1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Meine Homepage - Bitte um Kritik (UPDATE)

• nils kristiansen
    • 18. Januar 2010 um 14:22

Okay, mal ein kleiner Kommentar von mir ;)

Sehr nett gestaltete HP, die Erwähnung des achsobeliebten "DJ-Führerscheins" kommt auch gut an, Design ist völlig in Ordnung. Die Bilder sind absolut klasse ausgewählt und auch die Texte überzeugen. Gerade die Technikauflistung (die ja jetzt nicht allzuviel beinhaltet) ist super ausgelegt und für einen Laien absolut ansprechend, denke ich.

PS: Ist der DJ so gut oder warum sind die Preise so happig? :grin: (jetz geht bestimmt wieder ne Grundsatzdiskussion los...)

Gruß,
    Nils

• Abstimmung - Kleinanzeigenmarkt - auch für das PPA

• nils kristiansen
    • 17. Januar 2010 um 15:57
    Zitat von "Kracky"

Das zeigt mir nur das du dich mit dem Kleinanzeigenmarkt noch gar nicht so genau beschäftigt hast, aber du redest mit.

Zitat von "Nils Kristiansen"

Ich weiß das gibts dann auch im Kleinanzeigenzeugs, aber so halte ich es für angenehmer.

Glaub mir mal, dass ich das ausgiebig getan habe! Ebenso konnte man im B2B nach dem Verkäufer suchen und auch da habe ich es einfach für "starrer" gehalten. Aber das ist meine Meinung und die habe ich jetzt ausdrücklich genug kundgetan.

Zitat von "Kracky"

Und da ich nichts zu verlieren habe und auch nur sehr selten zeitlich gezwungen bin suche ich mir sehr genau aus was ich haben möchte und vorallem weis ich ganz genau was ich will. Papier (Leistungswerte) sind sehr geduldig. Und ein T-amp mit 2x 1200W/4Ohm ist für micht nicht die gleiche Endstufe wie eine KME SPA2400MP. Sicher, wenn man wie im PPA-Test alle Endstufen auf die minimalstmerkmale des schwächsten Konkurenten kastriert ist wirklich jede Endstufe gleich aber mit der Realität hat das wirklich wenig zu tun, die sieht einfach anderst aus.

Was gibt das jetzt? Du meinst also nur weil ich nicht Kracky oder Schrecki oder Heini heiße (sorry, Namen dienen nur zur Veranschaulichung) benutze ich A) nur Billigamps und kann sie B) nicht von anderen unterscheiden?? Was ich damit meine ist, dass wenn ich nach einem Topamp für Tops XY suche, ich eben nicht nach einem bestimmten schaue, sondern mich an den Angeboten orientiere - wenn was passendes dabei ist, kaufe ichs. Solange es zeitlich nicht brennt.(PS: Es ist eine Ram R-1500 geworden.) Ist man denn immer, egal bei welchem Angebot auf ein bestimmtes festgelegt? Deshalb halte ich das Biete-Brett für super - man findet u.U. Dinge die man gebrauchen kann zu gutem Kurs.

Gruß,
    Nils

• Bestmögliche Tops - Semiprofessionell

• nils kristiansen
    • 17. Januar 2010 um 15:45
    Zitat von "bassfaceb"

also doch wie die Jobst LMT 112

Das "Orginal" wurde von AW-Audio entwickelt (auch die Weiche) und vor nem Jahr oder so hat Jobsti dazu ne neue Weiche gemacht und das Teil LMT-121 genannt. Soweit ich weiß gabs die PS12 auch mal in der 4 Ohm Version.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 16. Januar 2010 um 22:51
    Zitat von "Kracky"

Ich komme mit dem Kleinanzeigenmarkt bestens klar weil ich z.B. wenn ich eine Edstufe suche auch nur Endstufen gezeigt bekomme usw..

Okay, aber du suchst doch nicht immer nach einer bestimmten Endstufe (wenn doch: wie lange wartest du, bis du etwas gebraucht kaufst? ;-)) - ich z.B. suche eher nach Amps in der Leistungsklasse bzw interessiere mich für vielleicht auch für andere Artikel des Verkäufers oder einfach allgemein. Ich weiß das gibts dann auch im Kleinanzeigenzeugs, aber so halte ich es für angenehmer.

Gruß,
    Nils

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 16. Januar 2010 um 19:15
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Also dieser DJ Ralex auf Youtube ist ja echt der Knüller... Wer behauptet, ein Baumarktstrahler kann das selbe wie ein Blinder.. Naja.

Sehr geil auch seine Spiekzeugstative mit lauter Rummelichtern dran.. auaua

Ich persönlich finde ihn einfach nur süß, man muss doch nicht anfangen ihn zu kritisieren ;) Seine phantasievollen Videoideen und die liebe zur VA-Technik sind doch einfach klasse :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=ogcRXZ3PZhQ&feature=channel

• nils kristiansen
    • 14. Januar 2010 um 18:34
    Zitat von "Andi Groß"

Im Brett geht es viel "Persöhnlicher" zu, man kann seine viel einfacher etwas Flexibler gestalten und auch mal unkonventionelle Sachen anbieten, Packetpreise schnüren, Preise drücken ;).

Genau das wars was ich mit "nicht so starr" meinte ;) Dennoch halte ich eine Kombination für zuviel Aufwand bzw für noch mehr Arbeit für die Mods.

Gruß,
    Nils

• Laser mit Tüv Zertifikat nur welchen ??

• nils kristiansen
    • 14. Januar 2010 um 18:28

Rechtslage in Deutschland für Laser -> Besch*ssen!
    (ob begründet oder nicht)

Kannste wahrscheinlich, wie sicherlich einige vor dir, vergessen...

• Tops für mehrere hundert PAX - Horn oder Direktstrahlend?

• nils kristiansen
    • 14. Januar 2010 um 18:18

Vielen Dank für den ausführlichen Post, Jobsti. Das 1000 PAX nicht gleich 1000 PAX sind ist mir schon klar, weiß gerad nicht ob ichs geschrieben hatte aber es geht zu 99% um Konserve, konkreter bei 1000 PAX um ein Karnevalszelt oder eine Abifete in ner Sporthalle. Pegel sollte da aber doch einiges da sein, 350 Leute mit 2 PS halte ich für absolut unmöglich, entweder immer weniger als die Hälfte an Leute auf der Party oder man verschätzt sich da ernorm...

Das ich die MT212 gebraucht nicht bekomme habe ich mir auch schon irgendwie gedacht ;)

Ich werde, denke ich, auch zu Direktstrahlern greifen vielen Dank für die Antworten hier im Thema, hat mich gut weitergebracht in meiner Entscheidung!

Gruß,
    Nils

• MTL mit kappa lf

• nils kristiansen
    • 14. Januar 2010 um 08:50
    Zitat von "Maurice Egly"

Schon irgendwie frech

Warum das bitte? Es ist durchaus berechtigt, bei deinem Equipment (kann auf deiner Gleichstromwechselstomseite gerade nicht nachschauen, da sie mir nur Frauen zum Chatten anbietet) nachzufragen, wofür du dir eben eine 2. statt eine einzige, bessere Anlage kaufen möchtest.

Gruß,
    Nils

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 23:11
    Zitat von "[_beelzebub_

"]neues von DJ Ralex jetzt mit Canton... äh Solton Boxen
    aber die haben auch ein einmaligen Bass ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rZq76yC9jB4&feature=channel

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL :grin: :grin: :grin: einfach hammer der Typ!!

• Suche neue PA ~1200€

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 19:17

Dein Post klingt so, als wenn nur aktive Systeme in Frage kommen würden. Sehe ich das richtig?
    Hier im Biete-Brett werden (je nachdem wieviele Personen du bei welchem Pegel beschallen willst passend) 2 RCF315A angeboten...

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 16:50
    Zitat von "Kracky"

die Last dieses zu kontrollieren bleibt hier dann an zwei Leuten hängen, allein für die beiden wäre es wünschenswert ein System zu haben das ihnen diese Last abnimmt damit sie sich weit mehr in die Diskussionen im Board einbringen können.

Darin besteht sicherlich ein enormer Vorteil, allerdings wäre es doch sicher Möglich noch 1-2 Hilfssheriffs speziell fürs Biete-Brett zu ernennen oder nicht? Ich denke da finden sich einiges Freiwillige (mich eingeschlossen). Ansonsten wird die Entscheidung wohl größtenteils Geschmackssache sein...

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 16:46

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat von "Christoph Urbanietz"

Auf den R40 Preis wirst du auch kommen, wenn du dir die MT212 bauen lässt, nur ist die R40 schon eine andere Liga.

Nagut, ich würde entweder versuchen die MT212 gebraucht zu bekommen oder mich mit meinem Schreinerkollegen zusammensetzen - da geht schon einiges im Preis bei Selbstbau...

