1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Super günstigen Amp

• nils kristiansen
    • 9. Dezember 2008 um 14:41

Hollywood Impact 480 im Topzustand 50€ FP + Versand

• xrl auf cinch !?

• nils kristiansen
    • 9. Dezember 2008 um 06:06

Ich hab mir damals n sortiment von Adaptersteckern zugelegt, z.B. auch XLR auf Cinch. Gibts bei Mediazero für 2,50€.

Gruß,
    Nils

• Hilfe bei BCF2000 von Ohringer

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 20:32

Naja, wir hams zurückgeschickt...Fader taten nicht ganz so wie sie sollten und abstürzende Software hin und wieder...

• controller frage....

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 20:28
    Zitat von "Jonnytrance"

Ein HiCut bei 19-20kHz heist nicht, dass der erst ab da arbeitet, sondern fängt schon früher an. Klar, dass man es eh nicht hört, aber wenn das doch im Signal vorhanden wird, "versucht" ein HT es reproduzieren, macht Auslenkungen.

Klar, das meinte ich auch, genau deshalb würde ich das persönlich nicht machen sondern versuchen alles rauszuholen. Leider fehlt mir das physikalische Know-How um sagen zu können, ob das minimale 20kHz Signal den HT stört, glaube ich eher nicht. Wenns um starke Auslenkungen und Hitzeentwicklung in Infraschallbereich geht denke ich, ist das anders...

Gruß,
    Nils

• controller frage....

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 19:24
    Zitat von "marv"

Wo bleibt die Logik? Es kommt nichts mehr raus und man soll sich über jedes khz mehr freuen? :shock:

Naja, zum Einen weiß ich nicht wie steil er getrennt hat und zum Anderen ist die Trennung dann doch völlig sinnfrei, also weglassen.

Gruß,
    Nils

• controller frage....

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 19:08

Kürze Frage: Du hast noch nen High-Cut drin? Wieso? Bei 20(!) kHz kommt da doch eh nichts mehr raus, freu dich doch um jedes Hertz was du mehr bekommst obenrum ;)

Gruß,
    Nils

• Suche Nebelmaschine 700 W

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 19:05

2 Neins an meinen Vorposter: ;)

Antari F80 Z läuft bei mir schon das 2. Jahr einwandfrei, kostet bei MZ momentan 29,99 soweit ich weiß, versandkostenfrei.

Gruß,
    Nils

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 19:02
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Lieber nen Touch 16GB :-p

Toni und dann iPod....naja :grin:

• wieso uppen alle bei imagehost?

• nils kristiansen
    • 8. Dezember 2008 um 19:00

Naja, mich stört momentan, dass Imageshack im Firefox 2.x buggt. Werden keine Bilder mehr angezeigt, wenn ich die Thumbs vergrößer. Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
    Nils

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• nils kristiansen
    • 7. Dezember 2008 um 20:59

1* Sensation White Düsseldorf

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2008 um 22:35

Inoffizielle und nicht anklickbare Abstimmung:

Wer ist dafür den Thread in "Wie bekomme ich auf 769 Beiträge in einem halben Jahr noch weitere 769 hinzu? Ausgenommen teilweis-sinnfreie Posts!"

:grin:

• "Richtiger" LED-Effekt

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2008 um 22:30
    Zitat von "DJheini"

Was erwartet ihr für das Geld?

Ich glaub man versteht mich hier nicht so ganz: Ich suche nicht nach einem Billig-Effekt für 1000 Leute, am liebsten vergleichbar mit 1200W HMI Lampen, auch eine große Matrix ist nicht das Bedeutende, es ging mir im Grunde nur darum, diese Art von LED-Effekt in "stärker" zu finden. Wenn die Teile sich allerdings im 4-stelligen Bereich befinden, kann ichs wohl lassen...

Gruß,
    Nils

• welcher billig Scanner ist das kleinste Übel?

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2008 um 22:42
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Huhu,
    ist vielleicht etwas OT aber mich würde mal interessieren, welche Scanner sich wohl gegen 500W Pars durchsetzen. Meine Beobachtung war, dass die TS 5 vorne und hinten nicht durchkommen.

