So einfach es klingt, funktioniert das mit MusicMaker ganz gut. Ne 07er Version dürfte auch nix mehr kosten... Ein reines Tool dafür kenne ich aber nicht (außer Winamp und VDJ Plugins)
Gruß,
Nils
So einfach es klingt, funktioniert das mit MusicMaker ganz gut. Ne 07er Version dürfte auch nix mehr kosten... Ein reines Tool dafür kenne ich aber nicht (außer Winamp und VDJ Plugins)
Gruß,
Nils
Benutze VDJ bzw Numark CUE, mittlerweile habe ich mein BCD3000 weg und ein Vestax VCI-100 hier. Traktor 2/3 geht auch, bin aber eher der VDJ-Fan.
Wenn du keine Controller nutzt und sonst nicht viel Ansprüche hast, frage ich mich warum's was kosten muss? BPM Studio, das hat 2 Decks, CF, ne Playlist und soweit ich weiß auch EQs. Sollte reichen. Ansonsten wenn du ein bisschen "DJen" willst, nochn kleinen MIDI-Controller holen. Bei den meisten sind auch LE Versionen von Traktor dabei.
Gruß,
Nils.
Ich wollte eigentlich hier nicht posten, kommt eh gleich ein Mod.
Aber:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54846&highlight=laser
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54182&highlight=laser
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50628&highlight=laser
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47228&highlight=laser
50-150 Mann, Band und 600€ passt nicht wirklich zusammen.
Für 600€ könntest du z.B. Fullrange-Tops bekommen, jedoch ohne Amping. Ich glaub hier im Forum werden 2 Yammis mit 15" TMT für 400€ angeboten, das wär z.B. was, ansonsten wirklich schwierig. Für 600€ haben wir damals eine kleine Sauf-Fullrange-PA gekauft, ich denke bei Bands ist mehr gewünscht....
Gruß,
Nils
Da meine Tops nich wirklich auf dem Niveau deiner sind bin ich schon froh einen 15-Band-EQ zu haben. Mit den 3-Band-EQs kann man doch nicht wirklich was "ausbügeln", eher "mehr Bass" oder "weniger Trebles". Kann dein Setup nicht bewerten aber ich bin froh über meinen EQ. Werde mir jetzt noch nen günstigen für 2 Tops Fullrange besorgen.
Gruß,
Nils
Zitat von "Constantin Oberrath"gerade für hochzeiten und ähnliche feiern würde ich keine "normale" nebelmaschine sondern einen Hazer empfehlen. Ich habe die erfahrung gemacht das vielen leuten die "dichten nebelschwaden" nicht gefallen und sie sich beschweren oder ähnliches...
Das Problem dabei ist das die Hazer unter 100€ nichts taugen....ansonsten kenn ich das Problem das es die Leute stört ne Nebewolke ins Gesicht zu bekommen und anfangen zu lüften.... bin mit meiner Antari super zufrieden und habe sie noch nie reinigen müssen (läuft nun länger als 6 Monate...).
Peerless: Meinst du LED-Fluter allgemein oder das beschriebene Eurolite-Gerät mit den 252 LEDs?
Gruß,
Nils
Zitat von "Pierre Strubelt"
Ich hatte vorletztes WE mal zwei in der Hand mit Sound - to - Light - Steuerung! Die konnteste voll vergessen. Selbst beim reden in zimmerlaustärke sind die angesprungen! Will nicht wissen, wie wirr die flackern bei ner party! Wobei ich leider nicht weiß welcher hersteller es war?!
Zitat von "Ich weiter oben"Desweiteren muss ich sagen, dass die Mics von 56ern total sch** sind und maximal für Hintergrundbeschallung zu gebrauchen sind (wenn man sich nicht laut unterhält :lol: )
Deshalb mMn auch nur für DMX-Betrieb brauchbar (waren 56er vom T), der 64er Eurolite 10mm LEDs den ich hier habe reagiert relativ ordentlich auf Sound.
Gruß,
Nils
Zitat von "Jan Wiese"led par 56 unterscheiden sich, soweit ich gehört habe, nur vom gehäuse, nicht von der helligkeit.
Und von ihren Voreingestellten Programmen. Das habe ich jetzt mit den Stairville 56ern feststellen müssen. Solange da 1/4W LEDs (sind die doch, oder?) und die gleiche Anzahl drin sind tut sich auch in der Helligkeit nix. Mit 10mm LEDs siehts dann schon anders aus...
Habe gestern mal testweise den LED56er gegen eine "normale" 56er short Kanne getestet, und obwohl der 56er recht hell ist, hat er einfach überhaupt keine Chance gegen die 300W LMs.
Bin mal zum Zahnartzt, Weißheitszähne ziehen lassen ;P
Gruß,
Nils
Ohne dir nahetreten zu wollen denke ich mal du hast nicht viel ansprüche an Sound, oder? Hauptsache es macht ordentlich "Bumms"
(Korrigier mich wenn ich irre)
Dann würde ich mir das Geld für Syrincs und Teufel sparen, entweder ein potentes Logitec-System (ja, ich habe sie gehört!) oder mal sehen das du einen günstigen Aktiv-Sub bekommst, ich denke nicht das du 250€ auf den Tisch legen musst. Ansonsten vielleicht ein kleines 2.1 System ausm PA-Bereich mit 6,5" oder 8" Tops, für ~500€, denn deine Tops (weiß ja nicht was du hast) kommen mit Mörderbass je nach dem nicht mit.
Gruß,
Nils
Sorry, ich glaube mich vertan zu haben! Meinte andere Fluter.
Mein Vater sucht gerade ähnliches für Beleuchtung, der hatte bei LTT auch sowas gesehen für 170€ mit DMX das genau so wie das Eurolite aussieht (UVP:299€, richtig?). Würde mich auch mal interessieren, wobei ich in die Qualität nicht viel Vertrauen hätte....
Gruß,
Nils
A) Finger weg von Envirel
Schreib mir ne PN warum, das werde ich hier nicht schreiben...(wollte eigentlich schon immer was im Warnugen-Brett posten...)
B) Kann ich dir sagen das es bei MZ und Thomman auch "Eigenmarke" gibt, da kostet so ein 56er 50€. Wenns dann noch vorher vom Großhändler wie Steinigke umgelabelt wird kostets eben 20€ mehr (Eurolite). Zu eventuellen Unterschieden zwischen den Elations (American DJ), kann ich dir nur sagen das ich momentan einen 56er von Stairville (Thomann) hier habe, der sich von anderen Kannen durch seine (beschis***) Presets unterscheidet. Wenn du darauf verzichten Kannst und eh alles per DMX machst, kannste das ja vernachlässigen und ich würde dir dazu raten von MZ oder T zu kaufen...Desweiteren muss ich sagen, dass die Mics von 56ern total sch** sind und maximal für Hintergrundbeschallung zu gebrauchen sind (wenn man sich nicht laut unterhält :lol: )
Gruß,
Nils
Wie morgen_meister schon schrieb: Magnum 650 oder auch 550. Haben selber eine Antari F80Z für den Zweck, die tut jetzt auch seit nem Jahr was sie soll, keine Probleme. Ich finde allgemein das Nebelmaschinen für solche Angelegenheiten meistens übertrieben werden, sprich für 100 PAX 1,5kW (eben nicht bei openair oder riesigen Bühnen, etc). Hatte mit der Antari immer genug reserve, verbraucht praktisch nix, und Nebelt ordentlich zu. Die Magnum wird aber sicher die bessere Wahl sein, war letztes Jahr bei MS und MZ überall für 100€ im Angebot, weiß nich wie's jetzt ist.
Gruß,
Nils
Was hast du denn an Tops? Bedenke, der Sub bietet auch noch amping für 2 Tops per Speakon und aktiv Weiche.
Über den Sub selbst kann ich sonst nichts sagen. (Zumal "ordentlich Bass" rein subjektiv ist.)
Gruß,
Nils
Jo, kenn ich, genau so, 80€ für 2 Tops und 4 Kannen, die warn ne Stunde zu spät und wollten uns am Abend darum nur 70 geben.
Fazit: Selber Schuld! Nimm doch einfach sowas nicht an wenns dir zu wenig Geld ist und keine Werbung oder so, vorallem das Geld vorher aushändigen lassen, wenns schon das Gegenteil von weiß ist (was im Übrigen auch meine Lieblingsfarbe ist...).
PS: Würde jetzt eigentlich gerne mal meiner Wut gegenüber denen rauslassen die nicht bereit sind für ne komplette Anlage (2 Tops, 2 Subs, Amping, Controller, 2 Stative mit 4 56ern und Derby) nichtmal 100€ zahlen wollen, das mit Aufbau und Abbau!
Oder noch schlimmer: Kommt ein McCrypt-DJ am WE zu mir und fragt mich denn was "wir kosten", seine Anlage sein für seinen 18. zu klein. Als ich dem den Preis mit den Anschaffungskosten von 3k€ rechtfertigen wollte, hielt er mich für Betrunken.... ![]()
Aktueller Fall: Kommt eine in der Schule an: "ihr seid doch die die immer Musik machen, ne? Kann man bei euch auch nur Licht bekommen?" Hab der dann 4 56er mit Stativ und Steuerung für 15€ angeboten, sie war zufrieden und sagte, das wir ab 5 da reinkönnten, ab da sind die auch da.... :roll: :x Wünsche haben die...für 15€....
Gruß,
Nils
Och nö, ne...wieder der 4x1250W-Mann ![]()
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56525&highlight=
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56425&highlight=
Gruß,
Nils
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Selbst mein 2x20W Onkyo hatte im Bass mehr power als ne Omnitronic, hab selber gestaunt was da rauskam...
Und der Denon von meinem Vater mit ~100W schlägt den TA im Stereobetrieb ![]()
OnTopic: Würde es etwas helfen Bilder von der Impact 480 zu machen?
Gruß,
Nils
Wäre das nicht eher was für's Biete-Brett...?
Schreib mir PN wenn ich den Eintrag löschen soll..
Für den Explorer glaube ich kaum, würde da eher ein Tool nutzen das ID3-Tags lesen kann.
Gruß,
Nils
Naja, ich habe Erfahrungen damit gemacht, wüsste aber nicht wie ich sie beschreiben sollte. Sind halt nix Anderes als Kannen mit 10mm-LEDs, auch die Helligkeit lässt sich schlecht beschreiben, vielleicht bestellste mal und sendest dann bei Nichtgefallen zurück...
PS: Vielleicht mal als kleine Anmerkung...die Dinger würde ich nicht als Fluter oder Blinder benutzen, ich finde dafür ist die LED-Technik (die Erschwingliche, keine 3W-LEDs) noch nicht gut genug, sind halt eher zum "anleuchten" auf kurze Distanzen geeignet. Außerdem sind die Baugleich mit den MZ und Lightmaxx Sachen....
Gruß,
Nils