Letztends ein Gitarrist beim Soundcheck: "ICH HÖR MICH NICHT! Gib mir noch etwas Monitor. Oder soll ich n Amp noch höherdrehen?" "Meine Güte, nehm doch einfach endlich deine bescheuerten Ohrstöpsel raus!" "Nee, das ist ja soo laut"...
Beiträge von tdm
-
-
Wenn ich mich recht erinnere kommt das Zeugs von MILAS aus Tschechien und wird unter verschiedesten Labels vertrieben.
Eine Garantie auf richtigkeit kann ich dir aber leider nicht dafür geben.. -
Komisch, habe nämlich gerade in dem IKEA danach gesucht..
Auch von mir einen Gruß an die Region

-
Ne ganz andere Frage,
ich war letztens im IKEA und hab nach besagtem Klettband gefragt.
Die Verkäuferinnen dort haben gemeint sowas gäbe es bei ihnen nicht.
In welcher Abteilung sind die Dinger denn zu finden? Bzw. wer weiß wo es die im neuen Onlineshop gibt? -
Wobei ich auch schon einen Rider in der Hand hatte der ausdrücklich kein JB wollte. Sollte aber die ganz große Ausnahme darstellen..
-
Hi,
habe erst neulich eine Coverband erlebt, die als Beleuchtung ausschließlich auf etliche Movingheads und massiv ACLs und als Frontbeleuchtung Washer gesetzt haben. War auf jedenfall hübsch anzuschauen und mit nem Halbwegs vernünftigen Lightoperator lässt sich da auch was vernünftiges zaubern.
-
Varyscan und Varycolor sind eingetragene Produktnamen von JB-lighting. Außerdem hatte JB meines Wissens nach nie etwas mit Varytec zu tun.
-
Das kommt ganz auf das verwendete Pult darauf an.
Einige unterstützen auch schon vorgefertigte Bewegungsabläufe, wie zum
Beispiel Horizontal-/Vertikalschwenks oder die von dir genannte Kreisbewegung, was die Programmierung erheblich erleichtert.
Allerdings geht es auch mit mehreren einzelnen Schritten.
Die Geschwindigkeit kannst du meistens fest mitspeichern, jedoch auch oft nachträglich "live" verändern.
Jedoch alles eine Frage des verwendeten Controllers.. -
Zitat von "Copic"
gibt es da ne vorschrift wo L1 hin muß? mein elektrotechnik lehrer meinte, das sei nicht festgelegt, man würde zwar sagen, das L1 zwischen grün/gelb und blau liegt, aber das nicht festgelegt sei, das man das nur im stecker und in der dose richtig anschließen müsse.
Stimmt das?
Das ist soweit richtig, ja. -
Ttipfehler ?!

-
Btw, trotz neuer Rechtschreibung ist Masse (Maßeinheit Gramm) noch immer etwas anderes Als Maße (Maßeinheit Millimeter)...

Gruss
Felix -
Ich kenn so ein Teil als Plugin für Winamp.
War früher von dem Spiel Black&White ein Promo-gag. -
Bisher war ich immer der Meinung PA hieße Professional Audio..
-
Wobei der grottenschlechte Sound bei TV Total eher an den live singendend Darstellern liegt...
-
Zitat von "TheRogue"
Und das erste Strobo mit LEDs will ich sehen (sofern es das nicht schon gibt, ich bewege mich gerade auf Glatteis)

Gabs dieses Jahr tatsächlich schon auf der PL&S zu begutachten
-
Nein, wäre nicht zulässig.
-
Zitat von "f8274"
future light, robe, trix, jb lighning... das is doch alles der günstige kram aus dem osten. m.w. wird die ganze chose in polen gebaut, dann zu den großhändlern gegeben, dort gelabelt (dann doppelt so teuer), und verkloppt.
JB-lighting gehört definitiv nicht zu den Ost-Herstellern.
Entwickelt und produziert wird in Deutschland. -
Zitat von "flatron"
ein bekannter großhandel sagte mir es wäre die selbe software nur das sie von jb auf pc portiert (nennt man das so) und dann erweitert worden sei.
ob es stimmt weiss ich nicht!?
Das stimmt definitiv nicht, die Software ist von Grund auf von JB entwickelt.
Ausserdem steckt in der Licon, entgegen der weitläufigen Meinung, kein PC..