1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david prösler

Beiträge von david prösler

• 10 Jahre KIKA in Erfurt

• david prösler
    • 9. Juli 2007 um 02:33

Hallo liebes Forum :D

War denn jemand beruflich oder mit "Kind und Kegel" zur b-day Party des Kikas? Von wem kam die Tontechnik der Hauptbühne (Domplatz)? War das alles von Drei-d und vorallem was war es überhaupt?
    Die Bässe waren von EAW wie unschwer zu erkennen war doch was hing überhaupt? War es auch EAW oder D&B J ?

Achso und was mich auch noch interessieren würde ist wer bei Lafee hinterm Pult saß. Denn da muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Das klang richtig gut vorallem die BD war ein Traum :D .

• With Full Force, China System?

• david prösler
    • 3. Juli 2007 um 00:50

stimmt 2 tms3 können schon mächtig drücken :!::!::!:
    Sie klingen sogar gut nur das geschleppe von den Kisten ist echt nicht schön :D

• Wer kennt diese Anlage???

• david prösler
    • 1. Juli 2007 um 20:18

die PA könnte D.A.S. sein bin mir aber nicht wirklich sicher. Die Monitore sind von Turbosound (TMW212).
    Ich würde damit nicht mehr als 250 - 350 Pax beschallen wollen.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• david prösler
    • 27. Juni 2007 um 23:39

seit wann darf man Zeugs in Zeltdächer hängen??? :shock:

• Gates+newbie frage

• david prösler
    • 21. Juni 2007 um 03:04
    Zitat von "treibsand"

Nö.
    Entweder es ist eine Stereoklinke auf zwei Monoklinken, oder eine Mono-/Stereoklinke auf eine Mono/Stereoklinke für Send, desselben für Return, oder ganz symmetrisch über XLR; je nach Pult.

Deswseitreren gehören die Gates/Compis nicht zu den FX, sondern zu den Dynamics.

Und zu guter letzt: wo Gate und Compi in der Reihenfolge hingehören ist auch Wurst, Werner (sorry für die Wortspielereien :wink: ).
    Lediglich wo die "Sense" bzw. Sidechain-Signale abgegriffen werden zählt :wink:

Dito :!:

• Gates+newbie frage

• david prösler
    • 20. Juni 2007 um 19:03
    Zitat von "Manuela"

die gehören zu den FX

Wie jetz?

• Comfort am FOH

• david prösler
    • 17. Juni 2007 um 20:07

ohh das is ja langweilig :D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Suche: Ausbildungsplatz zur Fachkraft VA

• david prösler
    • 17. Juni 2007 um 12:44

Welchen Stellen meinst du denn damit?

• Suche Top40 Band

• david prösler
    • 17. Juni 2007 um 00:22

und die haben keinen Techniker?
    Das wäre ja echt super :D

• Suche Top40 Band

• david prösler
    • 16. Juni 2007 um 18:51

die Suche ist immer noch aktuell :D

*hochschieb*

• Suche: Ausbildungsplatz zur Fachkraft VA

• david prösler
    • 16. Juni 2007 um 18:35
    Zitat von "maccaldres"

Ich habe die Oberstufe eines Gymnasiums erfolgreich durchlaufen, aber leider mein Abitur verhauen. (Durch den Abschluss einer Asubildung, bekäme ich zusätzlich ein Fachabitur)

bekommt das jeder der die Oberstufe fertig, aber die Prüfung verhauen hat, und ne Ausbildung macht? oder ist das ne besondere Regelung mit Abendschule usw.?

• Genesis Turn it on Tour HH

• david prösler
    • 16. Juni 2007 um 18:27

ahh wunderbar, dass mal jemand schreibt wie es war.
    Ich bin auch am 23. in Hannover dabei. Freu mich schon rießig. Misst ist nur das ich am 22. noch ne Produktion habe und wahrscheinlich nicht viel schlafen kann :(
    Gab es eine Vorband und wenn ja welche?

Christian: wir können ja mal zusammen am FoH herumspionieren :D

• Ist das ein M7cl48=

• david prösler
    • 16. Juni 2007 um 18:20

vielleicht sollte man im Offenen Brett, oder so, einfach mal einen Thread aufmachen bei dem man "tolle Bilder von tollen Pulten" reinsetzt. Da kann man dann auch klären um was für Pulte es sich handelt :D:D:D:D

• Micro, Geheimtip gesucht

• david prösler
    • 13. Juni 2007 um 21:16

Also ich empfinde ein KSM105 häufig als Rückkoplungsfreudig.Also jezt nich falsch verstehn ich arbeite wirklich gern mit dem KSM105, gerade auch als Funke, aber wenn es um ne laute Bühne geht. Greif ich lieber zu dem Audix oder wenn ne Funke gebraucht wird ein SM87 mit ner ULX P4 Strecke.

• Erfahrungen mit Elliot Murphy

• david prösler
    • 13. Juni 2007 um 20:18

Hat schonmal jemand von euch mit diesem Künstler gearbeitet?
    und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? War es eine gute Zusammenarbeit oder fällt er mehr in die Richtung "komplizierter Künstler"?

• Fragen zur Meyersound UPA-2P

• david prösler
    • 13. Juni 2007 um 13:20

aso was ich noch schreiben wollte :D

Falls du die Upas nicht nimmst würde ich mich sehr dafür interessieren :D .
    Kannst mir ja ne pn schicken

• Fragen zur Meyersound UPA-2P

• david prösler
    • 13. Juni 2007 um 13:11

Also ich würde zu den 4 Upas auf jeden Fall 4 USW-1P dazustellen. Selbst wenn du mal nur 2 brauchst freud sich jeder Schlagzeuger über ein bissel mehr Bass im Rücken und sie sind viel leichter zu transportieren und kleiner als die 700HP. Du könntest auch mit den 4 Stück folgendes Setup fahren, 2 als Cluster vor die Bühne packen und jeweils 1 pro seite unter die Upas. Wobei das nicht in jedem Raum funktioniert und auf alle Fälle immer ausprobiert werden müsste.
    Zum Jugendclub: Also wenn da "nur" 200 PAX reinpassen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Denn das schaffst du auf alle Fälle. Ich hab mal bei nem Bandcontest Licht gemacht und der befreundete Tonler hat mit 2 Upas(geflogen) und einem Bass pro Seite 400 Leute beschallt. Wobei da glaub ich der Limiter schon gut arbeiten musste. :D

Zum Gospelchor: Gerade für Kirchen sind die Upas perfekt. 4 sollten auch eigentlich reichen solang du nicht in rießen Gotteshäusern unterwegs bist :D .
    Bei uns in der Stadt zum Weihnachtskonzert sind schon seit Jahren 4 Upas im Einsatz, ohne Sub, und es klingt immer wieder richtig gut. Es ist zwar nicht unendlich Laut, wobei das auch gar nicht die Aufgabenstellung bei Kirchenkonzerten ist, aber es klingt halt alles sehr sauber und man versteht bis in die letzte Reihe alles.

• Micro, Geheimtip gesucht

• david prösler
    • 12. Juni 2007 um 12:04

Ich kann dir auch nur das Audix OM7 empfehlen bzw. OM6 und OM5.
    Am Besten du probierst mal alle 3 durch mit welchem der Sänger am besten zu Recht kommt. Denn beim OM7 darf er echt nicht weit weg gehen. Darum hab ich bei ungeübten Sängern und gerade auch bei Sängerinen das Om6 bzw. OM5 im Einsatz.

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• david prösler
    • 8. Juni 2007 um 12:58

OK, es kann sein das der speaker wirklich schwächen hat. Aber was, und jetz bitte einen Namen, klingt denn wirklich soo viel besser?

Würdet ihr B&W trotzdem noch als High End speaker bezeichnen oder ist es, in euren Augen, "Saturn-schrott"? Denn ich denke gerade im High End Bereich sowohl bei Hifi als auch im PA Bereich, um mal wieder einen Bogen zu spannen, geht es meistens eh nur noch um den eigenen Geschmak. Denn so wirklich schlecht klingt das jaa alles nicht.

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• david prösler
    • 7. Juni 2007 um 14:55

Also hätte ich das Geld wird ich mir sofort ne 800d ins Wohnzimmer stellen. Ich hab noch nie was vergleichbares gehört und ich denke nicht ohne Grund ist B&W in vielen guten Tonstudios zu Hause und ist in HiFi Tests immer unter den ersten drei Plätzen!!! Den einzigen Abzug gibt es meistens nur wegen dem sau hohen Gewicht und dem Preis. Das Gewicht ist mir persönlich aber völlig egal und der Preis, naja hätte ich das Geld wäre es mir auch egal. :D

ukw: Was meinst du mit einem falsch getrennten TMT? Wieso soll der falsch getrennt sein?

pm-acustics: Welche gute Box ist denn bitte wirklich Preiswert? bzw. wo ist denn das Preis- Leistungniveau besser?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™