1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Batterie oder Akkubetriebene Anlage für Drauen

• nils kristiansen
    • 10. Juni 2008 um 00:37

Man nehme: 2 der Fullrange-PA-Kisten die man eh rumstehen hat, einen Autoverstärker den man eh im Auto hat (mit X-tausend Watt), oder, wenn man keinen hat, kauft man einen bei ebay für 20€ inkl. Versand, und ein Bleigel-Akku mit 7,2Ah für 20€ von Pollin.

Fertig.

Wer behauptet, dass das nicht gut gehen soll und auf jeden Fall für 15 Leute Outdoor reicht der ist herzlich eingeladen meine 15"er Kisten am 2x 30W Verstärker und Bleigel-Akku zu hören ;)

Gruß,
    Nils

• Hercules DJ Console MKII

• nils kristiansen
    • 7. Juni 2008 um 22:13

Bekommt der Thread noch sinnvollen Inhalt?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• nils kristiansen
    • 7. Juni 2008 um 22:12

Trotzdem ne nette Sache, allerdings finde ich die Technik etwas oversized für den kleinen Raum...

Gruß,
    Nils

• Klassiker aktuell gecovered

• nils kristiansen
    • 7. Juni 2008 um 22:11
    Zitat von "Chief"

Ich fänds super, wenn die Liste immer mal wieder jemand "ausgräbt", damit sie einigermaßen aktuell bleibt und man sie immer auf Seite 1 findet.

Werd die Liste morgen nochmal aktuallisieren, außerdem mit den Sachen der FT44 wo ja wirklich viele Covers drauf sind.

Gruß,
    Nils

• Kombination aus THE T.AMP E400 und Musicstore MC-10 möglich?

• nils kristiansen
    • 4. Juni 2008 um 23:49

Trotzdem super, wenn auch nach längerer Zeit, mal zu erfahren was 'draus geworden ist und ob sich der Kauf gelohnt hat, vielleicht glaubt man als Anfänger eher jemandem der 2 Jahre zuvor im gleichen Thread auch Ramsch kaufen wollte/hat....

Gruß,
    Nils

• Eure neusten Errungenschaften

• nils kristiansen
    • 3. Juni 2008 um 18:02

Wieder regelmäßig Internet :P und damit ein Ende der 2 Monate Forenpause :grin:

Außerdem:
    2x RCF L18P300 8Ohm ND-Version
    1x Rackblende 8 Plätze
    4x "Tungsten" Omnilux LM zum testen
    4x Neutrik NL4MP
    2x Einbauschale
    3x MPX Platten

Gruß,
    Nils

• STAIRVILLE TOMAHAWK -> geiles Teil! :-)

• nils kristiansen
    • 2. Juni 2008 um 23:42

Hallo Adam, scheint ja doch was gewesen zu sein für dich, musste der 30-Tage-Service wohl doch nicht hinhalten ;) Danke für die Videos sieht wirklich interessant aus! Das mit dem Gaffa würde ich mir nochmal überlegen wenn du sagst das das Teil so heiß wird.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 28. April 2008 um 19:35
    Zitat von "Sebastian Kretz"

Wie wäre es, alle Ergänzungen auch zu ergänzen? Keine Sorge, meine stimmen soweit..

Hatte deine unten angefügt, jetzt auch oben ergänzt. Könntest du vielleicht noch den Interpreten zu "St. Elmos Fire (Man in Motion)" nennen?

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 28. April 2008 um 17:56
    Zitat von "Chief"

Original von Mr. Big.

Tolle Sache! Danke Nils.

Auch an euch ein Dank für die Ergänzungen ;)

Gruß,
    Nils

• Batterie oder Akkubetriebene Anlage für Drauen

• nils kristiansen
    • 28. April 2008 um 17:48

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=118&thread=357&postID=355#355

• Daslight-Steuerung

• nils kristiansen
    • 25. April 2008 um 18:31

Mein Licht-Kollege hatte denen mal ne Mail geschrieben, erstaunlicherweise sind die noch am "übersetzten" sollte aber in den nächsten Wochen rauskommen. Finde das auch ärgerlich mit der Anleitung...

Gruß,
    Nils

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 20:58
    Zitat von "ixlohr"

mindestens 2mal (öööfter) täglich das party pa forum besuche, alle neue sachen anklicken(selbst wen uninteressant) und biete brett durchsuchen^^

DITO. :grin: (außerdem immer versuchen, dass das "gelbe" nicht verschwindet ohne das es gelesen wurde... :grin: )

Gruß,
    Nils

• Behringer Lautsprecher mit Fidek AMP

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 16:12
    Zitat von "Dennis Bremer"

gut, deine antwort zeigt das du dich noch nicht mit CVX beschäftigt hast ;)
    die haben sehr wohl 2x18" hornbässe im angebot, sind aber genaugenommen eher bandpasshörner.

Aha :roll: , kenne die Sachen und habe auch schon alle(!) gehört, die PSX12 ist z.B. richtig schrill im Output und nicht wirklich zu empfehlen imho, außerden klingt der single 18 bei mehr als Zimmerlautstärke nimmer gut...und ich habe die Sachen nicht nur einmal gehört.... naja, ist eh alles subjektiv (und ich bin keine "High-Budget" Sachen gewont...)

Gruß,
    Nils

• Anlage erweitern oder alles komplett neu?

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 15:29
    Zitat von "Carsten Riedel-Goch"

Dachte da z.B. an KME BS 1181
    oder Zeck,Kotec,Ramsa......
    Für die gebr. Subs dachte ich so an 300-400 EURONEN für beide?

Die obenstehenden Firmennamen sehen ja ganz gut aus, aber ich befürchte das du für 300€ nicht mehr als 2 ARLS bekommst...deshalb auch die Frage nach dem Budget

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 15:25
    Zitat von "Dennis Bremer"

nimm 4x CVX PSX-12/10/15 dazu 2x CVX Bässe
    und entsprechende amp´s von American audio, verfügbar alles bei mediazero

aber nimm lieber 2x PSX-12 dazu 2x Doppel 18" hornbass von CVX und dann ahst du genug leistung und noch geld für einigermaßenb gutes amping

Hast du die Boxen schonmal gehört? Ich meine nicht bei Zimmerlautstärke...und soweit ich weiß haben die keinen doppel 18er Hornbässe im Angebot.

Als Amping würde ne AA V-4001 reichen, alternativ ne LDPA1600X oder AA Vlp-2500. Wenns schwer sein darf Thomann oder MS Proline.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 14:03

Wofür braucht man 2 Threads... na dann quote ich mich einfach selbst:

Zitat

Naja, Behringer stellt u.A. auch brauchbares Zeug her, allerdings glaube ich nicht das die Tops besser als "billig Ramsch" sind...

Wofür dann 4 Tops? Würde an deiner Stelle an 2 Tops und 2 Subs wie üblich überlegen, 1 Sub für 4 Tops wird nicht viel Bass liefern...

Das mit dem Ergänzen wird nicht ganz klappen, Bässe mischen ist nicht wirklich gut... Üblicher Weise übernimmt ein Subwoofer die tiefen Frequenzen nach unten, u.A. um die Tops zu entlasten. Falls der Sub nicht überall mitkommen soll (sicher?) bräuchtest du schon 15" oder 12" Fullrange LS.

Ich denke für 2000€ sollte sich schon was finden lassen, würde aber an 2x15" und 2 Subs oder auch 2x12" 2x15" Subs überlegen....

Gruß,
    Nils

Alles anzeigen
  • Nebelmaschine geflogen,macht das Sinn?Welcher Nebler?

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 13:59

Ich würde mir eher gedanken über heißes, tropfendes Fluid machen...

• Anlage erweitern oder alles komplett neu?

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 13:53
    Zitat von "Carsten Riedel-Goch"

Was würdet ich mir als Neuling empfehlen???
    Habe vor Feten von 150-200 Leuten zu beschallen........

Ob du die Tops behalten solltest, entscheidet letzenendes dein Budget welches du besten Falls nennen würdest ;) Denn für 200 PAX braucht's schon mehr als 2x 12"er Tops...

Gruß,
    Nils

• Erweiterung des System

• nils kristiansen
    • 24. April 2008 um 13:50
    Zitat von "Jonas Rihs"

Nach dem durchlesen des Forum bin ich aber in Zweifel geraten ob die Behringer wirlich das Wahre sind…
    Ich möchte nicht eine HighEnd Musikanlage besitzen, aber ich will vom billig Ramsch wegkommen...

Naja, Behringer stellt u.A. auch brauchbares Zeug her, allerdings glaube ich nicht das die Tops besser als "billig Ramsch" sind...

Zitat von "Jonas Rihs"

Der Einsatzort wäre von einer kleinen Halle (5x10m) mit max. 70 Personen (Party, Musik Pop, kein Techno oder HipHop) bis zu einem Outdoor Volleyballfeld, dort soll keine Party stattfinden sondern nur Hintergrundmusik und evtl. Durchsagen vom Speaker möglich sein.

Wofür dann 4 Tops? Würde an deiner Stelle an 2 Tops und 2 Subs wie üblich überlegen, 1 Sub für 4 Tops wird nicht viel Bass liefern...

Zitat von "Jonas Rihs"

Der Sub soll den bereits vorhanenden Bass noch unterstützen. Ist das Sinnvoll oder wenn Sub die anderen Lautsprecher dann nicht mehr Fullrange laufen lassen? Der Sub wird evtl. nicht überall gebraucht deshalb die 15" Lautsprecher.

Das mit dem Ergänzen wird nicht ganz klappen, Bässe mischen ist nicht wirklich gut... Üblicher Weise übernimmt ein Subwoofer die tiefen Frequenzen nach unten, u.A. um die Tops zu entlasten. Falls der Sub nicht überall mitkommen soll (sicher?) bräuchtest du schon 15" oder 12" Fullrange LS.

Ich denke für 2000€ sollte sich schon was finden lassen, würde aber an 2x15" und 2 Subs oder auch 2x12" 2x15" Subs überlegen....

Gruß,
    Nils

• Touchscreen für DMXControl

• nils kristiansen
    • 23. April 2008 um 22:16
    Zitat von "Constantin Oberrath"

Touchscreen folie: überleg mal wo du sowas für den preis gesehen hast... Hab sowas auch nach lagem suchen nicht finden können...

War auf jeden Fall bei Ebay und neu, weiß nicht ob ich den Link noch hab...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement