Danke für die Antworten,
dass man manuell eine Fadezeit im Fixture einstellen kann war mir bewußt, genau das wollte ich aber nicht sondern ich wollte manuell blenden und zwar einmal mit snappen und einmal ohne, dass scheint aber wohl nicht vorgesehen zu sein... Schade...
Beiträge von bernhard stals
-
-
Hi,
es wie ich es schon befürchtet hatte noch viel besch....
denn wenn ich die Funktion Snap ausschalte und Cues bzw. Sequenzes manuell überblende überschreibt die manuelle Überblendzeit die programmiert. (Hatte sowas zwar im Kopf war mir aber nicht mehr sicher und habs daher erstmal ausprobiert...)
Ergo bringt das Timing auf 0 setzten nur etwas wenn man keine manuellen Fades vornimmt.
Das kann doch nicht sein, das so etwas in der Grandma nicht vorgesehen ist...???
dennoch Danke an jamhot.
Falls noch irgendwer ne Idee hat... bin für alles dankbar...
Gruß
Boerni -
Hallo jamhot,
erstmal danke für deine Antwort.
Diese Variante habe ich auch bereits ausprobiert, war jedoch damit nicht besonders glücklich und dachte es muss doch auch anders gehen...
Da bin ich ja beruhigt das es wohl doch keine andre Möglichkeit gibt.
(wobei dadurch dann schon nachteile entstehen wenn man Presets manuell überblendet...)
Gruß
Bernhard -
Hi,
ich arbeite mich zur Zeit so immer weiter in die Grandma ein (ein niemals ganz endender Prozess glaub ich) und nun hab ich ein total banales Problem, was ich bisher nie hatte.
Ich wollte wie bei dem Scanco eine Sequenz erstellen, die ein Farbrad in abhängigkeit von einem XFade dreht. Da die Grund einstellung für das Farbrad jedoch Snap (yes) ist. Funktioniert das nicht mit einem XFade.
Ich finde jedoch keine Möglichkeit den Snap für diese eine Sequenz auf No zu setzten.Danke bereits jetzt für eure Antworten.
Gruß
Bernhard -
Danke für die Antwort..., dass klingt ja super verlockend...
Denke ich werde das ganze mal bei einer Show ausprobieren... sollte es schief laufen kann man ja immer noch aufs Pult umsatteln...
Gruß -
Also ich möchte schon ganz gern mit der Grandma software arbeiten, weil ich von dem Pult durchweg überzeugt bin.
wenn ich jedoch die onPc Variante nutzen würde, bräuchte ich halt bloß die externen fader. Daher meine Frage dazu nochmal hoffentlich etwas deutlicher formuliert, wenn ich am DMX in ein pult anschließe, leitet dieses wenn ich fader 1 aufziehe (dieser liegt auf DMX Kanal 1) schleift der 2Port Node diesen nur durch an den DMX out oder gibt es die Möglichkeit den ersten der Fader die gerade angezeigt werden damit zu steuern. (z.B. Einen der Exec.-Fader)?Gruß
Bernhard -
Hallo,
ich überlege mit ne 2 Port anzuschaffen.
Habe jedoch vorab noch eine Frage, wenn ich nen LCo mit anschließe, welche Fader steuern dann die Fader des LCo an, die die ich gerade in der Software sehe oder nur die DMX Kanäle auf die ich sie gelegt habe?
Danke schon mal im voraus für eure Antwort.
Gruß
Boerni