1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Neues (LED-?)Licht für bis zu 250 Mann

• nils kristiansen
    • 5. Dezember 2007 um 18:16

Naja, LED Strobe ist nichts gegen ein richtige 1,5kW Strobe.

Also wenns Strob und Stativ sein sollen dann auch meine Empfehlung: MZ.Vision Strobe 100€ und LSA-300 mit evtl 1,5m Erweiterung. Nur bitte keine Heads oder Nebler dranhängen, hält zwar was aus - aber lieber Kannen dran ;) Ansonsten guck mal in der Suche der Michi und ich hatten schonmal was drüber geschrieben.

Zu den LEDs. Hatte auch schon einen hier, ist ein netter Effekt kann aber meiner Meinung nach keine "richtige" Kanne ersetzen.

PS: bei deinem Budget würde ich das LSA weglassen und mich nach was größerem umgucken (Wind-Ups mit 3Pkt Traverse oder so, ich hab nich die Ahnung davon) wobei das Strobe auch bei größeren Sachen wegen der hohen Leistung zu empfehlen ist (wird bei uns z.b. auf Abi-Feten mit ca 500 PAX eingesetzt)

Gruß,
    Nils.

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• nils kristiansen
    • 5. Dezember 2007 um 14:57
    Zitat von "Warsteiner"

Anfang des Jahres z.b. Ende Feb wäre mir auch lieber als im Sommer.

Im Sommer ist eh immer mehr zu tun und es soll ja auch Leute geben, die im Urlaub sind ;)

Seh ich auch so.

• Hilfe für Neuling! Mini Scanner Set (Thomann.de)

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2007 um 20:48

@ Olli: Nach dem was ich hier so von dir lese frage ich mich echt ob du nicht zuviel Geld hast. Hast du denn die Kohle wieder rein? Machst du viel Umsatzt/Gewinn mit deinem Equip?

Gruß,
    Nils

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2007 um 20:39

"Zu verkaufen ist eine super tolle Anlage" :grin:

da hat wohl jemand seinen "Restmüll" in einen 19" Stahlkasten gepackt und verkauft den jetzt für teuer Geld...

Gruß,
    Nils.

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2007 um 16:05

Ich habe schon ganz am Anfang des Films gehofft das es um das Thema geht. Ich habe es mir nicht ganz angeguckt, werde es aber nachholen, doch bis zu der Stelle wo ich geguckt habe muss ich sagen das ich die Meinung dieses Films zu 1 0 0 % vertrete. Klasse.

Gruß,
    Nils.

• (wahrscheinlich für euch) eine dumme Frage!

• nils kristiansen
    • 4. Dezember 2007 um 15:55

Wenn du genaueres zum ARLS suchst guck mal auf http://www.paplans.de.vu
    Den Mod gab es früher (muss schon was her sein, ich glaube bis '04) kostenlos auch auf dieser Seite. Mittlerweile verkauft Tthorsten die Pläne nurnoch ( http://www.tb-audio.de ), entweder die fertige Version, die Einzelteile oder den Plan. Diesen versucht er hier im Forum öfters mal anderen anzubieten... Ob und wieviel besser dieser Mod sein soll wissen hier wenige.

Nochwas: Der ARLS funktioniert ausschließlich mit dem Eminence Kappa 15 LF. Da dieser Speaker relativ günstig ist, ist der ARLS eine beliebte LB-Selbstbaulösung.

Gruß,
    Nils.

• Hilfe für Neuling! Mini Scanner Set (Thomann.de)

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2007 um 23:31

Okay, hab den Anfag nicht gelesen aber ich glaub du hast ja immernoch keine Alternative.

Wenn du wirklich gerade anfängst mit Licht, warum dann mit "Scannern" (wobei das eigentlich nur Flower mit Spiegeln sind)?

Als grundausrüstung würde ich PAR-Scheinwerfer vorschlagen, entweder "normale" Halogenlampen, oder LED-Technik. Vorteil der LEDs: Halten nahezu unendlich lange, viele Möglichkeiten, geringer Stromverbrauch aber dafür dunkler als "normale" LMs.

1

Finde gerad kein passendes Set, aber wenn du sehr wenig Geld hast dann nimm doch ein LS-20 (glaub heißt so) Stativ für 4 Sachen, für 40€
    Dazu 4 PAR56er (80€) und eine Steuerung (35€). Das ist wirklich das untereste, funktioniert dann Sound-To-Light.
    Hab das auch schonmal als Set für 140€ gesehen (und gekauft ;-)).

...doch, hier:
    Nö
    2

Oder eben LED. Vorteile habe ich schon genannt, kosten zwar mehr, aber ab dann bezahlste eig nichtsmehr. Dazu noch 3 XLR Kabel und ein Stativ, biste mit ca 250€ dabei.

Hier in der Art:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4916 So gerade

Weiter brauch man ja glaub ich erstmal nicht denken....

Edit: Sch****, hoffentlich gilt das als Hersteller-Link....habe ich ja ganz vergessen ;)

Gruß,
    Nils.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2007 um 23:06

Also ich würde ihn schon mit in die Dance-Ecke stecken... "Love don't let me go", "Love is gone", etc hat für mich ziemlichen Dance-Charakter...Ich weiß nicht...vlt ordne ich des auch falsch ein, aber Cascada geht für mich auch eher in die Vocal-Trance Richtung...

wie wärs denn einfach mit "Die mit dem roten Halsband" wenn's was bekanntes sein soll?

PS:ich will jetzt nicht sagen das ich Ahnung davon hätte oder so, ich empfinde das nur so...wenn ich falsch liege, sagts^^

Gruß,
    Nils

• Wieso keine TML im PA Bereich?

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2007 um 23:01
    Zitat von "josh"

'n Abend allerseits!
    ...für den Pa Bereich keine Transmission Line Gehäuse gebaut werden :?: Eigentlich wäre das ja genau das richtige. Mittels TML kann man den ...

:wink:

Gruß,
    Nils

• Partyraum Beschallung

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2007 um 22:52

Nein sinds auch nicht und darum hat er das Bild gepostet damit man sich einen Eindruck machen kann. Kauf was HiFi, für PA reicht das Geld nicht - habe ich auch schon per PN empfohlen.

Gruß,
    Nils

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 3. Dezember 2007 um 22:50
    Zitat von "noname"

ouse aber davon gibts auch wieder 100 unterkategorien..

naja hör dir mal paar sachen von david guetta an.. is auch eher bekannt und trotzdem nich so kommerztrance/dance ala cascada oder so..finde ich jedenfalls...

Eigentlich traue ich mich garnicht hier was zu sagen....aber ich finde das Daivd Guetta fast nichts mit den oben genannten Liedern zu tun hat.

Gruß,
    Nils.

• Eure Desktops

• nils kristiansen
    • 2. Dezember 2007 um 13:52
    Zitat von "FrankyOn"

mhhh... habs extra mal nen bissl verkleinert..

Na du bist ja einfallsreich ;)

• Video-Fundstücke

• nils kristiansen
    • 1. Dezember 2007 um 00:58

Leute: Ich geh kaputt :grin: :grin: :grin:

Ein 8-Jähriger PA-Einsteiger :grin:

http://youtube.com/watch?v=kwVtLFMscQA&feature=related

Gruß,
    Nils.

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:58

Danke, Puma! Ja, sehe ich genau so :wink:

Gruß,
    Nils

• Rechtschreibung

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:30

Ob der bei der Anmeldung auch schon so Probleme hatte? :grin:

tthorsten

:wink:

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:28

Leute das ist doch immer wieder das gleiche mit den Neulingen. Ich fand das ihr von Anfang an ziemlich unfreundlich gegenüber dem Max wart.

Hab ihm mal ne PN geschrieben: WEr sich das antuen will das zu lesen, nur zu ;) würde mich über kritik freuen!

Zitat von "Ich"

Hi! Okay...fangen wir mal ganz von vorn an. Vorab, bitte tu mir den Gefallen und stell nicht alles in Frage was ich sage, ich spreche aus (etwas) Erfahrung mit sowas. Wenn du irgendwas kritisch siehst dann schreib das ruhig!

Also,
    Das Set was du dir ausgesucht hast reicht um den Keller mit "laut" zu versorgen, das ist nicht das Problem. Was dieses System so günstig macht im Gegensatz zu teureren Sachen ist der Klang. Und damit meine ich nicht "guten Sound", sondern ganz einfach Bass und akzeptabler Sound! Denn.... aus diesen Kisten kommt wirklich nur Krach und es dröhnt in den Ohren! Ich selber nutze auch nur die Sirus S-400, die haben auch nur 130€/Stück gekostet und haben nicht sooo einen guten Klang, sind aber mit EQ ganz okay. Also nicht das du denkst ich hätte nur EV u. HK, Peavey oder besseres Zeug. Ich kann deine Situation verstehen. Damals (vor einem Jahr) als ich angefangen habe hatte ich zuerst mal bei electronic-star geguckt und da boxen für 80€/Stk gefunden und wollte die umbedingt kaufen (war gaaanz kurz davor). Dann bin ich hier auf das Forum hier gestoßen und wurde gut beraten. Sicher - das fängt immer an mit "Ich suche ne PA für 200€" wo Antworten kommen wie "Kauf dir was anständiges, unter X000€ kommst du nicht weg!".

Das Problem bei solchen Sachen ist einfach das die Meisten Neulinge hier nicht glauben wollen und können das das nichts sein kann. Und Argumente wie "was meinste warum andere Boxen so viel teurer sind" sind dann auch schlecht.

Ich würde sagen auf deinen Fall bezogen kann man auch einen Mittelweg finden - hauptsache du lässt die Finger von dem Krams da! Da allerbeste ist es zu einem Musikhaus zu fahren und sich da Boxen anzuhören. Wir empfanden damals die S-400 von Sirus für ausreichend, und dachten der Klang wäre Top, wobei wir jetzt gemerkt haben das er "okay" ist (auf jeden Fall besser als Omnitronic BX, DX oder wie sie alle heißen).
    PA ist nicht einfach "irgendwas kaufen" und fertig, man muss sich sehr viel informieren um die für sich passende Lösung zu finden.

Um für dich jetzt was passendes zu finden solltest du am besten mal sagen:

Wo du herkommst (wegen Händlern in deiner Nähe)
    Wie viel Budget du hast (wir hatten anfangs mit 300€ gerechnet - auch so'n Komplett-Set, später haben wir dann 450 ausgegeben, nur für Boxen und Amp, mittlerweile sind wir bei ca. 2000€)
    Wie viel Leute immer da sind und in welchem Alter, bzw was für Musik gehört wird.
    Ob Selbstbau in Frage kommt.
    Ob auch gebrauchte Geräte in Frage kommen.

Ansonsten solltest du dich nochmal ans Forum wenden, ich kann dir zwar etwas weiterhelfen aber es ist auch gut wenn die Anderen mitdiskutieren. Nenn das Thema einfach "Einsteiger PA für XXX€" im Boxen- und Lautsprecher-Brett.

Alles anzeigen

PS: Ja ich finds auch Sauerrei sowas zu verkaufen, besonders bei Texten wie:
    Abgerundet wird das Set durch einen professionellen Mixer, zwei dynamische Mikrofone und einen funktionalen DJ-Kopfhörer –

kurzum: alles, dessen es für einen gelungenen Auftritt bedarf.

...

geeignet für Veranstaltungen zwischen 100 und 150 Leuten :shock: :shock: :shock:

Gruß,
    Nils.

• www.beringer-behaelter.de

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:15
    Zitat von "Eraser"

Ram Audio
    HK
    Crown
    DBX
    IMG
    CVX
    Martin
    Eurolite
    Thon

Alles anzeigen

Eurolite? Als Behringer-Ersatz?

Gruß,
    Nils

• Rechtschreibung

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 19:01

Mhm....ich warte auf ein Posting vom Rechtschreibkönig hier im Forum... :grin:

Zitat von "fladdi"

Außerdem regt mich sein Schreib-Stil auf, dieser wirkt auf mich, als ob ein 7 jähriger die Tastatur kennen lernt, ohne jetzt die 7 jährigen beleidigen zu wollen.

Nah, wer isses ;)

Gruß,
    Nils

• Suche passende Verstärker

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 18:47

Zum Thema durchbrennen: Hat der TA2400 nicht sogar einen Limiter?

Gruß,
    Nils

• sirus s-300 + s-400(testbericht + bilder)

• nils kristiansen
    • 30. November 2007 um 18:41
    Zitat von "b3nn1_@_PA"

find ich nett...also service is auch gut!

MFG b3nn1

Also langsam glaube ich dir nix mehr. :!: Wer behauptet das der Service gut wäre, der soll mich mal anschreiben mit seiner E-Mail Addy der bekommt 2 Seiten Erfahrungsbericht mit Envirel von mir zugeschickt!!!

..darf man ja hier nicht einfach so posten, und für Warnungen-Brett habe ich immernoch keine Zeit/Lust gefunden.

MfG,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™