1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Suche Hochtontreiber für Coda Audio R35 (BMS)

• Wulfson
    • 17. Mai 2013 um 19:47

hm...ne schnöde 3 weg weiche...da muß man keinen schaltplan haben, um zu sehen, was kaputt ist. beim bms kann es gut sein, das der magnet die spule klemmt, weil magnet verschoben

• Beyma 15 XM Koaxiallautsprecher

• Wulfson
    • 27. Februar 2013 um 13:14

das einfachste wird sein, du rufst mal bei beyma in oberrottweil an und fragst den herrn grimm mal nach alterntiven. ich denke, du bist da bei beyma am besten aufgehoben.

alternativ kann ich dir den 15er coax von 18sound ans herz legen ;) da gibts auch eine passende weiche dafür

• Botex dpx620 defekt?

• Wulfson
    • 23. Februar 2013 um 16:44

erst mal müßte man schauen, warum es gekokelt hat. das foto zeigt den bereich für die aufbereitung des zündimpulses-der widerstand davor, ist der, den ich meinte. evt. ist nur ein schaden am steckverbinder? prüfe das mal...evt auch die dioden für die gleichrichtung (die sind ja einfach durchzumessen)

• Botex dpx620 defekt?

• Wulfson
    • 17. Februar 2013 um 17:40

...und ein kleiner widerstand für den sägezahn... schau mal nach einem ca 5w widerstand (von der größe her), den wert hab ich grad nicht im kopf

• Monacor PA8000

• Wulfson
    • 15. Januar 2013 um 08:43

Monacor hat schnell und unbürokratisch geholfen! Danke sehr!!!

• Monacor PA8000

• Wulfson
    • 14. Januar 2013 um 07:02

nach möglichkeit einen schaltplan

• Monacor PA8000

• Wulfson
    • 13. Januar 2013 um 16:28

hat irgendwer noch unterlagen zu o.g. amp?

• Abstrahlung für Horntopteil

• Wulfson
    • 13. Januar 2013 um 16:23

dann schau dir die plots der boxen an

• INuke 6000 an 4x18" XB 700 BR......

• Wulfson
    • 30. Dezember 2012 um 10:15
    Zitat von "sound&phon"

...auch fordern....
    Also liefert der INuke nicht genug "Strom", was aber nach Aussagen der Tools4Musik nicht richtig sein soll..

Schreibst du das aus Erfahrung?

Meine damit, wenn man 4 XB damit betreibt, wo vorher eine VC 2400 dran war, vermisst man was?
    Weil so klasse war die VC auch nicht.....

moin,
    ich gehe mal davon aus, das die vc eine hk also eine yorkville endstufe ist. dann ist klar, warum die im bass nicht so pralle ist-zumal ja "nur" 600w pro lautsprecher zur verfügung stehen. die ap4040, vc2400....sind endstufen, die besser für topteile geeignet sind und dort hervorragend ihren dienst tun.

• 01v96i und fernsteuerung via acess point

• Wulfson
    • 29. Dezember 2012 um 21:34
    Zitat von "secluded"

...
    Könntest Du aber auch daduch kompensieren, wenn Du vom Rechner via Audio-Kabel ins Pult gehst. PC hast ja eh via Remote, dann isses ja auch egal, ob über USB oder Soundkarte & Kabel.

sec

nicht ganz, wenn physische eingänge fehlen ;) hab keine erweiterungskarte drin und "nur" ne 8 kanal erweiterung via adat

• Wulfson
    • 29. Dezember 2012 um 12:19

soo...nachdem ich alles vom steuerrechner runter geschmissen habe, die aktuellste version geladen und installiert habe, läuft es so, wie es sein soll. probleme gibt es, wenn ich vom steuerrechner via usb musik ins pult schicke und parallel dazu die fernsteuerung offen habe...dann hackt sich die pegelgeschichte aus und usb out im manager verschwindet.

• Wulfson
    • 27. Dezember 2012 um 12:46

auf dem direkt angeshlossenen nicht. ich hab heute morgen mal einen anderen rechner angeschlossen-gleiches problem. kein synhronisieren möglich, die daten aus dem pult können nicht gelesen werden-aber nach "herzen" von kanälen sind diese dann auch im pult gekoppelt. das gleiche mit on/off, solo...etc. kann es sein, daß das pult ne macke hat?

• Wulfson
    • 26. Dezember 2012 um 10:41
    Zitat von "secluded"

alles oben getippte geht aber ?!?
    Hast Du im Studiomanager in dem Bild der 01v-Konsole oben rechts ein hellblauen Kreis ?

ja habe ich

...im Editor kannst Du normalerweise den Menü-Punkt "Re-Synchronize" nur dann anwählen, wenn alles oben beschriebene getan ist und der Studio-Manager und das Pult miteinander connectiert wurden und kommunizieren können; andernfalls bleibt der Menü-Punkt "Re-Synchronize" ausgegraut und nicht anwählbar.

beide geräte kommunizieren, regler kann ich "schieben", alles patchen, steuern etc - jedoch bekomme ich keine pegel zum rechner und auch kein synchronisieren ist möglich

sitzt im Editor eventuell im Menü "Synchronize" der Haken auch bei "Offline Edit" ? der sollte raus.

ist kein haken dran ;)

sec

Alles anzeigen
  • große Aufräumaktion!!

• Wulfson
    • 26. Dezember 2012 um 10:27

aktualisiert und ..schubbs...

• Wulfson
    • 21. Dezember 2012 um 20:23

und eben letzteres funzt nicht...more information?

• Wulfson
    • 19. Dezember 2012 um 23:31

das hab ich....aber funzt nicht

• Wulfson
    • 19. Dezember 2012 um 19:12

sodele...soweit läuft alles

ein problem habe ich noch-die 01v oberfläche reagiert auf eingaben am rechner, jedoch kann ich den aktuellen stand der konsole nicht auf den pc übertragen. es gibt quasi keine synchronisation zwischen pult und rechner; ebenso werden keine aktuellen pegel auf den rechner übertragen. hat einer eine idee?

der remoterechner steckt via usb am pult. ich greife dann via remotedesktop auf den steuerrechner zu....das alles läuft!

• Wulfson
    • 17. Dezember 2012 um 14:38

ich hab den fehler gefunden! der remoterechner war einfach nicht für remote konfiguriert ;) der haken in der checkbox hat gefehlt...

• Wulfson
    • 17. Dezember 2012 um 08:43

moin,
    das problem scheint beim router zu liegen. dhcp ist aktiv, die ip´s sind fest vergeben aber der "pultseitige rechner" in port 1 steckend kommuniziert nicht mit dem "remoterechner" per wlan. von jedem rechner getrennt komme ich allerdings problemlos an die steuerung des routers. ich brauch wohl doch jemanden, der sich damit auskennt....

• Wulfson
    • 16. Dezember 2012 um 18:07

hallo leute,
    ich möchte gern für die kommende karnevalsaison zumindest bei den proben mit dem laptop im saal sitzen und am pult meine einstellungen vornehmen. die verbindung vom 01v zum rechner steht und die software funktioniert. jetzt habe ich die idee, via remote und wlan auf den rechner zugreifen zu wollen, um flexibel vom einsatzort zu sein. leider habe ich nicht die erfahrung, wie ich vom "01v rechner" über den wlan router (netgaer) per wlan mit dem "saalrechner" kommunizieren kann. Im Büro habe ich das mal im Firmennetzwerk mit Internetanbindung gemacht-klappte tadellos-jedoch ohne netz und mit dem netgaer geht´s nicht :(

hat einer eine idee und kann mir netzwerkpfeife auf die sprünge helfen?

danke schon mal

sven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™