1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• nils kristiansen
    • 13. November 2007 um 19:02

Joa...Wortwitz :wink:

...nochma zur Erläuterung (da hier im Forum jeder entweder "Fred" oder "Thema" schreibt)

Zitat von "Wikipedia"

Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread [θɹɛd] (engl. thread = Faden, Strang) eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet oder in einem Forum.

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• nils kristiansen
    • 5. November 2007 um 16:04

Ich weiß net, aber ich seh momentan nicht den Unterschied zum "Video-Fundstücke"-Threat....aber geil ;)

Gruß,
    Nils

• Billig Gehörschutz?

• nils kristiansen
    • 2. November 2007 um 17:26

Okay :grin:

Ja, ich denke ich bestell mir dann mal so ein Alpine-Teil, ist ja net so teuer

Gruß,
    Nils

• Billig Gehörschutz?

• nils kristiansen
    • 2. November 2007 um 14:24

Ja, danke für den Tipp aber ich habe nach der Funktion billiger Gehörschütze gefragt. Das ich solche Veranstaltungen meiden kann war mir bereits bekannt :roll:

Gruß,
    Nils

• Billig Gehörschutz?

• nils kristiansen
    • 2. November 2007 um 01:51

Hallo Forum, habe mal eine Frage.... ich weiß, das kommt vielleicht etwas blöd aber ich würde gern mal wissen was "billig-Gehörschütze" bringen, bzw ob sie überhaupt wirksam sind (also im "unter-50€-Bereich").

Grund sind bevorstehende Abi-Feten bei denen es verdammt laut zugeht (für eine - für ~400 Personen - recht kleine Halle 4 Stacks Nexo Alpha), da man sich dort teilweise sogar nicht unterhalten kann und man ein Pfeifen in den Ohren bekommt wie nach einem Rockkonzert, wollte ich meine Ohren ein wenig schützen und mir eventuell für 30€ einen Gehörschutz zulegen, sicher ein teurerer und hochwertigerer Schutz wäre sicherlich sinnvoller, sollte mich aber nicht so viel kosten.

PS: nein, ich habe keinen Kontakt zum Veranstalter oder den "Technikern":wink:

Danke schonmal,
    Nils

• 4xARLS an 2xPalladium 1600 oder lieber LDPA 1600

• nils kristiansen
    • 30. Oktober 2007 um 17:04

Standart Tipp: TA2400

...würd nicht so viel Geld für nen LDPA ausgeben, und nach meinen Erfahrungen würde die Power von der Palladium sicher reichen, so ein Kappa 15LF verträgt auch nicht allzuviel (wenn er gut klingen soll)

Mfg,
    Nils

• Neulich im Einkaufszenter

• nils kristiansen
    • 29. Oktober 2007 um 22:04
    Zitat von "Daniel Marchwiski"

Herrlich!!!

So leute mit 2500Watt Anlagen sind super.

Naja, letzten Samstag habe ich bemerkt das es nicht nur "Profis" gibt die nach PMPO Wattzahlen fragen sondern nach Decibel. Als ich ihm gesagt hatte, das mit dem Amping vlt 120db erreicht werden meinte der nur: "Ha, naja kein Wunder das die Bullen hinter meiner Karre her sind, die macht 250db!"

Ohne Worte.

Greetz,
    Nils

• Neulich im Einkaufszenter

• nils kristiansen
    • 29. Oktober 2007 um 00:13
    Zitat von "Currywurst"

Da kauft sich der 14jährige vom Ersparten eine "Billig-PA", Computer angeschlossen und macht dann auf DJ und Alleinunterhalter. Für solch Anbieter sind 50€ fürn Abend doch schon das Geschäft.

"Mama, ich habe gerade einen Auftrag bekommen, bekomme 50€ dafür.
    Muss nur noch Papa fragen, ob er mich fahren kann"

Kann ich mir richtig gut vorstellen die Situation. Klar, nichts gegen 14-Jährige, aber sich in dem Alter bis 4 Uhr Nachts mit besoffenen rumärgern...naja ich weiß nicht...

Allerdings sind es bei uns nicht "Die Minderjährigen" die das Geschäft versauen sondern die Leute die das Equip nicht zu schätzen wissen. Habe ich gestern wieder gemerkt als ich ner Freundin sagte (nach langem "Ihrmachtdasdochbilligerfürmich") das das Equip (2 15/1 Tops, 2 ARLS, inkl. Amprack u. Mischer, 2x4 PAR64er, Effekte...) sie den Abend 100€ kosten würde, die Antwort war: "Oh, ne dann doch nicht - ich dachte ihr seid billiger" :roll: Naja, mit sowas muss ich mich permanent rumschlagen. Macht richtig Spass. Das das Equip n paar Riesen kostet, und das das lange dauert bis man es rein hat, interessiert keinen.

Zitat von "Jan Wiese"

ey,
    nur weil man 14 ist heisst das nicht, das man weniger qualität abliefert.
    ebenso muss man nicht umbedingt weniger gutes equipment haben.

Ey,
    da hast du Recht. Muss es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit liegt doch deutlich höher, richtig?

Zitat

mir reichte ad der spaß an der musik und überhaubt, muss man immer geld kriegen?

Ähm :?:

Also ich mein, klar vlt kann man MAL auch den 16. vom besten Freund für Lau machen, aber das wars auch schon. Ich weiß ja nicht wie du denkst aber ich möchte mit meinem Equip auch mal anfangen Geld zu machen, nicht nur auszugeben!

Zitat

mir geht es dabei auch gar nicht umbedingt ums geschäft.
    gestern erst habe ich mal ebenso wärend des urlaubs auf wangerooge für ein rockkonzert der MS lohne e.V. licht gemacht, ging bis 0uhr, und ich hatte 24 kannen zu verwalten. hat irre spaß gemacht

Jo, aber dann warte mal ab bis dir auf einem Auftrag 2 LMs kaputtgehen, bis 3 Uhr Nachts darfst du dann improvisieren. Aber wer braucht schon Geld....

Naja....

Gruß,
    Nils.

• lightmaXX LS-20 & Brenner PAR56

• nils kristiansen
    • 28. Oktober 2007 um 23:30

Kann dir ein paar Bilder per mail schicken, sind alle nicht perfekt aber man kann was erkennen.

PS: habs auch für 40€ gekauft und bin super zufrieden.

Mfg,
    Nils

• JB Systems EC 102

• nils kristiansen
    • 18. Oktober 2007 um 13:29

Ja, danke weiß ich aber das macht die DCX nicht.

Gruß,
    Nils

• JB Systems EC 102

• nils kristiansen
    • 17. Oktober 2007 um 22:19

Also die Weiche haben wir jetzt schon lange, funktioniert super (bis auf das scheiß knacken beim ein- & ausschalten) mittlerweile auch noch ne DCX. Die JB Systems ist jetzt bei mir für meine ARLS, käuft super, praktisch ist der 40Hz Lowcut.

Gruß,
    Nils.

• Lichtsteuerung, nur wie?

• nils kristiansen
    • 16. Oktober 2007 um 16:56
    Zitat von "KiKi"

...
    die meisten hier haben zumindest einigermaßen ahnung, wie ein pult funktioniert, der normale "ichwillauchmalauflegen-DJ" und die jugendclubtante allerdings nicht. von daher wird es 2 monate laufen, dann findet jemand beim draufrumdrücken den softpatch oder den softlimiter oder was auch immer, verstellt es und plötzlich funktioniert nix mehr ..... jugendclubtante ratlos, provisorisch wird erstmal normale beleuchtung genohmen,später wirst du angerufen, natürlich kurz vor knapp.
    irgendwann schläft das ganze ein, sie finden sich damit ab, "es ist kaputt" und die anlage fristet ein müdes leben bis zum nächsten mal, wenn jemand mit ahnung vorbeikommt.

Genau auf den Punkt gebracht...musste ich einfach mal loswerden
    8)

• Der Amp für ARLS!

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 20:16

Also am Player selbst wurde nichts verändert. Nur die beiden Amps waren auf 3/4 aufgedreht (hoffe das meinst du)

MfG,
    Nils

• Der Amp für ARLS!

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 20:01

Hi, Jogi! Danke für deine Einschätzung zu den Amps.

Diesen Satz hier verstehe ich allerdings nicht genau:

Zitat von "jogi"

Das Gerät, das ein bischen lauter eingestellt ist, klingt immer bässer und zwar hört sich dieser Unterschied genauso an...

Also die Amps waren beide gleichlaut eingestellt da haben wir drauf geachtet, oder was meinst du damit?

Gruß,
    Nils

• Der Amp für ARLS!

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 19:31

Das die American Audio besser sein könnte als die LDPA wollte ich garnicht sagen, sicher das ist so, allerdings ist der Preis IMHO viel zu hoch (im Vgl.)

Gruß,
    Nils

• Welche Endstufe nehmen ??

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 18:54

So jetzt online in "Praxis und Testberichte"

Mfg,
    Nils

• Der Amp für ARLS!

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 18:34

Also besitzen tue ich sie noch nicht, der "alte" TA2400 muss erstmal wieder weg. Wenn's soweit ist kann ich gern Bilder machen!

Mfg,
    Nils

• Forentreff in NRW

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 18:11

Kann leider hier in der Gegend nichts brauchbares Vorschlagen. Ich wohne in einem kleinen Kaff (20.000PAX, eh Bürger) ohne direkten Autobahn zugang...Hier gibts ein Haufen Dorfhäuser oder sowas....

Gruß,
    Nils

• Forentreff in NRW

• nils kristiansen
    • 15. Oktober 2007 um 17:12

Würd auch mein Equip mitnehmen....falls es wen interessieren sollte ;)

• Hilf bei Ergänzung der Lichtanlage.

• nils kristiansen
    • 14. Oktober 2007 um 22:37

Jaja, ich war da bei MZ aber die hatten leider keine aufgebaut...

Mal sehen wann ich Fotos machen kann ;)

Bis dahin,

Mfg,
    Nils

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™