 12 Stück kamen mir halt nur ein bissel wenig vor. Im Angesicht der MIlo`s.
    Hattest du ein Digitalpult mit vielen Ausgängen oder nur ne Stereosumme um den Galileo zu befüttern?
    Find es immer wieder erstaunlich was sich noch für klangliche Unterschiede zaubern lassen wenn "jede Box" ein eigenes Signal bekommt.
    Gerade beim M1d wo man meistens viel hängen muss. Is man mit 4er Päckchen bei z.b. 12 Stück pro Seite besser unterwegs als wenn die ganze Banane nur ein Signal hat.

Achso was mich auch noch interessieren würde, wurde schon vor den Milo´s das Signal in Low und Sub geteilt bzw. aufgesplittet oder habt ihr das den Boxen selbst überlassen und wirklich alles reingeschickt?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• david prösler
    • 13. September 2007 um 13:25

keine M3d`s? Konnten die 12 600Hp mithalten?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• david prösler
    • 13. September 2007 um 07:29

wer hat denn das MIlo gestellt und wieviel hing?

• Welches Line Arry könnt Ihr mir empfehlen!!!

• david prösler
    • 1. September 2007 um 20:28

wenn du noch jmd. zum Probehören brauchst, ich würde mich freuen.
    Ich war schon bei einigen Probehören dabei.

• david prösler
    • 29. August 2007 um 18:49

es wurde ja von einigen beschrieben auf was er achten soll und wie er eins kaufen soll.
    1. Regel: Einen Preislichen Rahmen festlegen
    2. Regel: Probehören!!!!!!!
    3. Regel: Nachfrage in Ridern checken bzw. schauen wer was und in welchem Umkreis hat.
    4.Regel: Probehören mit ein paar Kollegen, anschließend diskutieren und dann entscheiden!

• david prösler
    • 19. August 2007 um 17:38

ich würde auch an deiner Stelle erstmal versuchen Jobs klar zu machen bei denen dein LA unterwegs ist. Denn ein guter Kauf steht nicht im Lager rum und wenn ihr das LA von der Bank finanzieren lasst ist es einfacher die Bank zu überzeugen.

• david prösler
    • 19. August 2007 um 12:13

als erstes...... LINE ARRAY!!!!!!

und dann wenn du wirklich suchst und etwa 100.000 Euro investieren willst. Dann ruf einfach mal bei den Firmen an die dich interessieren würden und mach Termine zum probehören. Denn die wollen dir ja etwas verkaufen!

• ist das Rosa Rauschen optimal zum einstellen der PA?

• david prösler
    • 19. August 2007 um 12:07

vlt. sucht er ja sowas wie die Meyer Melodie und das SIm3 :D:D:D:D

die frage ist nur ob er wirklich sucht oder ob es nur cool ist!?

• ERFAHRUNGSBERICHTE ZWECKS VERGLASUNG

• david prösler
    • 10. August 2007 um 20:54

wie laut soll es denn sein?
    Denn wenn es R`n`R is umgehst du den ganzen Stress wenn du einfach und Konventionell eine Wand schiebst. Das klingt jetz vlt. doof aber ich hab mir neulich auch einen kopf gemacht denn ich stand vorm selben Problem. Ich hatte bei der Produktion viele CA106 dabei und 16 tms4. Letztlich hab ich mich für die Tms4 entschieden, hab richtig laut gemacht und es klang gar nich schlecht. Darum wenn du laut machen kannst, stell einfach genung Holz hin und schieb mal wieder wie das auch früher üblich war ne Wand.

• Lautstärkebegrenzer wo gibts so was?

• david prösler
    • 9. August 2007 um 23:55

ok. danke erstmal!

also und zwar,

Als Equipment ist ein kleines yamaha 16/2 oder wie das teil heißt und 2 Boxen mit amping in einem Jugendclub verbaut. Diese Anlage nervt ständig die Nachbarn weil generell alle Jugendlichen zu laut machen und sobald man sich umgedreht hat, vom Fader runterziehen, alle den Fader wieder hochschubsen. So, und dem soll sehr kostengünstig entgegen gewirkt werden.
    Ich hab schon ausprobiert ein altes Multieffektgerät von mir nach den Master zu stecken und da einen Limiter aufzurufen. Aber das brachte kaum erfolgt. Warum versteh ich selber nich ganz.
    Dann hatte ich schon die Idee einfach zwischen Pullt und Entstufe eine DI-Box und die 20 db Taste reiin aber das brachte auch nich viel. ( Ich probierte erstmal alles was ich persönlich hätte verschenken können :D )

Welchen sehr billigen Limiter kannst du denn empfehlen?
    Bei den teuren kenn ich mich auch aus aber im 100 Euro segment hab ich keine Ahnung.

• Lautstärkebegrenzer wo gibts so was?

• david prösler
    • 9. August 2007 um 22:16

hallo liebes Forum,

ich brauche dringend eine Art "Lautstärkebegrenzer", d.h. ich will ein Gerät wo ich beispielsweise einstelle 90db und nicht lauter und dann wird es nicht lauter.
    Wo gibt es sowas und vorallem wie nennt man sowas wirklich?
    Achso und es darf nich sooo viel kosten und muss nicht gut klingen sondern einfach nur die Lautstärke begrenzen.

Vielen Dank schonmal, Lg David

• Turbosound TMS 4 DSP Setup

• david prösler
    • 31. Juli 2007 um 16:57

Also ich habe bei den Tops die Limiter auf -8 db und im Bass auf -2 db.
    Allerdings hab ich schon geänderte Speaker drin. Aber nicht die Jbl, die fast jeder reinmacht sondern gute Precision Devises.
    Naja was interessant ist aber immer ausprobiert werden muss ist den Bass ein stückchen Phasenversetzen. Damit kannst du echt viel raushohlen!!!

Wie fährst du sie denn jetz an? 1 oder 2 Wege?
    Achso und wichtig ist, die Boxen immer schon hochstellen. Also mindesten 1,20 m.

Und EQ, da muss ich nicht viel machen. das ist eigentlich meist linear.

• Turbosound TMS 4 DSP Setup

• david prösler
    • 31. Juli 2007 um 13:57

ich fahre die Tms4 und Tse 118 (sind ziemlich unbekannte Turbosound Bässe) immer mit einer BSS FDS 360, auf 3 Wegen. Was willst du denn genau wissen? Hast du nur die Tms 4 oder hast du noch Bässe dazu? Achso und vorallem hast du original speaker drin oder nicht? und was für amping nutzt du?

• Audix Fusion Serie

• david prösler
    • 25. Juli 2007 um 12:18

ich hatte mich nämlich schon gewundert . Denn ich bin mit der d serie eigentlich äußerst zufrieden bzw. es sind sogar meine lieblings Drummics :D .
    Ich bin benutz seit dem im Lager das DP8 Elite liegt kaum noch "normale" e604 oder so was.

• Audix Fusion Serie

• david prösler
    • 24. Juli 2007 um 19:37
    Zitat von "kalaus"

es ist auf jeden fall kein vergleich zu den d-serie mikros von audix
    kalaus

Sind die besser als die d serie oder wie ist das gemeint?

• 10 Jahre KIKA in Erfurt

• david prösler
    • 20. Juli 2007 um 11:58

Jürgen Bachthaler: vielen Dank für den Hinweis.

Weiß denn jmd. was da an Amping alles dran hing?

oton: Live klang die Gesangliche Leistung auch nicht gerade besser. Aber das was ich lobte war ja mehr die Leistung vom Tech. Denn die Band klang Live, vorallem das schlagzeug, echt gut.
    Und für den Gesang kann ja der Mischer nichts, denn shit input = shit output, und daran kann selbst ne pm5d die Vorort war nichts ändern :D .

Nach einer guten Produktion sah es auf alle Fälle aus, es gibt nur eine Sache die ich bemängeln würde. Ich fand es für ne Produktion wo zum Großteil nur Kinder im Publikum stehen eine Idee zu Laut. Denn ich würde selber gerade bei solchen Konzerten immer versuchen unter 100db zu bleiben. Was hier nicht unbedingt eingehalten wurde. Aber die Sache nicht wirklich schlecht macht.

Darum einfach nochmal ein großes Lob an alle beteilligten!!!! :D

• Gewerbeschein für Mitarbeit bei einer Veranstaltungsfirma

• david prösler
    • 13. Juli 2007 um 01:46

mit 17 geht da gleich gar nichts. Schon allein wegen den Arbeitszeiten etc..

Ich würde an deiner Stelle versuchen das ganze über Praktikas zu machen und dann ein "Taschengeld" zu bekommen oder kostenlos Technik mieten oder irgendwas auf das sich der Verleiher einlässt. Aber selbstständig machen für ein paar Handjobs am Wochenende würde ich mich nicht. Dann lieber auf die Jobs verzichten. Denn so eine Selbstständigkeit zieht viel mehr hinter sich her als nur so ein Gewerbeschein.

• Suche Effektgerät - kein Hall oder Echo!

• david prösler
    • 13. Juli 2007 um 01:36

ich will ein helicon!!!!
    Was willste haben?
    und welches hast du?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™