1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• nils kristiansen
    • 18. Dezember 2009 um 17:55
    Zitat von "Sören Brecht"

Deckel abgeschraub, nun sitzen 2 Lüfter links und einer rechts doch nur der rechte dreht sich. Die beiden anderen machen kein mucks !

Hallo Sören, willkommen im Forum! ;)

Ist nach dem Öffnen nicht leider schon die Garantie futsch...? Kenne das so von anderen Geräten.

Gruß,
    Nils

• Amping für 4 bzw 6 x 15"

• nils kristiansen
    • 18. Dezember 2009 um 16:05
    Zitat von "Ben König"

oke, dann hab ich mich wohl verguggt
    Aber auch google findet sonst über die Endstufen relativ wenig

Dann arbeite dich doch einfach mal durch den Thread hier in dem Brett "Studio-R" heißt der und bietet viele Infos über Erfahrungsberichte dieser "unbekannten Oberklassepoweramps" ;)

Gruß,
    Nils

• Amping für 4 18"er

• nils kristiansen
    • 18. Dezember 2009 um 14:48

Hi Jonas,

Zitat von "Seibel"

Die Proline ist schwerer, als 30kg ich tippe mal auf circa 45kg

Laut Thomann wiegt wie 37kg, das ist auch schon ne ganze Menge....es ging mir aber um den Vergleich zwischen SYNQ 3k6 mit 7kg oder so und 1HE gegen Proline, d.h. 37kg und 3HE

Zitat von "Seibel"

Rechnen wir mal durch die Proline macht 1100 Watt an 8 Ohm hier hast du genügend headroom
    bei 4 Ohm sieht die Sache schon anderst aus hier gibt Sie 1500 = 100 watt Headroom
    bei 2 Ohm 1800 zu wenig.

unknown_artist sieht das anders: der Amp soll 2kW an 8 Ohm machen...

Zitat von "Seibel"

Aber bist du dich sicher das du auf längere Zeit einen Amp bei 2 Ohm fahren möchtest? Ich würde hier lieber einen 2. Amp gevorzugen. Die Endstufen werden es dir auf die Dauer danken.

Naja, es geht mir vorrangig um den 4 Ohm betrieb aber er sollte eben auch mal 8 Bässe verkraften können. Auf Dauer sicherlich nicht, aber bis ich mal 8 dieser Bässe hab, hab ich mir eh schon zich neue Amps gekauft....;-)

Gruß,
    Nils

• Daslight

• nils kristiansen
    • 18. Dezember 2009 um 10:07

Wir benutzen auch Daslight 512 seit ein paar Jahren. Bisher gabs keine Ausfälle und von der Software her sind wir auch zufrieden, aber vielleicht kommste auch an was günstigeres...

Gruß,
    Nils

• Amping für 4 18"er

• nils kristiansen
    • 18. Dezember 2009 um 09:58

Sorry, hatte garnicht mitbekommen, dass hier geantwortet wurde ;) Vielen Dank erstmal. Das Datenblatt der Proline hatte mir nicht so sehr zugesagt, weil die Unterschiede zwischen 8 Ohm und 4 bzw 2Ohm Last so gering waren, sprich 2 Bässe pro Seite bekommen nur 750 China-Watt, wo ich gerne nach Möglichkeit etwas Headroom hätte. Wenn das natürlich (warum auch immmer?!) nicht stimmt, sieht die Sache schon anders aus.

Dennoch frage ich mich, ob die 30kg und 2 HE mehr wirklich lohnen - ich habe nicht allzugroße Probleme mit dem schleppen, aber wenn sich zur 3k6 nicht allzuviel tun sollte, nehme ich die lieber.

Natürlich werde ich mich erstmal nach Gebrauchtangeboten lokaler Vermietern umsehen ;)

Gruß,
    Nils

• Audio Design Topteil Yorkville AP6040

• nils kristiansen
    • 17. Dezember 2009 um 13:51

Wo ist denn der Standort? Würde mir die Tops (da ich weder Bestückung noch Bauplan kenne) erstmal anhören wollen.

Gruß,
    Nils

• Suche AMP bis 150Euro,PAR 64

• nils kristiansen
    • 14. Dezember 2009 um 17:12

Äh, in 8 Ohm Brücke vielleicht oder?
    500W 8Ohm Stereo für 150€ wirst du 100%ig nicht finden.

Wäre dashier vielleicht etwas? Laut google kostet der Amp 400€ neu und so ein 5HE Case ist auch nicht gerad günstig - ein Hammer Angebot wie ich finde.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=60634

Gruß,
    Nils

• Behringer DCX mit Stroboskopeffekt beim Einschalten

• nils kristiansen
    • 14. Dezember 2009 um 16:42
    Zitat von "skyworker"

@ Nils - das DCX fährt dann aber irgendwann hoch? Bei mir gibts ausser Lightshow gar nix...

