1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Behringer X Air 18 als Stagebox?

• Wulfson
    • 10. September 2016 um 08:34

Hallo an die illustre Runde

weiß einer der Behringer Nutzer, ob man das X Air 18 auch als Stagebox missbrauchen kann?

• Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,...

• Wulfson
    • 16. August 2016 um 21:22

Die eurolight teile

• Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,...

• Wulfson
    • 16. August 2016 um 10:52

Moin
    Wir haben auch einige dieser Platinen verbaut. Das klappt alles prima, nur nicht mit den steinigke Sticks.

• Soundcraft GB8, Siderack, Systemverkabelung, Multicore, div

• Wulfson
    • 9. Juli 2016 um 21:06

Und hoch

• Wulfson
    • 24. April 2016 um 19:02

up

• Eurolight LED Bar 12 RGB

• Wulfson
    • 23. März 2016 um 17:00

Hallo
    Ich suche eine ersatzlinse für og LED bar.

• LED Chip

• Wulfson
    • 5. März 2016 um 17:46

Hallo

ich suche nach 10W RGBW chips für einen Wackelkopf aus chinesischer Fertigung. Hat da einer Erfahrung zum Bezug von Ersatzteilen?

mfg
    sven

• Wulfson
    • 1. März 2016 um 07:41

Moin

ich verkaufe mein Soundcraft GB8 32 Kanal Pult im Case inkl. Siderack mit Systemverkabelung, 50m Multicore im Case auf Trommel, Passiv Splitt Box 32-8-1, 50m Return Core auf Trommel; alles Harting Verbinder, alle Cases mit Blue Wheels, TOP Zustand, alles funktionstüchtig (kann gern getestet werden!) für 5000€ netto (zzgl. MwSt.) VHB

Zwecks Transport kann ich auch gern weiterhelfen. Bilder kann ich per Email zusenden, wenn ein vernünftiges Angebot dazu kommt.

Die Ausstattung des Sideracks liefere ich noch nach. Es sind genügend Kompressoren, EFX, Gate und EQ´s drin ;) (DBX, Mindprint, Glockenklang, Yamaha etc.)

Weiterhin biete ich einen Alto Controller 3.4PC für 200€ netto an.

• Karneval Gala/Büttabend - lautes Partypublikum vs. "Zuhörer"

• Wulfson
    • 10. Januar 2016 um 21:42

Herzlichen Glückwunsch für die optimalen Voraussetzungen...1 Stunde, um alles sauber einzupegeln mit Delays und co ist schon sehr sportlich. Das schaffe ich def in unserer Sporthallen Location nicht! Zumal die Möglichkeiten für Delays (Hängepunkte) fix sind. Front PA darf nicht zu sehen sein, LTE Sender nebenan, WLAN Hotspot für Überlandfunk auf dem Dach nebenan...und das limitierendste Element ist Budget und Vorstand. Wir machen ja keine Gala...

Leider gibt es keine pauschalen Mittel, um die o.g. Probleme aus der Welt zu schaffen. Die Darsteller haben damit auch so ihre Probleme, da an Tagen mit vollem Haus die Aufmerksamkeit in den hinteren Rängen nahe null geht. Delay lauter scheidet aus, da nach Jahren der Versuche nur das Publikum lauter wurde.

Ergo-Publikum lässt sich nicht erziehen. :cry:

• Ersatzfader für Yamaha MG12/4

• Wulfson
    • 21. Dezember 2015 um 14:58

Hallo

kennt einer Bezugsqeuellen für o.g. Fader? Bezeichnung ist 623C-20KAx2 und die üblichen Verdächtigen (Reichelt etc) haben die nicht.
    Danke schonmal

• Suche Hilfe bei Endstufen Reparatur - Leitfaden

• Wulfson
    • 25. August 2015 um 13:51

meiner meinung nach macht sich ein labornetzteil mit regelbarem strom sehr gut, um ein verbraten zu verhindern. zur not kann man auch mal bei beiden railspannungen auf "eine" gehen.

• Suche Hilfe bei Endstufen Reparatur - Leitfaden

• Wulfson
    • 25. August 2015 um 08:29

moin

meine Vorgehensweise wäre...erst mal Netzteil prüfen. Also Stecker netzteil <--> Endstufe ab und gucken, was da so kommt. Ich vermute schon mal ,das hier viel Mist anstehen wird. Die Elkos würde ich komplett tauschen. Dann am Endstufenblock mal prüfen, wieviele der Leistungstransistoren durch sind.

Spätestens hier wirst du festellen müssen, das eine Reparatur nicht mehr lohnt. Aus Hobbygründen und zur Befriedigung des eigenen Ehrgeizes ja--aus wirtschaftlicher Sicht nein. Ein Mindestmaß an Messgeräten solltest du schon haben.

• Verbreitung von koax Monitore

• Wulfson
    • 9. August 2015 um 13:06

Danke Andy... Dann geh bitte dahin, wo Deiner Meinung nach das Leben ist.

Und nun zurück zum Thema. Ich würde gern wissen, was ihr bevorzugt und warum... Bzgl koax Monitore

• Wulfson
    • 6. August 2015 um 12:43

Meine Versuche mit

Beyma 12kx
    Beyma 12cx
    B&C 12cx32
    18 Sound 15cx1000

Haben gezeigt, das alle anders funktionieren aber alle ihre Vorzüge haben. Nachteil ist bei allen relativ identisch aufgrund des "fehlenden" hornes. Der 18 Sound hat noch die besten Mufu Eigenschaften der von mir getesteten Kandidaten.

• Wulfson
    • 5. August 2015 um 20:27

Ich lese hier viel von beyma...ich nutze b&c, 18sound und beyma und bin mit allen je nach Verwendung sehr zufrieden. B&c und 18sound habe ich mit den vertrieben zusammen auf die entsprechenden aufgaben getrimmt. Beim beyma war ich etwas frech und habe ein "bi" koax mit einem 12er und einem 12/2" koax gebaut und bin damit ganz zufrieden.

• Wulfson
    • 5. August 2015 um 07:37

Der Aufbau erlaubt zumindest bei guten koaxen eine normale Reparatur der einzelnen Wege.

Das bringt mich auf die Idee...es gibt ja auch Tri Koaxial. Da schon jemand Erfahrung gemacht?

• Wulfson
    • 4. August 2015 um 16:30

Moin
    aufgrund des aktuellen Artikels in der Tools kam mir die Frage auf, ob koaxe als Monitore eher gern oder nicht auf Bühnen gesehen werden will. Wer hat da ebenfalls Erfahrungen gemacht?
    Ich nutze fast ausschließlich koax für Monitorlösungen.

• Produkthaftung

• Wulfson
    • 20. Juli 2015 um 06:53
    Zitat von &quot;HenrySalayne&quot;

Ich wüsste jetzt nicht, wo bei einem Lautsprecherbausatz überhaupt Haftungsrisiken für den Anbietenden entstehen sollten. Kann mir jemand einmal ein entsprechendes Beispiel nennen?

Zb falsche Verdrahtung und dadurch zerstörte Treiber... wäre ein Beispiel.

• Produkthaftung

• Wulfson
    • 19. Juli 2015 um 18:56

Im Maschinenbau ist es aber auch üblich, das der Hersteller die Einzelteile zusmmenbaut und geprüft über gibt.

• Produkthaftung

• Wulfson
    • 18. Juli 2015 um 16:23

Wie will der Vertrieb des Bausatzes für die Bestimmungsgemäße, ordentliche und den Vorschriften entsprechende Montage des Bausatzes sorgen? Spätestens hier wird diese Frage obsolet. Wofür soll gehaftet werden? Sicher für den beworbenen Bestimmungszweck-klar. Aber für die Montage kann man das so nicht anwenden. Da ist der Faktor Mensch zu unklar, der hinter dem irgendwann fertigen Produkt steht.
    Was ich als Lieferant eines Bausatzes beachten muß, ist eine vollständige Dokumentation, alle Bauteile-ausser die, die als Zukaufteile beschrieben werden-VOR DEM KAUF! ;) )...und dazu zählt unter Umständen auch der Leim, Lack, Griffe etc... 8)
    Das ist sicher nicht einfach in unseren Landen und sollte genau bedacht werden. Ebenso, wie man evt. Garantieansprüche abwickelt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™