1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 23. März 2008 um 17:51
    Zitat

2 Musikprogramme z.B.Steinberg und diverse andere

Zitat

3 Laser mit Fernbedienung

:?::?:

Wer bitte kauf sonen Haufen Schrott?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 23. März 2008 um 12:58

Sicht aber verdammt cool aus 8)

Das man die Amps in so ein "Rack" schrauben kann, zeugt von wenig Gewicht...

• Kaufberatung für THE BOX CL 115 SUB

• nils kristiansen
    • 21. März 2008 um 15:20
    Zitat von "andirr"

Würde mir da zwei ordentliche Stand oder auch Regalboxen reinstellen,

Wenn du doch soviel Geld ausgeben willst, kauf dir 2 Canton GLE409, die sollten dir an Bass reichen und auch schööön tief gehen können! (Ich weiß wovon ich rede). PA im Zimmer ist totaler Quatsch, dafür gibts HiFi :!:

Gruß,
    Nils

• Werbegeschenk Mauspad

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 21:34
    Zitat von "Christian Polz"

*Zustimm*

Schaut ganz nett aus :grin:

Die Frontseite vom Store Katalog würd auch noch gehen... :grin:

• komisch komisch o.O

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 21:32

Wenn du noch posten würdest worum es sich konkret handelt (UM z.B. SPL vergleichen zu können) könnte man dir weiter helfen. Ansonsten kann ich gut glauben das ne ordentliche Kiste mit 8" im TMT einem 15" Hamsterkäfig überlegen ist.

Gruß,
    Nils

• Welches Leuchtmittel für PAR56

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 18:01
    Zitat von "Burkhard Gregor"

In PAR64 schon, aber für PAR56 gibt's soweit ich weiß keine Pressgläser mit 500W.

Doch ;) : http://www.google.de/search?hl=de&q=par+56+500W&btnG=Google-Suche&meta=

• 2ndevent.com

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 16:23

Naja...Preise sind, wie ich finde, auch was komisch: Double Derby gebraucht: 85€ + mwst, 5er Bar PAR36er Spots 800€ + mwst...

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 16:13

Danke, hatte ich auch gelesen, aber das bezieht sich nur auf den 2. Teil

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 16:12
    Zitat von "Burkhard Gregor"

Raylight Leuchtmittel sind um einiges günstiger in der Anschaffung und ermöglichen es auch in PAR56-Scheinwerfern 500W anstelle der max. 300W bei Pressglaslampen zu betreiben.

Wieso sollte es einen Unterschied machen ob man 500W Pressglas oder Raylights verwendet, bzw warum sollte das nicht möglich sein?

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 12:55

Suche die Lieder aus dem Technogirl Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LLYLKWIbClk

Gruß,
    Nils

• Fullrange Aktiv Tops

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 12:30

Habe leider nix stärkeres als die Mistral, vielleicht sollte ich die mal brücken und dann den Kappa ans Limit fahren ;) Aber ich glaube für mich war jetzt mal ein wichtiges Stichwort: 15" + Aktiv = Muckerkram

Gruß,
    Nils

• MUFU 1515 MKIII

• nils kristiansen
    • 20. März 2008 um 00:35

Nachdem hier jeder tthorsten's Inkompetenz beschrieben hat glaub ich das er einfach damit sagen wollte das man aus einer 4 Ohm Box an z.B. seiner Maintronic mehr rausholen könne, weil die Box mehr vertragen würde als angegeben. Das jemand wie tthorsten das nicht weiß kann ich mir nicht vorstellen....

Gruß,
    Nils

• Fullrange Aktiv Tops

• nils kristiansen
    • 19. März 2008 um 20:26

Danke Dennis, genau darum gings mir nämlich. Habe mir eben gedacht, dass wenn ich mir eh neue Tops kaufe, ich welche haben will die ich so schnell nicht ersetzen muss und demnach auch mehr Geld investieren würde (durch den Verkauf meiner Subs + Amping). Demnach müssten die Tops fullrange können, was wiederum mMn nur Sinn macht wenn die aktiv sind.

Wenn unter einem Riesen keine vernünftigen Tops für ~100 PAX zu bekommen sind dann werd ich das wohl akzeptieren und auf passiv setzen (sieht dann auch nach Mehr aus :P). Hatte mich nur beeindruckt wie unser Karnevalsverein mit nur 2 aktiven Tops 100 Leute in der Halle geschafft hat (Sound war nicht der Hammer, aber eben ausreichend).
    Edit:Mir fällt gerade ein, dass man sich dort kaum unterhalten konnte!

Mit dem umstieg auf neue, passive Tops würde ich aber erst nochwas warten, da ich dann meine Subs nicht verkaufe und noch nicht genug Geld habe (wobei die ARLS auch bald mal weg sollten, viel zu groß für das Wenige was da raus kommt). Denke mal als Amping ist ne R-1500 kein schlechter Anfang; welche Tops, mal sehen.

Danke schonmal für eure Antworten, wäre auch dankbar wenn noch Jemand die Situation beurteilen würde ;)

Gruß,
    Nils

• Fullrange Aktiv Tops

• nils kristiansen
    • 19. März 2008 um 18:32

Dennis: Die A8 sind aber auch nicht aktiv, das wäre praktisch Pflicht für Fullrange Tops, ansonsten würde ich mir eher passive 12"er holen (wie PS12) und die dann eben nur in Kombination mit Subs einsetzen können, was dann relativ egal ist weil eh ein Rack mit muss.

slaytalix: So etwas suche ich eigentlich, nur ist der Preis von einer Box bei mir das Maximum für 2 ;) Deshalb frage ich ja auch mit wie viel Geld man für eine so große Halle mit >100 PAX rechnen muss oder ob ich das lassen sollte und auf passiv setzen sollte wie mir MRSpeaker u.A. vorgeschlagen hat.

Peter: Kann dir das jetzt nur glauben, würde sie allerdings gerne mal hören, weiß eben nur nicht wo ;) Werde die Tage erstmal die SA1521z hören, mal sehen was da so rauskommt.

Edit: 1000ster Beitrag...man bin ich ein Spammer :)

Gruß,
    Nils

• Fullrange Aktiv Tops

• nils kristiansen
    • 19. März 2008 um 11:32

[quote="Peter Bar"]Hätte 2 St.Yamaha MS400 im Angebot.Bei interresse bitte per PN oder email.
    Genau das richtige..

Danke, aber bekommt man damit 100 Leute ordentlich beschallt, bzw in der Raumgöße mit genügend Bass?

Gruß,
    Nils

• Eure neusten Errungenschaften

• nils kristiansen
    • 19. März 2008 um 11:23
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

das 17. Lebensjahr :grin:

Herzlichen Glückwunsch ;)

• Behringer BCD 3000

• nils kristiansen
    • 19. März 2008 um 11:19
    Zitat von "Hoppeditz"

Kuckst Du hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56381&highlight=bcd3000

Eben. Wirst nicht viel Freude damit haben.... tut an sich was es soll aber sowohl die Qualität als auch die Absturzsicherheit lassen zu wünschen übrig... Vestax VCI 100 ist da schon ne ganze Ecke empfehlenswerter.

Gruß,
    Nils

• Low Budget Mini-PA ;)

• nils kristiansen
    • 18. März 2008 um 17:06
    Zitat von "Maximilian Albert"

Auf deutsch: was brauch ich dann noch dazu wenn ich lautsprecher und amps hab (auser halt kabel :wink: )

Richtig erkannt, du bräuchtest noch eine Frequenzweiche, würde eine aktive nehmen, am Besten im Biete-Brett oder nach den JB-Systems-Weichen umgucken. Ansonsten würde ich dir noch ein Rack empfehlen.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 18. März 2008 um 16:59
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Somit hätte man bei gelb den Abstrrahlwinkel eingeschränkt, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das aussieht wenn man die so mischt?

Ich auch nicht, halte das daher für etwas "Pfusch" weil die Gelben dann ja immernoch gleich hell sind. Eher dimmen wie Martin schon gesagt hat. Nutze selber MFLs in 56er Shorts, finde das genau richtig weil ich auch nur 4 davon besitze und damit einen ganzen Raum beleuchtet bekomme, bei 8 würde ich an langen bzw engerem Abstrahlwinkel überlegen.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 18. März 2008 um 13:30
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Bezüglich der Abstrahlrichtung kommen für mich denke ich nur MFL oder NSP in Frage. Bei den NSP gefällt mir, dass man unter Nebel, den Lichtkegel noch scharf sehen kann (durfte ich mal Live betrachten), ist das bei MFL auch noch etwas der Fall?

Solange du MFLs in Longnose Kannen verwendest ist der Beam mMn auch noch ziemlich eng. Das mit dem Gelb das sich stärker ausbreitet verstehe ich nicht ganz, ich denke das Gelb (logischerweise) einfach heller ist als Blau/Rot.

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement