1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Vergleiche/Ehrfahrung mit amps in der ~350€ Klasse für Bass

• nils kristiansen
    • 23. Februar 2008 um 00:48

TA2400 gegen LDPA1600X und AA VLP2500 gehört. TA rauscht bei zuem Kanal, clippt schnell, hörbarer Unterscheid zu VLP2500 und LDPA. Nur war mit der fast doppelte Preis für die LD Systems das nicht Wert. Imho hat die American Audio gewonnen!

Gruß,
    Nils

• Impressum auf der Homepage

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2008 um 18:38
    Zitat von "Pierre Strubelt"

und die Steuernummer würd ich mit draufsetzen!

MUSS mit rein wenn du Dienstleistungen anbietest....

Gruß,
    Nils

• Forums Klönschnack Runde

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2008 um 16:40

Lieber Skype, die TS-Quali ist schrecklich. Zum zoggen gut, zum "Quatschen" schlecht. Da nehm ich lieber Skype.

Gruß,
    Nils

• DMX Interface + Behringer BCF2000 + MIDI Keyboard

• nils kristiansen
    • 22. Februar 2008 um 14:29
    Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

Zum Thema Sch**** der BC Reihe. Hab einige positive Bemerkungen gelesen, dass dieses Gerät für HKS brauchbar ist. Wenn für dich dies alles Schrott ist auch ok. Aber dann schau mal nach anderen Programmierbaren Steuerungen für ca 300 euronen. Der Preis liegt um vieles höher. Nochdazu ist die "Software" für den BCF 2000 für Freestyler schon geschrieben und kostenlos verfügbar.

Nur mal am Rande: Ich bin auch HKS, Schüler und habe nicht wirklich viel Geld. Hatte die BC-Sachen gekauft weil sie günstig und anscheinend gut sein sollten (NEIN, ich habe NICHTS gegen Behringer!)...sind auch von der verarbeitung noch zu gebrauchen (kein Karton oder so :lol: aber billigstes Plastik), nur verursachten die BCDs ca alle 10 Stunden eine schööne Bluescreen am PC, was auf einer VA gut gehen mag, aber darauf hoffen, kann ich mir nicht leisten....daher denke ich das die Software der BCFs nicht besser ist.

btw: ich glaube kaum das sich im großen Forum einer mit Behringer BC-Reihe beschäftigt...

Gruß,
    Nils

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 22:57

sry noch eins ;) http://www.lustigestories.de/fun/videos/video_woche?vid=110

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 22:52

http://www.lustigestories.de/fun/videos/video_woche.php

• Webradios, eure liebsten

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 21:44

Der Sender is ma grauenhaft....höre den jetz scho was länger, die Moderatoren können teilweise nich richtig lesen und wenn dann nicht englisch...der göbbi gerade geht noch, gibts schlimmeres! Übergänge...naja...;-)

Da hör ich lieber technobase.fm ;)

Gruß,
    Nils

• Kartons für den Boden, woher?

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 21:40

Ich kenn das eigentlich nur mit "verklebtem" Teppich...hab noch nie was mit Kartons gesehen...

Gruß,
    Nils

• Video einer Lightshow in guter Qualität?

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 19:18

Wow, wäre ich nicht drauf gekommen :roll:

Nur ist das Maximale bei den Seiten höher als bei Youtube...schon alleine wegen der maximalen Auflösung.

Gruß,
    Nils

• DMX Interface + Behringer BCF2000 + MIDI Keyboard

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 19:14

...und ist sicherlich der gleiche Sch*** wie der rest der BC-Reihe, wie BCD z.B.! Softwareprobleme ohne ende....mit der billigsten Verarbeitung...

Ich weiß wovon ich rede, hatte BCD-3000 und 2000 hier.

Gruß,
    Nils

• DAP Audio Palladium für Subwoofer?

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 15:23
    Zitat von "Hoppeditz"

Bei Gebraucht könnte die Alto hier interessant sein:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55611

Wobei die Angaben da auch nicht stimmen (SuFu PA-Forum). Sollte trotzdem besser gehen als DAP und TA...die TA24000 hatte ich selber hier, Schrott gegen die AA VLP-2500, kostet neu 400€, momentan habe ich eine ALTO Mistral 4000, günstig bekommen...super Teil. Kostet neu aber auch 500-600€.

PS: Hab ich das Budget überlesen?

Gruß,
    Nils

• neue lichtanlage

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 15:13

Patrik: ...A) ist Prolighting imho teurer als Thomann.
    ................B) ist Stairville die Hausmarke von Thomann, also wenn man so will der "Nachbau" der Eurolite-Sachen (Wobei Eurolite die Hausmarke vom Großhändler Steinikge ist).
    ................C) kann es sein, dass der eine Scheinwerfer die kleinen LEDs hat und der andere wie du schon geschrieben hast 10mm LEDs. Unterscheiden
    sich in der Helligkeit.

PS: Kauf einfach die von Thomann oder Mediazero Hausmarke, bevor du Eurolite, Showtec, etc kaufst. Oder eben Musicstore "Lightmaxx" wobei ich glaube das die noch teurer sind...

Edit: Pult: Ich würd mir einfach für 100€ das DMX-Pult von MZ-Vision kaufen. Hat genug Kanäle und ist super für PARs. Für Scanner dann eher ein Interface nehmen....die günstigen Scannerpulte taugen nicht viel...

Gruß,
    Nils.

• Empfehlungen für kleine DMX Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 15:08

Das Video ist von Eraser aus dem Nachbarthread :roll: Heißt "martin mania scx500"....wenn man nur etwas mehr lesen würde ;)

Gruß,
    Nils

• Video einer Lightshow in guter Qualität?

• nils kristiansen
    • 21. Februar 2008 um 14:54

Vielleicht einfach mal beib stage6 oder dailymotion oder sowas gucken, Videos haben bessere Qualität als YouTube.

Gruß,
    Nils

• Endstufen - offen - ein Projekt von Tamaris-PA

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 23:03
    Zitat von "dissonanz"

grüß euch!

ein paar bilder von ner Alto Mistral 6000 für euch

Zufrieden mit der Stufe? Hab die Mistral 4000 günstig im Forum bekommen, nutze sie für 2 ARLS wo ich sie nicht wirklich auslasten kann ;)

Gruß,
    Nils

• neue lichtanlage

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 22:41
    Zitat von "Patrik"

Eine doofe Frage (bitte nicht schlagen ;) ) - LED PARs schließt man aber nicht an einen Dimmer an, oder etwa doch?

War auchmal ganz neu, Anfänger bin ich immernoch...Die Stairville LED-Kannen werden nur über DMX angeschlossen, d.h. du kannst sie über DMX Dimmer, Mischen, Stroben, etc... Oder eben per "Mäuseklavier" also Dipschalter auf der Rückseite einstellen. Wenn Mic enabled ist siehts meist ziemlich wild aus, daher würde ich dir noch zu einem kleinen DMX-Pult raten.

• Neue Pa

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 22:37

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36986&sid=837ece3f5ea04f6ead51eb8582cb2a7e
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=225151&sid=8e604bd4daa5360666d2e7a4b0851614

Gruß,
    Nils

• User Pics

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 22:30

ööh...Hab nur ich die Bild-Fehler?

• neue lichtanlage

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 22:15

Wahrscheinlich beim T (Stairville) oder bei MZ oder Lightmaxx oder sowas (wobei man da auch nich mit 60€/Dingen hinkommt).

Der Raptor ist ganz nett wegen seinem Prisma, macht schönes Buntes Licht, setzt sich allerdings nicht gut durch mehrere Kannen durch. Sollte bei 8x 56er 300W aber noch gehen.

Da du zu Stativen nichts geschrieben hast mal mein Vorschlag:

Stativset: MZ.Vision LSA-300 (Hab ich mal nen Thread zu gemacht) ~ 200€
    Staivset mit 3 Punkt Deco Truss. Nicht für große Lasten, aber für 8x 56er Ideal, habe es auch im Einsatz. Eventuell noch von 3m auf 4,5m verlängern (45€ mehr).

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4476
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4826

Dimmer:
    2x MZ.Vision 4-Kanal Dimmerpacks. (Hab ich auch schonmal was zu geschrieben) ~ 140€ für beide. Sound2Light und DMX, falls du mal aufrüsten willst. Sind nachbauten von Botex und Co, tun ihren Dienst.
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4888

8x PAR56er: Habe selbst welche von Eurolite die gehen auch i.O. vielleicht allerdings lieber die vom T (Stairville) kaufen. Hab für meine 70€ inkl. LMs bezahlt, rechne mal max. mit 200€ für alle 8.

ODER

PAR56er LEDs. Über die Vorteile von LED kannste die Suchfunktion wirklcih mal ausquetschen, hab keine Lust mich zum X. Mal zu wiederholen. Stromsparend, Keine neuen LMs (Lebensdauer), Farbmischfunktion...Würden dich pro Kanne ca. 50€ Kosten. 50x8= 400€. Sind auch mit Mic ausgestattet, kannst du per DMX Kabel verbinden.

Ist letzdenendes deine Entscheidung - was dir besser gefällt.

Anstelle des LSA300 kannst du auch 2 normale Stative (~50€/Stk) und Dimmerbars (werden im Biete-Brett zu hauf angeboten, ca 80-100€) verwenden. Können auch DMX und sind Sound-to-Light-fähig. Nur die Frage wo der Effekt hinkommt. Ich habe immer lieber alles an einer Truss über mir wo ich den Effekt in der Mitte plazieren kann.

Ansonsten würde ich mir als Effekt wirklich mal den Raptor bzw Nachbauten ansehen. Gibt 1000de Effekte von denen viele brauchbar sind, mir fällt nur gerade keiner ein. Wenns ganz billig werden soll einfach ein Derby, ist das unterste mögliche. 30€ Flower sind murks.

Soweit mein Vorschlag an dich, wenns fragen gibt auch gerne per PN, ICQ oder sonstwas.

PS:@ Pierre: Seit wann hat er schon konventionelle PARs?

Gruß,
    Nils

• Neue Pa

• nils kristiansen
    • 20. Februar 2008 um 21:52
    Zitat von "Julian Scholle"

Bei Strassacker haben die aber auch nen Bauplan für nen Horn mit 2x Kappa LF... der hat zwar nich besonders viel tiefgang is aber laut..

Sicher? Kappa 15LF im Hornsub...?

Naja...wiesooo, bitte, wiesooo müssen hier täglich solche Themen aufkommen, kann man nicht erstmal die SuFu benutzen... sorry das ich jetzt mecker, musste das mal loswerden.

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement