1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Subwoofer für Pas 212

• nils kristiansen
    • 25. November 2008 um 20:00
    Zitat von "Alex Stoll"

naja im moment wird der her DJheini etwas merkwürdig liegt scheinbar daran das er ein problem mit mir hat was in seiner position eig unaktzeptabel ist...

Nicht jeder findet sich auf anhieb in das "Klima" unseres Forums ein (ich eingeschlossen...) aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich kann immer wieder ARLS empfehlen, hab 4 Stück im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe auch mit anderen Subs verglichen aber Preis/Leistungstechnisch sind die mMn. nicht zu überbieten, wenn man mit Gewicht und Volumen keine Probleme hat.

Ich finde unter die PAS212 könnten auch ruhig 4 15er, Tops nicht zu tief spielen lassen dann sollte das passen - immerhin braucht man im Regelfall doch mehr Pegel im Bass als im Hochton, oder? ;)

Gruß,
    Nils

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 25. November 2008 um 19:02

Schlimm schlimm... und sowas gibts dann zu Weihnachten ;) Leider ist die Freude erst nach dem Tinitus groß... Gibt ja ein komplettes DJ-Ghetto-Equipment da, Mischer, Tops, Flower...

• Namensschutz

• nils kristiansen
    • 17. November 2008 um 21:13
    Zitat von "bmw525"

Die Forderung läuft darauf, das ich meine Internet Adresse lösche und freigebe, da ich das Namensrecht nach §12BGB verletze und diese unterlasse.

Stimmt das so? "Sedoparking" oder wie der Verein heißt z.B., registriert sich doch alle interessanten Domains. Kann ich mir nicht vorstellen...

Aber bei Rechtsfragen am besten in ein dafür vorgesehenes Forum (123recht.de oder so gabs da mal), oder zum Rechtsanwalt gehen. Will keinem was unterstellen, aber oft kommen sonst viele Unwahrheiten bei rum...

Gruß,
    Nils

• Aktuelle Dancefloorfüller

• nils kristiansen
    • 17. November 2008 um 15:41

@ Vorposter, zur Ergänzung ;) :

Spencer And Hill - Dumb Party (Original Mix)
    Oliver Lang & Stafford Brothers - Im Feeling (Dabruck & Klein Remix)
    John Revox - Ole (Orginal Mix)
    Celvin Rotane - I Believe (Dabruck & Klein Remix)

Ansonsten ältere Sachen die immer super ankommen finde ich:
    Dave Spoon - At Night
    Gianluca Motta - Up And Down
    Fat Eric - Noch Jemand Da
    Vendom - Take Me Shake Me

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 15. November 2008 um 17:11
    Zitat von "blade11"

Allerdings (klingt jetzt vllt. komisch) habe ich festgestellt, dass der Strahl nicht so weit reicht, wie mit normalen Scanner, obwohl der X-Scan auf 2m Distanz deutlich heller wirkt, als der Halogenkollege.

Das haben LEDs doch so an sich, oder? Kann das nicht physikalisch begründen, aber ich habe es immer so empfunden, als wenn die Helligkeit von LEDs nicht wie bei Halogen, sagen wir, zu jeder Distanzverdopplung auch eine Verdopplung der Abnahme der Lichtstärke, sondern eher eine vervierfachung der Abnahme bewirkt. Zumindest bei LED PAR-Kannen, deshalb traue ich LEDs in Scannern usw auch noch nicht ganz...

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 14. November 2008 um 00:26
    Zitat von "Thomas Möller"

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wie heißt denn das lied ?

Horny United - Crazy Paris

• Lichtequipment, Endstufen wie T.Amp 800 etc.

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 23:14

Okay, kein Problem ;) Denke nur, dass so ein E400 Amp nicht viel besser ist... die Stufe läuft jetzt seit ca. einem Jahr ohne Probleme, ich glaube nicht, dass der Chinese in T.Amps dieser Leistungsklasse viel anderes Verbaut hat.

Gruß,
    Nils

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 22:49
    Zitat von "Ralle14"

Für HiFi-Ansprüche ist kein Logitech System geeignet. Alles Bumm-Zisch Kisten. Aber das steht hier nicht zur Debatte und ist OT.

Naja, relativ OT, aus dem Grund, dass das Budget doch oben angegeben ist :oops:

Würde dir dann auch zu "normaler" Hi-Fi Anlage raten, informier dich am besten mal im HiFi-Forum...Damit dürfest du auch keine Probleme mit dem Anschließen von CD-Player usw haben, wie gesagt, 5.1 Receiver 2 Regal-LS und aktiv Sub, wenns 2.1 sein soll (wird aber denke ich nicht mit 400€ realisierbar sein)

Gruß,
    Nils

• LDE SUB 15 bzw 18 / NOVA VS 215

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 22:41
    Zitat von "DJheini"

Mach das, ich spreche aus Erfahrung.

Dito. :grin:

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen doppel 15er gemacht? Würde mich auch interessieren.

Gruß,
    Nils

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 21:31

Wie hoch ist denn überhaupt das Budget? Wenn's anspruchslos und günstig (in den meisten Fällen ausreichend) sein soll: Logitech Z4, gutes Preis/Leistungsverhälnis, recht viel Output bei, naja, ausreichendem Klang (wir sind ja hier im PPA, nicht im HiFi-Forum ;) ) Warum denn keine "konventionelle" Stereo-Anlage, von mir aus auch mit AV-Receiver und aktiv Sub. Macht sicher Spass.

Edit:

Zitat von "elefelle"

Und schon wieder überkommt mich eine Idee:
    Gibts einen Amp wo man ein 5.1 UND zusätzlich noch 2 Hifiboxen anschliessen kann???

weiß nicht genau was du meinst, aber ein mim AV-Receiver/5.1-Verstärker kannste 5.1 + 2 Stereo-LS verwenden (wobei du die ja auch doppelt nutzen könntest)

Gruß,
    Nils

• DJ Pa

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 18:25
    Zitat von "Jonnytrance"

Ich glaube Threadstarter hat schon ne lösung gefunden, da schon ne weile her.

Man sollte eben nicht blind hinterher posten ;) Sorry, hatte nicht aufs Datum geguckt...6db? ich sagte ja, Pro Kiste...

Gruß,
    Nils

• Lichtequipment, Endstufen wie T.Amp 800 etc.

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 18:21
    Zitat von "Daniel Angenendt"

1 x T.Amp 800 oder vergleichbares
    1 x T.Amp 400 oder vergleichbares
    1 x kleine Frequenzweiche

Hi, könnte dir einen Hollywood Impact 480 anbieten, ist ganz in Ordnung das Teil, ist bei uns nur als Reserve im Rack gewesen, keine Kratzer, technisch top. Abzugeben für 60€, bei Interesse PN.

Gruß,
    Nils

• DJ Pa

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 18:04

Naja, ich denke nicht, dass es bei dem Set sinnvoll ist zu "erweitern". Habe beim Store jetzt nur das 12er System gefunden aber das Einzige was als "Erweiterung" Sinn macht wäre ein 2. Bass und demnach auch noch 2 Tops, jeweils zusammengestellt sollte das 3db mehr Pro Kiste bringen.

Ich würde allerdings eher versuchen das System zu verkaufen und mir eine Nummer größer zuzulegen, eventuell auch kein 2.1-System wenn zukünftig noch eine Vergrößerung geplant ist.

Gruß,
    Nils

• CVX PSX-218W

• nils kristiansen
    • 12. November 2008 um 17:48

Weiß nicht, was ich von dem Sub halten soll...Schon oft im Laden gehört, klingt bei Zimmerlautstärke echt top, sehr tiefgehend, nur klingt er bei höheren Lautstäken eher unpräzige und besonders laut ist er für einen doppel-18er auch nicht. Wie gesagt, komplett subjektiv dieser Eindruck...

Gruß,
    Nils

• Tausch Lichtpult

• nils kristiansen
    • 10. November 2008 um 15:43

Wie wärs mim Suche/Biete-Brett? (PN schreiben und ich lösch das hier...;-))

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 10. November 2008 um 15:33

Zum Thema Strobo: Hab damals bei MZ 2 umgelabelte Strobes von ADJ gekauft, 1,5kW bin überaus zufrieden, sehe die Teile auf fast jeder Party (oder eben Martin Atomic), und am WE wieder in einer Disco 2 Stück hängen sehen. Die Teile sind wirklich top.

LED-Kannen sind, denke ich, keine schlechte Wahl, nur wenn, dann die 64er vom Store: engerer Abstrahlwinkel (sollen ja viele gekauft werden), heller, Strobeeffekt.

Ich weiß nicht, inwiefern die LED-Effekte für diesen Zweck taugen würden, oder ob sie eher nach Spielplatz aussehen, nur LED + Club halte ich für sehr sinnvoll (Stichwort Strom, Lebensdauer, usw..)

Gruß,
    Nils

• boxen kaufbetratung

• nils kristiansen
    • 10. November 2008 um 15:12

Hallo Hannes, wofür sollen die Tops den dienen? Ich denke mal für kleine, eigene Partys und nicht für die Verleihbude, richtig? Solltest dir am Besten überlegen, wie viel dir die Sache wert ist - vielleicht soll es ja nicht viel mehr sein, als die von dir geposteten Boxen. Was "richtiges" ist das nicht, sollte aber für 30 Jugendliche und 10 Kästen Bier reichen.

Du hast geschrieben "neue Boxen", was waren denn deine Boxen davor? Für das Geld bekommst du nicht wirklich besseres, 250€ für EINE Box ist eigentlich untere Grenze.

Falls selbstbau in Frage käme, sofern es sich lohnt, könntest du dir das sog. "ULB Pro" mal anschauen, ist ein kleines Satelliten/Sub System zum selberbauen, wird aber teilweise im Biete-Brett für recht wenig Geld verkloppt.

PS: Was meinst du mit "unter 200 Leute" ?? Mit 250€ + E800 kommst du noch lange nicht in den 3 stelligen Bereich, die Zahl 50 wär schon als Maximum zu nennen ;)

Edit: Die Soltons sind hier im Forum relativ beliebt für das Geld, jedoch solltest du dir im Klaren sein, dass da ohne Subs nicht viel Bass kommt - allerdings wird dich eine Subwooferanlage mindestens nochmal 500€ kosten.

Mfg,
    Nils

• www.eventdeejays.de - Was kann man besser machen?

• nils kristiansen
    • 6. November 2008 um 14:39
    Zitat von "Nils Kristiansen"

* Links bitte auch auf den jeweiligen Buttons :!: Oder eben die ganzen Buttons verlinken.

* Banner sollte einen transparenten/grauen Hintergrund haben

Hab jetzt nur die Startseite geguckt....aber müsste doch immernoch so sein, oder? :wink:

Gruß,
    Nils

• LASER ?!

• nils kristiansen
    • 5. November 2008 um 20:56
    Zitat von ">>ZePPi<<"

Mach nen Schein und kauf dirn Spooky von Medialas

Ich denk mal, ist schon viel hier im Forum zu Sicherheitsdingen gesagt worden...(SuFu)

Aber ich kann dir n Spooky Laser wirklich nicht empfehlen - schon auf soo vielen VAs gesehen, setzt sich einfach nicht durch und mehr als 5mW darfste ohne zusätlichen TÜV nicht haben, meineswissens.

Gruß,
    Nils

• Ohm-Reduzierung - Leistungserhöhung

• nils kristiansen
    • 5. November 2008 um 20:46

Üblicherweise sollte man beim Kauf eines Verstärkers etwas Headroom einplanen, damit der Amp nichts in Clipping kommt (schwer gefährlich!) rechne mal mit knapp 20%. Mit den 200W wirst du, denke ich, dem Chassis nicht schaden, sondern den Amp "entlasten".

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement