Hallo Zusammen,
ich befinde mich momentan in den "letzten Zügen" meiner Weiterbildung zum Meister für VT. Meine schriftliche Prüfung im fachbezogenen Teil ist Ende April (den fachübergreifenden + ADA- Teil habe ich schon lange hinter mir).
Jetzt mein Problem:
Wir sind der erste Meisterkurs im wunderschönen Nürnberg.
Nun war es in den ersten beiden Teilen (ADA+übergreifend) kein Problem an alte Abschlußprüfungen zu kommen, um sich auf etwas gezielter auf die Prüfung vorzubereiten.
Beim fachgebunden Teil allerdings sind wir etwas "Alleingelassen" worden, d.h. hier haben wir keine alten Prüfungen, vorallem aber auch deswegen, weil es vor uns natürlich noch keine Prüfung gab.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob denn die "Meister" unter euch mir eventuell etwas an Informationen/Prüfungsvorbereitung usw. zukommen lassen könnten.
Ich weiß auch, dass die IHK´s teilweise unterschiedliche Gewichtungen bei den Fragen/Unterrichtsstoff haben werden (auch wird ein Unterschied zwischen den Fachrichtungen vorhanden sein). Mir gehts aber im Grunde nicht darum die alten Fragen/Antworten auswendig zu lernen, ich will eher mal sehen, wohin "die Reise geht" bei der Prüfung bzw. die unterschiedlichen Fragestellungen zu den Themenbereichen kennenlernen um jetzt in der Endphase vor der Prüfung mein Wissen zu festigen... grins
Also falls jemand von euch noch alte Unterlagen/Dateien greifbar hat, wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal....
Liebe Grüße
Alex