1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• DJ Midi-USB Interface !dringend!

• nils kristiansen
    • 29. Februar 2008 um 22:16

Soderle....

Habe jetzt ein Vestax VCI-100 hier stehen, wer annem Testbericht interessiert ist der schaue mal ins Deejay-Forum, oder PN.

PS: Bin ganz zufrieden, auch wenn ich selbst für den Preis noch Sachen bemängeln kann, habe heute den ganzen Tag getestet morgen gehts damit zur VA.

Gruß,
    Nils

• DJ Kombination

• nils kristiansen
    • 29. Februar 2008 um 22:12

http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm

TA 600 sollte reichen und besser sein als die E-Serie...

Gruß,
    Nils

• DJ Kombination

• nils kristiansen
    • 28. Februar 2008 um 23:18

Hast du denn auch Kaaaabel? :grin:

Gruß,
    Nils

• Soundkarte für Privat

• nils kristiansen
    • 28. Februar 2008 um 21:12
    Zitat von "Jonas Deneu"

...normale Cd*s haben da eine bessere Qualität, noch besser wären natürlich Schallplatten oder proffesionelle Kasetten.

Wieso sollen veraltete, analoge Medien besser sein als eine ordentliche CD oder vielleicht sogar SACD? Sicher, ein Rock-Stück aus den 70ern klingt bestimmt "echter" über ne unbenutze Platte als bearbeitet und auf Compact Disc gepresst, aber bspw. Elektronische Musik von heute? Naja, die höre ich lieber auf CD als auf Kassette...;-)

Zu der eigentlichen Frage: Habe selbst eine Onboard Soundkarte (Asus-Board), nutze parallel noch eine Creative Soundblaster die ich damals für 40 Mark oder so gekauft habe, weil mir (wahrscheinlich subjektiv) der Klang besser gefällt. IMHO ist alles besser als billig-onboard, aber ein großer Unterschied wird es sicher nicht sein. Was für mich noch entscheident wäre, gerade bei KH, die billigen onboards die ich kenne machen alle auf hoher Lautstärke ekelige Kratzgeräusche wenn ich die Maus bewege oder scrolle, minimiere, etc...meine Creative rauscht dafür nur, ist mir lieber ;)

Gruß,
    Nils

• Suche Scanner

• nils kristiansen
    • 28. Februar 2008 um 17:30

Suchfunktion.... :roll:

Clay Paky Mini Scan 300W HTI, gebraucht.

Gruß,
    Nils

• Soundkarte für Laptop!

• nils kristiansen
    • 27. Februar 2008 um 21:20
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Nebenbei: Mal sehen wie lang der Link noch drin bleibt und wann er weg ist!

Och der wird sicher lange bleiben, weshalb soll der weg?

Ein Kollege von mir hat die "Edirol UA1 EX USB Audio Interface ASIO, 24 Bit/96 kHz" und ist zufrieden damit, keine Abstürze oder Probleme. Sound wird dann sicher eher durch die PA runtergezogen...

Gruß,
    Nils

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• nils kristiansen
    • 27. Februar 2008 um 15:47

Wofür gibts den Thread hier eingentlich? Ich habe hier nichts reingeschrieben und werde das auch nicht tun, mal davon abgesehen das hier jeder seine Jahres-Einkäufe bei thomann postet, für Negatives über Shops gibt es doch das Warnungen-Brett. Und damit unser Forum nicht wieder in Frontal21 ist, ist das ja angelegt worden....

Jm2ct

Gruß,
    Nils

• Rauchverbot - Top oder Flop?

• nils kristiansen
    • 27. Februar 2008 um 15:42

Habe Anfang diesen Jahres das Rauchen aufgegeben (nach 3 Jahren, ich weiß, nicht viel), und trotzdem stört mich die Maßnahme, ist nur wieder was einschränkendes, glaube kaum das deshalb weniger Menschen rauchen, dann geht die Party eben draußen weiter....;-)

Ich find das Gesetzt greift schon stark ins persönliche Leben ein.

jm2ct,

Gruß,
    Nils

• Schild? Plakat?

• nils kristiansen
    • 27. Februar 2008 um 15:38
    Zitat von "Stan Crown"

Visitenkarten liegen am DJ Platz aus und auf allen Cases ist ein etwa DIN-A-4 großes, selbsgemachtes und einlaminiertes "Tourlabel" drauf, wo im oberen Drittel Fett der Firmenname und Logo und darunter dann kleiner Kontaktmöglichkeiten stehen.

Gruß,
    Nils

• mein freund sucht lichtanlage

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 23:11
    Zitat von "Pierre Strubelt"

WOW, da war ich ja wohl mal der erste der einen echten Vorschlag gebracht hat

Jap, :roll:

@ Jonas & Jochen: Diese Deko-Truss ist robust genug um Kannen oder dergleichen dranzuhängen. Haben sie nämlich selber und nicht nur davon gehört. Für LB-Sachen ist das sicherlicht nett wenn man nicht überall Stative aufstellen muss wenn man 8 PARs, Strobo und Derby aufhängen will. Wie gesagt, oder eben wie du schon gesagt hast 2 vernünftige Stative, denn mit 50€-Eurolite-Stativen kannst auch auch keinen Tick erweitern (genau wie mit der Deko-Truss, wobei ein Ausbau auf 1,5m möglich ist und die Stative, wenn auch billige, Kurbelstative sind.) Mir würde es einfach nicht gefallen nur 2 Stative mit 4er-Bars zu haben, ich brauch ne Truss überm Kopf...

Gruß,
    Nils

• TW AUDIO auf der Pro Light and Sound 2008

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 18:39
    Zitat von "ADMIN"

Von daher gibt es zuverlässigere Methoden, sich einen Gehörschaden zu holen... 8)

Schade das Omnitronic nicht ausstellt....hätte gerne mal die neue TX-Serie gehört :grin:

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 18:10

Mein konstruktiver Vorschlag:

Gerade für ~700€ kann ich nur 56er (auf den VAs die ein "Lichttechniker" mit 14 Jahren machen wird, werden sicher keine 1000W 64er gebraucht) mit 300W LMs empfehlen. Nicht nur das einem da nicht so leicht der Saft alle ist, habs auch schon oft genug mitbekommen das 500W Kolben in 64er Longs einfach zu hell sind und blenden.

Stativset: MZ.Vision LSA-300 (Hab ich mal nen Thread zu gemacht) ~ 200€
    Staivset mit 3 Punkt Deco Truss. Nicht für große Lasten, aber für 8x 56er Ideal, habe es auch im Einsatz. Eventuell noch von 3m auf 4,5m verlängern (45€ mehr).

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4476
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4826

Dimmer:
    2x MZ.Vision 4-Kanal Dimmerpacks. (Hab ich auch schonmal was zu geschrieben) ~ 140€ für beide. Sound2Light und DMX, falls du mal aufrüsten willst. Sind nachbauten von Botex und Co, tun ihren Dienst.
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4888

8x PAR56er: Habe selbst welche von Eurolite die gehen auch i.O. vielleicht allerdings lieber die vom T (Stairville) kaufen. Hab für meine 70€ inkl. LMs bezahlt, rechne mal max. mit 200€ für alle 8.

ODER

PAR56er LEDs. Über die Vorteile von LED kannste die Suchfunktion wirklcih mal ausquetschen, hab keine Lust mich zum X. Mal zu wiederholen. Stromsparend, Keine neuen LMs (Lebensdauer), Farbmischfunktion...Würden dich pro Kanne ca. 50€ Kosten. 50x8= 400€. Sind auch mit Mic ausgestattet, kannst du per DMX Kabel verbinden.

Ist letzdenendes deine Entscheidung - was dir besser gefällt.

Anstelle des LSA300 kannst du auch 2 normale Stative (~50€/Stk) und Dimmerbars (werden im Biete-Brett zu hauf angeboten, ca 80-100€) verwenden. Können auch DMX und sind Sound-to-Light-fähig. Nur die Frage wo ein eventueller Effekt hinkommt. Ich habe immer lieber alles an einer Truss über mir wo ich den Effekt in der Mitte plazieren kann.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 16:36

Das PPA von seiner besten Seite :grin:

Fast 2 Seiten Text und kein brauchbarer Kommentar. Dann noch so sachen wie "immer solche Themen" von usern die sich vor nichtmal einem Monat angemeldet haben und selbst utfse nicht beachten :roll:

Sorry, aber so kommt man doch nicht weiter! (ich bin selber Schüler, auch erst in 2 Monaten 17, bin auch noch nicht lange im Forum (im Gegensatz zu anderen) und würde mich auch als "Anfänger" bezeichnen, aber als ich nach meiner ersten Lichtanlage gefragt hab habe ich wenigstens noch selbst gesucht und war noch nicht so am spammen wie jetzt *g*)

Wenn niemand konstruktive Vorschläge bringt, und, gesetzt den Fall es gibt welche, keiner darauf eingeht kommt man nicht weiter sondern muss mit einem Schloss rechnen....

Sorry für OT,
    Nils

• Schild? Plakat?

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 16:07

Moment...nur ein altes:

http://87.230.21.227/reftec/homepag…lder/10/a%20(25).JPG

(Link muss kopiert werden, habs nich anders hinbekommen...)

Plakatwerbung auf VA's halte ich für unseriös (auf Geburtstagen z.B.), bei Sachen "für'n Guten Zweck" bspw. wie auf dem Bild, isset was anderes....

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:48

Naja, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld....

...werden bestimmt viele Partys mit gemacht und vorallem kommt das Geld durch Vermietung schnell wieder rein(mit 14)...

jm2ct

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:36

UTFSE :!:

Z.B. hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56295
    die 100€ machen den Kohl auch nicht fett. Warum muss man immer bei 0 anfangen und sich wiederholen, wenn's schon Vorschläge gibt...

Sorry, aber langsam sollte man das Thema "Lichtanlage X€" mal oben festpinnen.

Falls das erste trotzdem nicht angekommen ist mein Vorschlag für Grundlicht, und jetzt versuche mal bitte im anderen Thread zu schreiben ;)

Zitat

Stativset: MZ.Vision LSA-300 (Hab ich mal nen Thread zu gemacht) ~ 200€
    Staivset mit 3 Punkt Deco Truss. Nicht für große Lasten, aber für 8x 56er Ideal, habe es auch im Einsatz. Eventuell noch von 3m auf 4,5m verlängern (45€ mehr).

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4476
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4826

Dimmer:
    2x MZ.Vision 4-Kanal Dimmerpacks. (Hab ich auch schonmal was zu geschrieben) ~ 140€ für beide. Sound2Light und DMX, falls du mal aufrüsten willst. Sind nachbauten von Botex und Co, tun ihren Dienst.
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4888

8x PAR56er: Habe selbst welche von Eurolite die gehen auch i.O. vielleicht allerdings lieber die vom T (Stairville) kaufen. Hab für meine 70€ inkl. LMs bezahlt, rechne mal max. mit 200€ für alle 8.

ODER

PAR56er LEDs. Über die Vorteile von LED kannste die Suchfunktion wirklcih mal ausquetschen, hab keine Lust mich zum X. Mal zu wiederholen. Stromsparend, Keine neuen LMs (Lebensdauer), Farbmischfunktion...Würden dich pro Kanne ca. 50€ Kosten. 50x8= 400€. Sind auch mit Mic ausgestattet, kannst du per DMX Kabel verbinden.

Ist letzdenendes deine Entscheidung - was dir besser gefällt.

Anstelle des LSA300 kannst du auch 2 normale Stative (~50€/Stk) und Dimmerbars (werden im Biete-Brett zu hauf angeboten, ca 80-100€) verwenden. Können auch DMX und sind Sound-to-Light-fähig. Nur die Frage wo der Effekt hinkommt. Ich habe immer lieber alles an einer Truss über mir wo ich den Effekt in der Mitte plazieren kann.

Ansonsten würde ich mir als Effekt wirklich mal den Raptor bzw Nachbauten ansehen. Gibt 1000de Effekte von denen viele brauchbar sind, mir fällt nur gerade keiner ein. Wenns ganz billig werden soll einfach ein Derby, ist das unterste mögliche. 30€ Flower sind murks.

Soweit mein Vorschlag an dich, wenns Fragen gibt auch gerne per PN, ICQ oder sonstwas.

Alles anzeigen

Gruß,
    Nils.

• Endstufen - offen - ein Projekt von Tamaris-PA

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:32
    Zitat von "unknown_artist"

Und ob du die Auslasten kannst ;) Mit 2x 650W RMS(EIAJ) 8Ohm ist da schon noch was Luft. Mein oller Doppel15er mit KappaLF Bestückung geht hörbar gut an 2 gebrückten Kanälen einer S4004(Das sind dann fast 1kW pro Chassis).

Also ich finde sie haben schon nen miesen Sound wenn ich den Amp voll aufdrehe (nein, KEIN Clipping), bräuchte dann wohl mal deine anderen beiden zum auslasten.. :D

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:26
    Zitat von "Hoppeditz"

Von Herkules kommt etwas neues jetzt raus!

Aber doch sicher auch auf dem gleichen Qualitäts-Level, oder?

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 26. Februar 2008 um 12:00

Wow, danke für die Antwort ;)

Also Herkules....ähm, ja :lol: Darf schon was ordentliches >300€ sein.

Für mich fällt das Total Control aufgrund der besch**** Verarbeitung mittlerweile wohl raus. Ich glaub ich bin was größenwahnsinnig geworden (die Controller kosten knapp 1/3 meiner ganzen PA :D), meine Auswahl beschränkt sich mittlerweile fast aufs Vestax VCI-100 und das M.Audi Xponent. Werde mich da aber wohl besser ans DJ-Forum wenden....

PS: Zu den unbenutzen Fadern: Werde mir den Controller eh neu programmieren, habe ich beim BCD auch getan, ansonsten müsste ja jedes MIDI-Interface kompatibel zu CUE bzw VDJ sein...

Gruß,
    Nils

• TW AUDIO auf der Pro Light and Sound 2008

• nils kristiansen
    • 25. Februar 2008 um 20:04

@hellunddunkel:
    Natürlich weiß ich das hier nicht nur "ARLS-User" unterwegs sind, ist wohl etwas falsch rübergekommen, hat sich nämlich mehr auf die Nichtganzernstnehmung von tts Links/Thread bezogen. Natürlich gucke ich mir sowas auch gerne mal an wenn es sich ergibt!

Is jetz auch egal, b2t.

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement