Zitat von "die_Locke"...und es funktioniert nur noch eine Box.
:shock: was?
Zitat von "die_Locke"...und es funktioniert nur noch eine Box.
:shock: was?
Hallo Forum,
nachdem die Suche und Google mir auch mit anderen Foren nicht wirklich weiterhelfen konnte möchte ich mal hier mein Glück versuchen.
Habe mir vor ein paar Tagen beim T ein BCD 3000 erstmal "testweise" (soll ja viele Probleme machen) bestellt.
Ausgepackt: Wow, wie leicht, da is sicher kaum was drinn
Naja, Verarbeitung scheiße, alles Plastik, nichts Metall außen. Fader und Potis gehen aber gut.
Das Problem liegt auch nicht in der Hardware sondern in der Kombination mit Virtual DJ bzw Traktor.
Um das BCD auch verleihen zu können sollte man damit möglichst simpel "Musik machen" können, d.h. einfach per SYNC Taste die beiden Decks anpassen und rüberfaden. Das funktioniert mit VDJ einwandfrei, sowohl die beiliegende Traktor 3 LE, noch die Vollversion sind dafür nicht zu gebrauchen.
Mal abgesehen davon das ich VDJ-Fan bin und nicht gerne auf Trakor 3 umsteigen würde (wobei ich mittlerweile dran überlege), werde ich es wohl bald tun müssen.
Aber jetzt erstmal zu meinen ProblemEN:
1. Problem: Die Tasten des BCDs. Man muss (seltsamer Weise alle bis auf 3 oder so) sie immer 2 Mal drücken damit sich die Software reagiert. Die Anzeige der Lämpchen ändert sich, aber die Software erkennt das erst nach dem 2. mal drücken. SEHR umständlich (ich meine das war die ersten Minuten Stunden noch nich so.
Mein 2. Problem hängt hauptsächlich mit VDJ zusammen. Hab im VDJ-Forum viel gelesen, und auch über die Kompatibilität zum BCD und anderen Midi-Interfaces, allerdings werd ich dadraus nicht schlau. Mein VDJ spielt alle paar Stunden plötzlich keine Musik mehr ab (wenns über das BCD läuft), wenn ich dann z.b. den Output (also ASIO BCD bleibt) auf z.b. External Mixer stelle gehts wieder ein paar Stunden, dann muss ich wieder zurückstellen usw.
Und zum 3. hat das BCD jetzt schon zum 3. Mal bei mir ein Bluescreen hervorgerufen, ich denke aber das sich das vermeiden lässt wenn man keine Software (über dem DJ-Programm) vollbild laufen lässt und dann das BCD benutzt. Trotzdem hatte ich schon seit (fast) Jahren kein Bluescreen mehr...doofes BCD ![]()
Abschließend: Kann man mit Traktor 3 auch so SYNCen das man nichtmehr mit dem Jog-Wheel nachjustieren muss? Oder kann man diese Funktion getrost vergessen?
Danke im Vorraus,
Nils
Vielleicht mal zur Info am Rande: Das BCD ist komplett auf Traktor 3 LE als auch auf die Vollversion programmiert. Es kann direkt alles steuern. Bei VDJ hingegen muss man jede Taste über Midi-Learn "lernen" lassen. Lästig. Doch bin ich ein Freund von VDJ und würd gern damit weiterarbeiten, auf der anderen Seite ist Traktor übersichtlicher...ich weiß nicht ![]()
Zitat von "J3004"...andere ( hellere ) Pars in der Preiskategorie?
gruß
Wirklich helle bekommste nur mit 1W (oder sogar 3W!) LED-Scheinwerfer, die 10mm sind zwar hell wenn man reinsieht oder die Wand beleuchtet, aber die Helligkeit nimmt nach wenigen cm drastisch ab. Wer sich die 3W Dinger leisten kann, hat sicher ein Output von "normalen" Kannen ![]()
Gruß,
Nils.
Oh man, deine Logik muss man erstmal verstehen: keine "schwachen" PARs (sind immer nur so schwach wie dein LM, schon 300W 56erLMs sollten heller sein als deine Effekte); Effekte als Grundlicht? Lässt du noch die Deckenbeleuchtung an oder wie?
Um mal konkret auf dein Problem einzugehen...welche PARs...ja, das solltest du wohl am besten wissen - wie viel Watt üblicherweise in welche Größe Kannen kommt kannst du ja selbst nachsehen. Ich glaub man kann dir hier schlecht sagen "ist zu groß", "bisschen kleiner", "jap, passt!" - das solltest du selbst wissen.
Außerdem, wollte ich dich gerade mit LED zuquatschen, da fällt mir gerade ein, hattest du nicht schonmal das (fast) gleiche Thema erstellt? ![]()
PS: Warum 2 4er-Bars leihen wenn man sich schon eine Kaufen kann??
Gruß,
Nils.
Tztzt...da ist nichts dran gemein. Das ist VERKAUFSSTRATEGIE. Habe ich aber schon oft genug geschrieben, keine Lust das zu wiederholen. Nur soviel: Wenn sie's nicht wollten, würden sie's nicht einrichten...
Gruß,
Nils
Warum auch immer du dir genau diesen Dimmer zugelegt hast... wie ich das so lese, so ziemlich das Schwachsinnigste überhaupt für dich. DMX brauchste net und nur Lauflichtsteuerung? Langweilig!
Du hättest für 70€ ein 4 Kanal Dimmerpack von MZ bekommen was 16 integrierte Programme hat und Sound-to-Light läuft. Finde es also nicht sinnvoll nochmal soviel Geld auszugeben...
Der Vorteil von den 70€ Dimmern ist das du sie per XLR Kabel verketten kannst und die dann Master/Slave laufen, weil wenn du sie getrennt musikgetaktet laufen lässt, werden sie nicht synchron sein!
Darum würde ich dir jetzt auch nicht die Botex SC4 oder Elation T4 teile empfehlen wollen...und wenn, dann mit 8 Kannen pro Steuerung, denn es gibt nichts schlimmeres als 2 Dimmerpacks mit Lauflicht die totales Chaos machen.
Von den LED Kannen würd ich auch erstmal absehen, sicher, ein guter Tipp für Einsteiger, aber da du schon 4 Halogen-Kannen hast würde ich die nicht mit LED mischen...lieber noch 4.
Überleg mal dran wie du deinen Dimmer los wirst (im besten Falle noch Moneyback :P) und leg dir dann 4 konventionelle PAR56er und 2 MZ.Vision Sound-to-Light DMX-Dimmer zu.
Meine Meinung....
Gruß,
Nils.
Zitat von "soundfreak77"gibts fotos??
Zitat von "philipp plagemann"ja gibt es
*ende*
:grin:
PS: wo denn?
Gruß,
Nils
Ja, ja sorry das ich mich jetzt darüber beschwere...aber ich hab deinen Beitrag 3 mal lesen müssen um ihn verstehen zu können... da kann man mal wieder sehen was KOMMATA und Groß-/Keinschreibung ausmachen...
Zum Thema: Mir gingen immer die Schukos verloren, mittlerweile habe ich 4-fach Dosen mit Überspannungsschutz, die klaut anscheinend keiner (oder ich vergesse sie wenigstens nicht :P)
Gruß,
Nils
IMHO Preis/Leistung nur eins:
Z-4 von Logitec. Sollte für den Preis okay sein (100€ glaub ich -> ja ich habe es gehört, oft genug!)
Gruß,
Nils
Dann probiers doch einfach aus!
a) hast du 30-Tage-Moneyback beim T
b) kann dir hier keiner "Fernhilfe" geben weil man nichts über deine Monitore weiß.
Gruß,
Nils
Ein DJ auf einer Hochzeit bekommt üblicherweise für den Abend ca. 500€. Was meinst du, ist da Können, Talent und Wissen mit inbegriffen? Ach ne...das kann ja jeder...
Gruß,
Nils
Zitat von "elefelle"Naja, ich hab mal 2€ drauf geboten,
Zitat
Aktuelles Gebot: EUR 1,00
häh? ![]()
Gruß,
Nils
Tippfehler: 35€, soviel hab ich auch für meine bezahlt. Nur die 150€ kann ich mir nicht erklären...
Gruß,
Nils
Zitat von "Jobsti84"
ZitatEs ist ein Fehler aufgetreten!
Sie müssen angemeldet sein um diese Funktion zu nutzen!
» Registrieren
» Zurück
Zitat von "Nils Kristiansen"...oder halt Logitec Systeme, aber das is alles Nichts....
Kollege von mir auch: Z-4 von Logitech, ich glaub 100€ bezahlt dafür. Preis/Leistung -> okay-gut, Klang -> ziemlich mies...
Gruß,
Nils.
Zitat von "Peter Richter"
Nimm bitte n guten schutz 3/6- fach stecker. kosten zwar ~ 45 euro,
Mich hats 8€ pro 6-fach Leiste gekostet; ordentliche Teile (resetbarer Überspannungsschutz, etc)
PS: Ich glaube auch das Strobo und Anlage (jetzt mal Nebel rausgelassen) an einer Leiste klarkommt. Das problem wird das knacken werden....
Gruß,
Nils.
Zitat von "Veritas33". . .Kein Wunder ich geb's zu, wenn man immer anfängt zu lästern sobald man in eine Bar oder in einen Club geht
ZitatSchaaaatz, jetzt hör auf dich die ganze Zeit so umzugucken...du bist nicht wegen der Anlage hier
-> Oft genug passiert ![]()
Gruß,
Nils
Recht hatter der Ometa, vlt genauer zeigen woher man kommt (wobei das ja im Impressum steht). Außerdem ist doch nur die Handy-NR angegeben, daraus kann man nichts schließen. Ansonsten gefällt mir die Umrandung des Inhlatsframes nicht soo gut, passt nicht zum restlichen (schicken) Design. Das mit dem Scrollen ist wirklich etwas lästig.... du hast doch so viel Platz noch auf deiner Seite ![]()
Gruß,
Nils
Zitat von "mckrise"auch Hamsterkäfige und die billigen DAP/Omnitronic/Skytronic...usw. werden da draussen zu Hauf benutzt und es stört keinen... wenn ich meine Bekannten dann auf den "Sound" anspreche heisst nur: "kommt Musik raus, ist doch ok"
Oft genug gesehen/gehört, vorallem auf Geburtstagen wo mein Einzugsgebiet aufhört
(bei meiner Freundin, 50 km weiter). Omnitronic DX Serie...und stolz wie Oskar. Von was anderem hat man nicht gehört, warum denn auch, was braucht man mehr als 1000W :lol: .
Ansonsten gehts mir auch so, egal wo ich bin wird auf Technik geachtet, schön isses dann wenn der Vater nach hause kommt und sagt: "Junge, junge... gerade auf der Weihnachtsfeier waren 2x6er Bars 64er und Movingheads, waahnsinn die Teile. Stand GLP drauf...mhm..." oder die Freunde/in, Verwandschaft, etc... (s. "Woran merkt ihr das ihr PA-Süchtig seid)
Gruß,
Nils
@ Jan Wiese: Ich weiß zwar nich was du meinst, aber ich hab beide Geräte von denen ich erzählt hab einen Raum weiter liegen und ich kann dir sagen, dass die Sound-to-Light können.
Weiß immernoch nicht warum's mehr sein soll...
Edit: Nein, MZ hat auch "Nachbauten" von den Botex Dimmerpacks. Da du eh was anderes bekommst als bestellt, kannste das ruhig kaufen. Um genau zu sein, hier der Hersteller *hust* Link: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4888
Gruß,
Nils.