Ja tuts...aber erst nach ein paar Sekunden...naja, bislang gabs noch keinen Totalausfall. Gabs bei dir so Vorboten des Todes?

Gruß,
    Nils

• Behringer DCX mit Stroboskopeffekt beim Einschalten

• nils kristiansen
    • 13. Dezember 2009 um 18:25
    Zitat von "skyworker"

Beim Einschalten blitzt das Display und die Anzeigen vom Ausgang 1 stroboskopartig auf

Ist das unnormal? Mein DCX blitzt auch erst ein paar mal auf, wenn man ihr einschaltet...Sollte ich mir sorgen machen?

Gruß

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• nils kristiansen
    • 12. Dezember 2009 um 15:06

Puh....alle 23 Seiten durch. Hab dennoch eine kurze Frage: irgendwo auf den ersten Seiten steht, dass es den Amp für 350 zu haben gibt. The T sagt allerdings 398 - haben die die Preise angehoben?

Gruß,
    Nils

• Hifi Line - Line Array für Home Cinema - Projektvorstellung

• nils kristiansen
    • 10. Dezember 2009 um 14:12

Nur so am Rande....tthorsten hatte mir mal 2 typen "entwickelt" die ich allerdings nie gebaut habe (hat seine Gründe..), war ne ziemlich gute Idee und müsste sich irgendwo hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=53545&start=15 finden :grin: Aber wie ich sehe bist du ja schon ordentlich weit ;)

Gruß,
    Nils

• Biete meine Lichtanlage an

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2009 um 13:27
    Zitat von "Markus Kruse"

Bitte schließen

und warum?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 6. Dezember 2009 um 21:38
    Zitat von "david69"

Bei einer VA muss man(n) natürlich gut riechen...deswegen passt es hier. :grin:

http://cgi.ebay.de/Culture-by-Tab…19b83a5bb3#shId
    Bei den Versandkosten könnte man auch über eine Selbstabholung nachdenken...egal wo man wohnt. :grin:

Man beachte auch das Bewertungsprofil...

Zitat

Die Porto- und Versandkosten sind als Pauschale für Versand, Verpackung, Fahrtkosten etc. gedacht und auch,
    um ein abschließendes Gebot von wenigen Euros ein kleinwenig zu kompensieren

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 6. Dezember 2009 um 21:36
    Zitat von "Andreas Harbeck"

zwar nicht PA aber zumindest Pseudo Car Hifi:
    Klick

Ich dachte ich muss heulen... auch wenns kein gutes material is, tuts trotzdem weh zu sehn, was manche leute so veranstalten...

Versteh ich irgendwie nicht :?

• Kann gelöscht werden alles verkauft

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2009 um 17:49

Sind die Podeste nu wech oder nich?

Gruß,
    Nils

• Amping für 4 18"er

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2009 um 13:38

Hallo zusammen, ich plane gerade meine neue Anlage durch und benötige Amping für die Subs. Werden wahrscheinlich 4 AZ PW118H (700W 8Ohm), es sollten u.U. aber auch 8 daran laufen können. Hat jemand (wirklich fundierte Tipps) ? Was ist von Synq Digit 3k6 oder Solution² APS8000 für den Zweck zu halten? Der Preis sollte auf jeden Fall zwischen 500 und 1000€ liegen.

Vielen Dank im Vorraus,
    Nils

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2009 um 10:10
    Zitat von "hell&dunkel"

Dann mach mal.

Aha. Klingt ja sehr motiviert - wenn niemand Interesse dran hat, brauch mans eben auch nicht zu versuchen. Ich dachte nur, dass man vielleicht 20 seitige Threads über angehende Wollmilchtiere abschließen könnte.

Gruß

• Biete meine Lichtanlage an

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2009 um 08:27

Hab seit dem 17.09. keine Antwort bekommen....

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• nils kristiansen
    • 2. Dezember 2009 um 23:29

Bei dem ganzen gigantischen Angebot an verschiedenster Technik die auch unterschiedlich beworben wird: wäre es nicht möglich einfach mehr Amps genaustens durchzumessen (...14 Tage Rückgaberecht bei Online-Kauf...)?

Ich selbst habe leider überhaupt keine Ahnung davon, aber könnte man nicht ein Forentreffen einrichten, um die 10 Preis/Leistungs besten Amps in verschiedenen Anforderungsbereichen zu finden?

Mal ehrlich: Es weiß hier doch sicher kaum einer so genau, welchen Amp er am besten für seine 600W Subs kauft bzw welche wirklich in Frage kommen oder wie viel Geld wirklich benötigt wird.

Gruß,
    Nils

• Yamaha PC2002 inkl Versand

• nils kristiansen
    • 29. November 2009 um 23:56

Hi, 2 fragen: Sind die Bässe noch da und handelt es sich nur um Chassis oder komplette Bässe? wenn ja bitte ich dringend um Bilder ;)

Gruß

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement