1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Mein Einstiegsprojekt: ULB-PRO

• nils kristiansen
    • 6. Januar 2008 um 16:35
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Dafür solltet ihr euch am besten auf der Page vom Dennis eintragen :grin:

Der User Sunshine Sound hat eine Homepage erstellt auf der man sich mit samt Equipment eintragen kann...wenn das mehr tun würden, wüsstest du im Handumdrehen wer ein ULB System besitzt... :wink:

Zitat von "Nils Kristiansen"

Wenn du laut haben willst kann ich dir meine Sirus S-400 inkl. Amping und Kabeln verkaufen! Das macht laut, nicht sonderlich schön aber laut.

Für "laut" kann ich immer nur die S-400 "empfehlen". Klang ohne EQ, naja..., aber halt laut. Bei abgesenkten Mid/Treb dann wiederrum nicht sooo laut ;) Die könntest du bei mir anhören kommen.

Gruß,
    Nils

• Lichtpult für Anfänger?

• nils kristiansen
    • 5. Januar 2008 um 16:38

Botex SC4 wenns ganz billig sein soll, wenn du nicht umbedingt selber was steuern musst/willst auch das Dimmerpack von MZ für 60€, musikgetaktet. Macht schöne Programme (ich glaub 16) und schaltet die bei jedem Bassschlag weiter... mehr Geld dafür auszugeben find ich schon quatsch...

Gruß,
    Nils

• Party-PA Zitatensammlung

• nils kristiansen
    • 4. Januar 2008 um 14:28
    Zitat von "H&D"

Der "richtige HipHop" wird, das ist zumindest mein Eindruck, von der entsprechenden Klientel sehr oft auf der Straße mittels Handtelefon gehört.
    Wenn bei der Party plötzlich Bass vorhanden ist, kann das ungewohnt sein.
    Das verhält sich ungefähr wie wenn Omi ihre volkstümlichen Lieblinge, die sie nur aus den Küchenradio kennt, beim Konzert live hört... :grin:

:grin:

aus: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55450

Gruß,
    Nils.

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 19:35

Bevor du was anderes als GLP und Behringer in dem Preisgebiet kaufst, nimm lieber die "Kopie" von MZ, die kostet dich 100€ (wenn du mit dem Design klarkommst), ansonsten haste viele viele Möglichkeiten: Eurolite, Showtec, Botex, Elation, GLP... such mal danach.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 19:10

Und *zack* ist man bei 200€ mehr. Würde ich nicht machen, gerade bei "Festinstallation" kann da doch eigentlich nicht viel passieren. Ob einem die Eurolites gefallen ist dann wieder ne Sache für sich, aber wohl das einzige relaisierbare, wenns n Scanner sein muss. Und was größeres als GLP Pocketscan oder eben den TS-2 würde ich auch nicht nehmen, bei 4 PAR30ern und 5*3m raum reichen auch 2 TS-2.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 18:43

Mhm...aber gerade beim Einsatz zu Hause würden sich doch auch Stromkosten rechnen... wenn du was mit DMX brauchst wirds sicherlich teurer als wenn Master/Slave reicht. Wenns wirklich bewegtes Licht, also Scanner, sein sollen dann guck mal nach den TS-2 oder TS-5 (SuFu) da wirste viel finden. Was anderes würde mir nich zu 4 PAR30ern einfallen, wenn du an dem Setup nichts ändern willst.

Gruß,
    Nils

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 17:52

Er hat ja schon welche und sucht nach bewegtem Licht...

Wobei ich zu PAR30ern keine Scanner kaufen würde, da sind selbst die TS-2 noch zu groß für. Mhm...ich würde da eher zu 56ern greifen, aber bei dem kleinen Raum weiß ich auch nicht warum man bewegtes Licht braucht bzw. warum du da soviel Geld rein inverstieren möchtest. Mir fallen gerade die LED Sachen von ADJ ein, die wären doch sicher was für dich: Hell genug, stromsparend, gehen "nie" kaputt, bewegtes Licht, kosten nicht sehr viel und man kann sie über XLR-Kabel miteinander verketten, da braucht man garkein Pult sondern man kann sie Sound2Light laufen lassen... Allgemein könnte man deinen ganzen Partyraum doch mit LEDs ausstatten, wenn du dafür Geld hast... 4-8 56er LEDs (aber bitte welche die Musikgesteuert sind), und dann noch 2 Revos von ADJ. Die Geräte schaltest du alle Master/Slave und brauchst nichtmal ein Pult! Hinzu kommt, dass das Alles zusammen soviel Strom zieht wie 2 deiner Kannen...

Warum nich die 30er verkaufen und auf LED umsteigen?

Edit: Hab mal wieder zu lange gebraucht um zu schreiben....^^

Gruß,
    Nils.

• Video konverter

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 17:08

Joa, einfach "download s.u.p.e.r." eingeben (ich glaub so heißt das Prgramm richtig).

Benutze das schon seit Langem, ist einfach klasse und du hast unzählige Möglichkeiten, Freeware versteht sich.

Gruß,
    Nils.

• megafeuer!!

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2008 um 00:14

Um 12 schon blau?

• Showmaster 24 mit LEDs (dringend)

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2007 um 10:45
    Zitat von "Stefan Czernik"

...nicht richtig reinstecken ohne dass das hält?

Also ich hab das Gefühl das ist aber richtig so das das hält :grin:

Gruß,
    Nils

• Lied für Silvester 0 Uhr

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2007 um 01:41

Hab mir gerad den Scooter-Track nochmal angehört... total langweilig der Countdown und vorallem das was danach kommt. Würd ich pers. nich nehmen da gibts viel besseres...

PS:

Zitat von ">>ZePPi<<"

Beginnt bereits eine Minute vorher mit 60Seconds to go, so fangen die Gäste auch nicht gleich an nach ihren Uhren zu zählen... das geht dann im 15 Sekunden Takt bis 10,9,8,7,6.... und dann gibts ne riesen Bassdrum und Feuerwerk!

Du meinst sicher ein anderes Lied...

Gruß,
    Nils

• Showmaster 24 mit LEDs (dringend)

• nils kristiansen
    • 30. Dezember 2007 um 23:32
    Zitat von "Stefan Czernik"

Nur den Audiomodus will mal wieder nicht.
    Weiß jm. bescheid?

Bei unserem LC2412 klappt das auch nicht einwandfrei, kleinen Vorverstärker zwischen Mischer und Lichtpult und es klappt (sonst scheint nichts anzukommen)

Gruß,
    Nils

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• nils kristiansen
    • 30. Dezember 2007 um 23:28

Es geht doch eh nur um ein WE, da wird ende Februar doch sicher machbar sein...aber irgwie kommt man hier im Threat nich wirklich weiter hab ich das Gefühl ;)

Gruß,
    Nils

• USB anschluss

• nils kristiansen
    • 29. Dezember 2007 um 20:20

Quatsch, da ist eine zusätzliche externe Soundkarte mit dabei, die kann über Stereo Cinch aufnehmen und wiedergeben. Nix dolles, reicht aber. Was du damit machst ist deine Sache ;)

Gruß,
    Nils

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 29. Dezember 2007 um 19:59
    Zitat von "Xone*"

Also die 56er entsprechen etwa 300W, bei den 64er bin ich mir nicht sicher ich glaube aber 500W ?

Kann ich nicht glauben. Deutlich weniger (zumindest nicht die mit 3W-LEDs oder so). Meistens sind 56er dunkler als 64er, da in LED Kannen bei den 64ern meist mehr LEDs verbaut sind.

PS: 80km geht doch, von mir aus sinds knapp 75km und ich bin häufig da...

Gruß,
    Nils

• Dj Lichtanlage

• nils kristiansen
    • 29. Dezember 2007 um 18:38

Wo wohnst du? Es kann doch nicht sein das es keinen PA-Laden bei dir in der Nähe gibt wo man das mal testen kann, oder wenigstens einen Ort wo man sich die Sachen mal "Live" angucken kann. Deine Frage wie "soll ich 56er oder 64er nehmen" kann man nicht so einfach beantworten.

Ich weiß nicht aber ich hab auch als brutaler Anfänger nicht im Forum gefragt ob ich 56er oder 64er nehmen soll...das gleiche in grün: soll ich 3fach oder 4fach Steckdosen kaufen...

Also: Wenn du das nicht wenigstens irgendwo angucken kannst dann bestell bei Thomann oder von mir aus auch MS und wenns nicht gefällt schicks zurück. Das müsste eigentlich alle deine Probleme lösen - oder?

PS: Stairville ist die Hausmarke von Thomann und Lightmaxx die von Musicstore. Wie groß wird der Unterschied wohl sein?

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 29. Dezember 2007 um 18:27

Dein Ernst? Mhm...der Begleiter bei der Tour durch Afrika sachte er hätte es selber produziert...

Nein, Scherz, das ist doch "Standart DnB" Ne Bassline ohne Melodie und dann halt DnB Drumloop...naja, ich kenne das Líed zumindest nicht.

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 16:26

...bitte mal 2 Seiten vorher gucken: Samim - Heater. ;)

Gruß,
    Nils

• Beratung USB DMX Controller

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 12:30
    Zitat

Die Suche hat 67 Ergebnisse ergeben.

http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?mode=results

Gruß,
    Nils

• led par 64 / eurolite / american dj / lightmaxx

• nils kristiansen
    • 27. Dezember 2007 um 12:18
    Zitat von "Thomas"

Nochmal zu den 30 Sekunden:
    Ich meinte, dass eine Farbe 30 und mehr Sekunden gehalten wird und er danach egal wie schnell auf ne andere Farbe wechselt.

Trotzdem, die Farbe ist bei den Eurolites dann schon lange gewechselt. Außerdem glaube ich ja nicht das da viel Unterschied ist zw den Dingern...vom Farbwechsel her mein ich.

Gruß,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung