Sooo große Preisunterschiede sind ja ja auch nicht zwischen den verschiedenen Fluiden (Eurolite, ADJ, Stairville,...). Ich habe gute Erfahrung mit dem ADJ III Heavy Fluid, sehr lange Standzeit und sehr dicht.
Gruß,
Nils
Sooo große Preisunterschiede sind ja ja auch nicht zwischen den verschiedenen Fluiden (Eurolite, ADJ, Stairville,...). Ich habe gute Erfahrung mit dem ADJ III Heavy Fluid, sehr lange Standzeit und sehr dicht.
Gruß,
Nils
Zitat von ">>ZePPi<<"mich interessiert vor allem das der Nebler keine Probleme macht und lang hält!
Da musste aber sicher nochmal soviel aufn Tisch legen....wäre für mich aber trotzdem mal sinnvoll das zu testen, gerade bei dem Preis.
Gruß,
Nils
Wo bei dir Mystery-Tops nachdem was ich so gelesen hab im HiFi Forum, sollen die ja auch nicht viel Pegel bringen...ich hab die Viecher nie gehört, aber warum testest du das nicht einfach mal? 4 Punkt würde ich überhaupt nur auf der Tanzfläche machen...und da werden 2 Tops sicher reichen...
Gruß,
Nils
Okay, b2t
meine blödeste Angewohnheit ist es, teilweise alle 10 Minuten zu gucken ob wer im Forum geschrieben hat, und wenn ja, alles durchzulesen ![]()
Wenn ich Mittags heim komme, arbeite ich erstmal alle "orangenen" Threads durch... :grin:
Gruß,
Nils
So einen Thread gabs schonmal. Dürfte kein Problem sein das Zeug zu mischen....kauf dir einfach vernünftiges Fluid wenn dein anderes nicht dicht genug ist, z.B. das IIIer von ADJ oder halt JEM Fluid...was man von dem Stairville halten soll, kA.
Gruß,
Nils
Ich denke nicht das jemand damit Erfahrungen hat.... das Dingen ist die neuste Erfindung von Velleman, gibts soweit ich weiß erst seid ein paar Wochen/Monaten.
150€ sind für eine Nebelmaschine nicht viel. Das sie nicht soviel kann wie die um Längen teurere Antari mit 1,5kW sollte auch logisch sein. Habe den Nebler aber schon in der Hand gehabt und muss sagen das er ordentlich verarbeitet aussieht. Ich denke bei 150€ und angegebenen 1,5kW kann man nicht viel falsch machen. Zumal HQ-Power auch auf dem Level von Eurolite, Showtec, ADJ & Co sind, also imho über MC-Crypt und Konsorten.
Gruß,
Nils
Zitat von "KaosKing"
Eine Sache an die Mods. Vielleicht könntet ihr alle off Posts hier in einen neuen Thread kopieren. Ich finde es sollte auch im Party-Pa einen Laserthread geben. Allergdings sollte der von jemandem der sich auskennt überwacht werde.
Wieso ich sowas vorschalge?
Weil so viele Chinaböllerlaser im Umlauf sind und auch in Party Pa sollte man lesen können wie gefährlich das ist. Und dmmit dabei kein scheiß heraus kommt oder Beratug welchen China Laser man kaufen soll, müsste der hlat streng kontrolliert werden.
Eigentlich wollte ich hier nichtsmehr zu schreiben... aber weißt du wie oft das Thema hier angesprochen wurde, und jedes Mal geschlossen? Ich hatte auch mal einen Thread dazu aufgemacht...das gab nur Streitereien und wurde nach 3 Seiten geschlossen. Dafür gibts doch extra das Laserforum in das so oft verwiesen wird.
Zitat von "DJheini"
Und nun: Back to Topic
Gruß,
Nils
Zitat von "Tobias Kohler"Ist es denn mit Winamp möglich in der Playlist zu suchen,?
Nein. Das kannst du aber wunderbar mit iTunes
Gruß,
Nils
Zitat von "Dieter ferdi"Ach das ist doch schlimm ihr geht immer davon aus das etwas passiert.Es ist aber nichts passiert und es wir die nächsten 1000 mal auch nichts passieren.
Klasse Einstellung
:roll: :roll: :x
Ich bin schon froh hier in Deutschland zu leben und um meine Sicherheit (größtenteils) nicht fürchten zu müssen. Natürlich ist das manchmal übertrieben/lästig/nicht notwendig...aber denk doch mal daran das es dann von mir aus beim 1001sten Mal was passiert! Dann ist einer blind, zack, kann nichtmehr sehen und du zahlst dein Leben lang. Schöne Sche****.
Und jetzt lasst uns das Thema Laser bitte wieder schnell begraben, das gabs hier doch schon so oft und endet nie gut...
Gruß,
Nils
Für 140€ würdest du im Biete-Brett, wenn du meinem Link folgst, für 2 Electras bezahlen. Würde ich dir auch zu raten, gerade wegen dem Preis. Vertigos finde ich nicht schön, auch so ein wilder, hektischer Effekt. Der Tomahawk wird nichts anderes als ein Martin Raptor oder Gleichartiges sein, sieht aber auf Grund des Prismas sehr Farbenfroh und interessant aus.
Gruß,
Nils
Ich habe z.b. den JB-Systems "Moving Head iMOVE 5S 250W Spot" des Öfteren gesehen, und muss sagen das der für seine 250W ELC-Lampe wirklich hell ist! Kostet um die 400€, also wenns günstig sein soll ist der Mal eine Betrachtung wert ![]()
PS: Den gibts auch mit 150W HID Lampe
Gruß,
Nils
Das erkennt man doch schon an Händler und "UVP"...aber ich glaube das war von Ralle auch nicht ganz ironiefrei gemeint ![]()
Gruß,
Nils
Weiß jetzt nicht auf welchen du genau anspielst, aber an meinem AV-Receiver kann man keine Frequenzen einstellen, bzw ist der Sub-Out auch für aktive Subwoofer gedacht.
Gruß,
Nils
Einen Thread vorher ![]()
Zitat von "Nils Kristiansen"Ich frage mich nur immer wieder wenn ich hier lese wie viele Leute Equip kaufen um "Beschallungen" X-mal im Jahr zu machen, ob das auch wirklich Sinn macht! Was gäb das denn wenn alle Leute die 'mal ne PA brauchen, kaufen würden....
Gruß,
Nils
Ansonsten zum Thema: ich kenn mich in solchen Dimensionen nicht aus, bei unseren Abifeten mit gleicher Personenzahl und etwa gleicher Raumgröße werden 4 Fullstacks Nexo Alpha mit Camco amping benutzt...google mal den NP ![]()
Gruß,
Nils.
Ich frage mich nur immer wieder wenn ich hier lese wie viele Leute kleines Equip kaufen um "Beschallungen" X-mal im Jahr zu machen, ob das auch wirklich Sinn macht! Was gäb das denn wenn alle Leute die 'mal ne PA brauchen, kaufen würden....
Gruß,
Nils
Zitat von "Pascal Niehof"Was empfiehlt sich denn eher?
2 Größere Fullrangeboxen Oder ein Satelliten System mit Sub
Ich würde mal verallgemeinert sagen, dass 2 Fullrage Tops sinnvoll sind wenn du vorhast zu erweitern bzw die auchmal ohne Sub nutzen willst.
Wenn du aber sicher bist das du nicht erweitern möchtest, wird in deinem Preisrahmen ein 2.1 System mehr "Bass" und ausgewogeneren Klang geben.
Hab gerad mal den ganzen Thread gelesen...warum willst du dir das überhaupt zulegen? Weißt du A) wie viele Verleiher es (auch in deiner Umgebung) gibt? B) Das 500€ für PA einfach zu wenig sind und C) du das mit dem Gewerbe, Finanzamt usw klären musst?
Edit: Vielleicht haste ja auch n PA-Verleiher oder Laden in deiner Nähe wo du dir mal so kleine Sachen anhören kannst...DAP Soundmate oder Sirus Sonic führt eigentlich jeder.
Gruß,
Nils
Zitat von "Erik"
30-fach geschirmt mit 5-facher gumiummantellung? oder vergoldete Litzen? teuer das
Ich hatte geschrieben: alles mit Neutrik-Bestückung, da die Cordial-Kabel imho die Beste Leistung zum Besten Preis haben, würde ich die nehmen. Und für 1€ pro Kabel mach ich mir nicht die Mühe und löte da nen XLR-Stecker dran...aber hat sich eh erledigt jetzt ![]()
PS: der Preis bezog sich auf 6 Kabel, 4,80€/Stk
Gruß,
Nils.
Die Speakon-Stecker kannste dir sparen, üblicher Weise nutzt man die Schraubanschlüsse der Amps.
Am Besten schreibste *einem User* mal ne PM, ansonsten würd ich das ... inkl. Versand, verschraubt, mit Neutriks, machen.
Hier mal die Kostenübersicht für Neuware:
-Blende: 9€
-XLR-Buchsen: 18€
-Speakon-Buchsen: 3,60€
-XLR Cordial Neutrik Kabel 50cm: 32,40€
-T-Versand: 2€ Nachnahme
-Schrauben: Centware...
-LS-Kabel 2x50cm: Centware...
-Versand: ?
Löt- und Fummelarbeit...
Gruß,
Nils
Ich weiß ja nicht wieviel Geld dir das Wert ist, aber XLR, IEC und Speakon Buchsen in eine D-Typ Rackblende zu schrauben und Kabel dranzulöten ist ja wohl kein Problem. Für den Empfänger gibts sicher auch "fertige" Rackblenden zu kaufen, das da reinzupacken kann wohl jeder...
Sachen bestellen und verschrauben/löten kann ich dir gerne machen. Ansonsten mal *einen User* fragen, der hat noch einiges an Zeug rumliegen und kann dir das auch vernieten.
Gruß,
Nils