1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Farbfolien

• nils kristiansen
    • 16. April 2008 um 16:33

Haben zu dem Zweck mal einen Stapel mit kleinen Ausschnitten beim T gekauft, da sind sicher über 100 Farben und Typen drin. Kostet ein paar € und erleichtert dir die Auswahl (auch für Deko-Zwecke interessant, wenn man den Kunden aussuchen lassen kann).

Gruß,
    Nils

• Daslight-Steuerung

• nils kristiansen
    • 16. April 2008 um 16:29
    Zitat von "Tobias Stewen"

Also hört sich das mit der Touchsceen-Oberfläche gut an...
    Nur wie ist das gemeint?! gibt es da eine Folie, die man über den normalen Monitor legt? Wenn ja woher krieg ich sowas und was muss man beachten?

Soweit richtig verstanden ;)

Ja, so ist das gemeint, nur ist das relativ unpraktisch wenn man 2 TFTs benutzt, weil ich mal davon ausgehe, dass sich die Folie dann auf die ganze Fläche bezieht, wobei sie nur auf einem TFT liegt. Was man dabei beachten muss weiß ich nicht, kenn mich damit nicht wirklich aus, hatte das nur mal gesehen, weiß aber nimmer wo...

Gruß,
    Nils

• Daslight-Steuerung

• nils kristiansen
    • 16. April 2008 um 16:12
    Zitat von "Rainer bürger"

die Daslight Software funzt meines Wissens nur mit dem Daslight Interface.

Besser ist wohl ein Touchscreen, der ist aber Recht teuer.

Hast du Recht, aber er meint wohl zusätzliche Hardware. Wenn du Versionen unter DVC2, also ohne DMX Eingang hast, geht nur Midi. Sind gerad bei der gleichen Überlegung, haben aber ein DVC2 und überlegen demnach an DMX Pulten (Martin Freekie, hat auch Midi) oder an dem Behringer BCF2000 was sogar Motorfader hat (nur eben Behringer....).

Würde aber Midi bevorzugen, weil DMX In die Show nicht in echtzeit steuern kann.

PS: Touchscreen-oberflächen für über einen 17"er oder 15"er TFT kosten unter 100€

Gruß,
    Nils

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• nils kristiansen
    • 16. April 2008 um 16:06
    Zitat von "elefelle"

Unter uns:
    Du hast nicht wirklich mit diesen Fragen und Komentaren HIER gerechnet, oder
    :grin: :grin: :grin:

Nein, nicht wirklich ;)

Zitat von "elefelle"

Wie war die VA???
    Stimmung gut?
    Was macht der olle da auf dem letzten Bild(der mit der Brille)?
    Ist das der "Security"? :grin: :grin: :grin:
    Wie viel kaputt gegangen?
    Kohle geflossen dafür?

Alles anzeigen

Danke für die Blumen. Ich selbst war sehr überrascht wie viele Gäste da waren, fand sie gelungen - leider zu früh beendet worden. Die Stimmung war selbst ohne Alkohol (drinnen :grin:) gut. Security waren drei andere, Standen am Eingang.

Ist erstaunlicherweise NICHTS kaputt gegangen, am nächsten tag war der Boden fast komplett sauber geblieben. Selbst draußen außer Flaschen nichts kaputt.

Der Eintritt lag von der Jugendeinrichtung geregelt bei 2€/Person und ging an uns. Um den Rest (Security, Theke, etc) haben die sich gekümmert - unser Job war Licht, Ton und Werbung.

fladdi: Ja, hast eigentlich schon Recht. Nur waren das 64er mit extra zu erwähnenden Raylights, die wiegen kaum was. Dazu waren die Kannen eben nicht über den Köpfen anderer, Scanner und LED-Kannen waren alle gesaved.

Gruß,
    Nils

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 23:48
    Zitat von "matthias schlieben"

Keiner eine Termin Idee? Beim mir würde es am besten ab dem 17.05 passen.

Gruß

Matthias

IMHO zu früh. Sowas richtig zu organisieren wird länger dauern, schätze ich.

Hinzukommt das ich am 18. Geburtstag habe ;) Also allgemein ohne Übernachtung -> 1 Tag? Würde alles mitbringen wat ins Auto passt.

..ist ja schonmal gut, dass sich da überhaupt was tut...

Gruß,
    Nils (der sicher zu 3. und vlt mitm unknown_artist wenn der Lust hat) kommen wird.)

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 23:37
    Zitat von "elefelle"

Mahlzeit!
    Ich muss, als LSB-scheinbesitzer, doch mal kurz nachhaken was das für ein "grünes Licht" war :?
    Anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgedrungen: DAS IST GEFÄHRLICH!!!!!

Und ich glaub da haben wir uns per PN schon genug drüber unterhalten. Wenn du's nicht warst dann noch viele andere, u.A. welche aus dem Laser-Forum. Ich für meinen Teil KENNE die Gefahren von Lasern und ACHTE darauf, wobei man dazu sagen muss das der Laser garnicht von uns stammte!

Zur Truss: Ich wette: Keiner von euch weiß wie viel Last daran hing, wie stabil das Konstrukt ist und wie oft Jemand die Chance hatte darüber zu stolpern; Safeties waren auf der anderen Seite sowohl an den Scannern als auch an den Kannen, die anderen am LSA wurden mit Flügelschrauben festgeschraubt und konnten das Publikum nur treffen, wenn jemand von Hinten die Schrauben losgedreht und dann dagegen geschlagen hätte, damit die Kanne nach vorne fliegt.

SICHER Safties sollten Pflicht sein, und man sollte mit gutem Beispiel voran gehen, aber bei so Sachen wie dem Verschrauben an der Truss die weit genug weg vom Publikum ist, halte ich das ganz ehrlich für - und jetzt haut mich - undwichtig. Wo soll die Kanne die nichtmal ein Kilogramm wiegt denn bitte hinfallen FALLS sich die Schraube lösen sollte? WEN sollte sie verletzen?

Bei uns auf den Abi-Feten mit 500 PAX werden die Strobos ohne Safeties über die Kopfe gehängt, wenn ich da frage "kein Geld für Safties?" kommt nur ein blöder Blick. SOWAS finde ich schlimm, und aus diesem Grund war alles über den Köpfen anderer ordnungsgemäß gesaved!

Das das Top da ohne Gurt drumrum stand ist, muss ich zugeben, nicht korrekt. Aber dafür konnte ich nicht nochmal nach Hause fahren.

Entschuldigung wenn das etwas aggressiv rüberkommt. Man kann hier nur keine Bilder reinstellen und Kommentare wie "sieht nett aus" oder "wie ist es gelaufen" erwarten - ich hatte vergessen...

Gruß,
    Nils

• Neutrik Speakon... Update: 27.01.09

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 18:03

Falls das auch LB sein darf, guck mal bei MS nach dem 24er Pult, das kostet mit Case 122€ und sollte baugleich sein.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 17:07

-

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 17:04

...wir möchten ja kein schlechtes Vorbild sein ;)

• Klassiker aktuell gecovered

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 16:51

Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero | Andrew Spencer - I Need A Hero
    The Boomtown Rats - I Don't Like Mondays | Marc Oh - I Don't Like Mondays

ach..ich ergänz das einfach alles oben

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 16:38

...aus Sicherheitsgründen bearbeitet :grin:

• Licht-Effekt-Fragen (neuling)

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 21:01
    Zitat von "Adam Kopacz"

tsts ;) sowas tut man doch net! *ggg*

Doch, genau dafür ist das da ;)

Zitat von "Adam Kopacz"

ach was solls, der STAIRVILLE TOMAHAWK ist bei TH. bestellt :)
    hoffe die liefern flott?! Mache dann ein Video sobald das Gerät da ist..

Das ist nett, ich denke dein Packet ist am Mittwoch da.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 19:36
    Zitat von "Adam Kopacz"

vom Stairville Tomahawk fand ich niergens ein video oder so aber laut www soll der ähnliche effekte wie der "Martin Raptor" erzeugen. klingt für 90eur echt genial..

30 Tage Moneyback-Garantie ;) Wie ein Derby aussieht weißt du ja sicher, den Tomahawk kannst du ja testen.

Gruß,
    Nils

• 2 Aktiv Boxen

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 19:34

Wie gesagt, am besten mal selbst anhören ob die was taugen, und nach Möglichkeit mit anderen im gleichen Preisbereich vergleichen.

Gruß,
    Nils

• 2 Aktiv Boxen

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 18:31
    Zitat von "Joachim Pleier"

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/6378
    was sagt ihr dazu?

Zitat

Weiter bitten wir euch, keine Links zu Ebay und zu Handelshäusern zu posten, sondern nur links zum Hersteller.
    Das Party-Pa Forum ist keine kostenlose Werbeplattform.

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 18:20
    Zitat von "Adam Kopacz"

+ Showtec Double Derby Effekt, Brenner 2x120V/300W :)

wobei ich da noch am rätseln bin wieso der double mit insg 2x10 "strahlen" 10eur teurer ist als der tripple mit 3x8....

Genau den gleichen hab ich auch. Preis/Leistung Top, für das Geld bekommst du nichts "interessanteres" ;) Habe damals 60€ dafür gelöhnt, finde die Tripple-Teile einfach blöd weil da noch mehr buntes Wirrwarr entsteht, eine Reihe wiederum zu langweilig, würde dir zu einem Double Derby raten, aber ist deine Entscheidung.

Was ich dir sonst noch als alternative empfehlen könnte wäre der Stairville Tomahawk (http://www.thomann.de / "Hersteller"), sieht imho interessanter aus.

Gruß,
    Nils

• Probleme mit "Preheat" bei Pulsar Dimmern

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 18:16

Strombrett? -> PA Forum!

Da sollte sowas diskutiert werden, denke ich. Hier der Link: http://www.paforum.de

Gruß,
    Nils

• 2 Aktiv Boxen

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 18:14

Kaum was, du solltest dir im Klaren sein für 300€ keine Vernünftige "Allround"-Box zu bekommen. Das einzige was imho recht brauchbar ist sind die ALTO PS4 LA Tops, aber auch nur bedingt laut und tief.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 6. April 2008 um 14:14
    Zitat von "Adam Kopacz"

http://www.discotechnik.com/proshop/produc…z-polished.html

Willkommen im Forum! Erstmal Regeln lesen, dann den Link entfernen.

Zitat von "Adam Kopacz"

Als nächstes kommt dann irgendetwas "größeres" hinzu, d.h. ich dachte da an z.b.: American DJ Vertigo.....scheint ja echt gigantisch zu sein!
    .....werde früher oder später an DMX nicht mehr vorbeikommen..

....Dachte da echt an diese Traversen Geschichten zumindestens mal an 2 von 4 Seiten. Im netten Alu-Style müsste das optisch gar nicht schlecht aussehen oder? Später sollen noch Strobes, Nebenlmaschine und ein kleiner Laser hinzukommen :)

Als Erstes würde ich dir vom "Vertigo" abraten, ist zwar so ziemlich der kleinste, klassische Effekt, würde da aber lieber ein musikgetaktetes Derby kaufen (~60€ bei MS und beim T), das tut schon gut. Ist relativ hell, sehr heiß, zwar etwas langweliig aber dafür musikgetaktet.

Das mit DMX wird, wenn du jetzt schon Sachen wie Vertigos einplanst, sicher noch etwas dauern, trotzdem ist es sinnvoll sich darauf einzustellen (es macht imho nicht viel Sinn sich ein nicht DMX-Fähigen Vertigo zu kaufen und dann nen Monat später ein DMX-Pult für >100€, da lieber einen DMX-Effekt kaufen, oder ganz auf DMX verzichten (ist kein Muss!))

"Echte Traversen" werden dich sicher auch mehr kosten, als du denkst. Es gab hier mal ein paar Leute im Forum die eine Deko-Truss in ihr wohnzimmer gehängt hatten, sah ganz nett aus.

Und von LASERN solltest du sicherheitshalber die Finger lassen, ein "sicherer" Laser kostet dich schon deutlich mehr als 1000€ (SuFu).

Gruß,
    Nils

• Zusammenstellung dieser kleinen PA Anlage OK?

• nils kristiansen
    • 4. April 2008 um 19:52
    Zitat von "Florian Kloß"

Die Wharfedale hab ich mir soeben geholt

Mal ganz im Ernst, warum fragst du hier überhaupt nach wenn du eh nicht auf Vorschläge eingehst, sondern einfach kaufst was du "willst" ?

Habe selbst schlechte Erfahrungen im Sound von 15"-Fullrange-Kisten unter 200€...

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement