Bei Thomann z.b. (kostet von "Millenium" 100€ oder so...) ansonsten doch einfach selber bauen, dann kannst du es konfigurieren wie du willst.
Gruß,
Nils
Bei Thomann z.b. (kostet von "Millenium" 100€ oder so...) ansonsten doch einfach selber bauen, dann kannst du es konfigurieren wie du willst.
Gruß,
Nils
Zitat von "hias.h"gegenfrage: hat irgendwer schon mal einen mit MZ.vision beschrifteten dimmer in der hand gehabt?
(bei thomann kanns auch passieren, dass man statt stairville eurolite bekommt)
Mhm...nicht nur einen ![]()
Ja, die Dinger existieren wenn du das meinst, hatte bestimmt 50 von denen in den Händen :grin:
Gruß,
Nils
Bin ich Luft? :roll: ![]()
Zitat von "Nils Kristiansen"Hatte mir da mal einen Plan für 4 56er Shorts und 4 56er Longs-Kisten gemacht...
Kann dir die Maße bei Interesse aber nochmal raussuchen.Gruß,
Nils
Zitat von "Björn Baum"Na den auf dem Bild kenn ich doch *fg*.
Dafür hier angemeldet?
:grin:
Zitat von "Maximilian Rapp"von JB- systems hab ich auch bisher nur gutes gehört ...
Naja, ist eben auch Billig-China. Die Weiche allerdings habe ich auf Empfehlung auch gekauft, tut was sie soll, 3 wege hab ich sie noch nicht eingesetzt. Gerade der Lowcut von 40Hz ist für meine ARLS nützlich.
Zitat von "Maximilian Rapp"... aber die führt der händler nicht, bei dem ich bestelle
Dann bestell doch bei einem anderen Händler
:wink: Habe meine bei Epay gekauft für, ich glaube, 65€ inkl. Versand.
PS: ein Kollege von mir hat die XO210 für 2 ARLS im Rack, scheint bis auf das Design exakt gleich zu sein. (neueres Modell?)
Gruß,
Nils
Die Lichtausbeute hängt ja von den verwendeten LEDs zusammen. Output ist doch daher mit LED-PARs zu vergleichen (denke mal die 1W LEDs oder noch ne Nummer kleiner). Man kann doch in etwa abschätzen wie hell die LED-technik z.Zt in Billiggeräten ist.
Gruß,
Nils
Hatte mir da mal einen Plan für 4 56er Shorts und 4 56er Longs-Kisten gemacht, bin dann allerdings mit Holz (OSB), Teppich für innen, Ecken, Aluprofilen grob gerechnet auf 120€ pro 4er-Kiste gekommen was mir dann doch etwas viel war, da hab ich lieber alles in die mit Tesa "verstärkten" Kartons gepackt.
Kann dir die Maße bei Interesse aber nochmal raussuchen.
Gruß,
Nils
Versuche mal dir etwas weiterzuhelfen...
1) Chart-Musik? Einfach mal einen aktuellen Sampler kaufen und die Musik im leise im bg laufen lassen.
3) Die Liste is ja wohl zu lang um sie zu posten
Mhm...Party-Klassiker...*in meinen Klassiker-Ordner guck*
-Hermes House Band - Country Roads
-Bryan Adams - Summer of 69
-Dead Or Alive - You Spin Me Round (Like a Record)
-Lou Bega - Mambo No.5
-Village People - Y.M.C.A
-Liquido - Narcotic (Kennt eigentlich jeder, und geht auch fast jeder zu ab!)
-Snap - Rythm Is A Dancer
-Haddaway - What Is Love
-Pink - Get The Party Started
-Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla
-Rednex - Cotton Eye Joe!
-...
Kommentar:
Ich versteh das nich ganz...du bist also aufner VA und plötzlich wollen die Leute von dir Musik zu hören bekommen? Oder weißt du sowas im vorraus...?
Edit:
Zitat von "Bassbumper"Jeder macht es aber anders. Ich finde den Thread nicht wirklich Hilfreich.
Finde ich schon, nur irgendwie ist es sehr viel Arbeit seine ganzen Songs zu posten die man in Erwägung ziehen würde...außerdem sollte man sowas als "DJ" doch selber können ![]()
Gruß,
Nils
Maikel, Maikel...mach doch bitte den Link was kürzer, ist ja schlimm mit dem scrollen :wink:
Ansonsten einfach mal SuFu anwerfen...gibt es schon 2 Threads zu im Party daheim Brett.
Gruß,
Nils
Passt das? ![]()
ZitatAlles anzeigen01 Ida Corr vs. Fedde le Grand - Let Me Think About It
(Gregor Salto & DJ Madskilz RMX)
02 Laidback Luke feat. MC Goodgrip - Rocking With The
Best 2007 (Original Mix)
03 Hacky & Tony - Remember (Original Mix)
04 David Guetta feat. Chris Willis - Love Is Gone
(Fred Rister & Joachim Garraud RMX)
05 R.I.O - De Janeiro (Original Mix)
06 Groove Phenomenon - Funky Radio (Radio Ga Ga 2007)
(Crockett Mix)
07 Global Deejays feat. Rozalla - Everybody's Free
(Klaas RMX)
08 Backside Artists - Freed From Desire
(Massimo Nocito Mix)
09 CJ Stone - Be Loved
(CJ Stone meets Daagard & Morane Mix)
10 Plastik Funk - Irresistible (Electro Attacke Mix)
11 Gold, Diaz & Young Rebels - Don’t You Want Me
(Dave Spoon Mix)
12 Big Bass vs. Michelle Narine - What You Do
(Playing With Stones) (Plastik Funk RMX)
13 Booty Luv - Don’t Mess With My Man
(Seamus Haji Big Love RMX)
14 Axwell & Sebastian Ingrosso vs. Salem Al Fakir -
It's True (Original Mix)
15 Antoine Clamaran & Mario Ochoa feat. Lulu Hughes -
Give Some Love (Klaas Extended RMX)
16 MYPD feat. Liz - You’re Not Alone (Micha Moor RMX)
17 Big World & Friends - Me Gusta 2007 (Dub Deluxe RMX)
18 Pompero - Pompero (Forseco RMX)
19 Claude VonStroke - The Whistler
(The Aston Shuffle RMX)
20 Butch - On The Line (Oxia RMX)VA - Sensation Germany Disc Two
01 Samim - Heater (Album Version)
02 Tocadisco feat. Lennart A. Salomon - Better Begin
(Amo&Navas RMX)
03 Turntablerocker - Eff Eff
04 TV Rock vs. Dukes of Windsor - The Others
(Laidback Luke Mix)
05 Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Umbrella
(Original Instrumental Version)
06 Axwell - I Found U (Tocadisco Mix)
07 Probspot - Stalker (Fine Taste RMX)
08 Vaca - Move Me (Original Mix)
09 Spektrum - Kinda New (Tiefschwarz Vocal Mix)
10 Bob Sinclar feat. Steve Edwards - Together
(Album Version)
11 Robyn feat. Kleerup - With Every Heartbeat
(VooDoo&Serano RMX)
12 Dallas Superstar - Like A Superstar
(JS16 vs. Heikki L. RMX)
13 City Sneakerz - You Don’t Own Me (Vocal Club Mix)
14 Sander van Doorn - Riff (Carl Cox Global RMX)
15 STFU - Do You Believe (Tim le El RMX)
16 Sucker DJ’s - Lotta Lovin’ (Paradise Soul RMX)
17 Lexy & K-Paul - Ponyboy (Boris Dlugosch RMX)
18 Wahoo - Damn (You're Here) (Michi Lange Dub Mix)
19 GTMK aka Monika Kruse & Gregor Tresher -
Panchakarma (Original Mix)
20 Splittr - All Alone (Breaks Mix)
Gruß,
Nils
Die LED-Effekte sind teilweise ganz nett.
Da ich mal davon ausgehe das du kein DMX in deiner Partybude brauchst kannst du dir den Electra ruhig mal anschauen. Ist natürlich nix dolles, aber wem's gefällt...die Dinger sind z.B. bei Mediazero aufgebaut, weiß ja nicht woher du kommst, würde ich mir aber vorher mal angucken.
Ich weiß ja auch nicht wie weit dich ein Derby jetzt bringen würde, hatte letztens nen Effekt aufnem kleinen Geburtstag betrachten können, für das Geld geht der auch gut: http://www.thomann.de/de/stairville_tomahawk.htm
Ansonsten is ne Spiegelkugel immer ein netter Effekt, auch wenn mans nicht glaubt oder für Oldschool hält ![]()
Gruß,
Nils
Zitat von "Burkhard Gregor"Wenn sie bei dir ein Jahr überlebt haben, klingt das schon recht gut. Was hasst du denn angeschlossen? Bist du an die 4000W gekommen, oder schließt du nur 300W PARs an?
2 Dimmerpacks mit jeweils 4 PAR64er, 500er LM Raylight. Hatten noch keine Ausfälle.
Gruß,
Nils
Zitat von "marv"SCHNEE -.-
alles voller schnee
:grin:
Zitat von "Burkhard Gregor"
Heißt das du hast das selbst noch nicht ausprobiert?
Ja, genau das heißt es. Ich habe, wie gesagt, nur den nicht mehr zu habenen Dimmer im Gebrauch.
Zitat von "Burkhard Gregor"
Der Haken liegt u.U. bei den verwendeten minderwertigen Bauteilen oder in der Verarbeitung der Billiggeräte, vom Schlechten Gewissen wegen der Kinderarbeit im Hindukusch will ich hier lieber nicht erst, ... ups, schon zu spät.
Natürlich werden bei solchen Geräten keine hochwertigen Bauteile verwendet, aber das kannst du dir ja schon vom Preis ableiten. Dadurch das das eh alles aus China kommt und die Geräte mit (etwa) gleichem Preis baugleich sind kannst du dir doch ein paar € sparen und die MZ-Dinger kaufen.
Wenn du gegen Kinder- oder Chinesen-Arbeit bist, dann brauchst du dir Artikel mit Botex, Showtec, MZ, Eurolite und Stairville garnicht erst angucken.
Gute Nacht und viel Spaß im Traumland :wink:
Nils
Zitat von "Burkhard Gregor"in Punkto freundlicher Schreibstiel kann ich nur sagen: "Sechs, setzen!" Vermutlich hat sich Sebastian, "genau diesen Dimmer zugelegt", weil er nicht Methusalem heißt und den MZ was auch immer nicht kannte.
Alles was ich hier in diesem Thread geschrieben habe soll Sebastian und vielleicht auch noch anderen Usern mit ähnlichen Problemen helfen. Ich denke nicht das ich zu forsch war, erkenne du erstmal das ich hier freiwillig versuche zu helfen und niemanden's Fähigkeit in Frage stelle.
Zitat von "Burkhard Gregor"Andere Variante: Vielleicht will er ja später mal mit DMX arbeiten
Das mag ja sein. Abgesehen davon, dass das MZ-Teil auch DMX512-konform ist, habe ich bislang nicht aus Sebastians Beiträgen herauslesen können, dass er es in Erwägung zieht sich ein DMX-Pult anzuschaffen.
Zitat von "Burkhard Gregor"Was mich mal interessieren würde ist, ob du einen Dimmer kennst, der sowohl DMX verarbeiten kann, als auch über Master/Slave arbeiten?
Das können relativ viele, denn die meisten werden über XLR-Kabel (DMX) verbunden, z.B. mein MZ Dimmer, dessen Botex-Kollegen ich mal ausfindig machen müsste...
Zitat von "Sebastian Laumann"aber von der logik der sache kann die steuerung für mich nicht soo schlecht sein...
Natürlich reicht sie auch für deine Zwecke, ich meinte nur das du auch kapp 60€ günstiger z.B. mit 'nem SC4 (weil du kein DMX verwendest) oder mit einem DSP-405 30€ günstiger weggekommen wärst.
Aber man lernt aus Fehlern^^ Ich bin auch kein Profi sondern nur ein HKS mit spärlichem Equipment und ein Wenig wissen über PPA ![]()
Zitat von "Burkhard Gregor"Wie auch immer, deine !produktiven! Tipps sind wirklich gut.
Danke, dein Schreibstil auch ![]()
Edit fügt Wörter ein...
Gruß,
Nils
Bin schon da :grin:
Um mal langsam deine Fragen zu beantworten:
1. Ja, MZ.Vision ist eine Art Hausmarke von Mediazero.
2. Huch, das Gerät scheint nichtmehr verkauft zu werden...
3. Habe selber langzeit Erfahrungen mit den Geräten und kann dir sagen das die auch nach (mindestes) einem Jahr noch laufen. Im übrigen sind das keine "Nachbauten" der Stairville-Geräte ![]()
Wo soll dabei der Haken sein? Du sparst Geld weil der VT-Laden seine Hausmarke verkauft, du als Kunde hast da keinen Unterschied.
Ich kann bei den anderen Dimmerpacks nicht über Master/Slave-Fahigkeit urteilen, sondern die Funktion nur vermuten.
Gruß,
Nils
Edit: Mein "unfreundlicher Schreibstil" weist dich darauf hin, das noch 2 Threads existieren in die die Frage auch gut passen würde...
Gut, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung ![]()
PS: Tolle Umfrage...bzw tolle Frage ![]()
Welcher Scanner?
Showtec Club Scan
GLP Pocket Scan
Eurolite TS-7b
Eurolite TS-5
...tja...ich kenn die Antwort nicht.
Gruß,
Nils
Zitat von "unknown_artist"Neues StudiVZ Profilfoto :grin:
Meeensch hast du Langeweile.... :grin:
PS: Thomann Freeway-Ticket ![]()
Gruß,
Nils
Wenn man auf meinen Post eingehen würde könnte man vielleicht sogar mit einem Billig-Mischer für 20€ glücklich werden. Oder eben den alten behalten...was stört dich denn dadran, den alten zu behalten?
PS:
Zitat von "Martin Nitsche"...jedes normale Mischpult hat doch 6,3mm Klinke wenn ich mich nicht täusche gibt doch kabel von 6,3 auf XLR m/w...
Ich glaube du hast dich vertan und meinst Stereo Cinch Outs...die Mischer die 6,3mm Klinke haben, haben mein ich fast alle XLR.
Gruß,
Nils