1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• viel UV Licht - nur womit ?

• nils kristiansen
    • 8. März 2010 um 16:56
    Zitat von "Florian genz"

hab von american dj so ein led fluter in uv mit strobe und so, die teile sind scheiße hell und blenden sogar in kleinen räumen

Kannst du bitte mal versuchen das mit der Kamera einzufangen? Klingt ja wirklich interessant, LED-UV mit genug Helligkeit....!

Gruß,
    Nils

• Vergleich von T.AMP PROLINE 3000 & T.AMP D3400

• nils kristiansen
    • 7. März 2010 um 16:03
    Zitat von "Michael Riffel"

jetzt mal noch ne andere Frage, ist die TSA-4700 besser für bässe geeignet? also dann halt in 8ohm brücke logischerweise...
    ich hab zwar den tsa fred gesehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob schon mal jemand die zwei miteinander verglichen hat?

Als die Proline 3000? Auf gar keinen Fall. Davon abgesehen, dass hier viele einem "Eisenschwein" mehr bassfestigkeit zusprechen als Schaltnetzteilamps ist Brücke immer so eine Hilfskonstruktion - außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der TSA die 1,6kW (oder so?) liefert, zumindest nicht im Bereich unter 100Hz, der hier ja relevant sein sollte. Außerdem soll der Amp in 4 Ohm Brücke nur mit Müh und Not funktionieren, alleine deshalb würde ich mich auf die Tests der Proline, die dem Amp 2kW an 4Ohm und sogar noch eine akzeptable 2 Ohm Stabilität zusprechen.

BTW: Ich bin mittlerweile (schon etwas länger) ein verdammt zufriedener Benutzer einer Synq 3k6, gestern noch an 2 18XB700 gehabt und mal wieder umgefallen vor Bass....

Gruß,
    Nils

• SM 58, Ypoc 575

• nils kristiansen
    • 2. März 2010 um 00:38

Hoch.

• Lob an den Support !

• nils kristiansen
    • 24. Februar 2010 um 01:07

Habe zuletzt sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht: http://www.proaudio-technik.de/
    Haben meine RAM Endstufe ohne wenn und aber repariert/gesäubert/gewartet/... wie man es erwarten sollte!

Gruß,
    Nils

• Bässe erweitern, was meint Ihr??

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2010 um 23:30

Achenbach-Horn? Ich kann dir meine eigenen Erfahrungen mit 2 L18P300 im Achenbach BR Gehäuse in einem Satz schildern: Für das Geld/Amping/... ist der Output einfach zu gering. Ich weiß wirklich nicht, warum die Bässe hier im Forum so gefeiert werden. Ich würde dir spontan auch zu 4 18er Subs raten (kann nicht ganz verstehen, wie du mit 2 der 15" Bässe 200 PAX gemacht hast...), eventuell Bandpasshörner statt einfachem Bassreflex. Wieviel bist du denn bereit auszugeben? Du könntest dich z.B. mal im Biete-Brett hier im Forum nach Subs umsehen...

Gruß,
    Nils

• Martin Robocolor

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2010 um 17:23

Außerdem wohnst du ja anscheinend direkt um die Ecke! Ich könnte morgen vorbeikommen sie abholen wenn du magst.

• SM 58, Ypoc 575

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2010 um 00:38

Suche 2-4 Stk. Sm-58 zu gutem Kurs
    (bitte keine Neuwareangebote für 10€ unter UVP...)

und: 2 GLP Ypoc 575er (egal ob Pro) inkl. LM ebenfalls nur zum guten Kurs!

Gruß,
    Nils

• Suche Endstufe mit ~ 2x600W @8Ohm a'la TA-2400, P-2000, EP25

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2010 um 16:46

Das Angebot hat sich erledigt....

• Wertschätzung JBL M90S

• nils kristiansen
    • 19. Februar 2010 um 18:14

Hallo,
    da ein Bekannter ein paar JBL M90S Mikrofone zu einem (scheinbar?) guten Kurs verkaufen möchte, wollte ich mich vorher erkundigen, wie hoch der Wert eines solchen Mikrofons ist.

Manual habe ich im Internet folgendes gefunden:
    http://www.jblproservice.com/pdf/Microphones/M90S.pdf

Vielen Dank!

• Fachwort Frage?

• nils kristiansen
    • 19. Februar 2010 um 12:44
    Zitat von "Thomas Schlagkamp"

hat definitiv nichts mit licht zu tun. Muss etwas mit Ton zu tun haben. Kann mich zwar bei der schreibweise verhauen aber die Reihenfolge ist schon richtig

Könnte es denn ein Linearray, sowas hier
    http://www.gtaust.com/filter/12/imag…t-series_02.jpg
    sein?

• Subwoofer für Low Budget Partys

• nils kristiansen
    • 18. Februar 2010 um 22:25

Würde meine 4 ARLS eventuell abgeben. Kannst sie natürlich auch gerne erstmal hören - aber ich kann dir aus Vergleichen sagen, dass der Output (auch wenn die Teile nicht klein sind, 2 sollten aber in jedes Auto passen) gerade für das Geld einfach Wahnsinn ist. Neue Chassis dafür gibts auch für unter 100€, da halten einige andere 15er nicht mit. Ich denke ich bin nicht der Einzige, der die Erfahrung gemacht hat.

Gruß,
    Nils

• Subwoofer für Low Budget Partys

• nils kristiansen
    • 17. Februar 2010 um 22:25
    Zitat von "Mike J."

Wir haben 4 Stück im Verleih, die Teile machen Geld ohne Ende und der Output ist für den Preis 1A. Amping muss halt passen, mit tAmp TA machts halt keinen Spass...

Dito. Habe noch nie etwas schlechtes darüber gehört und besitze selbst 4 Stück. Preis/Leistung unschlagbar! Wobei 800€ für 1-2 Bässe wirklich ein hohes Budget ist - wie wärs vielleicht mit neuen Tops? 2 ARLS sollteste für unter 300€ bekommen können. Ansonsten findeste hier im Biete-Brett auch genug 15" oder 18" für 200€/Stk.

Gruß,
    Nils

• Endstufe, Kabel, Mikros, ...

• nils kristiansen
    • 17. Februar 2010 um 20:01

Will ja nicht den Verkauf vermiesen aber bei Gelegenheit darauf hinweisen, dass auf gelesen PNs oftmals nicht reagiert wird und die Ware (zumindest in meinem Fall) nicht ganz der Beschreibung entspricht...

• Allround-Funkmics gesucht

• nils kristiansen
    • 17. Februar 2010 um 19:48

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und überlegt, was wir wirklich brauchen. In Anbetracht der Tatsache, dass eine anscheinend halbwegs vernünftige Gesangsfunke um die 300€ kostet und wir nen ausreichenden Vorrat an SM58 hier haben, habe ich mir überlegt, dass wohl ein oder maximal 2 Mics hauptsächlich für Ansprachen/Moderation/usw reichen. Ich kann ja nicht jedes Mikro einer Band auf Funk umstellen - das wäre deutlich zu teuer. Oder denke ich da falsch? Kann man zu etwas günstigeren Mics greifen, wenn Gesang nur im Ausnahmefall benötigt wird?

Gruß,
    Nils

• -

• nils kristiansen
    • 16. Februar 2010 um 22:02
    Zitat von "Philipp Dürst"

EE-Systems und T.amp TA sind ziemlich baugleich...

Ne! Hatte mal die EE-Systems V-1300 und eigentlich auch mal Bilder vom Inneren...werde die mal suchen!

• PROlight + sound 2010 -- 24. - 27.3.2010

• nils kristiansen
    • 16. Februar 2010 um 22:01

Ich denke auch, dass ich am Mittwoch mal vorbeischauen werde....

• Allround-Funkmics gesucht

• nils kristiansen
    • 16. Februar 2010 um 20:46

Hallo zusammen,
    da ich seit Jahren Kabelmikrofone nutze und mich bislang nicht wirklich mit Funkmics befasst habe, aber für nächsten Monat welche brauche bitte ich euch mal um Hilfe.

Ich habe leider keine Ahnung wie so ein Mic beschaffen sein soll (wodrauf zu achten ist, Frequenzbereich, schaltbare Frequenzen, Akkus, Gewicht, Reichweite...) - Anwendungsbereich soll in erster Linie Moderation bzw Durchsagen sein, sollte aber auch von semi(!)professionellen Sängern genutzt werden. Momentan benötige ich 1-2 und frage mich, wie wichtig es wäre mehrkanalige Sets ins Auge zu fassen. Preislich würde ich, wenn möglich (gerne auch gebraucht!) nicht über 150€/Stk gehen.

Momentan bin ich vom AKG WMS40 angetan - oder bin ich damit auf dem Holzweg?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß,
    Nils

• günstiges Livemischpult

• nils kristiansen
    • 16. Februar 2010 um 20:35

Hi, ich bin, wie Seibel auch, auf der Suche nach einem kleinen Livemischpult zum Vermieten für kleine Bands. Gebrauchtes kommt auch bei mir definitv in Frage nur weiß ich leider nichtmal wie viele Kanäle ich benötige, bin bislang davon ausgegangen, dass 12 + Stereokanäle reichen sollten, oder?

Wie wichtig ist es mehrere Outs zu haben (wie gesagt, es geht um eher kleinere Bands) und vorallem, wo ist der Haken an Produkten wie z.B. dem Soundcraft EPM12 (okay, hat keine Subgruppen aber ist das wirklich nötig? Ich meine, weniger als 300€ NEU für ein Soundcraft Mischer zu bezahlen klingt doch gut - ich denke mal der Schein trügt)

Gruß,
    Nils

• Diverse VA-Technik im Ausverkauf

• nils kristiansen
    • 15. Februar 2010 um 17:33

Alles bei Ebay? Ist der Rest ausm Thread, der nicht in der Bucht ist verkauft?

Gruß,
    Nils

• Suche Eminence Delta 12 LF und LFA

• nils kristiansen
    • 12. Februar 2010 um 00:45

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=65372

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement