vielen Dank! ich stand wahrscheinlich irgendwie ein bisschen aufm schlauch ![]()
Beiträge von david prösler
-
-
ich muss mal ganz blöd fragen, aber was ist die "Sabine" von der geredet wurde?
-
Hallo liebe community,
wer hat Erfahrung mit dem TC Helicon Voice Works (pro)? und wo ist denn der Unterschied zwischen dem Vioce Works und dem Voice Works pro?
Ich hab bis jetz das Teil nur in einem Tonstudio gehört und es hat mir sehr gefallen. Ist es im Live Bereich auch lohnenswert?
Mfg David
-
Zitat von "Bastler"
Also wenn ne Live-Geschichte ist gehört einfach ein 31-Bänder ins Siderack und zwar einer zum anfassen
also bitte keine 2HE und auch kein Modell wo man erst auf nem Display zur Frequenz scrollen muss um ein gerade pfeifendes Feedback abzusenken.#Also der TC1128 hat für mich immer gereicht obwohl er nur 28 Bänder hat und ich scroll auch nicht erst auf die Frequenz um ein Feedback abzusenken sondern ich drück einfach die "TRACK" Taste und der 1128 macht alles allein
.Ich hab für die Front- PA einen 1128 und einen 1128X. Das passt alles in ein 2HE case, funktioniert und ist leicht zu bedienen. Die EQ´s sind zwar schon ein bisschen älter aber wie schon gesagt in meinen Augen die besten, bezahlbaren, analog EQ mit digitaler Oberfläche.
-
also ich arbeite ganz gern mit dem TC 1128. Kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Analog EQ mit Digitaler Oberfläche.
-
also zu der dm serie kann ich dir nicht soo viel sagen, weil ich keins habe. Aber jedes mal wenn ich damit gearbeitet habe war ich vollständig zufrieden und alles hat so funktioniert wie es sollte. Ja, und zur Verarbeitungsqualität, da geh ich jetz mal von meinem sx1 aus. Also mit den Fadern gab es nie Probleme außer das der Masterregler ein bisschen langsam reagiert aber im Normalfall benutzt man den ja eher weniger. Jeder knopf funktioniert so wie er soll und wackelt auch nicht großartig rum. Das Display ist nicht so toll, also ehrlich gesagt kann ich da kaum was drauf lesen. Aber da ich ein 19" tft dran hab brauch ich das auch gar nicht.
Ich benutz das sx1 als ein "ganz kleines Homestudio" mach aber auch liveaufnahmen damit und bin, für den Preis des Pultes, sehr zufrieden. Das dm3200 hatte ich mal für ein paar Tage zuhause und es hat auch tadelos funktioniert allerdings kommt es bei den Pulten auch sehr drauf an was du genau damit machen willst. Denn so wirkliche HighEnd Sachen kannst du damit glaub nicht machen. Also ich benutz es wirklich nur um Demo cds´s aufzunehmen und livemitschnitte zu machen. Was aber beides sehr gut funktioniert.
-
nein, warum was meint ihr denn?
Ihr könnt auch eine Pn schreiben.
-
@ klauston: naja das e609 stand halt immer kurz vorm koppeln. Selbst als schon bestimmt 10 verschiedene Frequenzbänder aus dem Monitor gezogen waren.
guma: Also das km184 klang einfach viel zu sauber und zu "ordentlich". Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber es war halt einfach so.
Der klang war auch nicht irgendwie schlecht aber es hat in der Situation nicht wirklich gepasst.Das Schlagzeug war total runter gerockt, nicht gestimmt und die Becken völlig kaputt. Ich hoffe du kannst dir jetz vorstellen wie es geklungen hat?! und so viel kann man am FOH auch nicht gerade rücken.
Soo und das mit den Speakern... Naja wir wollens mal soo sagen da hab ich es ganz einfach versaut und einen Fehler gemacht. Was mich irgendwie immer noch ziemlich ärgert.
-
soo, da ja Gestern die VA war wollte ich euch wenigstens noch mitteilen wie ich nun das Sax abgenommen habe.
Als erstes hab ich es mit dem e609 probiert. Allerdings war mir das zu koppelfreundlich. Danach hab ich ein km184 davorgestellt. Das klang mir aber zu sauber und zu trocken. Zum Schluss hab ich anstatt des om7 ein om5 davorgepackt und das war dann nahezu perfekt. Das klang nicht zu trocken aber auch nicht zu dreckig und so hab ich es dann belassen.
Insgesammt klang es aber nicht sooo überwälltigend gut da das Drumset eher nach Mülltonnen klang und 2 von 3 Becken eingerissen waren.
achso und was ich noch sagen muss. Ich hab das erste mal in meinem Leben 2 Lautsprecher durchgeschossen. Da ich, depp, einfach mal einen Fehler machte und kurzzeitig ne Rechteckkurve auf der Anlage hatte. Allerdings hörte das niemand und wurde somit nicht vom Publikum bemerkt. Trotzdem MIST !!!!!!

-
@ guma: mit dem shoeps durfte ich auch schonmal arbeiten aber ich kann mir unmöglich für eine "low low low low Budget" Produktion das gut Stück leihen.

Was mir grad noch einfällt: Ich hab noch 2 km184 die ich bis jetzt nur immer für live Aufnahmen genutzt habe. Funktionieren die vlt. am Sax?
-
Funktioniert denn das om7 gar nicht dafür?
-
Campfire: danke das ist natürlich auch eine Idee. Das werd ich mal ausprobieren.
Ich war jetzt schon am überlegen ob ich mir noch schnell ein gebrauchtes Md421 kaufe. Aber wenn das auch mit dem e609 einigermaßen klappt wär ich sehr froh.

-
mit dem c1000s hab ich schon relativ gute Aufnahmen gemacht. Soo schlecht finde ich es gar nicht. Sieht halt nur ein bisschen scheiße aus

Naja ich hätte noch ein paar sm57beta, Audix i5, Audix om5, sennheiser e609 und ein Audix Fireball (wobei das glaube ganz am Ziel vorbei geht).
Naja und dann noch ein paar standart Sachen wie sm58, sm57, K6 und sm81.
achso und noch Grenzflächen, sm91 sowie Drumzeugs
wobei das glaube alles nich so wirklich genial für Saxophon is.
-
Hi, ich brauch mal eure Hilfe, und zwar muss ich am Freitag eine OpenAir Rock-Va machen. Das Problem dabei ist das ich noch nicht weiß was ich für ein MIc fürs Saxophon nehmen soll. Ich brauch eins was kaum koppelt aber trotzdem für die Saxophonabnahme geil klingt.
Mein Favorit wär das Audix-om7 wobei der Saxophonist dann nich so sehr weit weg gehen dürfte oder halt ein AKG c1000s.
Was würdet ihr mir empfehlen?Aber ich wills gleich dazu sagen. So sau teure mics braucht ihr nicht zu nennen denn die VA läuft eh schon fast an meiner Schmerzgrenze.
Vielen Dank schonmal!

-
Mein Tipp ist, wie es auch schon ein paar Leute vorher gesagt haben, das AUDIX FIREBALL. Das Teil hab ich bis jetz immer benutzt wenn ne Harp am Start war und es klang auch immer sehr Geil. Vorallem bekommt es nicht zum Koppeln, selbst wenn es direkt vorm Monitor ist.
-
ich freu mich doch auch viel mehr auf die Musik aber trotzdem hatte es mich interessiert was an Technik aufgefahren wird.
-
mellotron: Bist du als Gast dabei? oder arbeitest du da? Die Karten sollen ja nicht gerade günstig sein.
-
Zitat von "m.reitz"
*kopfschüttel*

findest du das so schlimm? Es hatte mich halt einfach interessiert aber soo wichtig ist es nicht.
Aber trotzdem danke für die schöne Erklärung am Anfang.
Damit habe ich mich etwa 2 Jahre lang beschäftigt und eine Seminarfacharbeit drüber geschrieben.
-
Nein das ist nicht egal.
Ich will ja vorher wissen was aufgebaut wird. Ansonsten muss ich ja dann vor Ort nachschauen.
Außerdem freu ich mich doch viel mehr drauf wenn ich weiß das geile Technik da steht.
-
ACHSO damit hatte ich jaa gar nicht gerechnet!
Ich dachte dabei handelt es sich um ganz viele, leichtbegleitete und gut aussehende Frauen....

Nee schon klar, aber weiß denn jemand vielleicht ewtas genaueres drüber?