Zitat von "Chiefrocker"
Dimmerpack für die 4 PAR Kannen z.B. einen EUROLITE EDX-4 DMX Dimmer pack und dazu dann einen Elation DMX Operator 192.Hab damals für 60€ Stativdimmerpacks bei MZ gekauft die auch Sound-to-Light konnten, waren baugleich und laufen immernoch (sind mittlerweile glaub ich teurer geworden)
Damit kann ich dann die PAR "Sound to light" steuern, aber auch einzen dimmen und 2 Scanner steuern. Die Scenen muss ich dann aber auch selber programmieren???
Sound-to-Light geht wenn nur übers Pult, denn die meisten Dimmerpacks können entweder DMX oder Sound-to-Light (günstige ohne DMX) welche mit kosten dann schon über 100€. Außerdem musst du wissen, dass die Qualität sowohl bei den Dimmerpacks als auch bei Billigpulten besch.. ist, damit kann man nicht wirklich arbeiten. Selbst programmieren musst du eigentlich alles, aber darum hat man ja so ein Pult
Und die Scanner laufen dann ggf. auch Sound to light oder wie macht man das? Kann man die dann auch mit dem Joystick von dem Elation Teil steuern, also z.B. jemanden "verfolgen"?
Theoretisch ja...nur sind diese "Kombi-Pulte" imho nicht wirklich zu gebrauchen, saubere Scannerfahren sind mit diesen "Mini-Joystics" nicht wirklich hinzubekommen... da sind Rädchen noch besser.
Hoffe dir was geholfen zu haben.
Gruß,
Nils