1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Die Besten Galileo Lügen

• nils kristiansen
    • 23. April 2010 um 02:55
    Zitat von "Bernd Masu"

Bei Kallwass sagte sie selber in einem TV-Interview, daß inzwischen alles mit Schauspielern gestellt wird. Weil es dadurch einfacher im Studio ist, als anfangs mit Laien oder gar mit Betroffenen.

Was für eine schwachsinnige Begründung, nun ist also jeder der durchs einfache 5-Minuten-Casting der Filmpool GmbH kommt ein "Schauspieler".... da gibt es Leute bei denen man sich wirklich fragt, ob das nicht selbst fürs deutsche TV zu blöd ist. Naja, hauptsache es gibt noch genügend Leute die sich solche Billigproduktionen ansehen...

• Die Besten Galileo Lügen

• nils kristiansen
    • 22. April 2010 um 19:45
    Zitat von "Bernd Masu"

Ich hab im Privat-TV schon mehrere "Dokus" gesehen - die haarsträubend klangen, und m.E. komplett gestellt waren.
    Älterer Mann (Ü 50), der angeblich Tag und Nacht schuftet.
    Morgends Zeitungen austragen, tagsüber als Möbelpacker, und nachts bis 24 Uhr Pizzas ausfahren würde.
    Und daß mit über 50 J. alt, und jeden Tag - wer soll solchen Blödsinn glauben ?

99,99% aller Familien Dokus sind "gestellt" bzw gescripted. Hab selbst schon ein paar mal bei "Familien im Brennpunkt", Salesch und Kalwass mitspielen dürfen ;) Selbst wenn ein Teil dieser (oder ähnlicher Dokus z.B. die Ludolfs) Produktionen "echten" Hintergrund hat ist doch alles auf spektakulär gescripted.
    PS: Ich glaube schon seit Jahren kein Fernsehn mehr geguckt zu haben...

Gruß,
    Nils

• 2 Eurolite TS8 und Controller

• nils kristiansen
    • 17. April 2010 um 21:35

Gibts ein Case für die TS255?

Gruß,
    Nils

• http://www.la-check.de

• nils kristiansen
    • 14. April 2010 um 17:53

Oh nein, bitte nicht...

• Suche DJ oder Lj Jobs in Raum Sachsen-Anhalt (electro house)

• nils kristiansen
    • 14. April 2010 um 17:24

Okay,
    dann suche ich jetzt auch nach DJ-Jobs im Raum NRW, ebenso Vermiete ich ne Menge Technik. Bei Interesse PN.

Wollt ihr auch?

• Kleine Einstiegsberatung bitte ^^

• nils kristiansen
    • 12. April 2010 um 22:00

@ Bernd Masu: Halte deine Idee für funktionierend aber eben nicht erweiterbar. Sowas endet doch meist nur bei vielen Threads im Biete oder Ebay.

@ audionrg: Ich rede hier von Gebrauchtangeboten, im Biete gibts soo oft brauchbare Scanner a la TS255 für 350 das Paar, waurm also nicht? Mit dem von mir vorgeschlagenen System (ja, leider ohne BGV-C1 aber ich glaube das lässt sich bei dem Budget nicht anders einrichtigen) ist mit einem Erweiterungstück auf 4,5m einiges zu realisieren (wir haben so ein Set immernoch hier für kleinere Geschichten, absolut klasse.) - übrigends reicht ne Antari F80Z auch noch für 200 Leute, wenns sein muss...

@ skyworker: Sicherlich brauchts dazu noch ein Pult bzw DMX-Interface, das hatte ich vergessen. Aber LED-Kannen würde ich gerade in geringer Stückzahl immernoch hinter konventionellen Kannen ansiedeln. Sicherlich ein toller Effekt, aber nicht nur teurer sondern auch nicht heller - gerade als Grundlicht hat man von 4 bunten, eng abstrahlenden LED Pars nicht so viel - 4 PAR64er oder 56er Shorts hingegen machen richtig hell!

PS: ich rede hier gerade vom besten Preis/Leistungsverhältnis - nicht in erster Linie von der Erweiterbarkeit oder gar ansprüchen wie Movingheads (bei solchen Anforderungen würde man nicht mit 800€ einsteigen wollen...)

Gruß,
    Nils

• Kleine Einstiegsberatung bitte ^^

• nils kristiansen
    • 11. April 2010 um 21:38

Für 5€ solltest du nichts bekommen, mit 800€ lässt sich da aber einiges machen, am Besten gebraucht! - würde dir
    8 PAR64er 500W Grundlicht (~90€, gebraucht hier schon für die Hälfte zu bekommen)
    entweder auf T-4 Bars, gibts gerad welche im Biete oder Stativdimmer, ca 2x 60€ für Stativdimmer
    1,5kW Strobo (~100€)
    ein kleines Stativset mit 3 Punkt Deco Truss, z.B. MZ LSA300 (~300€)
    kleine Nebelmaschine z.B. Stairville/Antari F80Z (sollte reichen, gibts auch öfters mal was im Biete-Brett, 30€)
    wäre man bei ca 650€ ohne Kabel, blieb also z.B. noch Geld für 2 kleine Scanner - dann hast du aber ne Lichtanlage die ordentlich Spass macht!

Gruß,
    Nils

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 8. April 2010 um 23:43

@ Martin: was ist das für ein Chassis darin, was für ein Amp? Hab mir vor 2 Jahren auch mal eine "Partybox" gebaut, in etwa gleiche Abmessungen, mit 15€ Mini-Car-Hifi Amp, Visaton BG17 (guter Wirkungsgerad und relativ breitbändig), 12V /Ah Blei-Gel-Akku. Nur das Blinkzeug ist nicht dran....;-)

Gruß

• Dimmerpacks Notebook i5 4gb Ram 500Gb DJ MIXER

• nils kristiansen
    • 7. April 2010 um 11:26

Versuchs bei Ebay....ist doch erstaunlich für wieviel Geld da sowas rausgeht....

Gruß

• Antari M10 Stage Fogger neu und unbenutzt

• nils kristiansen
    • 7. April 2010 um 11:16

Wenn er doch im "normalen" Laden doppelt gekauft wurde, lässt er sich sicher per 14-Tage-Rückgaberecht wieder zurückschicken!

• 8x PAR64 Major, Bässe, Kappa Pro-LF2

• nils kristiansen
    • 1. April 2010 um 14:05

Sorry Seibel, eigentlich kann ich dein Anliegen gut verstehen, aber in diesem Falle muss ich den anderen hier Recht geben - da sieht ein Laie (und davon gibt es hier viele!): oh, Kannen für 5€ inkl. den Verbindungskabeln.....und hat nachher ein Problem!

• USB Controller zum Auflegen

• nils kristiansen
    • 31. März 2010 um 16:16
    Zitat von "Florian Platt"

Was ist mit dem VCI 100? Was kann der weniger? Kanner was mehr? Hierbei benötige ich noch eine externe Soundkarte, somit bin ich preislich dann auch wieder bei 500 und mehr €.
    IMG Stage Line MC - 500 USB - kann mir dazu jemand was sagen?
    Torq xpedition? Empfehlenswert?
    Fragen über Fragen ;)

Ich habe mich vor ein paar Jahren der selben Frage gestellt und mich für das VCI-100 entschieden. Damals gabs das 300er noch nicht und die Entscheidung betraf hauptsächlich das VCI und Torq Xponent. Alles darunter ist mE Kinderspielzeug - mit Material, von dem ich nicht weiß ob es den Abend überlebt, stelle ich mich nirgendwo hin um Musik zu machen. Ich benutze das VCI zusammen mit einer Maya44 USB und bin überaus zufrieden. (Ich hatte hier im Brett auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geschrieben -> http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=44&t=56701)

Gruß,
    Nils

• PROlight + sound 2010 -- 24. - 27.3.2010

• nils kristiansen
    • 26. März 2010 um 18:35
    Zitat von "DJheini"

Nette gespräche am sogenannten "Forenstammtisch" mit Manuela und Achim Bald und Jürgen Enders.
    Ein paar Forenmitglieder waren auch da, unter anderem Arno als Werbefläche. :wink:
    Kaffee war lecker wie immer. :D:D

Draussen die Systeme von Audio Zenit angehört, dort dann auch Jens Droessler getroffen.

Sonst war aber auch zur Zeit des "Stammtisches" kein anderer da, oder? Habe zumindest niemand außer den oben genannten gesehen ;)

PS: Danke für die Getränke!

Gruß,
    Nils

• Unglaubliches aus Fernost

• nils kristiansen
    • 24. März 2010 um 08:40
    Zitat von "Eliminator"

Wohlgemerkt: Wir sind hier bei Party-Pa und reden von Garagenjobs. Für eine 1000Pax-Disse ist es natürlich nichts.

Auch für alles >15 PAX (und selbst da können anspruchsvolle Besucher drunter sein) ist es schon nix mehr. Ich zweifel die Daseinsberechtigung für eine 4-LED-Box mal stark an...

• GÜNSTIGER 15" Sub / Chassis -- Kenford 12 -- NEXO Logo

• nils kristiansen
    • 22. März 2010 um 14:25
    Zitat von "Andre Klier"

na das scheint doch ganz offensichtlich zu sein :wink:

Hintergrund: hatte mal überlegt meinen PS12 eine optische Aufwertung zu gönnen.

• nils kristiansen
    • 18. März 2010 um 13:18

Soll wirklich nur ne Saufpartybassergänzung werden und notfalls weggeschmissen werden können wennse hinüber ist. Deshalb ~50€ für ein gebrauchtes Chassis, eilt auch nicht umbedingt. 200€ wären da rausgeschmissenes Geld und unwir tschaftlich... Trotzdem danke!

PS: Nen ARLS z.B. mit Kappa 15LF sollte man für 100€ bekommen können - nach sowas suche ich.

• nils kristiansen
    • 18. März 2010 um 10:16

Hi, suche EINEN günstigen 15" Subwoofer oder auch nur ein 15" Chassis, evtl. auch 12" und 18".

Preislich sollte das Chassis unter 50€ und der ganze Sub unter 100€ liegen. Bitte kein Omnitronic oder ähnlichen Schrott anbieten, sollte schon brauchbar sein. Erweiterbarkeit ist völlig egal, deshalb nehm ich gerne einzelne Chassis oder Subs die noch so rumstehen.

Bevorzugt Kenford PA 12

SUCHE: Außerdem die Frontlogoteile von PS10 und PS15 2x

Gruß,
    Nils

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 12. März 2010 um 13:30
    Zitat von "ZuLautHolger"

Viel besser find ich:

Muss man den Baumärkten mal sagen, dass sie ihre Baustrahler nur als Audience Blinder anpreisen müssen, damit sie die wie warme Semmeln verkaufen können... :grin:

2x The Box 13" Tweeter. Aha.

PS: Coldmirror ist eh die geilste!

• Disco Veranstaltung - Dimensionierung der PA + Licht

• nils kristiansen
    • 9. März 2010 um 10:13

Also mir kämen da PAF212 (Fabian), SK212 (Sound-Klinik) oder die 212er vom Jobsti in den Sinn...oder soll es umbedingt single 15er sein?

Gruß,
    Nils

• Unterschied DMX 3 Pol. und XLR Kabel

• nils kristiansen
    • 8. März 2010 um 16:59
    Zitat von "Eliminator"

Dafür wird auf einem Mikrofonkabel laufend herumgetrampelt. In einer Truss liegt ein Kabel meiner Meinung nach viel geschützter.

Dito! "DMX-Kabel" sind doch nur da zu finden, wo man selbst werkelt und nicht da, wo jeder dran kommt/dran muss.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement