Naja...warum verschoben? Geld genug für größere Sachen ist doch da ![]()
scnr....es ist einfach schon zu spät am Abend
Naja...warum verschoben? Geld genug für größere Sachen ist doch da ![]()
scnr....es ist einfach schon zu spät am Abend
Zitat von "manuel berger"
was genau ist eigentlich mit Program Power gemeint ? ich weiß was RMS und Peak ist, aber was soll ich unter der program leistung verstehen ?@ Ralle : Erst sagst du ich soll die omni weglassen und stattdessen ne T.amp nehmen und danach sagst du das hier
Also erstmal...Ralle wollte damit sagen das die T.Amps besser sind als die Omni-Endstufen - trotzdem sind die T.Amps recht "schwach" im Bassbereich, bei manchen billig-Amps geht sogar 50% der "eigentlichen Lesitung" unter wasweißich 100Hz verloren.... Also lieber noch was Headroom haben.
zu deiner anderen Frage...
hier:
http://musik-service.de/leistungsangab…ng-mkb33de.aspx
gibts viel interessantes zu lesen...
Gruß,
Nils.
Achja...da fällt mir gerade ein das MZ doch immernoch diese Futuretec DMX "horizontal-Scanner" im Angebot hat, 140 inkl LM, DMX, sind ganz nett und schön hell hab sie schon gesehen...
Gruß,
Nils
Zitat von "Stefan Rümenapp"...da ich bei 4OHM mehr leistung habe als bei 8 Ohm.
MFG
Ja, das stimmt schon. Allerdings musst du diese ja wieder durch 2 teilen, um auf die Power pro Box zu kommen - und da, wie MM schon gesagt hat, die meisten Amps nicht 2x8Ohm Power an 4 Ohm haben, wäre das total unlogisch... allerdings schätze ich mal das der "amp" den du hast nicht im "parallel-mode" betrieben werden kann, oder?
PS: Was haste denn für Bässe? :grin:
Gruß,
Nils
Hallo, Manuel.
Als erstes Mal: Ruhig Blut, aller Anfang hier im Forum ist schwer, für beide Seiten. Solche Sachen sind alltäglich hier im Forum, es kommen immer Anfragen wie "was soll ich für meine PA kaufen, hab max. 500€ für alles". Da immer das gleiche zu schreiben von wegen "der Hollywood-Amp mit X-tausend Watt kann nichts sein" und "die 100€ 15er Omnitronic-Kisten auch nicht." und die Antworten wie "warum nicht???" oder "kann doch nicht sein, ich brauche kein Top-Equipment" sind lästig.
Gut, vielleicht übertreiben es manche in den Empfehlungen im Budget, aber du kannst mal davon ausgehen das PA-Technik mehr kostet als du denkst.
Um Mal was genauer auf deine Frage einzugehen... die Leute hier empfehlen dir nicht nur "High-End-Zeug" sondern versuchen dich vor Fehlkäufen zu bewaren. Denn du wirst schnell sehen, dass es bei der Qualität eines Subs nicht nur auf den "Klang" sondern auf das was wirklich rauskommt ankommt. Also kann ich dir nur raten, geh in einen Laden wo PA-Technik verkauft wird und hör dir da ein paar Subs an. So kannst du entscheiden was "zu viel" Qualität für dich ist.
Gruß,
Nils
Jo, bitte. Verstehe aber nicht ganz was du meinst? Du möchtest Gobos haben, also wie beim Scanner oder wie?
Gruß,
Nils.
Okay, trifft vlt nicht direkt deine Frage... aber guck dir mal als Alternative zu den Scannern die neuen American DJ LED Lichteffekte an - sind hell genug im Partykeller, nahezu unendlich lange Lebensdauer, teilweise auch DMX. Für 60-180€ zu haben (bei MZ)
EDIT: PS auf ADJs Seite sind Vids, hier: http://www.americandj.com/product.asp?ProductIDNumber=1336
Gruß,
Nils
@ Eraser:
Hier mal ein Bild von meinem Laser. Der ist noch nie ausgegangen, läuft sauber und ich hatte noch nie Probleme damit. Wie das mit DMX geräten ist kann ich nicht sagen - aber wenn er umbedingt einen Laser haben will (weil er zu viel Geld hat ;-)) kann ich das verstehen und ihm den Lightmaxx G-20 ans Herz legen (Obwohl die LED Dinger halt auch was feines wären, aber ein Lasereffekt bekommen man halt nur von nem Laser....) PREIS: 120€, 20mW Grün, Sound2Light
@ morgen_meister: kann sein das es dem ein oder anderen reicht, tut mir leid - habe ich falsch eingeschätzt. Mir würde es nicht reichen...aber das ist immer ne Frage wie viel Geld man (zuviel) hat.
Gruß,
Nils.
Also mal ganz im ernst.... wem reicht ne 3x10W Lichtorgel im Partykeller??
Da kann mans doch gleich lassen...und je nach dem wie viel Geld der aus dem Fenster werfen will, lasst ihn doch DMX machen. Dann 2 kleine Scanner oder halt Derby, Flower oder kleiner Laser... (ist nicht falsch im Partykeller! Ich weiß...ist riskant das zu behaupten, aber ich glaube das viele die meinen man solle die Finger davon lassen noch nie mit sowas gearbeitet haben.)
Ansonsten mein persönlicher Tipp: die neuen ADJ LED Sachen...gibts nettes bei brauchste dir halt auch keine Sorgen über LMs machen - gibts auch DMX Versionen von, guckse dir mal bei MZ an.
Gruß,
Nils
Naja, hab ein 20mW Laser im Partyraum (von Lightmaxx von Musicstore für 120 gekauft) das Teil läuft super, ist nur nicht DMX aber ich habe schon 5mW Modelle gesehen die einfach zu dunkel sind. Auf unserer letzten Abifete hatten die einen SpookyBlue oder wie das Dingen heißt mit 10mW da, das hat man so gut wie garnicht gesehen, hätten sie auch zuhause lassen können...also wirklich...
und: ja das ist wirklich ein heikles thema...hatte auch schonmal einen threat dazu erstellt...
Gruß,
Nils
Ich glaube das hier war der Grund:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54237
Ansonsten: wann kommt denn das Schloß? Hat alles ja garnichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun.
Gruß,
Nils
Zitat von "lichtfürlau"
In der Hoffnung jetzt nicht den Kopf gewaschen zu bekommen. :grin:
ina
Ne find ich voll richtig...
Gruß,
Nils
Ich formuliere es kurz um:
Zitat von "lucas schmitt"Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage: ein Bekannter von mir hat zuhause ein paar Traversen 'rumstehen, es sind 4er Traversen (denke er meint 4-Punkt) und er wollte wissen wo die maximale Belastbarkeit liegt, also wieviel Gewicht man dranhängen kann ohne das sie brechen.
Ach - du - sch***, das war ne arbeit. Warum machst DU dir nicht mal die Arbeit und schreibst etwas ordentlicher? Ich meine, selbst um die Hauptschule 6. Klasse bestehen zu können müsste man das draufhaben.
Hier mal meine Antwort: Was hat er für Traversen, meinst du 4-Punkt-Traversen,... mehr Infos bitte.... und in leserlichem Text sonst hab ich auch keine Lust mehr :?
Gruß,
Nils
Zitat von "lucas schmitt"bin kon fake nur mir ist zu blöd und guck hald auch net jeden tag hier rein bin ja kein kellerkind wie mansch andre hier
Also gut, ich hatte hier auch mal freundlicher geschrieben, aber ich meine man muss ja nicht grundlos freundlich sein - so bekommst du sicher keine Hilfe
Gruß,
Nils
Zitat von "Currywurst"
Versuchs doch mal mit dem WinAmp Player.
:shock: Das war doch hoffentlich ein Scherz.
Also VDJ ist in seiner "einfachsten" Oberfläche auch recht simpel, ich weiß zwar nicht was du unter "mit etwas zurechtkommen" verstehst aber da kannst du sozusagen anpassen wie viele Möglichkeite du hast.
Also Lucas, fühl dich hier nicht gleich "verstoßen" wenn du gerade mit PA anfängst und deinen ersten Beitrag postest. Das war bei mir genau so, ich habe auch ohne Wissen angefangen und bin mittlerweile fast täglich hier im Forum um neues zu lesen. Das solltest du auch tun, ist zwar teilweise viel Arbeit aber es wird dir reichlich Infos geben und dich sicher auch vor Fehlinvestitionen bewahren.
Zu den etwas unfreundlicheren Kommentaren...mach dir nichts drauß, du musst nur verstehen das man sich hier (früher viel öfter glaube ich) andauernd mit Beiträgen wie "Ich möchte eine PA haben, habe aber nicht mehr als 400€ für alles" und "Leute ich habe keine 1000 Euros und, warum zum Teufel soll Omnitronic und Co so schlecht sein" rumquält.
Fazit: Les hier möglichst viel im Forum, stelle angemessene Fragen und dir wird geholfen. Falls du dir was neues zulegen möchtest an PA, quäl bitte die Suche bevor du postest und schau dich mal im Biete-Brett um.
Gruß,
Nils
jap! kenn da ein geiles.... last christmas im benny benassi remix ![]()
Zitat von "Freeze"Übrigens ist das durchsichte Plastik-Röhrchen zum Hineinschieben der Stöpsel in den Gehörgang, funktioniert gut.
Gruß
Ja, danke weiß ich mittlerweile - funktioniert (bzw bringt) bei mir nur nicht viel ![]()
Zitat von "Sebastian Kretz"
Was ich aber nicht verstehe:Haben die Ihre Meinung nun geändert gehabt oder doch von Anfang an gerne welche gehabt?!
Hallo Sebastian, die fanden am Anfang das des rausgeschmissenes Geld ist, doch nachher haben sie alle ihre Meinung geändert ![]()
Mfg,
Nils
Hallo Leute,
habe mir auf Grund von schlechtem Gewissen meinem Gehör gegenüber vor ein paar Tagen den Alpine White Gehörschutz für 22€ bei Music-Service bestellt (an dieser stelle mal ein Lob an den Laden, war das erste mal das ich da bestellt habe, haben es auf meine Bitte hin rechtzeitig geliefert). Hab erstmal lange gebraucht um die Verpackung (bzw die Dose) zu öffnen, doch dann kamen die 3 Stöpsel und 6 Filter zum vorschein. Auf der Rückseite der Verpackung standen die Dämpfungsgrade der 3 verschiedenen Stufen in db bei soundso viel Hz. Diese konnten aber garnicht stimmen so wie ich das gehört habe. Bei mir im Zimmer die Musik voll aufgedreht und mal getestet. Also von "Mitten" oder Dergleichen konnte man eigentlich nicht mehr reden, alles was noch "durchkam" war (gedämpfter) Bass und (gedämpfte) Trebles...
Naja, wirklich getestet wurde der Gehörtschutz aber erst am Abend auf einer Abifete mit ca 500 PAX und 4 Nexo Alpha Stacks. Anfangs haben die Dinger nur gestört, später bei höheren Pegeln habe ich sie reingetan und wollte sie auch nicht mehr rausnehmen. Muss sagen, war wirklich um einiges angenehmer mit den Stöpseln drin auch wenn die Kollegen alle sagten, das das ja affig sei (und nach der Party hat jeder über Ohrenschmerzen geklagt und mich schon vorher drum gebeten die "mal auszuleihen")
Allerdings glaube ich, dass die Gehörschütze ziemliche Stimmungskiller sind - man verliert die Partylaune ein Stück weit; dafür konnte man sich jetzt auch unterhalten - ohne die Stöpsel musste man sich ins Ohr brüllen weil es so laut war, das Problem an der Sache, man musste so laut brüllen das man nichts mehr verstehen konnte. Da war der Gehörschutz nützlich, bei Gebrüll ins Ohr hat man jedes Wort klar und deutlich verstanden.
Hier nochmal zusammenfassende Infos:
Alpine White Gehörschutz
- 2 Silikon-Stöpsel + 1 Ersatz
- 3 auswechselbare Filter Low, Mid, High
- Dose
- und ein undefinierbares Stück durchsichtiges Plastik ![]()
Preis: 22€
Mein Fazit: Für den Preis nützlich! Habe jetzt auf jeden Fall ein besseres Gewissen...wie sinnvoll das jedoch ist - ich weiß es nicht.
Mit freundlichem Gruß,
Nils