Hab gerade bis Seite 10 gesucht und muss sagen das ich auch nichts besseres als das hier gefunden habe:
Beiträge von nils kristiansen
-
-
Nur 95db spl? Schade..xD
Naja danke für die einschätzung :wink:
-
Zitat von "mop"
ui ... nexo mit sirus zu vergleichen ist schon hart, aber darum gehts ja auch nicht. Da besteht allerdings lediglich eine optische Ähnlichkeit als irgendeine andere.
Zitat von "Ich vorher"ansonsten ist es halt mit der Nexo PS12 verlgeichbar (oder auch nich) wie mans sieht

war mir schon klar :wink:
...aber zu den Sirus S-300: habe selber 2 S-400 die sind für den preis definitiv in ordnung!
-
Sry das ich das hier einfach so poste, hab aber mal ne frage und bitte um möglichst schnelle antwort, danach kann das thema geschlossen werden...
ich habe 8x PAR 64 Longs und will mir dafür 2x Showtec Multidim MKII kaufen, 16 programme vorinstalliert und dmx, nun meine frage, kann ich die dinger auch ohne pult verbinden? also das die sozusagen synchron laufen also z.b. eins master das andere slave, dann bräuchte ich das geld für den GLP Lightoperator24 noch nicht ausgeben und könnte ihn später mal kaufen,
danke im vorraus,
Nils.
-
Zitat von "weslypipes"
Bleibt eine Konfiguration bei beiden bestehen, sollte der Netzstecker gezogen werden, oder der Strom wegfällt?Was meinst du denn jetzt genau damit? Welche Konfiguration? Soweit ich weiß ist das einzige was man da konfigurieren kann die DMX Startadresse und die legst du eh analog fest da kann der strom machen was er will :wink:
-
Zitat von "antek"
Merke: Kurze saubere Signalspitzen von zu starken Endstufen sind weit weniger gefährlich als eine schwache Endstufe, die im Clipping läuft.
Du kannst also Deine Boxen durchaus mit einer 100 Watt Endstufe killen!Okay, dazugelernt :wink:
-
Achja... mir fällt gerade auf das sich das ganze im rahmen von 200€ ( :roll: ) abspielen soll, da kannste ja nix anderes als omnis nehmen... ansonsten das ULB projekt von schrecki und jobsti, das kostet ca 200 aber da is immernoch kein amp bei
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Du wirst sie eher mit einem 250 W Amp schlachten, der andauernd im clipping läuft... :wink:aber wann lasse ich den amp im clipping laufen? naja solange der amp auch keine "echten" 400W hat kann den boxen ja nichts passieren, hoffe ich...
-
Zitat von "Florian Fischer"Alles anzeigen
SIRUS PS-12
Electro Voice SX100
Yamaha SM15IV
omnitronic tx-1520
DAP Audio AX-15
DAP Audio K-115
MPA 12/2
HK Audio
The Box PA 502
KEYTONE YB15 / 600 PAAlso ich hab hier nicht den überplan, aber ich kann mal vorschlagen die Omnis und DAPs auszusortieren, was die Sirus PS 12 angeht, die gibts des Öfteren gebraucht im MZ Shop, ansonsten ist es halt mit der Nexo PS12 verlgeichbar (oder auch nich) wie mans sieht

-
Danke für die Antworten, also sind die Angaben im grundegenommen "richtig" aber unbrauchbar, da nicht richitg gemessen wurde?
Gruß,
Nils.
-
jetz kommts :oops: :oops: ...
hab damals planlos das set hier bei envirel gekauft:
2x Sirus S-400 Lautsprecher
2x 10 Meter Lautsprecherkabel
1x Verstärker EE-Systems V-1300daten:
Leistung an 8 Ohm 2 x 420Watt RMS
Leistung an 4 Ohm 2 x 650Watt RMS
Leistung an 8 Ohm Brücke 1x 1300Watt RMS
Frequenzgang 20Hz - 20kHz: +0.1/-.3dB(1W/8Ohm)
Anstiegszeit 40V/ms
Klirrfaktor <0,01% bei 200W (60Hz & 7kHz)
Dämpfungsfaktor 400:1,1kHz bei 8 Ohm
Geräuschspannungsabstand -102dB
Eingangsempfindlichkeit 0,775VAlso muss ich jetzt davon ausgehen das die mich beschissen haben, die boxen keine 400W RMS haben, keinen SPL von 102db/1w/1m und der Amp auch nich seine 400W RMS @ 8 Ohm hat!?

-
Zitat von "Mechwerkandi"
Ob Du da 250 oder 400 Watt dranhängst, macht nicht mal 3 dB aus.
Das tut sich nix...Doch sicher, wenn die Box nur 250W RMS hat und ich den ganzen Abend einen 2x 400W (RMS) @ 8 Ohm Verstärker dranhabe dann sollte die Box danach kaputt sein...
Zitat von "treibsand"Woher kommt denn die Angabe, das der Amp auch wirklich 400W hat? Und wenn ja: Sinus Dauerleistung, RMS, Peak??
Das ist die Herstellerangabe:
2x 400W RMS an 8 Ohm, ich hoffe die ist nicht auch falsch...
-
Also ich geh heute nochmal zum amt und dann werd ich mal posten was der so gesacht hat, betrifft sicher auch noch andere.
Gruß,
Nils.
-
Zitat von "antek"
im Sirus-Katalog von 2006 sind die S-400 nur mit 250 Watt RMS angegeben! :lol:
waaaaas?!? das kann aber beim besten willen nicht sein, das mit den 102 db/w/m schon eher... hab das ganze an nem 400W amp und bei voller leistung passiert da nix....
-
Hi, habe gestern wieder mal im inet nach boxen gesucht und bin bei prolighting auf die Sirus L-400 gestoßen. Von dieser Box hab ich noch nie was gehört, allerdings hat die (bis auf Watt) die gleichen Angaben wie meine S-400. Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig gemacht hat: Bei Prolighting hat man geschrieben: "...# BITTE BEACHTEN SIE!!!!
# DIESE BOX WIRD VON ANDEREN MITANBIETERN OFT MIT 400 WATT ANGEGEBEN! DAS IST NICHT RICHTIG! HIER HANDELT ES SICH UM DAS GLEICHE MODELL! LASSEN SIE SICH NICHT TÄUSCHEN!"Das hat mich dann etwas gewundert, kann mir einer was dazu sagen? Sind die S-400 gemeint, haben die keine 400W RMS?
hier mal der link zum nachlesen:
http://www.prolighting.info/product_info.p…oducts_id/12372PS: hab noch ne frage..
bei envirel heißt es: Schalldruck: 102B / 1 Watt / Meter
und bei MZ: Max. Schalldruck: 102dBwas ist denn jetzt richtig?
Gruß,
Nils.
-
Das Gehäuse war bestimmt teuer... :grin:
-
Sachma wie kanns sein das hier 5% mütter sind!? :grin:
-
Zitat von "Hoppeditz"
Wenn die Eltern oder das Vormundschaftsgericht nicht zustimmen ist es einem Minderjährigen nicht möglich ein Gewerbeanzumelden - und das ist auch FAKT!
Was meinst du mit der Zustimmung eines "Vormundschaftsgerichts"? Und was muss man dafür tun um eine solche zustimmung zu erhalten?
Gruß,
Nils -
jo eine sehr sinnvolle umfrage^^ ich stimm mal ab... "10" ...
-
Womit hast du denn die Kabel verbunden? Mit einer einfachen Kupplung oder mit was aktivem (switch etc)? Ich glaube nicht das es eine einfache Kupplung war denn dann hätte es ja gar keine verbindung geben dürfen als du sie aneinander gemacht hast. Könnte es vlt sein das du ein Crossover und ein Patch Kabel verwendest und die beide mitm switch/hub verbunden hattest? Hast du denn beide Kabel mal getauscht, ich denke nämlich nicht das es an den Kabeln selber liegt.
Gruß,
Nils.