die wichtige Frage wäre erstmal was du für ne PA hast.
oder willst du das wissen? Dafür müsste man dann aber wieder wissen wie viel Geld da ist und was fürn Programm, rider, etc zu beachten ist.
Beiträge von david prösler
-
-
Zitat von "ukw"
von denen kenne ich nicht einen guten Lautsprecher :roll:Ist das grad ernst gemeint das du von BOWERS & WILKINS keine guten Speaker kennst???????? HALLO???!!!!!!!
Die 800D is ja wohl mal nen Traum nur leider für mich noch unbezahlbar. Um darüber hören zu können muss ich immer zu einem Kumpel fahren.
Aber meinen Keller schmücken gerade 4x Kling&Freitag CA106 und 6x 18" Kling&Freitag. Nur leider sindse nich meine :cry:
-
also da ich persönlich bisher immer nur Chorkonzerte gemacht habe kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen wie sich das mit schrittgeräuschen verhält. Aber ein Bekannter macht mit den sm91 öfters Theaterproduktionen und ist damit sehr zufrieden. Scheinbar funktioniert das ziemlich gut.
-
Zitat von "Andy Lauer"
Grenzflächenmikrofone kamen mir vorerst auch in den Sinn, aber da der Bühnenboden aus Holz ist, wie siehts da aus mit Körperschall, bzw mit dem Knirschen der Holzbretter.Holzboden ist eigentlich perfekt für Grenzflächenmics. Misst ist wirklich nur wenn er knirscht. Aber vom Sound her ist Holzboden ideal für Grenzflächen.
-
ich würde einfach an die Bühnenkante 4 gute alte sm91 legen und wenn sie sehr tief sein sollte noch 2 irgendwo in der mitte oder hinten. Müsste man dann halt vor Ort ausprobieren.
-
hab auch noch viele Fotos.
Ich fand das System draußen interessanter. Das is doch glaub ich alles EAW?! -
is das in rom im vatikan???
-
ich würde es aufmachen und mit ein bisschen alkohol reinigen. Aber vorsichtig und gaaanz viel Zeit nehmen

-
nein da hängt nichts weiter dran.
Wie würde denn die Lsg. klingen?Denn es müsste schon gut klingen.
Vlt. habt ihr aber auch noch eine andere Idee darum beschreib ich jetz einfach mal um was es direkt geht.Ich hab nur eine Stagebox (mit einem Abgang) und ein Multicore. Das Multicore geht zu einem Venice320. Jetz möchte ich aber einen 16 Spur Livemitschnitt machen. Also dachte ich mir packste die Kanäle die du auf der Aufnahme einzeln haben willst in den Direct Out und die anderen wie Keyboard o.ä. die zusammen auf einer Spur sein können auf ne Subgruppe. Das funktioniert auch soo wie ich mir das dachte nur leider is der Direct out nach dem Insert und somit hab ich beispielsweise alle Dynamics in den Drums mit drin was dann auf der Aufnahme nich gut klingt.
Vlt. habt ihr ja ne Idee wie ich das realisieren kann (kostengünstig
) -
Hallo ihr lieben,
ich suche so eine Art Harting Y Stück.
Ich möchte mein Multicorekabel, was zum FOH geht, am FOH nochmal splitten d.h. 2 splisse dran machen um somit das Signal 2 mal zu haben.
Ich möchte aber nich tausende xlr Y Stücken nehmen sondern am liebsten schon mein Hartingstecker aufteilen.
Gibt es sowas und wenn ja wie nennt man das wirklich oder muss ich mich selber mit einem Lötkolben bewaffnet hinsezten?Ich hoffe ihr habt grad verstanden was ich brauch und könnt mir weiterhelfen.
-
was ist denn bei dir ein wirlich gutes Pult bzw. mit welchem arbeitest du am liebsten?
Von welchem Pult redest du grade? "Auxen = Pre Fade/Pre EQ"
Legend oder Venice? Kann man das nich bei beiden umschalten??? :shock: -
es steht leider nich viel Geld zur Verfügung darum sind soo lange anreisen nicht so gut.
-
Zitat von "klauston"
Isst beim Hingreifen schon eher so ein Spielzeugmidas.
:lol: :lol: :lol: ich arbeite zur Zeit nur mit einen Venice320
was ist das denn dann?
Zitat von "klauston"
Und wenn ich die Auxen überhaupt und dann noch pre/post auf der Automation umstellen muß, krieg ich die Krise.
Das mit den 2 Fadern gute Idee, aber......naja das stimmt das ist ein bisschen Umständlich aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist das eigentlich ganz gut. Also ich hab erst einmal mit dem Pult gearbeitet und ich fand das echt super, wobei man wirklich sehr mitdenken muss und nicht einfach intuitiv arbeiten kann. Aber ich kam dann eigentlich zum Schluss der VA sehr gut klar.
ZitatKlingt noch immer besser als so manch andere Pulte, aber für ein Midas ists eher wie ein Soundcraft
dafür ist´s aber auch billiger als andere Midas, zumindest Gebraucht. Neupreis kenn ich nicht.
-
warum magst du die Legend nicht?
Ich kenn viele die sagen das sie nicht gerne mit einer Legend arbeiten. Aber warum? * Ich weiß, ist grad Offtopic aber ich muss es trotzdem wissen
* -
-
vielen vielen Dank!!!
wenn ich dich mal hier in der Umgebung sehen sollte geb ich mal nen Bier aus
-
Hi
ich Suche eine Top40 Band aus dem Raum Thüringen für die ich als Tontechniker arbeiten kann.
Wer mehr über mich wissen will und sogar ein Angebot hat, bitte per PN.Vielen Dank David

-
Vielen Dank!!!!! An Küllmer hatte ich gar nicht gedacht. Da werd ich mal hin telefonieren.
Ihr habt keine Zeit?!

-
Ich Suche eine Band für den 29.06.07 im Raum Thüringen - Weimar.
Technik wird gestellt (Midas, TC und viel Turbosound).
Die Zeit wäre etwa von 21.00Uhr bis 24.00Uhr.Lg David
-
wenn passiv könnte ich nur Kling und Freitag empfehlen. Damit könntest du notfalls auch mal ne Gala oder sonstiges machen.
Wenn 15" dann "K&F SW 115E" wobei ich den ein bisschen mager finde. Allerdings wiegt der nur 35kg oder so.
Ansonsten den 18" und der ist Amtlich, wiegt allerdings auch glaub 50kg.
Preislich weiß ich nich genau wo die neu liegen. Aber den 18" könnte ich günstig, also in deinem Preisrahmen, organisieren.