1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nils kristiansen

Beiträge von nils kristiansen

• PA Info´s für Anfänger

• nils kristiansen
    • 26. September 2007 um 01:12

Außerdem gibt es Händler mit Angeboten? :shock:

Seit wann sucht man sich Angebote von tausenden Herstellerseiten zusammen? Wenn du umbedingt eine Liste machen willst dann mach es doch so wie ich gesagt habe, verschiedene Möglichkeiten im jeweiligen Preisbereicht, mit Vor- und Nachteilen. Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Edit: J3004: er möchte nicht die Hersteller nach "Tauglichkeit" in einer Liste sortieren, sondern aufzählen welche es gibt :roll: (hab ich zumindest so nach 3-maligem Lesen verstanden)

Gruß,
    Nils.

• PA Info´s für Anfänger

• nils kristiansen
    • 25. September 2007 um 20:17
    Zitat von "Michael Patz"

Hallo Nils,

tja schön wäre so eine Liste gewesen !

Etwas enttäuscht bin ich schon, hatte mir mehr Info´s erhofft.

Ich habe das Gefühl, hier im Party-PA-Forum tummeln sich überwiegend Profis, die vielleicht keine Zeit oder Lust mehr haben, Anfängern die Rosinen herauszupicken.
    Micha

Ich bin definitiv kein Profi hier, auch nur ein "Hobby DJ" mit HKS-Equip. Dennoch finde ich die Idee einer solchen Liste nahezu unmöglich, wie andere Leute hier schon geschrieben haben (man ist sich fast nie sicher bei den verschiedenen Geräten, was sie taugen, außerdem sind die Ansprüche immer verschieden.)

Wenns DEN Mischer für 100-200€ geben würde hätte ihn doch jeder und niemand würde auch nur was anderes fürs Geld kaufen.

Sicher kann man hier fragen: Was gibts für Mischer unter 200€, allerdings bekommt man da auch mindestens 3 Vorschläge, jeder findet was anderes besser. Wenn du die Idee deiner Liste etwas ändern würdest, wie z.b.: Club-Mischer 100-200€
    - Numark CM200
    - JB Systems Beat 6

evlt könnte man noch Vorteile bzw Nachteile der jeweiligen Geräte hinzufügen. Das würde dann die Auswahl an Mischern für Anfänger erleichtern.

Gruß,
    Nils.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• nils kristiansen
    • 24. September 2007 um 01:08

Naja, weiß nich obs passt: Axwell ft Steve Edwarts - Watch the Sunrise (Original Mix)

Aber mal was anderes.... ich suche schon seit ich die werbung das erste mal gesehen habe das Lied aus der motorola werbung, für das "motorazr2" kennt man doch bestimmt ;)

EDIT: google is so schlau...*g*

Shiny Toy Guns - Le Disko (Album: We Are Pilots)

PS: das lied ist scheiße, nur die eine stelle geil^^ und jetz muss ich endlich ma ins bett,,,

• frage zum mixen (mischpult)

• nils kristiansen
    • 24. September 2007 um 00:31

*schmeiß* :grin:

Zitat von "mop"

...Teilweise hab ich echt das Gefühl das hier ne Menge 14 Jähriger ihren Senf zu etwas geben von dem sie selbst keine Ahnung haben.....

Und dann kommen die 30jährigen und machen einen auf sehr vernünftig, oder nicht, wie sie lust haben :roll:

Ich kann dieses Thema nicht wirklich ernst nehmen, also wer wirklich konstruktive Kritik erhalten möchte schreibt nicht soetwas!

Zitat von "Florian genz"

lol cd-player, der war gut. Ich nehme lieber turntabels.

Naja, is eh sicher bald closed.

MfG,
    Nils

• PA Info´s für Anfänger

• nils kristiansen
    • 24. September 2007 um 00:04

Steeven B hat vollkommen recht. Manchmal frage ich mich warum man als erfahrener PAler nicht eine kleine Auskunft geben kann, damit man nicht 10 Seiten Suche durchgehen muss (ich sitz sowieso schon zu lange vorm forum ;) ). Selbstverständlich will sich nicht jeder wiederholen, aber wenn der "Anfänger" nichts findet könnte man ihm mit Suchbegriffen oder rausgesuchten Themen auf die Sprünge helfen. Soweit meine Meinung...
    PS: ich find die Idee mit der Liste total :roll:

Gruß,
    Nils.

• Unterschiede Zwischen Kabeln/Mischern

• nils kristiansen
    • 21. September 2007 um 18:22

Danke, habe bereits NoName XLRs von Musicstore, 2 Omnis, und 2 der billigen von cordial.

Bei den Omnis ist der stecker so gut wie ab, die von MS haben leichte wackelkontakte...ist also nicht wirklich gut, allerdings lässt sich das mit dem Preis vereinbaren.

Da das aber bei 2x 10m ein unterschied von ein paar € sind, auch wenns dann das doppelte kostet denke ich kann man das verkraften, wenn dann dafür keine VA ausfällt. Denn das ist mir schonmal passiert. hatte immer gedacht, kaufste die billigsten, dann kannste ja neue kaufen wenn die wirklich kaputt gehen sollten. wär auch kein problem wenn sowas nicht immer mitten in der VA passieren würde.. wenn dann auf einmal die weiche knackst....und die leute dich blöd angucken....

Mit dem Cordial bin ich super zufrieden, habse gekauf weil da "neutrik" stecker dran sind. ich denk ich kauf mir die etwas teureren, aus den oben beschriebenen gründen (die 10€...)

Gruß,
    Nils

• Frage zu CEE...

• nils kristiansen
    • 20. September 2007 um 22:42

Ui, wusste net dasses sowas gibt ;)

Dachte das wär mehr PPA hier, 110€... naja, im PA-Forum werd ich damit sicher nicht aufkreuzen brauchen.

Gruß,
    Nils

• Frage zu CEE...

• nils kristiansen
    • 20. September 2007 um 22:10

Hi, ich denke das das Thema Starkstrom schon oft hier im Forum angesprochen wurde, ich hab jetzt nicht danach gesucht.

Denn ich habe eine etwas konkretere Frage:

Ich wollte jetz (teilweise) auf CEE umsteigen, sonst braucht man immer viele verschiedene Stromkreise, das nervt. Jetzt hab ich mich mal nach günstigen CEE 19" Geräten umgeschaut, habe viel Schrott gefunden, wie ich sicher schon denke taugen die Eurolight und Showtec Dinger nichts, man muss schon die von Work haben, oder? Ohne Sicherungen geht dann auch nicht und man muss sicher viel beachten.

Aber jetzt meine Konkrete Frage:
    Das billigste und meinen Ansprüchen am besten gerechtfertigtsten was ich gefunden habe war das hier:

Edit DJheini: Keine Shoplinks
    Wo ist denn da der Haken? Warum kostet das so wenig, mit 32A, In & Outs, und Sicherungen? (ich meine auch im Vergleich zu anderen Billig-Dingern, nicht weil es kein GLP oder Work ist...)

Danke schonmal,

Gruß,
    Nils

Habe irgwie keinen Hersteller Link gefunden, Showtec hat noch nicht mal http://www.showtec.de registriert ... :roll:

Nein? Es ist so einfach:
    http://highlite.omc.net/index.php/high…_panels/ps_3202

• nils kristiansen
    • 19. September 2007 um 21:49

Okay, danke schonmal für die Antwort, ich weiß nicht ob ich den Beatcounter brauche, hatte ihn einfach für nützlich gehalten, aber letztenendes stimmt man ja eh mit seinem Gehör ab....

• USB Soundkarte, nur welche?

• nils kristiansen
    • 19. September 2007 um 21:37

Doch, er wollte eine Soundkarte mit 2 Stereo-Outs, zum vorhören!

Aber ich kann nur sagen das das Behringer Dingen bei mir beim Mischer dabei war und super lief. Hatte dann per VDJ immer die interne Soundkarte zum Vorhören benutzt, lief super. Kann ich dir auch nur empfehlen. Kostet dich ein paar Euros. Von anderen Soundkarten mit 4 Kanal Ausgängen hab ich keine Ahnung.

EDIT: Hab mir gerade den Link zur Behringer Soundkarte nocheinmal genau angeschaut, das Teil ist ein wenig anders als meins. Hat 2 Cinch out + Kopfhörer, sry, klar ist das super

Gruß,
    Nils.

• nils kristiansen
    • 19. September 2007 um 21:18

Hallo, ich war gerade dabei mir XLR Kabel zu bestellen beim T, da ist mir aufgefallen das Musicstore die Kabel in (denke mal) anderer Version anbietet.

Es handelt sich um folgende Produke:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000H1QtT3lY?ProductUUID=aTfVqHzm_uEAAAETbg0vRWdj&CatalogCategoryID=

und:

http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_10_fm.htm

PS: Sry das ich keine Hersteller Links habe, aber bei Musicstore sind die Kabel nicht gut bezeichnet.

Sind beide jeweils 10m und haben Neutrikstecker. Welches sollte ich kaufen? Ist der Preis vom M gerechtfertigt?

und dann noch ne Frage....

Habe vor mir einen DJ Mischer zuzulegen (unter 100€) und, ja ich weiß das das Thema schon oft da war, ich würde einfach nur gerne wissen was empfehlenswerter wäre:

Behringer VMX100 (m.Beatcounter)
    Gemini iPMX 2-Kanal Mixer (m. Kill EQ)

Da ich schon ein paar mal gelesen habe das der Beatcounter vom Behringer ganz brauchbar ist und das Pult ok ist, und bei Musicstore den iPMX empfohlen bekommen habe, da der z.b. 2x3 Kill EQs hat.

Freue mich über Antworten,
    Nils

• frage zum mixen (mischpult)

• nils kristiansen
    • 18. September 2007 um 15:12
    Zitat von "D-Tronix"

nur mal so ne frage ?? hast du dich jemals einmal richtig mit dem thema auseinander gesetzt???

Wohl kaum...

"Jetzt will ich das mixen lernen" :roll: ich finde dazu gehört immernoch ein bisschen talent/können oder wenigstens simple kenntnisse... also bitte, les erstmal was in wikipedia, guck dir ein paar videos bei youtube an oder lass dich im laden beraten... bitte.

EDIT: sry, aber mich regt das auf deine texte hier zu lesen; ich schlag dir was vor, nimm VDJ oder BPM Studio, damit hab ich früher alles gemacht, aufm PC, ist super und super einfach, da brauchst du keine "EQ-Werte ändern...."

Gruß,
    Nils

• 2-fach Blinder mit eingebautem Dimmer (DMX)

• nils kristiansen
    • 12. September 2007 um 21:22

Was kosten die denn? Bei mir wird kein Preis angezeigt.

Gruß,
    Nils

• 2-fach Blinder mit eingebautem Dimmer (DMX)

• nils kristiansen
    • 11. September 2007 um 23:50

Würd mich aber auch mal interessieren... Das Teil ist ein 8Fach Blinder und kostet inkl. Dimmer und LM nur 160€! In der 2er Version nur 70!

Also, hat es vlt schonmal jemand getestet?

Gruß,
    Nils

• Eminence Alpha 6 Gehäuse Vorschlag und der Party Bollerwagen

• nils kristiansen
    • 11. September 2007 um 23:33
    Zitat von "Heinzerl200"

2. eingeschnappt wie ne 9jährige
    3. absolut beratungsresistent

:grin:

Aber es ist doch wirklich so, Martin. Die Leute die sowas schon vor X Jahren gemacht haben und wissen wovon sie sprechen haben dir Tipps gegeben. Deine Antwort klang meistens so: "Ne, kann nich sein, seh ich anders, nein schick ich nicht wieder ein, ich will das so machen, jetz sag mir wie!" Find ich nicht nur dreist manchma sondern auch seltsam, warum fragst du eigentlich wenn du nicht auf die sicher konstruktiven Anwtorten eingehst?

PS: Nimm das alles nicht so persönlich. Keiner hat was gegen dich. Man hat es manchmal nicht leicht als "Neuling" im Forum :wink:

Gruß,
    Nils.

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• nils kristiansen
    • 6. September 2007 um 22:02

Sry, hab nich alles gelesen aber.... ist das nich wieder sone heikle sache? dafür gibts ein bestimmtes brett das "warnungen-brett" im PA Forum, ihr wisst schon das der Admin ordentlich probleme hatte....nur so, ich könnt viele geschichten zu händlern erzählen, hab ich auch schomma gemacht, allerdings war der threat (mit recht) nach einem tag wieder weg - also, fragt doch ersma den micha bevor wieder die "rufmord" sache losgeht....

Gruß,
    Nils

• Mini-Line-Array

• nils kristiansen
    • 6. September 2007 um 19:53

Hi, finds auch super krass das sich mittlerweile so viele Leute konstruktiv hierzu äußern!

audio-pip: echt hammer das du schon prototypen entwickelst^^

und jetzt komm ich auch mal zu meinem Problem (was das Projekt bitte nicht umwerfen soll): bin ja Schüler und momentan in der Klausurphase was mir kaum Zeit für das Projekt lässt. In 2 Wochen bekommen wir Ferien, da hab ich Zeit ohne Ende und würd die Boxen bauen und dann zum tthorsten schicken. Bis dahin hoffe ich das Zeck(e) weitermacht ;) und nomma danke an alle die hier an guten gehäuse und chassis-vorschlägen beteiligt sind :)

PS:...gut das ihr das OT-sein begraben habt, kann nur sagen das ich sowohl den unknown_artist als auch den tthorsten für nette Leute halte, will nich sagen das ich sie gut kenne aber mit ihnen gesprochen habe ich schonmal ;) (is aber jetz auch voll OT)

Gruß,
    Nils

• Eminence Alpha 6 Gehäuse Vorschlag und der Party Bollerwagen

• nils kristiansen
    • 5. September 2007 um 15:26

einfach drauf los gebaut.... :roll:

ohne sich im geringsten zu informieren...

zu dem frequenzgang von 80-6000Hz: was meinste wohl was das ist - ein basschassis? bis 6000Hz?? wohl kaum, das ist der mitteltonbereich. und da zu meinen den von 80-110Hz oder was weiß ich zu benutzen, da siehste doch selber das das irgendwie unlogisch ist oder etwa nicht?

Gruß,
    Nils

• Hilf bei Ergänzung der Lichtanlage.

• nils kristiansen
    • 4. September 2007 um 23:00

Mhm....schöne Effekte wären natürlich scanner.... aber da reichen keine 300€ ;)

Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle 2 MZ Strob 1,5kW holen, machen zusammen schon richtig hell; kosten nur 100€/Stk, könntest dir sogar noch ein Pult holen (falls du keins hast)

@ Franky: seit wann sind Blinder schöne Lichteffekte? :grin:

Gruß,
    Nils

• Wie finde ich die Ohmstäre meiner Boxen heraus ?

• nils kristiansen
    • 4. September 2007 um 22:56
    Zitat von "beskhu3epnm"

Jetzt wollte ich eben wissen wie ich die ohm zhal der boxen herrausfinde

Messen :?:

Was hast du denn überhaupt vor?

Gruß,
    Nils.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™