Das gleiche Problem hatte ich sogar mit 2 CP Miniscan 300. 300W HTI und kein China - trotzdem eben "auf einem Level" mit den 500er PAR64ern, könnte mMn deutlich mehr aus den Scannern kommen dürfen. Bin deshalb mittlerweile schon von 250W MSD weggekommen, nur dann wirds schwierig...;-) Mit TS-5 Scannern (ich mag sie überhaupt nicht), würde ich es nicht mal mit 300W Kannen versuchen...

PS: hoffentlich etwas mehr On-Topic: Showtec Clubscan halte ich für nicht schlecht gerade was Preis/Leistung betrifft, TS255 z.b. ist mit perfekten Features ausgestattet (auch 250er MSD), allerdings besteht das Gerät zu 99% aus dünnem Plastik..

Gruß,
    Nils

• Suche Racks!!!

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2008 um 22:36

Hab für 75€ ein neuwertiges Qualitäts-DD-Rack anzubieten, 45cm Einbautiefe, 7mm MPX, Butterflys, robust. Bei Interesse PN.

Gruß,
    Nils

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2008 um 22:29

Wie wärs mit einem Thread nuuuur für Spam...

(entschuldigung, halte mich sonst bei sowas immer geschlossen...)

• LD PA 1600-X

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2008 um 22:28
    Zitat von "MartinFricke"

Für die TA2400 spricht:

1. Weniger Gewicht

das wars auch schon^^

Naja, die paar Wättchen Unterschied zwischen beiden Amps sind auch nicht wirklich bedeutend - entscheidender ist wohl, dass die TA2400 über 200€ weniger kostet als der LDPA Amp. Für mich war das damals ausschlaggebend, wobei der Amp auch schon wieder ausgetauscht worden ist. Subsonic & Co sind doch eh nur Spielereien, ne Weiche oder gleich ein Controller muss doch eh angeschafft werden.

Gruß,
    Nils

• "Richtiger" LED-Effekt

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2008 um 22:23

Sicher, nur gings mir darum, die LED Technik in Effekten auch außerhalb kleinerer Geburstage etc. nutzen zu können. Hab mir zum testen ein paar Effekte aus der "Matrixx"-Serie vom T gekauft und bin wie gesagt zufrieden, das einzige negative ist die Helligkeit.

Außerdem kann man die Effekte nur schlecht mit 300W Kannen einsetzen, da sie wirklich schlecht zur Geltung kommen.

Ich suche ja nach Effekten mit einer größeren Matrix, d.h. 3x3 LEDs sind zu wenig um eben mehrere Punkte/Beams zu projezieren.

Gruß,
    Nils

• "Richtiger" LED-Effekt

• nils kristiansen
    • 2. Dezember 2008 um 23:54

Hi,
    hab mir vorgestern ein kleinen LED-Effekt für kleine VAs beim Thomann gekauft und bin fürs Geld wirklich zufrieden. Allerdings setzt sich so ein kleiner Effekt ja nicht wirklich gegen Kannen durch und auch ne Matrix mit mehreren LEDs macht da nicht viel.

Meine Frage an euch, kennt jemand LED-Effekte mit 1W oder sogar 3W LEDs? Sowas müsste sich doch wenigstens durch PAR56er 300W durchsetzten können. Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte :)

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 26. November 2008 um 22:41

[quote="ixlohr"]sers
    ich suche ein lied, es geht in richtung house/minimal da singt ne frau mit hoher stimme ne kurze textpasasche(glaube ich text, falls es denn text is hab ich nich verstanden) die sich dann ständig widerholt. genauer gehts leider nich, das lied dürfte nicht sehr alt sein!
    gruß thx schonmal[/quote

Ich glaube das findeste so nicht :grin: Davon gibts echt zuviel...

• Subwoofer für Pas 212

• nils kristiansen
    • 26. November 2008 um 21:37
    Zitat von "Ralle14"

Ich denke, Nils meint 2 15er Pappen pro Seite unterm Top. ;)

Danke Ralf, so wars gemeint ;) Natürlich keine 4 15er Pro Seite/Top! Aber mit 2 sollte das passen, kann das aus eigener Erfahrung mit ähnlichen 12ern mit 2 ARLS sagen.

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement