Interessante Seite, nur seltsamerweise ist meine Homepage ganz sicher online, auch wenn "Its not just you" als Ergebnis rauskommt - andere Seiten, ähnlicher Fehler.
Beiträge von nils kristiansen
-
-
Oh oh...da wirst du hier nicht mehr als ein "Lass die Finger davon, wenn du keine Ahnung hast" oder entsprechend ein Schloss bekommen. Rigging Brett im http://www.pa-forum.de ist die richtige Anlaufstelle.
Gruß,
Nils -
Vielen Dank, mein Angebot dafür liegt unter den 350€, sollte also in Ordnung sein.
Habe mich bewusst für ältere Scanner entschieden um für wenig Geld relativ viel Output zu bekommen, wie du schon schriebst, ein vergleichbarer Head wäre doppelt so teuer.
Danke,
Nils -
Sorry, dass ich so dränge aber hat keiner eine Idee?
-
Zitat von "Bernd Masu"
Und anscheinend baulich ein eigenes Truss-System = nicht kompatibel: Wie erweiterbar ? Wo Ersatz ?
Ich müßte dieses System erst mal sehen, bevor ich urteilen könnte.Habe das System jetzt seit knapp 3 Jahren im Einsatz, mit Erweiterung auf 4,5m. Vor 2 Jahren oder so ist ADJ auf die Idee gekommen das gleiche Zeug wie MZ zu importieren, Decotruss gibts auch überall von daher ist Erweiterbarkeit gar kein Thema. Das Set reicht qualitativ für alles aus, was in dieser Größenordnung anfällt (für alles, was man kleines an 3m Truss hängen kann!)
Überhaupt weiß ich nicht waurm man darüber hier so viel rumdiskutiert:
Das Set ist absolut super für denjenigen der auf Geburtstagen o.Ä. ein paar Kannen und Effekte dranhängen will (gerade für 200€!), die Erweiterung auf 4,5m lohnt eigentlich auch. Allen anderen sollte klar sein, dass es für 200€ kein "Werkzeug" gibt und man in entsprechend größeren Bereichen mit Liften und vernünftiger Truss arbeiten sollte. Dennoch kann ich es jedem kleineren Verleiher/Alleinunterhalter empfehlen!Gruß,
Nils -
Hallo, wollte mich bei euch mal um den Wert von je 4, gut erhaltenen
- Intellabeam 700 HX inkl. LM die ca. die Hälfte runter haben
- JB Varyscan 4 575 Compact inkl. LM mit ca. der Hälfte runtererkundigen. Eine Rasche Antwort wäre super! Preis ist allgemein inkl. Steuer und exkl. Versand.
Gruß,
Nils -
Was ist das denn für eine Geldverschwendung WirelessDMX bei ein paar billigen LED Kannen zu verwenden, da ziehe ich doch lieber ein paar Kabel durch den Raum! Was das Traversenset angeht sind die Stative m.E. stabil genug (man sollte sowieso nicht anfangen Movingheads an die Truss hängen zu wollen) und haben die gleiche Standfläche wie Boxenstative o.Ä.
Würde mir das an deiner Stelle mal überlegen, kostet relativ wenig Geld, schnell aufgebaut, benötigt wenig Platz. Wenn dieser sowieso knapp ist, würde ich mir das mit den 6er Bars nochmal überlegen, die kriegt man doch in kein Auto... (oder kleine Anhänger)
Gruß,
Nils -
Die 200€ Systeme wie das LSA300 von Mediazero sind durchaus brauchbar, wenn auch nicht zulässig denke ich. Mit nem Erweiterungsstück für 45€ kommst du auf 4,5m und eine Kurbelhöhe von knapp 3 Metern - sollte für deine Zwecke reichen.
Die Variante mit F33 sollte deutlich teurer werden, auch wenn du statt der Lifte 2 Manfrotto Windups hinstellst - ist außerdem größer als das 200€ System, alleine die Truss an sich ist schon "höher". Kommt hinzu, dass du nicht die günstigen Dekotruss C-Haken benutzen kannst.
Ich persönlich würde auch die 2-Stativ-Variante bevorzugen, wobei ich gerade was die Optik angeht, Vorteile in einem Traversenset sehe.
Gruß,
Nils -
-
Musik hin oder her, das Video, dass du gepostet hast, zeigt eindeutig, dass es der VA an Licht mangelt - ob das nun wirklich so war oder nicht lässt sich daraus nicht erkennen, da dürfen deine Kollegen doch "mekern".
....da hab ich doch tatsächlich 2 Posts gebraucht um fertig zu tippen...@ Maurice: Ist das euer "Hauptanwendungsbereich"? Notfalls kämst du ja auch mit zusätzlichen konventionellen Kannen aus, die dann auf der anderen Seite positioniert werden - dürfte doch recht günstig ausfallen.
@ Heine: WOW! Was sind das für Lichteffekte? Einfache LED-Tubes? Sieht wirklich klasse aus, mal was ganz anderes als Kannen, Heads und Beamer.
Gruß,
Nils -
Zitat von "slaytalix"
Ob es sich für ihn wirklich lohnt die 10% gegenüber nem Ladenkauf einzusparen weiß ich nicht....
PS: das Soundmate müsste die ältere Version mit 15" Bass und 10" Tops sein, hat nix mit dem aktuellen zu tun. Ich denke das wäre eine gute Wahl!
-
Zitat von "treibsand"
Jaa, der geneigte harthörige Hinterhofbeschaller vermietet nun mal mehr Holz, als Photonen...
300 Pax mit Ohrschmerzpegel sind 2 Doppelfuffzehner und ein 15/3 Top obendruff. 6x Horn 15" ist selbst openair nicht mit 300pax erträglich. Dann lieber weniger Holz, weniger Transportvolumen und noch ein paar Lämpchen dazu. Kost das selbe...Tut mir leid, anscheinend ist deine Mentalität im Forum ja doch sehr verbreitet, aber 300 PAX auf einer Abifeier mit 2 doppel 15ern zu machen ist doch Wahnsinn. Bei der dabei erziehlten Lautstärke kann man sich doch selbst neben den Boxen noch super unterhalten. Ich selbst stelle zu so einem Zweck nichts unter 4 18er Hybriden und 2 12"/2" Tops, so hat man wenigstens etwas Headroom und zwingt den DJ nicht dazu das Pult "voll auszufahren"!
Gruß,
Nils -
Zitat von "MarkusSierpinski"
Ist eigentlich ne gute Idee nur liegt Freising nicht wirklich in meiner Nähe. Komme aus dem schönen Sauerland. Das sind dann mal eben knappe 550 km Entfernung :? . Aber vielleicht gibt es ja auch mal so ein treffen, das mehr in der Mitte von Deutschland angesiedelt ist.Markus
Ich habe das Gefühl der Fall wird die eintreffen....ich warte schon seit 4 Jahren darauf :grin:
-
-
Was das Dimmerpack angeht wär hier ein Angebot bei dem man sicher noch handeln kann...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=66387
Gruß,
Nils -
Was das Dimmerpack angeht wär hier ein Angebot bei dem man sicher noch handeln kann...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=66387
Gruß,
Nils -
Ist der 18er Bass mit funktionierender Topentstufe?
-
Zitat von "Ralle14"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schöne Nulllagenverschiebung :grin:
Ein Klick weiter diskutiert man in den Comments anscheinend über EQing anhand von Kameraaufnahmen und iPods...
http://www.youtube.com/watch?v=6o8qA3EMxRQ&feature=relatedWird ja immer besser....
"Paint falling off the wall is nothing major. With my 4 old JBL MP418 subs in the village hall I managed to crack the wall. We pulled the subs away next morning and found a small crack in the brick wall. Now thats pretty devastating bass."Na dann...
-
Suche aus aktuellem Anlass 2 vernünftig aufgebaute LMT121 Weichen!
Suche eine gebrauchte Nebelmaschine
- ohne Mängel
- irgendwas zwischen 1,5 und 3kW und dementsprechende Eigenschaften was Ausstoß usw angeht
- gerne im Case
- gerne auch wertiges Material!10m F34 Global Truss, am besten als 5x2m und inkl. Verbindern
ein paar Meterstücke Schuko-Verlängerung in vernünftiger Qualität
Gruß,
Nils -
Schon was älter aber der absolute Wahnsinn.... :grin:
Sau lustig!http://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE&playnext_from=TL&videos=UHMTQngsoQg
Und die Asiaten hier sind unglaublich...
http://www.youtube.com/watch?v=YtoobJz2GC0&playnext_from=TL&videos=j7i21btZglE