Für wieviel PAX würdet ihr sagen, reicht die R40? Als Subs sollen 4-8 BPH dienen.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 16:14

Hallo,
    ich bin dem ziemlich abgeneigt. Das Biete-Brett hier ist (im Vergleich zu anderen Foren, wie z.B: Hifi-Forum) doch noch relativ überschaubar und nicht so starr wie das B2B. Jeder kann sich und sein Angebot so präsentieren wie er möchte, außerdem muss(!) man sich darum bemühen, sein Angebot oben zu halten, sprich, wer einfach kurz im Forum vorbeischaut um seinen Krempel hier rein zu stellen und dann monatelang nicht auf PNs antwortet wird eben nicht so beachtet wie jemand der sich bemüht alle 7 Tage seinen Thread nach oben zu holen.

Sicher gibts da auch Missbrauch bzw. Dinge die nicht so tun wie sie sollen, aber das gibts doch überall - die für das Brett festgelegten Regeln sind doch in der Theorie klasse.

Zitat von "Kracky"

Ebenso, und das begrüße ich wiederum sehr würden sich die Diskussionen in den Angeboten selbst einstellen, es ist einfach nervig wenn für jede kleine Frage ein Beitrag immer und immer wieder oben im Board auftauchen muß, sowas kann und sollte man wirklich privat untereinander regeln..

Und genau darin sehe ich den Hauptvorteil des Brettes (natürlich nicht im Missbrauch/Umgehen der Regeln,...)! Die dort eingestellten Angebote werden disskutiert - das bewart doch oftmals einen unerfahrenen PPAler davor Schrott zu kaufen. Außerdem gibts auf diese Art und Weise geklärte Fragen zum Artikel bzw Tipps und Hinweise.

Davon abgesehen, dass sich ab und zu Mancher nicht an die Regeln hält finde ich das Brett wirklich super!

Gruß,
    Nils

• American DJ OCTO BEAM Laser (2x)

• nils kristiansen
    • 13. Januar 2010 um 13:21
    Zitat von "Marcel Kuckei"

Ja gut sind sie auf jeden Fall, deswegen wunder ich mich auch über die Resonanz dieses Artikels!

Naja, die Fotos zeigen aber auch nicht den interessanten Teil: den Laser im Einsatz ;) War nur als Verkaufstipp gemeint ;)

Gruß,
    Nils

• American DJ OCTO BEAM Laser (2x)

• nils kristiansen
    • 12. Januar 2010 um 23:00

Ich glaube Bilder in Aktion oder n Video zu posten steigert die Verkaufswahrscheinlichkeit ;)

• MTL mit kappa lf

• nils kristiansen
    • 12. Januar 2010 um 18:04

Noch was anderes....hab mir mal gerad deine Seite angeguckt: Wofür brauchts denn ne 2. Anlage, wenn man fragen darf?

Gruß,
    Nils

• MTL mit kappa lf

• nils kristiansen
    • 12. Januar 2010 um 17:58

Du kannst mal die Suchfunktion bemühen und nach den Subs suchen, da wirste einiges an Infos erhalten! Das gleiche gilt für Jobstis Seite http://www.jobst-audio.de. Ansonsten würde ich behaupten, dass 80 Personen die Grenze für 2 MTLs wären. Tiefgang sollten sie jedoch schon alleine genug haben (laut Berichten).

Gruß,
    Nils

• Vitamin B herstellen- Somit neue Kunden/Partner finden????

• nils kristiansen
    • 12. Januar 2010 um 17:35
    Zitat von "Manuel Dangel"

Was haltet ihr von der idee?

Locationvermittlung in die Firma aufnehmen.
    Somit auf die Barbesitzer,Gastronomen und so zugehen
    und denen anbieten Leute zu vermitteln die nicht wissen
    wo sie Feiern sollen?

So weiß der Wirt von einem und bucht vielleicht?

Oder was meint ihr?

Na da warst du nicht der Erste...;-)

• nils kristiansen
    • 12. Januar 2010 um 17:31

Ich denke auch, dass es eher 2 potente doppel 12"er werden...aber Selbstbau ist mir in der Preisklasse nicht so lieb, Wiederverkaufswert, Ansehen und so... Du meinst also wirklich mit 2 von den Tops 2000 Leute im Zelt gemacht zu haben?? Bist du dir sicher? Wenn ja ist die Entscheidung gefallen ;)

@ Christoph: Die PAF-Box ist eben auch Selbstbau, da hätte ich ein günstiges Angebot für ne SK212...

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement