Zitat von "Christian Polz"
Test folgt, wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe
Genauso gehts mir
mit PAR56er 10mm LED, PAR56er 5mm LED, PAR64er 10mm LEDs dann gegen 300W PAR56er oder auch 500W 64er
Gruß,
Nils
Zitat von "Christian Polz"
Test folgt, wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe
Genauso gehts mir
mit PAR56er 10mm LED, PAR56er 5mm LED, PAR64er 10mm LEDs dann gegen 300W PAR56er oder auch 500W 64er
Gruß,
Nils
Am 18. komme ich nicht, demnach auch ohne Kollegen
Bin wirklich sehr an einem Forentreffen interessiert, nur hab ich da Geburtstag und keine Zeit.
Gruß,
Nils
Auch ganz interessant sind diese "Touch"-Folien die man über TFTs ziehen kann, hatte das mal irgendwo gesehen, weiß nur nichtmehr wo....waren nicht allzu teuer, 70€ oder so.
Gruß,
Nils
Zitat von "Puma"Konntest du die Teile auch mal ungefähr mit normalen 64er Pars vergleichen. Bezüglich Leutkraft usw... ?
Lange nicht zu vergleichen, ich würde sagen so ein LED-Par hält maximal mit 200W Halogen mit. Auch die 64er Version ist nur durch engeren Abstrahlwinkel ein wenig heller als die 56er mit 5mm LEDs
Gruß,
Nils
Wie voher schon vermutet, glaube ich, dass es am flashplayer liegt, habe jetzt gerade nachm frisch Formatieren die Meldung hier:
Zitat von "Eraser"ein gutes Programm für ICQ, ...original ICQ stinkt :grin: :grin:
Nö QIP und Miranda stinken :grin:
ICQ5.1 rulez :grin:
OnTopic: Wüsste nich, dass du nochwas installieren müsstest, das Problem mit den Bildern hatte ich auch schon öfters, war nach neuinstallation weg. Müsstest vielleicht noch mehr über die Umstände sagen, so viel mir keine Hilfe ein...
Btw: Hab auch ein ICQ(und QIP) Problem: wenn ich mein ICQ starte muss ich bei in etwa jedem 3. mal damit rechen, dass mir ein Kontakt fehlt! außerdem verändert sich die Position meiner Gruppen ständig (ich weiß kann man in QIP verschieben, wirkt dann aber nimmer auf ICQ5.1)
Vielleicht kenn ja einer das Problem
Gruß,
Nils
Zitat von "marco reger"hab seit heute eine alto x-p-234 frequenzweiche und eine onmitronic p-1500 endstufe für meinen sub
Und warum nicht vorher mal hier gefragt?
Naja, ebay isses nicht, passt aber hier rein denke ich ![]()
Selbst Supermärkte verkaufen jetzt ganze "PA"s
Stimme Sebastian vollkommen zu. Mit den Boxen kommste nicht weit. Kannst eigentlich nicht viel mehr machen als mieten, denn "ausreichende" Tops bekämst du hier im Biete Brett (musst erstmal welche finden) oder sie kosten einiges mehr an Geld (ich bin auch günstiges Material gewöhnt)
Entweder tust du noch was an Geld drauf und man überlegt an besseren Fullrange-Tops oder du gehst mieten, was ich sinnvoller finde...Es gibt schon so viele Beschaller...
Gruß,
Nils
http://www.jogis-roehrenbude.de/LS-Box/Berndt_…echer/Viech.htm
Die Viecher kommen mit wenig Amping aus weil sie einen hohen Wirkungsgrad haben, in Sachen PA kommst du mit 80 Wättchen nicht weit, das stimmt. Allerdings halte ich eine PA Anlage bei 6x4m für übertrieben. Die vorgeschlagenen Syrincs reichen da sicher aus, allerdings glaube ich kaum, dass man die für 200€ bekommt.
Gruß,
Nils
Zitat von "Chiefrocker"
12" oder 15" Fullrange Kübel für die Tanzflächenbeschallung ist mehr als ausreichend!
Also ich behaupte aber, dass man aus den günstigen von mir aus auch 15"ern auf keinen Fall genug Bass für Tanzmusik bekommt (auch wenns kein Hammer Pegel sein muss, ein gewisses Bassfundament sollte doch wohl vorhanden sein, da brauchste doch fast nur Bass, für den Rest würden wohl sogar kleine Hifi Boxen reichen)
Es gibt wirklich potente Fullrange Tops, wahrscheinlich auch für solche Zwecke aber 2 Eco 15"er vom T sind das nich
Gruß,
Nils
Zitat von "matthias schlieben"
Also ich denke wenn dann doch auch am 18.05 oder nicht?
Bitte nicht, da hab ich Burzeltach ![]()
Wie siehts denn mit den anderen Kollegen aus NRW aus: DJHeini, puma, unknown_artist, djobi, ometa, ... fallen mir nur spontan ein ![]()
Wie gesagt, bin gerne dabei und freue mich auch wenn das wirklich was geben sollte.
Gruß,
Nils
Zitat von "Maximilian Albert"Viecher Bauen...
Dito. Such dafür am besten mal im HiFi-Forum oder google, falls du "Das Viech" nicht kennen solltest: ist eine Selbstbaulautsprecherbox mit hohem SPL, das Breitbandchassis kostet weniger als 50€ und 30W sollten als Amping genügen. Aber am besten mal suchen...
Gruß,
Nils
Zitat von "Ralle14"Warum kann man damit keine Hochzeit machen? Meinst du mangels Bassunterstützung?
Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, wollte deine Tops nicht schlechtmachen
. Ich denke schon, dass man damit eine Hochzeit machen kann, vorrausgesetzt man hat ein paar Bässe drunter. Fullrange 150m² traue ich denen nicht zu.
Gruß,
Nils
Zitat von "Pierre Strubelt"Ist ja geil! Sind die echt wegen dem Nebel gekomm?? Wahnsinn...
Wenn der Rauchmelder in einer Aula Alarm schlägt? Wieso nicht!?
Die PL12 hat, soweit ich weiß, "Ralle14" selbst in Benutztung. Mit sowas kannst du aber keine Hochzeit machen. Da ich denke, dass du für eine Hochzeit nicht schlecht bezahlt wirst, sollte sich (sofern du den Aufbau und die Musik hinbekommst) mieten als einzige Möglichkeit heraustellen die sich lohnt und überhaupt möglich ist.
Ich würde mir erst nocheinmal überlegen ob ich mir das zutraue und dann zum Verleiher gehen - mieten. (Nicht persönlich nehmen!)
PS: Die Thomann-Boxen sind nur minimal besser als deine DAPs und reichen nie und nimmer für eine richtige Hochzeit
PS2: wo kommst du denn her? Eventuell könnte man dir ja Equipment leihen ![]()
Gruß,
Nils
Ich will mich jetzt nicht DJ nennen, aber ich mache Musik auf diversen Geburtstagen undzwar mit Laptop und Interface! Und die Leute die behaupten, dass das "kein DJing" oder sonstwas ist kann ich ja mal sehr leiden... im DJ-Forum gibt es einen Grundsatz: Es kommt darauf an, dass der DJ seinen Job gut macht und die Leute zufrieden sind. Wenn man jetzt einen (digitalen) BPM Counter in VDJ hat (der auch nicht immer Stimmt), hat man es sicher einfacher als mit Vinyl. Aber eben darin liegt mMn der Vortschritt: Man hat mehr Zeit für die Trackauswahl und Spielereien, weil das ewige BPM Anpassen teilweise wegfällt.
Mit einem Midi Controller (Habe Vestax VCI-100) und Software kann man mE sicher genausoviel und genausogut machen wie mit Vinyl, vielleicht hat man sogar noch mehr Möglichkeiten (Controllerism, s. Ean Golden).
Ich habe zwar Respekt vor den Leuten die mit 50kg Platten auf eine VA kommen, aber find es immer wieder dreist zu behaupten, dass sobald einer was mit Laptops zu tun hat, nichts kann/macht/etc.
Gute Nacht,
Nils
Mann....das war jetz einfach mal ein Teil der Ton-Equipment Liste kopiert
Und der Amp wird auch in Kombination mit 2 Fullrangeboxen für Saufpartys vermietet.
Gruß,
Nils
Okay, falls sich jetzt endlich mal was konkretes tut...
...komme ich mit den Kollegen Michael Arns und Maikel Rehl ausm Forum.
Material kann mitgebracht werden, was euch interessiert:
Sirus S-400
Yamaha SM-15 IV Club Sound
ARLS
PS-Bass (Kappa Pro LF2)
Yamaha MX 12/4
Hollywood Impact 480
EE-Systems V 1300
The T.amp TA600 MK2
ALTO Mistral 4000
JB Systems EC 102
Behringer DCX 2496
AKG D-88s
....
Würde mich freuen wenn noch jemand seine ARLS zum probehören mitbringen könnte, wenn sich keiner meldet versuche ich welche im Anhänger mitzubringen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die angekündigten PS12
(LMT Version wäre jetz noch ideal)
Gruß,
Nils
Zitat von "DJ_Chaos"
Hoffe das Tool rechnet auch alles richtig. Hoffe auch die Leute kommen damit zurecht, weil es ja doch ein bisschen kompliziert und unübersichtlich aussieht.
Weiß gar nicht ob das jemand nutzt.
Werde wahrscheinlich noch den Hinweis mit den asymmetrischen Signalen hinzufügen.
Jörg
Hatte das Tool am letzen Donnerstag zum ersten mal benutzt und net verstanden. Habe dann mal hier die SuFu des Forums benutzt und mit ner einfachen Formel mal versucht die Werte auszurechnen bzw die Datei zu verstehen, was mir dann auch gelungen ist. Das Tool ist ganz nett, aber ich finde, dass man wenn man nicht jeden Tag neue Settings machen will, man das auch so hinbekommt.
Gruß,
Nils