1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Kleine PA bis max. 1000€ (LS, Amp(s))

• nils kristiansen
    • 6. Januar 2010 um 01:48

Ganz wichtig: Darfs auch gebraucht sein? Hier im Forum wird wirklich ne ganze Menge an gutem Zeug für wenig Geld verkauft. Könntest dich da mal nach 2 Subs und 2 Tops + aktive Frequenzweiche + Verstärker umsehen...

Hab dir mal gerade was rausgesucht:

1. Fullrange Aktivboxen RCF ART315 - 500€/Stk, Restgarantie, absolut fullrangefähig und amtliches Material
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=59497

2. 2 Tops Solton PL-12, gut für das Geld, 250W RMS für 180€ inkl. Versand
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=65347

oder aber 2 LBT-1121 250W RMS, entwickelt vom "Jobsti" hier ausm Forum, gutes Zeug - 250/Paar
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64049

Bässe gibts hier mehrere 15"er z.B. hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=63374

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=65216

18er hier z.B.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64152

3. Das Komplettset hier 2xPeavey Tops + 2x Peavey Bässe...ist sicherlich nicht ganz so gut, aber dafür günstiger 320€
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64663

als Amp könnteste entweder den Preis/Leistung unschlagbaren TSA 4-700 von Thomann neu kaufen (400€, 4x500W RMS) oder aber folgendes gebraucht:

Topamp DAP 2x 400W RMS - 150€, da haste genug Leistung
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=62719

Subamp LDPA 1600X, 2x 700€ RMS - 400€
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64392

Subamp TA2400, "Klassiker" 2x 600W RMS - 200€
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=64585

...da kommen dann immernoch ein Case, Kabel und Frequenzweiche (gibts aktuell 3 Angebote für unter 30€ glaube ich, die kann mal eigentlich alle gebrauchen) dazu, außer bei den RCF Aktivboxen, die aber 150 PAX nicht so gut bewältigen können wie eine Sub/Sat-Kombi.

Hatte nichts zu tun und wollte mal freundlich sein ;)

Gruß,
    Nils

• American Audio L-300/ Sirus S-300/ DAP K-112

• nils kristiansen
    • 5. Januar 2010 um 19:51

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=59780&hilit=sirus

Bitteschön ;)

• K&M Distanzstangen, Switchboard mit Kaltgerätebuchsen

• nils kristiansen
    • 5. Januar 2010 um 19:44

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.... :grin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

• Beyma Bässe, EV und AKG Mics, neue Preise

• nils kristiansen
    • 4. Januar 2010 um 19:29
    Zitat von "skyworker"

1 x Audio Technica ATW Funksystem UHF, Empfänger ATW R14, Handsender ATW T52, 809,475 MHz, technisch und optisch sehr ok, natürlich mit Netzteil, Antennen und Koffer (nicht der Originalkoffer, dafür aber ein Hartplastikteil mit selbst und liebevoll ausgeschnittenem Inlet. VB 50 Euro RESERVIERT

Falls der Reservierende es nich will, nimm isch es!

• K&M Distanzstangen, Switchboard mit Kaltgerätebuchsen

• nils kristiansen
    • 4. Januar 2010 um 19:26
    Zitat von "Florian Siegel"

(nähe Bielefeld)

Haha, guter Witz ;) Warst du überhaupt schonmal in Bielefeld?! Nein? Siehste es stimmt doch. ;)

• Vitamin B herstellen- Somit neue Kunden/Partner finden????

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2010 um 22:18

Btw: Ich glaube mir aussagekräftigerem Titel gibts auch mehr Interessenten.. ;)

• www.sauerland-disco.de - Betatester? (überarbeitet)

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2010 um 21:44

Die auch im Deejayforum ewig laufende Diskussionen von "Laptop oder Vinyl" sollte man am besten schnell begraben, sonst artet das in Seiten des Off-Topics aus (ich selbst hätte alleine schon genug dazu zu sagen ;-))

Zitat von "Tim Phil Schürholz"

Das mit der Steuernummer war mir übrigends neu...

Steuernummer = Gewerbe....das weißt du, oder?

Zitat von "Tim Phil Schürholz"

Naja, ich denke mal, dass hierbei das gleiche verlangt wird wie z.B. bei einer Bewerbung: Warum sollte man DICH nehmen? Schreib am besten ein paar Gründe dafür auf deine HP (vielleicht etwas überzeugenderes als "weil wir die Besten sind")

Gruß,
    Nils

• Stairville MH150

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2010 um 20:22

Falsches Brett ;)

"Diskussion" bezieht sich auf das Forum allgemein und nicht zu speziellen Themen - "Lichttechnik & Effekte" wäre das richtige ;)

Gruß

• neue PA Anlage

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2010 um 14:44

Eine kurze Frage...bist du dir sicher, dass sich dein Vorhaben lohnt? Ich meine, die alten Bässe müssten doch verkauft werden und je nach dem was für Amping du hast bräuchtest du auch noch nen neuen Verstärker (falls du denen jetzt z.B. genau 500W an 4 Ohm gibst, ein vernünftiger single 18er braucht schon mindestens 500W an 8 Ohm). Da wirst du doch sicherlich einiges an Geld los nur für 10kg weniger schleppen...

Gruß,
    Nils

• "Testbericht" Sensation Wicked Wonderland

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 18:44
    Zitat von "Andi Groß"

Könnte auch daran gelegen haben das es als Musikalisches Stilmittel gedacht war ;)
    Soweit ich weiß wirds ja immer mehr Hardcore desto später es wird.

Nee...das hätte ich gemerkt ;) War ja wirklich so, dass einfach die ganze Zeit "lauter" gemacht wurde..irgendwann klangs dann sch...

• Suche 2 lb boxen

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 14:54
    Zitat von "p@"

Schau dich mal nach American Audio L-300 um, Sirus S-300 oder alle nachbauten davon :grin:
    Die gibts neu schon ganz günstig und sind für den Preis echt super!

Der Punkt sollte wirklich betont werden - für das Geld! Hatte sowohl S-300 und S-400, sind wirklich nur für geringe Ansprüche tauglich, aber wie gesagt fürs Geld gibts sicherlich kaum besseres.

Gruß,
    Nils

• Endstufe, Kabel, Mikros, ...

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 14:50
    Zitat von "Ändy"

@ Nils: hast du jetzt den t.amp gekauft?

Ich hatte ne feste Zusage gemacht, aber leider hatte der Gute plötzlich keine Interesse mehr zu antworten, obwol alle PNs von mir gelesen wurden.

Grüße Andy

Nein, habe die Sirus Aktivbox gekauft. Hatte zwischenzeitlich auch keine AW bekommen, Paket ist aber mittlerweile angekommen.

Gruß,
    Nils

• Bestmögliche Tops - Semiprofessionell

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 14:44

Hallo Andy,
    ich stand bis vor ein paar Wochen vor der selben Frage und hatte schon z.B. die Craaft/NOVA VS12 ins Auge gefasst als ich hier im Forum 2 PS12 für 350€/Stk gefunden hab und diese jetz mit freuden mein Eigen nennen darf ;) Warum darfs kein Selbstbau sein, wegen Name/Wiederverkaufswert/...? oder wegen Aussehen oder einfach keine Lust zu basteln? Guck mal ins Biete-Brett, 2 der PS12 sind noch da - absolut saubere Arbeit, da sehen viele "Fertigboxen" alt gegen aus.

Gruß,
    Nils

• "Testbericht" Sensation Wicked Wonderland

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 14:40

Hallo zusammen,
    wollte mal kurz ein paar Sachen von der Sensation White an Sylvester loswerden bzw meiner Verwunderung Ausdruck verleihen ;)

Party war geil, Technik ebenso. Was mich allerdings gewundert hat waren die LED-Video-Walls die man in der Mitte (Bühne) plaziert hatte - wärend der VA ist eine fast vollständig ausgefallen und eine andere hatte starke "Pixelfehler", d.h. rote und blaue LEDs flackerten die ganze Zeit. Schon überraschend, dass sowas passiert aber okay. Noch überraschender fand ich jedoch den Sound. Den übertriebenen Bass und die perverse Lautstärke (DIN 15905??) möchte ich garnicht diskutieren, was mich stuzig gemacht hatte war die nach ein paar Stunden auftretende "Übersteuerung" obs an der PA oder am DJ lag, keine Ahnung, aber es klang teilweise einfach nur grausam... und sowas auf dem "World's Leading Dance Event"?? - Seltsam.

Gruß,
    Nils

• Amp für 4 mal Eminence Kappa 15LF in BR

• nils kristiansen
    • 2. Januar 2010 um 14:23
    Zitat von "Mario Klink"

neue tops (fürn partyeinsatz, im partyraum sleber werd ich wohl einfach die BG20 lassen) werd ich dann wohl an der ta1100 betreiben, da ich auch wiedre selbst bauen will uns ordentlich laut sien soll bin ich da dann auf jobsti gestoßen...

Also, wenn du dich im Forum schon was eingelesen hast, wirst du sicherlich auch auf die PS12 gestoßen sein, hat die gleichen Komponenten wie die LMT121 nur eine andere Weiche. Davon werden momentan 2 Stück in perfektem Zustand zum richtig guten Preis (350€/Stk) angeboten. Nur so als Info ;)

Gruß,
    Nils

• www.sauerland-disco.de - Betatester? (überarbeitet)

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 15:22

Also zum Equipment: Ist das was auf der Page steht alles? Die 200 Personen werden damit nämlich mE schon kritisch (sicherlich gibts hier einige die damit auch 300 Leute machen würden, aber das halte ich für absolut unmöglich.) Bietet ihr auch Licht an? Und ganz wichtig: wie siehts aus mit Steuernummer? Habe nichts gefunden auf der Page.

Gruß,
    Nils

• Futurelight - Marke oder nicht?

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 14:43

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Naja, es ginge konkret um Alternativen zu z.B. CP bzw JB weil ich Scanner mit mehr als 250W Entladungslampe suche (hatten mal CP Miniscan 300 aber die sind auch das Unterste mögliche an Helligkeit). Im B2B werden zwar viele Goldenscans o.Ä. angeboten, aber die Teile sind ja wirklich riesig. Heads sollen demnächst 2 YPOC 575er kommen.
    Gut, dann werde ich mich wohl eher nach etwas anderem umsehen ;)

Gruß,
    Nils

• Amp für 4 mal Eminence Kappa 15LF in BR

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 14:24
    Zitat von "Mario Klink"

hab vergessne das die 2400 net 2 ohm stabil ist sonst hätt man je 2 woofer in brücke dran hängen können, aber so machts echt keinen sinn.

Hä? Wofür das?

Zitat von "Mario Klink"

hab gelesen das man mit 4 kappas und 2 lmt 121 von jobsti bis zu 180 personen discopegel beshcallen kann, ist das realistisch?

Naja, ich besitzte 4 ARLS und 2 PS12 (wie LMT121 nur mit anderer Weiche) und muss wirklich sagen, dass das Ansichtssache ist. Ich würde sagen nein, andere Berichten von Partys mit mehreren Hundert mit dem Setup. Ich würde sagen, dass 100 Personen bei Discopegel (also ordentlich laut!) Ende ist. Das mag jetzt nach wenig klingen aber bei den meisten VAs störts ja nicht, wenn hinten nichtmehr so viel ankommt. Ich mache teilweise größere Geburtstage (~80 Personen im Raum) mit dem Setup um genügend Bass zu haben. Bei größerem gibts 18" Bandpässe.

PS: Ne LDPA1600X für 250€ zu finden ist wirklich sehr unrealistisch...entweder wartest du dann 1 Jahr auf ein Angebot, dass sofort weg sein wird oder der Amp ist absolut abgerockt. Würde zu ner TA greifen, is für dich sicherlich gut.

PS2: Was hast du denn für Tops?

Gruß,
    Nils

• Sirus S-400 Tops Lautsprecher

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 02:14
    Zitat von "MotoT3"

lächerlich.........................@ eine kostet 140€ neu aber egal

Davon abgesehen, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich dir ein deutlich günstigeres Angebot geschickt hatte und ich hier keinen Streit entfachen möchte, will ich nur kurz etwas dazu sagen. Ich hatte 2 dieser Tops selbst ein paar Jahre im Einsatz, woraus auch die hier geposteten Erfahrungen resultieren und habe sie mitterweile verkauft, da sie, wie schon oben erwähnt, ideal für den "Kleinpartyverleih" sind - für mehr eben nicht. Wenn du sie für den Kurs verkauft kriegst - wieso nicht. Ansonsten sei noch gesagt, dass es bei Amazon Omnitronic DX Boxen mit 1000W für 70€ das Stück gibt - und sie trotzdem nicht zu gebrauchen sind, egal was sie kosten....ähnliches gilt für ähnliches Equipment (wenn ich auch zugeben muss, dass die Sirus deutlich besser sind!)

Gruß,
    Nils

• Endstufe, Kabel, Mikros, ...

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 02:06

Wie schauts aus, gibts noch Rückmeldung per PN? Habe das Geld überwiesen.

MfG,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement